07.03.09 - MLK - Candy Stuff³

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
°Ki©k°
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 09.03.08 - 10:53
Wohnort: pforhähr QLBeat - jökzt Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von °Ki©k° »

msilver hat geschrieben:dann fahrt wo anders hin, dass ist nun mal der harz.
HALLO??? nur weil es Harzer sind können sie machen was sie wollen? was ist das denn für ne dämliche Entschuldigung?! Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. :nonono:
Wie die darauf kommen was besseres zu sein!? :wallbash:
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

damit ist doch nur gemeint gewesen, dass im harz die uhren ein wenig anders ticken und wenn man auf gewisse partybedingungen nen hass bekommt, man dieser "welt" fern bleibt.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

°Ki©k° hat geschrieben:
msilver hat geschrieben:dann fahrt wo anders hin, dass ist nun mal der harz.
HALLO??? nur weil es Harzer sind können sie machen was sie wollen? was ist das denn für ne dämliche Entschuldigung?! Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. :nonono:
Wie die darauf kommen was besseres zu sein!? :wallbash:

mal Butter bei de fische so-was hat hier keiner gemeint !
finde es immer interessant wen alle gleich angesprochen werden nur weil einer schneller gerufen hat . :lol:
gut gehe nach hause ist schon hart naja sollte Mann aber mit lächeln hin nehmen und gut .
mich freud das natürlich auch nicht wenn ich sowas mitbekomme.
nur verschwende ich keine gedanken an solche leute das sind die nicht werd!
und dann diese tollen vergleiche mit anderen Regionen, wenn ich hier mal erzählen würde was ich auch schon auf Partys in le oder sonst wo ausser im harz erlebt habe .nimmt sich das nicht viel dumme Leute gibt es überall !
das kann keiner ändern auch ihr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
tut mir Leid wen sich hier nun einer in seiner ehre so angepisst fühlt.
da sollte man ganz klar drüber stehen als act !
Mann kann nur hoffen das solche Leute erwachsen werden .
Benutzeravatar
Martha
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 143
Registriert: 21.02.08 - 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Martha »

Tronicqlb hat geschrieben:
°Ki©k° hat geschrieben:
msilver hat geschrieben:dann fahrt wo anders hin, dass ist nun mal der harz.
HALLO??? nur weil es Harzer sind können sie machen was sie wollen? was ist das denn für ne dämliche Entschuldigung?! Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. :nonono:
Wie die darauf kommen was besseres zu sein!? :wallbash:

mal Butter bei de fische so-was hat hier keiner gemeint !
finde es immer interessant wen alle gleich angesprochen werden nur weil einer schneller gerufen hat . :lol:
gut gehe nach hause ist schon hart naja sollte Mann aber mit lächeln hin nehmen und gut .
mich freud das natürlich auch nicht wenn ich sowas mitbekomme.
nur verschwende ich keine gedanken an solche leute das sind die nicht werd!
und dann diese tollen vergleiche mit anderen Regionen, wenn ich hier mal erzählen würde was ich auch schon auf Partys in le oder sonst wo ausser im harz erlebt habe .nimmt sich das nicht viel dumme Leute gibt es überall !
das kann keiner ändern auch ihr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
tut mir Leid wen sich hier nun einer in seiner ehre so angepisst fühlt.
da sollte man ganz klar drüber stehen als act !
Mann kann nur hoffen das solche Leute erwachsen werden .
WORD!
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

Tronicqlb hat geschrieben:
°Ki©k° hat geschrieben:
msilver hat geschrieben:dann fahrt wo anders hin, dass ist nun mal der harz.
HALLO??? nur weil es Harzer sind können sie machen was sie wollen? was ist das denn für ne dämliche Entschuldigung?! Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. :nonono:
Wie die darauf kommen was besseres zu sein!? :wallbash:

das kann keiner ändern auch ihr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
tut mir Leid wen sich hier nun einer in seiner ehre so angepisst fühlt.
da sollte man ganz klar drüber stehen als act !
Mann kann nur hoffen das solche Leute erwachsen werden .
also.....*hust
das is ja nich dein ernst oder?
es stimmt natürlich, dass solche zustände auch in anderen regionen verbreitet sind.
aber was hat das mit ehre zu tun?
wenn ich sehe auf wie vielen session solche menschen (stresser, brüLLer, rufer, knakser, rupper....) einfach ausbleiben und aLLes friedlich abgeht,
dann aber im gegenzug die verhältnismäßigkeiten im harz beobachte,
dann fühlt man sich doch nich in der ehre angegriffen....sry aber dann WACKELT MEIN WELTBILD!!!!!

ich bitte euch.....das is doch aLLes andere als normal.....toleranz soLLte grenzen haben :roll:
irgendwann kann man das doch nich mehr einsehen, da muss was passieren!
is ja nich so, dass wir nich durch ganz deutschland gereist sind und immer wieder gesehen haben, dass auch sehr gut anders laufen kann.



zum thema arroganz in meinen reviews woLLt ich mich eigentlich nich äußern, aber is doch vöLLig quatsch....
sicher is das aLLes mit nem gewissen abstand geschrieben,
aber ich schau auf niemanden herab!
aLLes ist objektiv betrachtet und wer das nich so betrachtet hatte wahrscheinlich auch im nebligsten aLLer floor ne dicke sonnenbriLLe auf !
ICH MEINER MIR MICH war leider ausverkauft, sry ich werds weiter so schreiben!
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

SuLLa hat geschrieben:
Tronicqlb hat geschrieben:
°Ki©k° hat geschrieben: HALLO??? nur weil es Harzer sind können sie machen was sie wollen? was ist das denn für ne dämliche Entschuldigung?! Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. :nonono:
Wie die darauf kommen was besseres zu sein!? :wallbash:

das kann keiner ändern auch ihr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
tut mir Leid wen sich hier nun einer in seiner ehre so angepisst fühlt.
da sollte man ganz klar drüber stehen als act !
Mann kann nur hoffen das solche Leute erwachsen werden .
also.....*hust
das is ja nich dein ernst oder?
es stimmt natürlich, dass solche zustände auch in anderen regionen verbreitet sind.
aber was hat das mit ehre zu tun?
wenn ich sehe auf wie vielen session solche menschen (stresser, brüLLer, rufer, knakser, rupper....) einfach ausbleiben und aLLes friedlich abgeht,
dann aber im gegenzug die verhältnismäßigkeiten im harz beobachte,
dann fühlt man sich doch nich in der ehre angegriffen....sry aber dann WACKELT MEIN WELTBILD!!!!!

ich bitte euch.....das is doch aLLes andere als normal.....toleranz soLLte grenzen haben :roll:
irgendwann kann man das doch nich mehr einsehen, da muss was passieren!
is ja nich so, dass wir nich durch ganz deutschland gereist sind und immer wieder gesehen haben, dass auch sehr gut anders laufen kann.



zum thema arroganz in meinen reviews woLLt ich mich eigentlich nich äußern, aber is doch vöLLig quatsch....
sicher is das aLLes mit nem gewissen abstand geschrieben,
aber ich schau auf niemanden herab!
aLLes ist objektiv betrachtet und wer das nich so betrachtet hatte wahrscheinlich auch im nebligsten aLLer floor ne dicke sonnenbriLLe auf !
ICH MEINER MIR MICH war leider ausverkauft, sry ich werds weiter so schreiben!

UND WAS WÜRDE DER HERR SEINER MEINUNG NACH ÄNDERN ?
EINS IST JA MAL Fakt DAS WOLLEN WIR AUCH NICHT!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Linkin
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.09 - 22:56
Wohnort: Oschatz

Beitrag von Linkin »

Was ist vieleicht nicht das richtige wort, sondern eher wie. Und genau da liegt das Problem. Das es scheiße läuft hat jeder/viele erkannt. Nur den passenden Lösungsweg gibts (noch) nicht....
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

das ist die wohl die frage aLLer fragen....
das problem liegt wohl etwas aLLgemeiner,
schwierig das zu fassen.

es ist einfach die einsteLLung der leute.
bekommt jemand auf die lichter, fangen aLLe drum herum an zu lachen und glotzen löcher in die decke....
an der steLLe muss sich die einsteLLung ändern (is natürlich nur ein bsp)

jeder is da nur noch für sich da, wegen sich und überhaupt schick WIE sie da waren...
profilieren, ignorieren, toLL sein.....*ürx
kein miteinander feiern, miteinander lachen, spass haben.... das hat mit gemeinschaft nichts zu tun....

"huuuuh ich muss nach hause, meine hose is dreckig" ich kotz gleich!
mehrmals hab ich den satz am wochenende gehört.

wo also zur problembehebung anfangen?
vLLt mit gutem beispiel voran gehen, eingreifen statt zusehen.
falsch ist einfach nur akzeptieren das und vor aLLem WIE es von statten geht ;)
Benutzeravatar
Martha
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 143
Registriert: 21.02.08 - 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Martha »

SuLLa hat geschrieben:
Tronicqlb hat geschrieben:
°Ki©k° hat geschrieben: HALLO??? nur weil es Harzer sind können sie machen was sie wollen? was ist das denn für ne dämliche Entschuldigung?! Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. :nonono:
Wie die darauf kommen was besseres zu sein!? :wallbash:

das kann keiner ändern auch ihr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
tut mir Leid wen sich hier nun einer in seiner ehre so angepisst fühlt.
da sollte man ganz klar drüber stehen als act !
Mann kann nur hoffen das solche Leute erwachsen werden .
also.....*hust
das is ja nich dein ernst oder?
es stimmt natürlich, dass solche zustände auch in anderen regionen verbreitet sind.
aber was hat das mit ehre zu tun?
wenn ich sehe auf wie vielen session solche menschen (stresser, brüLLer, rufer, knakser, rupper....) einfach ausbleiben und aLLes friedlich abgeht,
dann aber im gegenzug die verhältnismäßigkeiten im harz beobachte,
dann fühlt man sich doch nich in der ehre angegriffen....sry aber dann WACKELT MEIN WELTBILD!!!!!

ich bitte euch.....das is doch aLLes andere als normal.....toleranz soLLte grenzen haben :roll:
irgendwann kann man das doch nich mehr einsehen, da muss was passieren!
is ja nich so, dass wir nich durch ganz deutschland gereist sind und immer wieder gesehen haben, dass auch sehr gut anders laufen kann.



zum thema arroganz in meinen reviews woLLt ich mich eigentlich nich äußern, aber is doch vöLLig quatsch....
sicher is das aLLes mit nem gewissen abstand geschrieben,
aber ich schau auf niemanden herab!
aLLes ist objektiv betrachtet und wer das nich so betrachtet hatte wahrscheinlich auch im nebligsten aLLer floor ne dicke sonnenbriLLe auf !
ICH MEINER MIR MICH war leider ausverkauft, sry ich werds weiter so schreiben!
Wer zwischen den Zeilen liest, der merkt das Du mich indirekt als Druffi bezeichnest,das zeugt von Arroganz, denn Du kennst mich nicht ich fühle mich allerdings nicht von Dir angegriffen, da stehe ich drüber...
Es hat auch niemand geschrieben das er irgendwas davon toleriert...
Was nützt all die positive Einstellung wenns denn im Moment nun mal so ist das die meisten sich immer mehr wie Sau benehmen?!
Bestes Beispiel AK47 eine der geilsten Locas in denen ich mit meinen 10 Jahren Scene Erfahrung war... Da wolltet Ihr auch nur friedlich feiern, nen Kumpel von mir hat aufs Maul bekommen weil er angeblich so blöde geglotzt hat,der hat heut noch kein Bock deswegen feiern zu fahren, Du kannst solche Leute schlecht vermeiden!Die Assis gibts überall und ich bin auch ne Menge rum gekommen...
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

scheinbar hab ich meine lesebrille heute vergessen :<

jetz mal ehrlich, ich glaube nich das sulla dich persönlich angegriffen hat, auch nich zwischen den zeilen...
Martha hat geschrieben:Also schreibt bitte auch mal was zu den positiven Dingen...
Martha hat geschrieben:Was nützt all die positive Einstellung wenns denn im Moment nun mal so ist das die meisten sich immer mehr wie Sau benehmen?!
das versteh ich zB auch nich...



und zur ak-geschichte... hm, warum gibts das jetz nich mehr... hm.
ich glaub das zunehmend aggressive publikum vor ort trug ebenfalls mit dazu bei...
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Martha
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 143
Registriert: 21.02.08 - 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Martha »

Tino hat geschrieben:scheinbar hab ich meine lesebrille heute vergessen :<

jetz mal ehrlich, ich glaube nich das sulla dich persönlich angegriffen hat, auch nich zwischen den zeilen...
Martha hat geschrieben:Also schreibt bitte auch mal was zu den positiven Dingen...
Martha hat geschrieben:Was nützt all die positive Einstellung wenns denn im Moment nun mal so ist das die meisten sich immer mehr wie Sau benehmen?!
das versteh ich zB auch nich...
Magst mich nich wah? :wink:
Trag ne Sonnenbrille aber nur zum Auto fahren!
Ich steh drüber, so wie viele andere...
Wir hatten unseren Spaß!!!Finden das was Ihr macht gut und mögen Prolls genau so wenig.
Als wenn wo anders alle total nett und freundlich sind , solche Ansichten sind echt subjektiv, wenn ich an nem Abend nur positives erlebt habe dann geb ichs auch so wieder...
Nervt mich allerdings irgend was dann schau ich genauer hin und stör mich an dem "Pöbel", das sind die doch nicht wert?!
Benutzeravatar
Martha
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 143
Registriert: 21.02.08 - 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Martha »

Tino hat geschrieben:scheinbar hab ich meine lesebrille heute vergessen :<

jetz mal ehrlich, ich glaube nich das sulla dich persönlich angegriffen hat, auch nich zwischen den zeilen...
Martha hat geschrieben:Also schreibt bitte auch mal was zu den positiven Dingen...
Martha hat geschrieben:Was nützt all die positive Einstellung wenns denn im Moment nun mal so ist das die meisten sich immer mehr wie Sau benehmen?!
das versteh ich zB auch nich...



und zur ak-geschichte... hm, warum gibts das jetz nich mehr... hm.
ich glaub das zunehmend aggressive publikum vor ort trug ebenfalls mit dazu bei...
Genau das ist es ja, wer vermutet denn in Calbe bei ner Drumn Bass, Breakcore Party solche Assis?Und es waren VOLLASSIS!!!Schlimmer geht es echt nicht mehr...
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

sicher, wenns eine patentlösung für das thema gäbe, wär die schon lange umgesetzt worden
vom schnauze halten und hinnehmen passiert aber überhauptnix!!
es ist kein geheimniss dass wir was dieses thema betrifft schon lange verzweifelt sind, weil man wirklich gegen windmühlen kämpft, aber wenn nur ein partygänger (egal ob stressmacher - freund von stressmacher - weggucker etc) hier mitliest und sein verhalten überdenkt, haben wir doch schon was erreicht!
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Wenn man nicht mehr weiter weiss, bildet man nen Arbeitskreis...
wie der veranstalter - so die party.
Linkin
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.09 - 22:56
Wohnort: Oschatz

Beitrag von Linkin »

Nex hat geschrieben:sicher, wenns eine patentlösung für das thema gäbe, wär die schon lange umgesetzt worden
vom schnauze halten und hinnehmen passiert aber überhauptnix!!
es ist kein geheimniss dass wir was dieses thema betrifft schon lange verzweifelt sind, weil man wirklich gegen windmühlen kämpft, aber wenn nur ein partygänger (egal ob stressmacher - freund von stressmacher - weggucker etc) hier mitliest und sein verhalten überdenkt, haben wir doch schon was erreicht!
Das hört sich auch ganz hübsch an, nur ist es auch leider so, dass genau diese leute über eine schlechte selbstkritik verfühgen und sich nicht mal angesprochen fühlen. In ihren augen verhalten sie sich schließlich vollkommen richtig. Also müsste man sie in der jeweiligen situation darauf aufmerksam machen... Das hat dann schon fast wieder professionelles ausmaß (vieleicht durch entsprechend agierendes wachpersonal möglich....)
Langer-WR
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 113
Registriert: 13.01.07 - 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer-WR »

an sich wollte ich mich nicht in das thema einbringen, aber ich muss denke ich doch mal ne kleinigkeit dazusagen...

ich denke das von euch angesprochene Publikum findet man in vielen Locations... eine Patentlösung dafür gibt es nicht woher auch?!

allerdings muss ich für meinen Teil sagen das gerade dieses aggressive Publikum schon weniger geworden ist, ich kann mich noch gut an Veranstaltungen erinnern wo man reingekommen ist und sich echt in acht nehmen musste ich welche Richtung gucke ich damit man nicht gleich angemacht wird oder schlimmer...

das schlimme ist an der Kasse sieht man es ihnen ja nicht unbedingt an das man sagen könnte "okay sorry aber für dich is heute leider kein Einlass" und selbst wenn denke ich nicht das gerade diese Personen dann friedlich von dannen ziehen würden, sondern eher den Parkplatz belagern, sich da dann den rest geben und rumstressen...

nur zu sagen deshalb sind die partys hier scheisse im harz weil ein paar bekloppte rumrennen ist denke ich auch nicht richtig...

@linkin: ich bin der meinung das es schon genug sicherheitspersonal auf den Veranstaltungen gibt und wenn noch mehr da wären würde es meiner Meinung auch wieder die Stimmung zerstören... ich bin der Meinung jeder sollte einfach irgendwo ein auge auf sein Umfeld haben und wenn es stress gibt dann geht zu den Sec. sagt bescheid und die sind die letzten die sagen "ach lass die man machen"...

Es ist ihr Job zu helfen und den machen sie meiner Meinung auch sehr gut... nur eins ist klar überall gleichzeitig können sie garnicht sein... also augen auf und wie bereits erwähnt einfach hingehen und fertig
Pro_Core
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.08 - 16:42

Beitrag von Pro_Core »

Ich denke Linkin hat das mit dem Sicherheitspersonal nicht direkt aufs MLK bezogen sondern eher auf die Allgemeinheit der Locations!
Wobei es da in meinen Augen auch Unterschiede gibt im Bezug auf die Anzahl der Security. In der einen Location wird halt mehr benötigt
und in ner anderen eben weniger und das mal nicht im Verhaltniss zur Größe der Location gesehen. Weil eben der Faktor eines solchen Publikums unterschiedlich ist ja nach Region. (geht nicht gegen die Harzregion)
Im MLK gibt es genug Sicherheitspersonal und mehr würde dem Ganzen denke nicht gut tun.

Ich war selbst vor Ort und muss sagen sicherlich sind solche Leute nervend aber man sollte versuchen ein Mittelweg zufinden
aus dem was ist noch erträglich und was geht nicht mehr. Dabei sollte man vielleicht auch teilweise darüber hinweg sehen
und vielleicht auch mit angemessener Ignoranz an die Sache gehen.

Solche Leute gibt es leider nun mal überall, sicherlich da mehr und dort weniger. Aber man wird es denke kaum erleben das es mal Parties gibt wo solch Publikum nicht vertreten ist!
Linkin
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.09 - 22:56
Wohnort: Oschatz

Beitrag von Linkin »

Ja war nicht auf das MLK bezogen. Sicher gibt es genug nur bei manchen Partys wird von der seite erst zu spät eingegriffen. ich hab noch nie gesehen das solch einer hingegangen ist und jemanden zurechtgewiesen hat der nur mist beim feiern schreit.
Wäre auch nur ein kleiner weg zur besserung von vielen. Ausgebildetes personal welches auch über angemessene kommunikation verfühgt und prävention von gewaltentstehung betreibt. Denn das eingreifen in der gewaltsituation ist schon zu spät. Ich denke das einfache draufhinweisen auf schlechtes verhalten in der situation an sich könnte schon einiges bewirken.
Langer-WR
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 113
Registriert: 13.01.07 - 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer-WR »

Linkin hat geschrieben:ich hab noch nie gesehen das solch einer hingegangen ist und jemanden zurechtgewiesen hat der nur mist beim feiern schreit.
naja das meinte ich jetzt auch definitiv nicht sondern das eingreifen in Stresssituationen... nur wie ich schon sagte man kann nicht überall sein... von daher ist auch das Publikum gefragt wenn sie bemerken ohhh da bahnt sich was an zu der security zu gehen und bescheid zu sagen...
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Linkin hat geschrieben:
Nex hat geschrieben:sicher, wenns eine patentlösung für das thema gäbe, wär die schon lange umgesetzt worden
vom schnauze halten und hinnehmen passiert aber überhauptnix!!
es ist kein geheimniss dass wir was dieses thema betrifft schon lange verzweifelt sind, weil man wirklich gegen windmühlen kämpft, aber wenn nur ein partygänger (egal ob stressmacher - freund von stressmacher - weggucker etc) hier mitliest und sein verhalten überdenkt, haben wir doch schon was erreicht!
Das hört sich auch ganz hübsch an, nur ist es auch leider so, dass genau diese leute über eine schlechte selbstkritik verfühgen und sich nicht mal angesprochen fühlen. In ihren augen verhalten sie sich schließlich vollkommen richtig.
hiermit sind alle angesprochen!!! auch du!!!
genau das ist ja das problem - jeder schiebt es weiter und denkt sein verhalten ist richtig
die eigtl stressmacher erreicht man hier wahrscheinlich wenn überhaupt nur in sehr geringer anzahl, sicher - aber leute die dabei stehen, zugucken, mit lachen oder einfach wegschauen können dafür genauso sensibilisiert werden - solang da nicht alle an einem strang ziehen, seh ich kein land...

wenn eure tolleranz zb erst mit dem einsatz von gewalt aufhört, ist die schmerzgrenze für meinen geschmack viel zu tief!!!
Linkin
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.09 - 22:56
Wohnort: Oschatz

Beitrag von Linkin »

Das ja das was ich meine. man muss früher eingreifen. Hab ich ja auch geschrieben...
Pro_Core
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.08 - 16:42

Beitrag von Pro_Core »

Wie bzw. Wann soll man den eingreifen?

Man kann den Leuten nun mal nicht vorschreiben wie Sie feiern sollen oder ob Sie irgendwas zuschreien haben!!!
Das Problem liegt meiner Meinung nach eher darin das die Leute nicht wissen was Sie wollen.
Es soll für den Großteil der Leute immer aufs Maul geben...
Sie können eben mit der Art von Musik nicht viel anfangen.
Langer-WR
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 113
Registriert: 13.01.07 - 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer-WR »

Pro_Core hat geschrieben: Es soll für den Großteil der Leute immer aufs Maul geben...
Sie können eben mit der Art von Musik nicht viel anfangen.
ein beispiel dafür fand ich gestern in einem anderen Partybericht... fast alle sagten das die anlage im corefloor derbe war und ihnen fast die luft nahm... bis auf diese person hier
Core_Verwirrte hat geschrieben:War leider kaum im core gewesen weil ich nach 30min steppen ein totalen schweiß ausbruch hatte so warm war es dadrin, hat aber gut gescheppert obwohl ich sagen muss das mir die anlage bissel zuleise war und im tunnel kam es mir so leise vor das ich garkeine lust hatte dort mich zu bewegen ! =( schade eigendlich!

ich meine was will man dazu sagen... und diese userin kommt nich ausm harz (nur so am rande)
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Das ja das was ich meine. man muss früher eingreifen. Hab ich ja auch geschrieben...
mit wachpersonal? warum? wenn wir doch so viele sind und die stressmacher eurer meinung nach so wenige - warum schaffen die es dann trotzdem immerwieder feiernde zu bepöbeln, auszulachen oder zu denunzieren?

so langsam merkt man aber wo hier der hase begraben liegt - diese umgangsweisen in verbindung mit partys sind einfach viel zu sehr in den köpfen verankert, weil sich entweder daran gewöhnt bzw damit abgefunden wurde oder es nie anders kennengelernt gelernt werden durfte
deshalb kann es auch nicht falsch sein hier mal bisschen präventive vorarbeit zu leisten
Linkin
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.09 - 22:56
Wohnort: Oschatz

Beitrag von Linkin »

@ Pro Core: Schon bei den "schreiern" könnte man anfangen. Es fallen häufig beleidungen bei solchen rufen gegen den dj. Das wäre doch das erste, hier aufmerksam zu machen, dass es nicht angemessen ist und sehr respektlos.


@ Nex: Sagt ja keiner das es nur durch wachpersonal gehandhabt werden soll. Allerdings haben solche leute eher die position einzugreifen als ein normaler feiernder. Es besteht nämlich die gefahr, das diese normale person weniger respektiert und anerkannt wird als jemand mit einer gewissen stellung wie Dj, Veranstalter oder halt wachpersonal. Die möglichkeit ist häufig höher, dass man dann ein gewaltvolles verhalten provaziert und sich selber in einer misslige lage begibt. Was nicht heißen soll, nur zu zuschauen. Ist dann von der situation abhängig ob man sich hilfe holt oder sich in der lage fühlt selber einzugreifen. Aktion ist immer gefordert.
Zuletzt geändert von Linkin am 13.03.09 - 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pro_Core
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.08 - 16:42

Beitrag von Pro_Core »

Da hat man es doch wieder!
Es sagt auch keiner das solche Leute nur aus dem Harz kommen ;) Nur ist im Harz diese Fraktion sehr stark vertreten.
Benutzeravatar
The Bass Station
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.05 - 17:00
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von The Bass Station »

Pro_Core hat geschrieben:Da hat man es doch wieder!
Es sagt auch keiner das solche Leute nur aus dem Harz kommen ;) Nur ist im Harz diese Fraktion sehr stark vertreten.
das ist einfach bullshit. ich bin auf fast jeder party der großen locations im harz und war auch oft genug überregional unterwegs und es ist einfach müll zu sagen das es hier überdurchschnittlich viele dieser "zerstörer" gibt. es gibt mal mehr und mal weniger und mal gar keine das ist eben so. es ist eine genauso vorverurteilende und verallgemeinernde scheiße wie zu sagen das auf hardcore-floors alle aggro und auf stress aus sind, hab ich auch schon oft genug gehört von leuten die vielleicht drei mal in ihrem leben 5 minuten auf einem hardcore-floor waren. und das ist von der sache her genau das selbe!
um mal einen kleinen lösungsansatz geben zu wollen, ich habe mal erlebt das ein bekannter im mh-1 gespielt hat und auch so ein kaputter dauernd vor ihm stand und ihm den finger gezeigt hat weil ihm seine musik nicht gefallen hat. daraufhin ist ein feiernder kurz zur kasse gegangen, hat dort bescheid gesagt, schon kam ein security und hat ihn nicht nur der location sondern des geländes verwiesen und schon war das problem diskret und schnell gelöst. dazu sind sie da das ist meine meinung, denn mit solchen leuten zu diskutieren bringt erstens eh nichts und macht zweitens die stimmung erst recht kaputt, also warum nicht diesen weg wählen? wenn das eine gängige praxis wird dann wird sich die zahl solcher leute auch schnell wieder senken weil sie wissen das für sie sonst der abend schnell beendet ist.

und mal noch etwas zu den leuten im harz, ich finde es auch immer ein wenig merkwürdig wenn sich von leuten, die fehlende toleranz gegenüber sich und der musik beklagen, über das aufgetakelte und tussenhafte aussehen der harzer beschwert wird... lasst die leute doch aussehen wie sie wollen mensch. es ist doch scheißegal ob da ed hardy oder totschlag records auf dem tshirt steht. ich habe oft genug hardcore gespielt im harz und der floor war voll mit solchen "tussigen" leuten die aber abgegangen sind wie die schweine also was soll dieser oberflächliche mist...
http://www.myspace.com/machine-man
http://www.TheBassStation.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

merkt ihr eigtl nicht dass diese diskussion schon längst über die grenze des harzes hinaus ist?
im prinzip ist sie sogar schon über die grenze der gesamten partykultur, zu einem allgemeinen sozialen & gesellschaftlichen problem gewachsen...

darüber aber jetzt zu diskutieren sprengt meiner meinung nach den rahmen und deshalb entzieh ich mich an dieser stelle auch einer weiteren diskussion..
Pro_Core
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.08 - 16:42

Beitrag von Pro_Core »

The Bass Station hat geschrieben:
Pro_Core hat geschrieben:Da hat man es doch wieder!
Es sagt auch keiner das solche Leute nur aus dem Harz kommen ;) Nur ist im Harz diese Fraktion sehr stark vertreten.
das ist einfach bullshit. ich bin auf fast jeder party der großen locations im harz und war auch oft genug überregional unterwegs und es ist einfach müll zu sagen das es hier überdurchschnittlich viele dieser "zerstörer" gibt. es gibt mal mehr und mal weniger und mal gar keine das ist eben so. es ist eine genauso vorverurteilende und verallgemeinernde scheiße wie zu sagen das auf hardcore-floors alle aggro und auf stress aus sind, hab ich auch schon oft genug gehört von leuten die vielleicht drei mal in ihrem leben 5 minuten auf einem hardcore-floor waren. und das ist von der sache her genau das selbe!
um mal einen kleinen lösungsansatz geben zu wollen, ich habe mal erlebt das ein bekannter im mh-1 gespielt hat und auch so ein kaputter dauernd vor ihm stand und ihm den finger gezeigt hat weil ihm seine musik nicht gefallen hat. daraufhin ist ein feiernder kurz zur kasse gegangen, hat dort bescheid gesagt, schon kam ein security und hat ihn nicht nur der location sondern des geländes verwiesen und schon war das problem diskret und schnell gelöst. dazu sind sie da das ist meine meinung, denn mit solchen leuten zu diskutieren bringt erstens eh nichts und macht zweitens die stimmung erst recht kaputt, also warum nicht diesen weg wählen? wenn das eine gängige praxis wird dann wird sich die zahl solcher leute auch schnell wieder senken weil sie wissen das für sie sonst der abend schnell beendet ist.

und mal noch etwas zu den leuten im harz, ich finde es auch immer ein wenig merkwürdig wenn sich von leuten, die fehlende toleranz gegenüber sich und der musik beklagen, über das aufgetakelte und tussenhafte aussehen der harzer beschwert wird... lasst die leute doch aussehen wie sie wollen mensch. es ist doch scheißegal ob da ed hardy oder totschlag records auf dem tshirt steht. ich habe oft genug hardcore gespielt im harz und der floor war voll mit solchen "tussigen" leuten die aber abgegangen sind wie die schweine also was soll dieser oberflächliche mist...
Ich wollte damit nix gegen den Harz sagen nur das sind meine eigenen Erfahrungen. Sicherlich nicht überall und auch mal mehr und mal weniger! Nur gibt es einige Leute die selbst aus dem Harz sind die sagen das es dort so schlimm wie nirgendwo anderst!
Das im MH-1 war sicherlich ein Paradebeispiel wie man es machen könnte. Nur wird es in den wenigstens Location so gehand habt.

Es bleibt nur hoffen das einige dieser mal drüber nachdenken und für uns das handeln bei solchen Situation.
Zuletzt geändert von Pro_Core am 16.03.09 - 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

:wallbash:

Mehr fällt mir nicht mehr ein dazu....
Antworten