08.08.08 - Sonnemondsterne

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Irgendwie vergeht einem der Spaß am Review schreiben, wenn man hier gleich wieder auf 2 Fronten stößt: die Einen, die ihren Spaß hatten und das hier kundtun und dann diejenigen, die zuviel Ahnung haben, um sich auf einer Mainstream-VA wie der SMS sehen zu lassen.
Schwanzvergleich@Ostcode.....
:sleep:

Wie die meisten hier, höre ich tagsüber diverse andere Stile und auch da gefallen mir heute wie auch vor zehn Jahren teilweise noch die gleichen Dinge. Ich mochte Skunk Anansie, Rage oder Hole vor 15 Jahren und heute auch noch, gleiches gilt für Jazz, Klassik, etc. .....nur im elektronischen Bereich bekomm ich überall zu hören, dass ich mich musikalisch nicht "weiterentwickelt" hätte und mein Geschmack voll für´n Arsch sei.

Hey, ich hab´s probiert, war auf unzähligen Electroparty´s, hab Jungle gehört und mich sogar früher mal zu Trance-Partys mitschleppen lassen (einzig bei Breakcore war ich immer schlau genug, darauf dankend zu verzichten, weil das für mich einfach nicht mehr tanzbar ist). das Ergebins war, dass ich´s langweilig bis grausam fand.
Also hab ich´s sein lassen und fahre meist nur noch zu den Party´s, wo ich weiß, dass ich meinen Spaß habe.
Schade auch, dass "unsere hamburger SMS-Truppe" seit Jahren immer kleiner geworden ist und die meisten mittlerweile auch den weiten Weg nicht mehr auf sich nehmen oder nur noch zur Fusion fahren, statt danach auch noch zur SMS.
:roll:

Ich frag mich nur, warum man hier von einigen Usern immer gönnerhaft belächelt wird, da diese meinen, die musikalische Weisheit für sich gepachtet zu haben?
Ganz spannend sind dann sogar solche Sprüche a la: gut, dass es VA´s wie die SMS gibt, dann bleibt die Elite mit dem wahren Wissen um gute Partys wenigstens unter sich
...mein Gott: wie tolerant!

Ich hatte auf jeden Fall mal wieder ein sehr geniales Wochenende, auch wenn´s definitiv meine letzte SMS war, dies liegt allerdings nicht an der VA.
Auch mir ist aufgefallen, dass sich in den letzten Jahren auf der SMS einiges geändert hat, das Publikum ist deutlich jünger geworden und dies Jahr waren erschreckend viele Raver da.
Hat dem Spaß den ich da hatte letztendlich keinen Abbruch getan, ich fahre da hin wegen des Line Up´s, nicht wegen der Leute und bin diesbezüglich auch nicht enttäuscht worden.

Im Detail hier noch auf diverse Acts einzugehen hab ich ehrlich gesagt auf Grund der "Diskussion" keine Lust mehr, ich fänd´s jedoch großartig, wenn einige Leute hier einfach mal auf Ihre Statements verzichten würden, wenn sie gar nicht vor Ort waren oder eh nur rumnörgeln wollen.

Allen anderen viel Spaß auf der SMS 2009!
8)

@WSK: Um Flekks Review noch einmal zusammenzufassen: es gab keinen Jägi im Ostcodezelt und das war extrem scheisse - aber man konnte auf Vodka ausweichen
http://unisign.de
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

Nordlicht hat geschrieben:Irgendwie vergeht einem der Spaß am Review schreiben, wenn man hier gleich wieder auf 2 Fronten stößt: die Einen, die ihren Spaß hatten und das hier kundtun und dann diejenigen, die zuviel Ahnung haben, um sich auf einer Mainstream-VA wie der SMS sehen zu lassen.
Schwanzvergleich@Ostcode.....
:sleep:
:good:
du sagst, was ich mir die ganze zeit dachte!
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

jep, das find ich auch n bissl nervig. ich reg mich doch auch nich über die vielen tofu futternden ökos auf der fusion auf. leben und leben lassen...blabla..
ich war vorher noch nie auf der sms, teilweise auch wegen eben genau diesen vorurteilen. aber ich fands RICHTIG GEIL und das war auch definitiv nich meine letzte. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Siebenschlaefer hat geschrieben:väth hat doch garnich im cocoon gespielt sondern auf der main stage oder :lol: ...
ja aber wir waren kurz vorher im cocoon...
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Ganove hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Irgendwie vergeht einem der Spaß am Review schreiben, wenn man hier gleich wieder auf 2 Fronten stößt: die Einen, die ihren Spaß hatten und das hier kundtun und dann diejenigen, die zuviel Ahnung haben, um sich auf einer Mainstream-VA wie der SMS sehen zu lassen.
Schwanzvergleich@Ostcode.....
:sleep:
:good:
du sagst, was ich mir die ganze zeit dachte!
das denke ich mir auch, ich hatte 3 Tage wunderbaren Spaß den mir keiner nehmen kann.
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
dr_hase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1262
Registriert: 10.06.07 - 15:49
Wohnort: Kållerstad Schweden

Beitrag von dr_hase »

Doris Baecker hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=eFhS4ys9IU8

:D :D :D
gänsehautfeeling...
R.I.P. MH1
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Wohlstandskind hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Auch mir ist aufgefallen, dass sich in den letzten Jahren auf der SMS einiges geändert hat, das Publikum ist deutlich jünger geworden
*hust ... :P
Nordlicht hat geschrieben:@WSK: Um Flekks Review noch einmal zusammenzufassen: es gab keinen Jägi im Ostcodezelt und das war extrem scheisse - aber man konnte auf Vodka ausweichen
was? :shock: vodka im ostcode zelt? wann?
als ich das erste mal vor ort war, gabs nur redbull und beim zweiten mal hatte jens [hieß er so? :oops: ] sich schon den ganzen kühlschrank untern nagel gerissen.. :lol:

lag vielleicht daran dass forshaw alles für sich beansprucht hat...^^
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Nordlicht hat geschrieben:Auch mir ist aufgefallen, dass sich in den letzten Jahren auf der SMS einiges geändert hat, das Publikum ist deutlich jünger geworden
ach große... wird wohl eher daran liegen, dass WIR nt jünger werden :wink: :lol:

naja, werden am 30. sicher nochma kurz zeit für nen kleenen "sms-plausch" finden :wink:
R.I.P. WOLFIE!
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Andi hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Auch mir ist aufgefallen, dass sich in den letzten Jahren auf der SMS einiges geändert hat, das Publikum ist deutlich jünger geworden
ach große... wird wohl eher daran liegen, dass WIR nt jünger werden :wink: :lol:

naja, werden am 30. sicher nochma kurz zeit für nen kleenen "sms-plausch" finden :wink:
...hab ich auch drüber nachgedacht, aber ma im Ernst, bei "unser" ersten gemeinsamen SMS bspw. kam man sich nicht vor wie auf ´nem ABI 2008 Treffen, oder?

By the way: noch 5 Tage.
:( :roll: :lol:
http://unisign.de
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Nordlicht hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Auch mir ist aufgefallen, dass sich in den letzten Jahren auf der SMS einiges geändert hat, das Publikum ist deutlich jünger geworden
ach große... wird wohl eher daran liegen, dass WIR nt jünger werden :wink: :lol:

naja, werden am 30. sicher nochma kurz zeit für nen kleenen "sms-plausch" finden :wink:
...hab ich auch drüber nachgedacht, aber ma im Ernst, bei "unser" ersten gemeinsamen SMS bspw. kam man sich nicht vor wie auf ´nem ABI 2008 Treffen, oder?
nööö, also ich nt. eher wie ABI 2004. :lol: oder wann war das nochmal *grübel*

Nordlicht hat geschrieben:By the way: noch 5 Tage.
:( :roll: :lol:
tja, da musst du jetzt durch 8) :lol:
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Jens hat geschrieben:jep, das find ich auch n bissl nervig. ich reg mich doch auch nich über die vielen tofu futternden ökos auf der fusion auf. leben und leben lassen...blabla..
ich war vorher noch nie auf der sms, teilweise auch wegen eben genau diesen vorurteilen. aber ich fands RICHTIG GEIL und das war auch definitiv nich meine letzte. :)
meine auch nich!! war absolut geil.
versteh nich warum man sich über dinge aufregt, welche andere gemacht haben, die einem aber absolut nicht schaden!? hmmm...
das is wie, wenn ich mich aufrege, weil frau schmidtmüller sich jeden donnerstag nen apfel kauft, das kann mir doch rille sein...
naja egal. moby war sau fett!! alles war geil bis auf eins, mein campingstuhl (ich meine nich meine sch****) is weg!!!! hat ihn zufällig jemand zuhause in seinem unrat gefunden???
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

zum thema leben und leben lassen... mir fällt auf das diejenigen, die sich als "besonders alternativ" und "offen" zeigen die geringste tolleranz mitbringen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

Parkplatzcore @ Sonne Mond Sterne 08
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=40404345
rüdi und patrik...leute die ich mag!!! ;)
rüdi du krankes schwein...da hattest dich wohl verlaufen! :lol:
werd ihr ma lieber zur fupa nach berlin gekommen. :weglol:
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Schnadl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 145
Registriert: 22.08.07 - 15:25
Wohnort: Gera

Beitrag von Schnadl »

zu gut .. *rofl*
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

basti@mmt hat geschrieben:zum thema leben und leben lassen... mir fällt auf das diejenigen, die sich als "besonders alternativ" und "offen" zeigen die geringste tolleranz mitbringen.
halts m0wl :D 8)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

technotrauma hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:zum thema leben und leben lassen... mir fällt auf das diejenigen, die sich als "besonders alternativ" und "offen" zeigen die geringste tolleranz mitbringen.
halts m0wl :D 8)
nööö... :D 8)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Ganove hat geschrieben:Parkplatzcore @ Sonne Mond Sterne 08
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=40404345
rüdi und patrik...leute die ich mag!!! ;)
rüdi du krankes schwein...da hattest dich wohl verlaufen! :lol:
werd ihr ma lieber zur fupa nach berlin gekommen. :weglol:
sinnfrei
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

PHILIPP* hat geschrieben:
Ganove hat geschrieben:Parkplatzcore @ Sonne Mond Sterne 08
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=40404345
rüdi und patrik...leute die ich mag!!! ;)
rüdi du krankes schwein...da hattest dich wohl verlaufen! :lol:
werd ihr ma lieber zur fupa nach berlin gekommen. :weglol:
sinnfrei
bitte was hatten auf der sms sinn?
außer sehen und gesehen werden?
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
Andi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 10.02.04 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ganove hat geschrieben:bitte was hatten auf der sms sinn?
außer sehen und gesehen werden?
wenn ich keine gute erziehung genossen hätte, würde ich grad fragen, was du für nen sinn hast :wink:

bloß gut, dass du underground bist :lol:
R.I.P. WOLFIE!
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

Andi hat geschrieben:
Ganove hat geschrieben:bitte was hatten auf der sms sinn?
außer sehen und gesehen werden?
wenn ich keine gute erziehung genossen hätte, würde ich grad fragen, was du für nen sinn hast :wink:

bloß gut, dass du underground bist :lol:
ich bin sinnfrei...! :P
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Ganove hat geschrieben:
PHILIPP* hat geschrieben:
Ganove hat geschrieben:Parkplatzcore @ Sonne Mond Sterne 08
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=40404345
rüdi und patrik...leute die ich mag!!! ;)
rüdi du krankes schwein...da hattest dich wohl verlaufen! :lol:
werd ihr ma lieber zur fupa nach berlin gekommen. :weglol:
sinnfrei
bitte was hatten auf der sms sinn?
außer sehen und gesehen werden?
das für dich zu erklären wäre zu schwierig für dich, deswegen lasse ich es sein ...
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

PHILIPP* hat geschrieben:
Ganove hat geschrieben:
PHILIPP* hat geschrieben: sinnfrei
bitte was hatten auf der sms sinn?
außer sehen und gesehen werden?
das für dich zu erklären wäre zu schwierig für dich, deswegen lasse ich es sein ...
okay...ich hätte es eh net verstanden!
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
paule303
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1057
Registriert: 14.07.05 - 13:19
Wohnort: D - Z - Koffer
Kontaktdaten:

Beitrag von paule303 »

nachdem ich 2003 von dieser massenveranstaltung geheilt war, bin ich dem ganzen nun wieder positiv gegenüber. war definitiv richtig gut dieses jahr.

als highlights wären zu nennen:

hanson schrempf und chemnitz city (keine ahnung wie die heissen) --> seit 2004 finde ich h&s sowie r&r grottenschlecht, aber was sich mir aufm sms bot war richtig gut. ne mischung aus h&s hardtekk von 2000-2004 und oldschool techno

simian mobile disco - das beste musikerlebnis für mich --> synthie techno/electro mit gerade mal 3-4 mir bekannten liedern. super liveact (nach SMD hat sich das sms schon für mich gelohnt)

boys noize - richtig geiler act, kam aber nicht ganz an simian mobile disco ran, da eher bekanntes zeug

digitalism - solide, aber nicht hervorragend

nach dem freitag war ich schon kaputt -- ich glaub ich werde alt oder sollte mit drogen konsum beginnen um länger durchzuhalten...

naja, der samstag sollte dann nicht mehr sonderlich viele highlights für mich persönlich beinhalten, aber das war im vorfeld schon klar. erwähnenswert wäre noch supadizko aufm freshboat. schöne musik, aber mit laptop. kann ich auch...

negativ:

bei deichkind kam ich nicht ins zelt. soll aber geil gewesen sein.
massive attack --> schrott!?
moby, 2face vs. subtrak, ccc, queaver & versis last liveact verpasst.
nie im ostcode zelt gewesen
viele pornobrillenträger anwesend sowie minderjährige (aber ich bin ja wegen der musike da und nicht um mich übers publikum zu beschweren)
was mich auch ein bisschen stört, dass das lineup nur aus gehypten djs besteht. wie wäre es mal mit einem alex robotnick, 2manydjs oder dr. lektroluv?! der großteil der leute kommt doch eh nicht wegen den djs, sondern nur weil wie jedes jahr sms ist. wenn ein herr kratzer mal ordentlich rave oder acid spielen würde, würden die leute schliesslich trotzdem abgehen, weil es eben ein herr kratzer spielt und nicht ein unbekannter dj xy.


ansonsten - nächstes jahr bei entsprechendem line up gerne wieder.
m­ysp­ace­.co­m/p­aul­e30­3
Benutzeravatar
paule303
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1057
Registriert: 14.07.05 - 13:19
Wohnort: D - Z - Koffer
Kontaktdaten:

Beitrag von paule303 »

p.s.: ich glaub ich hab mich damit abgefunden, dass kaum noch partys in abgefuckten und dunklen locations statt finden, sondern fast nur noch schickimickischeisse überall ist. normalerweise müsste man aus protest wie früher mit trainingsanzug aufn rave gehen, das wäre geil.
m­ysp­ace­.co­m/p­aul­e30­3
Benutzeravatar
dr_hase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1262
Registriert: 10.06.07 - 15:49
Wohnort: Kållerstad Schweden

Beitrag von dr_hase »

paule303 hat geschrieben:p.s.: ich glaub ich hab mich damit abgefunden, dass kaum noch partys in abgefuckten und dunklen locations statt finden, sondern fast nur noch schickimickischeisse überall ist. normalerweise müsste man aus protest wie früher mit trainingsanzug aufn rave gehen, das wäre geil.
WOOOOOOORD!!!!!!!

ich bin dabei :D
R.I.P. MH1
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

wie war heinrich müller?
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Bild

von Samstag zu Sonntag war es doch a bissl kalt :lol: :lol:
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Lass es Plautzen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 60
Registriert: 23.06.07 - 09:45
Wohnort: LE. Southeast Central

Beitrag von Lass es Plautzen »

sehr sweet der kleine PHILIPP*8) ...ist das linke(dein rechtes) auge leicht offen sieht komisch aus :lol:
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

hallo,

viel wurde schon geschrieben, sms war wie auch schon letztes Jahr ein wechselseitiges Erlebnis. ich war tagelang vorher hibbelig und hab zugesehen das ich auch ja nichts vergesse und beim verstauen gemerkt das es wie immer viel zu viel ist. aber es hat funktioniert da das wsk ja mit dem zug angereist ist, also zu zweit in einem auto, was meinermeinung nach die beste Lösung ist wens auf ein Festival geht. dann haben wir uns also zu um 10.30 mit knusperflocke und 2 face in md getroffen und sind auf die a14 Richtung a9 um uns aufm rasthof osterfeld mit drei weiteren Autos zu verbünden, das waren dann ruh, helix und subtrak jeweils mit Begleitung und es wurde die ersten male herzhaft gelacht. die weitere fahrt bis abfahrt schleiz/saalburg wurde dann auch zügig hinteruns gebracht nur 500 m vor der abfahrt blieb eines der Autos mit kupplungsschaden liegen und wir dachten schon das war’s jetzt für zwei der Begleiter aber dank adac plus Mitgliedschaft konnte das Auto plus Insassen zurückgeführt werden und des blieb für die armen lediglich ein Fußmarsch von ca. 4 km die Erleichterung war dann jedenfalls groß.

auf dem Zeltplatz angekommen musste ich mir erstmal ein Bier gönnen um das Wochenende endgültig zu beginnen und um die drei Parteien wg (dieses monsterzelt) besser aufbauen zu können. als das geschafft war begann auch schon der gemütliche teil mit vodka noch mehr Bier, grillen und anschließenden Kopfschmerzen die ich dank diverser Kopfschmerztabletten und einer halben stunde schlaf bekämpfen konnte.
wsk trudelte dann auch gegen 20.00 ein und gemeinsam wurde das Festival Gelände unter die lüpe genommen , vom Aufbau her hatte sich im Gegensatz zum letzten Jahr nicht viel verändert es war aber definitiv weniger Schlamm (sehr angenehm) erstaunt war ich über die massen an Leuten die schon zu kratzer feierten, h&s vs. r&r habe ich bloß kurz von hinter der Bühne erlebt und es war ein geiler Anblick die massen von Leuten feiern zu sehen und die vier Leute hinter den vielen gräten.

dann zu den needlebreaker´n die mit einem gewohnt soliden und treibenden set sich über ein rammelvolles ostcode zelt freuen durften. als nächstes kam mein erstes highligth fettes brot, es war absolut geil die Jungs mal live zu sehen und hören meiner Meinung nach sehr anspruchsvolle Musik.
dann folgte eine zeit in der ich überall und nirgendwo war, auf jedenfall kann ich mich z keinem kunstler richtig äußern was ich besonders bei 2face bedauere denn das set hat mir letztes Jahr viel Freude bereitet.
zwischenzeitig einige Leute getroffen und nette lachmuskelbeanspruchende Gespräche geführt und endgültig erst wider zu subtrak vs siebenschlaefer auf die Tanzfläche gefunden wo ich dann auch bis um 9.00 blieb und sehr ausgelassen feierte. gegen 11.00 hab ich dann den weg in meinen Schlafsack gefunden.

der nächste tag war geprägt von planlosen Gesprächen, einem kofeintablettengeplagten unruhigen sodbrenenden Magen, von 2-mal nachfragen bis ich was verstanden hab wen überhaupt und von gefühltem für das ganze zelt Suppe kochen. aber zum Abend war ich dann dank vodka und Bier wieder fit und es konnte weiter gehen.

"the sonic boom foundation" sollte mein erster Höhepunkt an diesem Abend werden, wer hätte gedacht das das so ein Mords Spaß wird diese Mischung aus rotzigem rock diesen knackigen drumms und den kranken elektro- Sound haben so sehr geflasht das an der stelle wo ich gefeiert habe der Boden glatt war und alle Steine in einem kreis um mich gelegen haben !!geil!! , schade nur das die Jungs als erste auf der minstage dran waren und nur dürftig puplikum vorhanden war, egal es war Spaß.

nun war wider wandern angesagt was mir aber aufgefallen ist war das viel mehr Leute als am Freitag da waren und die entspannte atmosphare vom Vorabend gewichen war, die Leute waren meiner Meinung nach teilweise aggressiv oder vielleicht bloß genervt und viele waren einfach nur druff wie hulle oder ich hab die Leute mit anderen Augen gesehen weil ich selbst nich so besoffen war wie am Abend zuvor . Das alles war vergessen als mein zweiter Höhepunkt des Abends anfing Mia. die hab ich das erste mal live erlebt und ich fands toll , hier war ich aber leider alleine weil vorher das treffen mit knusperflocke und 2 face durch Verspätung meinerseits nich zustande kam :( schade fand ich auch das ich dadurch deichkind verpasst habe das war wirklich schlecht organisiert ich bin auch der Meinung die hätten Sonntag früh um 6.00 oder 7.00 auf die mainstage gehört das wäre für mich ein würdiger Abschluss des Festivals gewesen, schade.

jetzt bin ich wider zu unserm zelt und hab die andern wiedergetroffen und nach einiger flüssiger Stärkung sind wir los um massive attack zu hören, diese traumhafte und wirklich tolle Musik war aber zur falschen zeit, der ruh hat es passen ausgedrückt " es war einfach zu kalt um mit dem kopf zu nicken " .

und so begann für mich wider das wandern, ich wurde aber nirgends mehr sesshaft und die massen an Leuten die wie oben schon gesagt einen auf mich aggressiven und druffen Eindruck hinterließen machten es nich besser ich hielt es aber trotzdem noch bis 5.30 auf dem Gelände aus , dann war es aber auch für mich vorbei und ich verschwand im zelt.

am nächsten tag sah ich zu wie nach und nach alle verschwanden (nach gefühltem für das ganze zelt Brote schmieren) und ich war dann auch ein ganzes Weilchen alleine weil ja der 7 das wsk zum Bahnhof bringen musste so konnte ich wenigstens in ruhe schon mahl das zelt abbauen Kaffee trinken noch was essen, rauchen, den Zeltplatz aufräumen u.v.m.
als er dann wider da war ging alles sehr schnell wir beluden das Auto und verabschiedeten uns von unserem Zeltplatz (der fand ich ziemlich sauber war) und machten uns auf den Heimweg.

nachdem wir auf dem weg zur a9 gräfenwarth durchquert haben bekam ich und 7 sicher auch den größten Dämpfer an diesem we. 2 Autos vor uns verlor ein motoradfahrer auf der gegenspur die Kontrolle über sein motorad und es rutschte in ein Mädchen das vor einem Auto stand , ich habe immer noch die schreie von dem Mädchen im kopf .

ca. einen km später wurden wir freundlich mit den Worten " na sind sie fit, na wir machen mal nen test" von einem Mann in schwarz auf den Parkplatz mit den Polizei Kontrollen gewunken, zum glück hatten wir nichts zu befürchten und so konnten wir nach nichtmal 5 min. den Parkplatz zu einer staureichen heimreise verlassen. gegen 19.00 war ich dann pünktlich zum grillen bei meinen Schwiegereltern abgesetzt und das festivalwochenende war für mich beendet.


wie oben schon gesagt, es war für mich ein wechselseitiges Wochenende, ich freue mich aber jetzt schon auf sms 2009.

grüße gehen an die zeltnachbern: knusperflocke, wsk, 7, 2face, helix, der Psychopath, der ruh und Begleitung, diana und subtrak, es hat malwider sehr viel Spaß gemacht.

und an nordlicht (nächstes mal können wir ja mal 3 Worte mehr wechseln aber ich hatte da grad tierisch Lust zu feiern)
und an recall 8 ( pitt es war mir wie immer eine Freude dich zu treffen )


" Musik oder so ein Festival kann dir einen spannungsbogen geben, der fällt nach hinten aber auch wider ab“


in diesem sinne


mfg aus md von holzi :wink:
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chriZ »

die diesjährige sms war für mich mal echt wieder ne ganz besondere.
war von donnerstag mittag bis montag nachmittag vor ort - hab ne menge hoch und tiefs erlebt. hier meine zusammenfassung

positiv:

- gutes wetter, ab und zu mal kurz regen, aber nicht so tragisch
- nicht soviel werbung auf dem gelände
- ne menge nette leute getroffen (gruss an amphe und franzi und helix ooch noch)
- massig camping-action (jeden tag das camp neu aufgebaut - der wind war fies)


negativ:

- die polizei bei der einfahrt (nur zeitliche verzögerung, aber trotzdem lästig)
- die polizei bei der abfahrt (zum glück besitze ich keine deutsche fahrerlaubnis mehr ... hehe)
- parkplatz laut - mach ich nächstes jahr nicht mehr, zuviel musikalische durcheinanderflüsse....heftig, konnte nie schlafen)

trotzdem fazit: war echt geil... nächstes jahr natürlich wieder

optische eindrücke auf www.teknorulez.de
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
Antworten