19.12.08 - puschkin dresden

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

puschkin dresden

Beitrag von caedes »

puh, was soll ich sagen?
dies war def. einer der kräfteraubensten trips zu einem gig den ich je hatte...
durch verschiedene umstände, die es jetzt nicht weiter zu erläutern gilt (^^), haben wir nicht nur die strassenbahn der mvb verpasst, sondern dadurch auch unseren zug nach le - zeitplan komplett durcheinander geworfen und alle anschlusszüge verpasst die es zu verpassen gab...so wurde aus einem ursprünglich auf 4 stunden angesetzten trip mal ebend 7 stunden...

so kam es also dass wir erst 00:41 uhr in dd einfuhren und direkt vom bhf zum puschkin gefahren wurden (vielen dank an der stelle nochmal an den netten&geduldigen fahrer, der trotz mehrfacher zeitplanänderung immernoch ein lächeln für uns übrig hatte)

im puschkin angekommen, gings auch schon direkt hinters pult, was mich eher gestresst als gefreut hat - lag aber eher daran dass es so nicht geplant war
set war den umständen entsprechend dann ok...akustik kam richtig gut und lichtanlage hat auch spass gemacht - kompliment!
das einzige was mir persönlich etwas auf den magen geschlagen hat war die nebelmaschine die auch mit halb soviel einsatz ausgekommen wäre..
thye nach mir mit ordentlich harten breaks, die durchaus mit alten dhr oder auch zfe sachen mithalten können...übergänge waren mir teilweise etwas zu ruppig und auch einfallslos, das konnten allerdings die tracks selber ohne probleme wieder ausgleichen..
roeder konnte dann mit seinem liveact wieder vollends überzeugen...ich finds einfach immerwieder fazinierend zuzusehen wie er mit seinen sounds spielt und so auch aus bekannten stücken was völlig neues formt...

mehr musik hab ich nicht mitbekommen in diesem floor, dafür aber vom "spacenight-floor" der vom veranstalter sicher anders geplant war, aber dennoch durch richtig guten sound, gemütliche sitzplätze in kinoatmosphäre und schönen videoanimationen punkten konnte. wären die angekündigten vjs dagewesen, hätte ich mich mit sicherhheit länger in diesem floor niedergelassen...

gegen 5 uhr sind wir dann wieder richtung bahnhof aufgebrochen, an dem wir dann glücklicherweise eine weniger stressige rückreise nach md antreten konnten

fazit:
puschkin besticht immerwieder durch coole atmosphäre und fette akustik
publikum sehr angenehm, wenn auch diesmal nicht ganz so zahlreich
insgesamt waren es 11 h fahrt für 4 stunden aufenthalt in dd und trotzdem sag ich: es hat sich def. gelohnt!!!
mit den richtigen menschen an der seite, lässt sich auch sowas gut aushalten - danke an der stelle an tino für die netten gespräche und das wach halten zum ende hin^^
und einen dicken kuss ans daria-herz fürs tapfere durchhalten - <3 u
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

War schon mal ein sehr stressiger Start in den Abend. Durch reichlich unfälle und Verspätungen bei der DB und MVB, hatten wir eine Fahrtzeit von 7 stunden, was ursprünglich mal 4 sein sollten. :nonono:
Für mich das erste mal in Dresden und natürlich auch im Puschkin.
Der Club ist sehr sehr schön. :good:
Der Break-floor leider etwas kalt aber ein toller sound. Sehr fasziniert hat mich der "Chillout" (wenn man das so nennen kann). Ich hab mich gefühlt wie im Kino mit Videos und einem wahnsinnigem Klang.
Da wir erst kurz vor 1 da waren haben wir von der Musik zur früheren Stunde nichts gehört und Caedes musste gleich beginnen. :rocker:
Bis auf vereinzelte stellen war es ein schönes set mit tollen Platten. Kleine Patzer sind durch Müdigkeit zu entschuldigen.
Ganz großes DANKE für die Bogdan Platte. :poppen: :bussi:
Danach dann Thye, auf den ich sehr gespannt war. Mit großer Überraschung habe ich festgestellt, dass er härtere Musik macht als gedacht. War klasse. Zu meiner Freude auch viele dem Holland-Hardcore ähnliche Abschnitte dabei. Teilweise kamen die Tracks allerdings recht abgehackt rüber.
Roeder habe ich mir dann im liegen angehört. Eine tolle Mischung der Musik die sehr corelastig war. Für mich ein Liveact, bei dem man die Arbeit mit der Musik auf dem Floor sehen und hören kann. Einige Übergänge sind allerdings noch etwas hart.
Zum Schluss habe ich dann die hübschen Videos und die angenehme Musik im anderen Floor genossen. Gegen 11 dann auch wieder Zuhause gewesen. Dieses mal lief auch alles glatt bis auf einen sehr geltungsbedürtigen Mitreisenden. :wallbash: (Ich hoffe er ist in Riesa angekommen :lol: )
Es war trotz stressiger Fahrt ein sehr schöner Abend mit viel Spaß und der netten Bekanntschaft mit Tino. Smile
Ein Dank an Caedes und Tino für die tolle Zeit. Freu mich auf den nächsten Ausflug :smooch: (dann mit Auto). :wink:
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

ich halt mich kürzer
bin grad rein, we damit auch so gut wie überstanden :D
weiß nich was ihr gemacht habt, aber ich hatte ne direktanbindung von lpz nach dd
caedes war kuhl, aphex laaaange vor bogdan :P
thye ansich ganz witzig, immer wieder rave elemente verbastelt, im großen und ganzen aber dann doch nicht sooo mein fall
auf roeder hatte ich mich besonders gefreut - war ein solides set mit jeder menge spielereien, so dass man nicht nur vom hören, sondern auch vom zuschauen durchweg begeistert war :D
danach gings auch schon wieder richtung bahnhof und auch da kam gleich mein zug und fuhr auch diesmal durch...
liegt wahrscheinlich an den anhaltinern, dass immer alles gleich und sofort passieren muss (ala - weg vom rechner, jetz gibts essen, wir müssen los^^)

fazit: hat viel spass gemacht, gerne wieder

aso, die spacenightfloor-akustik hat einen direkt in die sessel gedrückt :D

grüße an c,f,r,r
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
diputs
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1842
Registriert: 17.09.05 - 15:35

Beitrag von diputs »

ich war fast wieder etwas zu betrunken um genaue erinnerungen zu haben.
eins is klar,drei stunden auflegen bei gefühlten zehn grad sind zu lange.
kein wunder das ich schnaps getrunken habe. :lol:
ansonsten tunnelblick und many friends.
caedes hat ein sehr geiles set gespielt, war ja nicht anders zu erwarten.^^
olle hitschlampe. :D
thye hat mir ansich auch gut gefallen,viele breaks,etwas rave und die schon angesprochenen etwas ruppigen übergänge.
roeder für mich der act des abends.also was der junge abgeliefert hat ging ja mal garni klar!!! :shock: hammer!
bei störenfried und miasma war ich schon mit einem bein im bett, deswegen leider nicht weiter wahrgenommen.

riesen dank an alle künstler fürs erscheinen und aufspielen,auch wenns bei einigen probs gegeben hat.

cheers
Benutzeravatar
Daria
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.08 - 22:16
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daria »

@ Tino: Direktanbindung mit 1 Stunde Wartezeit! :lol:
Bogdan wurde dafür mit Liebe gespielt. 8) Das Beste kommt immer zum Schluß oder nach Aphex :lol:
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

war ein angenehmer wochenendeinstieg zum freiagabend. kurz vor 11 waren wir wohl fast noch die ersten besucher und es sollte sich auch sehr schleppend füllen. anfangs im arschkalten breakcore-floor noch -alleinunterhalter- stupid zugehört, zog es mich später lieber nach vorne (ins warme) um im sessel der musik zu lauschen. schade nur, dass die vjs verhindert und die visuals nur fix zusammengezimmert waren. sind gg 3 dann wieder los, weil uns dann doch die müdigkeit überkam. somit fiel dann auch der geplante stopp in der galerie aus... :sleep:

greetz @ stupid, osiris, doxx, pirat und das brötchen.
Benutzeravatar
rOeder
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 190
Registriert: 31.03.07 - 16:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von rOeder »

jojojo, kalt und nett wars. thx.
Antworten