22.11.08 - OPERA Revival @ VoPa (Mahlstedt,Meskalin.....)

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Westsachse
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1845
Registriert: 16.10.05 - 20:48
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

OPERA Revival @ VoPa (Mahlstedt,Meskalin.....)

Beitrag von Westsachse »

sooooo.....

also vom musikalischen hat mich das nicht sonderlich vom hocker gerissen!!
Ich fande den Mahlstedt letztens im Hellraiser um weiten besser.
Rainer Meskalin glänzte wieder mit verissenen übergängen und ähnlichen späßchen .... Atb - your´e not alone als 3 platte zu bringen , finster.

den meisten hat es gefallen , wobei die eh zu jeder musik tanzen
:lol: :roll:

mal schauen , wo die nächste opera stattfindet....

ach ja , Rudolf Mooshammer macht im Vopa die Toiletten sauber :lol: :lol:

grüße an norb,katja,michi,hendrik,steffen,ba


.... weiß jemand ob es foto gibt..?
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

Ich fands auch enttäuschend....
Milk haben wir verpasst,aber soll auch nicht der Hit gewesen sein....
Bei Herrn Mahlstedt sind wohl die Original Platten der guten alten Zeit verschwunden?Ein Remix nach dem anderen und einer schlechter als der andere.
Also hat man sich gedacht der Rainer wirds schon richten,doch irgendwie haben wir uns da wohl zu früh gefreut.Zum letzten Jahr hat er sich zwar gesteigert was das mixing angeht (4von 10 Übergängen zu meistern ist ja schon eine Leistung beim Rainer),doch als ich mir dann Sachen wie ATB usw. anhören musste,war meine Laune echt den Bach runter.Für so eine Jauche hätte man ihn vor 10Jahren als er noch in Zwickau regelmäßig spielte gesteinigt....
Ich hoffe das es Danny (BA) danach besser gemacht hat.Alles in allem eine Mega Enttäuschung dieses Jahr.....
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

ich bedanke mich recht herzlich!!

jetzt muss ich nicht mehr traurig sein weil ich dachte was verpasst zu haben :)
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

Also ich bin schon bissel geknickt....Hab mir von dem Abend echt soviel mehr versprochen,aber so ist es ja meistens wenn man sich richtig auf etwas freut.. :roll:
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

hey, mal ganz ehrlich. was erwartet ihr denn von so ner VA im Volkspalast. es weis doch jedes kind, das man, wenn man gute musik hören will, sicher nicht dort hingeht.
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

auf diese schlaue aussage hab ich schon die ganze gewartet... :roll:
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

naja, wo Dicker recht hat, hat er nunmal recht :P
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

Zum Glück sind die Partys wo überhaupt noch solche Musik gespielt wird so häufig..... :roll:
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

kann mich ma wer aufklären wieso ein dj, der seit 10 jahren schon 4/10 übergängen verhaut überhaupt noch irgendwo auflegt, bzw was hinter diesem opera überhaupt steckt? was für eine art von musik ist das?
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

opera - war halt einer der ersten leipziger diskotheken, welche sich "techno - trance" gewidmet hat um kohle zu scheffeln (meine meinung). hatte echt nix mit nem innovativen club zu tun. die leute sind halt in scharen hingerannt. allerdings nicht das wirklich relevante publikum. die hatten zwar auch sven väth und laurent garnier dort. letzterem z.b. wurde damals vorgeschrieben, was für nen sound er dort auflegen soll. eigentlich wollte lg dann nicht mehr in leipzig spielen.
der reiner meskalin war halt einer der resi´s (neben mad max (Tresor). aber der ist nur noch ein alter "kultgegenstand" von damals und legt eigentlich gar nicht mehr auf.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

wieder ein bisschen schlauer ;)
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

EVO1 hat geschrieben:Zum Glück sind die Partys wo überhaupt noch solche Musik gespielt wird so häufig..... :roll:
würden veranstaltungen wie "opera-revival @ volkspalast" häufiger statt finden, würde das ganze doch trotzdem nich besser werden :)
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

finde auch, dass z.b. steve k, oder der daniel sailer in der tille oft wirklich gute, alte (vor allem schöne) platten in ihre set´s einbringen.
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

subelectric hat geschrieben:
EVO1 hat geschrieben:Zum Glück sind die Partys wo überhaupt noch solche Musik gespielt wird so häufig..... :roll:
würden veranstaltungen wie "opera-revival @ volkspalast" häufiger statt finden, würde das ganze doch trotzdem nich besser werden :)
eher schlechter...
Bild
Benutzeravatar
Westsachse
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1845
Registriert: 16.10.05 - 20:48
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Westsachse »

amen
"Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen. Hätte pacman das getan, würden wir jetzt alle durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." - Kristofer Anderson von Nintendo, 1989
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

Triple_V hat geschrieben:kann mich ma wer aufklären, was hinter diesem opera überhaupt steckt? was für eine art von musik ist das?
opera war ne abgefuckte großraumdisse, wo versucht wurde leuten zu suggerieren, es handle sich um techno :lol:

die musik würde ich auch so in richtung techno/trance einordnen mit dem anspruch eine möglichst große zielgruppe anzusprechen :mrgreen:
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

ürx* :lol:
Rentier
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.08 - 18:08

Beitrag von Rentier »

subelectric hat geschrieben:die musik würde ich auch so in richtung techno/trance einordnen mit dem anspruch eine möglichst große zielgruppe anzusprechen :mrgreen:
also dance oder was? das interpretiere ich immer rein, wenn jemand sagt "kommerz also techno+trance".
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric »

joar, ich glaube du hast's in etwa verstanden :)

wenn ich schreibe "techno/trance mit dem anspruch eine möglichst große zielgruppe anzusprechen" dann meine ich musik, die möglichst viele leute ansprechen soll und somit max. profit zu erreichen = kommerz
Benutzeravatar
Westsachse
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1845
Registriert: 16.10.05 - 20:48
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Westsachse »

mir ist das opera "konzept" egal , war eh nie dort ...
jeden kann man es sowieso nicht recht machen!
wollte den Mahlstedt hören , weil es im Hellraiser Spaß gemacht hatte , ihn zu hören.
so und am 13.12. gehts nach Dresden zum Hardsequencer mal sehen ob es wie letztes jahr wird...
"Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen. Hätte pacman das getan, würden wir jetzt alle durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." - Kristofer Anderson von Nintendo, 1989
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

hardsequencer? du meinst jetzt den richtigen hardsequencer (also hardy hard?)?? wusste gar nicht dass der noch unter dem namen auftritt.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Westsachse
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1845
Registriert: 16.10.05 - 20:48
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Westsachse »

"Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen. Hätte pacman das getan, würden wir jetzt alle durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." - Kristofer Anderson von Nintendo, 1989
Antworten