13.10.07 - Electronic Rebellion @ Yard Club

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Electronic Rebellion @ Yard Club

Beitrag von lazy animal »

Wir kamen 22:30Uhr am Yard an und sind gleich reingegangen. Erste Verwunderung an dem Abend war, dass der Eintrittspreis um ein Euro gestiegen war, aber ich denke es war Okay, weil so viele Acts gespielt hatten die Nacht. Wir sind dann am Housefloor vorbei in die Mainhall gesteuert und blieben kurz da. Die Musik in der Mainhall war schön zum Aufwärmen. Es war einfach ein schöner Sound. Letztlich haben wir uns dann auf eine Couch vor der Bar hingesetzt und gewartet, dass der Keller öffnet. Es war ca. 23:000Uhr und die Musik im Keller begann zu spielen. Als Erste waren Supermagnet (aka Jens Porath und Oliver Rosemann) dran. Sie haben ein schönes durchdachtes Set gespielt, sodass der Abend langsam fahrt aufnahm. Zum Ende wurde es immer gängiger für mich. Ich fand, dass sie zu viel mit Höhen gearbeitet hatten. Das war für mich auf Dauer nervend. Nach 1 1/2 tauschten sie dann ihre Plätze mit dem Cannibal Cooking Club. Leider war dies mal garnichts für mich. Einfach irgendwie sinnloses gekloppe ohne irgendwelche Struktur. Einen Quietschton da, eine Bassline hier und ein bisschen Verzerren. Jetzt weiß ich, warum ich keine Sets von ihnen mag und das es Live nicht viel anders ist. Naja, es war halt gerade auf die Fresse. Man hat auch glaub gesehen, dass da einige gegangen sind. Ich habe mich dann auch erstmal in obere Etage verzogen. Dort war gerade Tomcraft und Tom B. am Plattendrehen. Tom B hat wie gewohnt Discohouse gespielt und Tomcraft hat ganz gut gerockt auf dem Mainfloor. Nach circa 30 Minuten bin ich dann wieder zurück in den Keller zu meinen Leuten. CCC war immer noch am Werkeln. Zum Schluss wurde es dann besser, als die Beiden alte bewehrte Sachen spielten. Ab 2:00Uhr circa übernahmen dann Reche & Recall den Floor und starteten gleich voll durch. Es war einfach nur richtig geil. Der Sound war top und die Meute tobte. Der Liveact sowie der DJ-act waren einfach spitze. Würde nur zu gern ein paar dieser leckeren Scheiben wissen. :wink: Zwischendrin war ich dann mal kurz oben und hab bei Marcapasos reingelauscht. Kurz darauf ging es wieder zurück im Keller. Nach den Beiden waren Queaver & Versis an der Reihe und rockten gewaltig weiter. Was die letzten beiden Acts (NDK & Subtrak) gespielt haben, kann ich leider nicht einbringen, da ich da schon auf dem Weg nach Hause war.

Fazit:

Es war wie erwartet brechend voll, aber dennoch lohnenswert. Acts des Abends waren für mich Reche & Recall sowie Queaver & Versis. Die Anlagen waren diesmal auf allen Floors hervorragend. Der Sound im Keller war einfach richtig geil. Die neue Platzlösung war auch nicht schlecht im Keller, denn da haben wenigstens ein paar Leute mehr reingepasst. Mich hätte es interessiert wies geworden wär, wenn man den Technofloor in die Mainhall gelegt hätte. War zum Teil ziehmlich eng im Keller. Ansonsten waren recht viele hübsche Frauen auf dem Technofloor, die alles gaben, aber leider auch ein haufen verpeilte Gestalten. Sogar neue modische Trends wurden gesetzt. Das eine Mädel hatte ne Hose, die am Po aufgeschlitzt war und nur durch eine Klammer gehalten war. Freie Sicht auf Haut inklusive. Was mir noch einfällt wären die Barpreise. 0,50-1€ wäre angenehmer gewesen. Jedenfalls hat es mich gefreut, mal kurz mit dem Recall ein paar Worte zu wechseln. Andere hab ich leider nicht auf ein Gespräch getroffen. Letztlich fand ich die Party ganz gelungen und freu mich auf den 17.11 im Yard. Bin gespannt, ob es da eine andere Platzlösung gibt.
Zuletzt geändert von lazy animal am 14.10.07 - 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

tolles Review :wink:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Gulaschkanone hat geschrieben:tolles Review :wink:
Danke! :D
DerAhnungslose
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 237
Registriert: 06.04.07 - 01:08

Beitrag von DerAhnungslose »

die Schlange an der Kasse, gegen 01:00 Uhr, hat jedenfalls Rekordcharakter... habe es dann doch lieber vorgezogen ein paar Stündchen zu nächtigen bzw. wieder zu Kurzzüchtig zu starten. Habe mich dann ca. 05:30 aufgerafft und ging es bei mir gediegen vorwärts. Das Ambiente im Yard war wie gewohnt sehr ansprechend..

Das Yard ist eigentlich immer eine Reise wert, nur sollte man nicht zur Hauptstoßzeit eintreffen... :wink:
Zuletzt geändert von DerAhnungslose am 14.10.07 - 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
conny das pony
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1095
Registriert: 24.03.07 - 20:51
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von conny das pony »

schweinsgeil war es :lol: sind gegen halb1 angekommen sind auch schnell rein gekommen...im house wars mir zu voll und auch die musik war nicht so wie ich sie mir erwartet hätte aber es war halt "normal"...im tekk naja rauchbombe geplatz oder was???war auch net so mein ding also ab zur main :D da wars geil...tomkraft war net gerade mein sound...aber herr lange hat leckör gespielt...(ohne gesang *grummel*)abgegangen wie nachbars katze...JEAHHHA...bfc solide wie imma aber schön anzuhören...ansosnten leute waren gut drauf und stimmung war da hat mir echt gut gefallen!!!
grüßlie + knutschalie an alle lieben die da waren :wink:
frag mich nicht, ich bin bloß ein mädchen
Benutzeravatar
L4m3
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1223
Registriert: 01.02.05 - 14:50
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von L4m3 »

SOO. Erstmal ein ganz großes LOB an die veranstalter, dass die wünsche der partybesucher und deren kritik so beachtet wurden und eine wirklich schöne anlage für jeden floor organisiert wude.musik richtig geil. alle acts haben mich überzeugt, vorallem ccc und r&r waren richtig dick, die anderen, die ich miterleben durfte, natürlich auch. Hat wieder viel spass gemacht mit der meute zu feiern. Leider war es oftmals einfach viel zu voll. Diesmal gabs, aus meiner sicht, auch deutlich mehr Druffis zu sehen.

Fazit:-geile mukke
-geile leute ^^
-geile Anlage
-ich war nicht fit :(
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Hmmm wo bekommen ich das R&R Set her? scheinen ja gutes Set gemacht zu haben :arrow:
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

Gulaschkanone hat geschrieben:Hmmm wo bekommen ich das R&R Set her? scheinen ja gutes Set gemacht zu haben :arrow:
wurde nicht mitgeschnitten außerdem hätten pitt und carsten sichen nen problem damit
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

den ebi hab ich auch einige male gesehen^^
hast mich das eine mal ziehmlich ewig an der bar stehen lassen... wollt doch nur den pfand mal abgeben :wink:
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

lazy animal hat geschrieben:den ebi hab ich auch einige male gesehen^^
hast mich das eine mal ziehmlich ewig an der bar stehen lassen... wollt doch nur den pfand mal abgeben :wink:
müsstest ja gesehen haben was für ein streß war da kann sowas schon mal passieren
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

jojo ist doch auch keen ding.. bei dem ansturm ;)
nächste ma trau ich mich bestimmt auch ma dich anzulabern... war lustig wo neben mir die mädels deinen namen riefen...
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

was für ein midicontroller war des eigentl. den oliver bzw. jens nutzte?
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

lazy animal hat geschrieben:was für ein midicontroller war des eigentl. den oliver bzw. jens nutzte?
schreibs se doch direkt mal an pr pm :wink:
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

lazy animal hat geschrieben:nächste ma trau ich mich bestimmt auch ma dich anzulabern... war lustig wo neben mir die mädels deinen namen riefen...
Wie inner 3ten Klasse. :lol:

Nich böse nehmen aber als ich das eben las ging mir das durchn kopf ^^
Zuletzt geändert von Dreister Doc. am 14.10.07 - 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

hmjo.. werds glei ma machen
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Dreister Doc. hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:nächste ma trau ich mich bestimmt auch ma dich anzulabern... war lustig wo neben mir die mädels deinen namen riefen...
Wie inner 3ten Klasse. .lol:

Nich böse nehmen aber als ich das eben las ging mir das durchn kopf ^^
Ich wollte es nicht anmerken :lol:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Gulaschkanone hat geschrieben:
Dreister Doc. hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:nächste ma trau ich mich bestimmt auch ma dich anzulabern... war lustig wo neben mir die mädels deinen namen riefen...
Wie inner 3ten Klasse. .lol:

Nich böse nehmen aber als ich das eben las ging mir das durchn kopf ^^
Ich wollte es nicht anmerken :lol:
:lol: :lol: :lol: naja is doch ne doofe sache... was soll man denn sagen^^ den mumm hab ich schon
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

Hi ebi... ich bin der Lazy. Willste mit mir gehn?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht.

(Kreuze an)


Sowas zum beispiel ^^ :P
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

waren gg halb um 12 da.Gleich vor dann Schock 11€,vielleicht bei diesen Line-up gerechtfertigt aber es waren ja auch soviele Leute da.Das war mir aus Prinzip zu teuer.Also erstmal auf unsere Leutz gewartet.
Zeitweise echt an Kopp gefasst wie die Leute feiern gehen total aufgebrezelt.Wenn se eine zu schnelle Bewegung machen is das komplette Styling hin.So kann man doch net feiern grad die Mädels hm naja.
DAnn wollten wir nochmal vor nächster Schock was war das für eine riesige Schlange.Also gar nicht rein.Einzig positive an dem Abend man hat den einsnull viernull kennengelernt.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Hattacke hat geschrieben: Zeitweise echt an Kopp gefasst wie die Leute feiern gehen total aufgebrezelt.Wenn se eine zu schnelle Bewegung machen is das komplette Styling hin.So kann man doch net feiern grad die Mädels hm naja.
:lol:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Dreister Doc. hat geschrieben:Hi ebi... ich bin der Lazy. Willste mit mir gehn?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht.

(Kreuze an)


Sowas zum beispiel ^^ :P
du hast vergessen: [ ] Wohin?

^^
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

scheener RAVE :twisted: 8)

danke an alle die da waren.. djs & gäste..........

Bild
Benutzeravatar
C Hardtekk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 444
Registriert: 09.05.06 - 17:40
Wohnort: CosWig
Kontaktdaten:

Beitrag von C Hardtekk »

war seit langem das beste was ich erlebt habe!!!!

sind gegen 00:00uhr eingetroffen und mussten, im gegensatz zu denen die später kamen, nich mal 5minuten anstehn :lol: was mich doch ein wenig überraschte aber sehr gefreut hat, hab trotz der frühen zeit mit einem größeren andrang gerechnet.

Supermagnet - sehr sehr geil
CCC - war ok aber nix besonderes
Reche & Recall - das beste an dem abend Wahnsinn!!!!
NDK - wie nicht anders zu erwarten geiles set

den großen floor hätten sich meiner meinungnach schenken können, hat nur dazu gedient die massen ein bischen zu verteilen.
Housefloor war acuh ganz gut, war nicht oft oben aber wenn denn hats ganz gut gerockt!!

sind gegen 8 abgehauen und denn nochmal gegen halb 3 oder 3 dort aufgeschlagen aber da war der spaß schon vorbei :(

: wat war eigentlich mit den beiden weibern die da vorm yard rumgelegen haben????
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

naja habe och nur sonntag früh gehört das der krankenwagen da gewesen sein soll.
was da jetzte aber dran ist kann ich net sagen war ja immer fleißig arbeiten an der bar.
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

EBI hat geschrieben:naja habe och nur sonntag früh gehört das der krankenwagen da gewesen sein soll.
was da jetzte aber dran ist kann ich net sagen war ja immer fleißig arbeiten an der bar.
Das erwähnst du jetzt solange bis dir einer n Bienchen ins Muttiheft gibt oder? :P
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
°robert°
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1437
Registriert: 14.12.04 - 17:04
Wohnort: auf der flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von °robert° »

EBI hat geschrieben:naja habe och nur sonntag früh gehört das der krankenwagen da gewesen sein soll.
was da jetzte aber dran ist kann ich net sagen war ja immer fleißig arbeiten an der bar.
ja ja hab ich gesehn :roll:
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

Dreister Doc. hat geschrieben:
EBI hat geschrieben:naja habe och nur sonntag früh gehört das der krankenwagen da gewesen sein soll.
was da jetzte aber dran ist kann ich net sagen war ja immer fleißig arbeiten an der bar.
Das erwähnst du jetzt solange bis dir einer n Bienchen ins Muttiheft gibt oder? :P
nö kann keine bienchen bekommen habe kein muttiheft :cry: brauch das aber auch nicht. bin alt genug auf mich selber aufzupassen. :wink:
L.E. Schranzer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.07 - 17:18

Beitrag von L.E. Schranzer »

EBI hat geschrieben:naja habe och nur sonntag früh gehört das der krankenwagen da gewesen sein soll.
was da jetzte aber dran ist kann ich net sagen war ja immer fleißig arbeiten an der bar.
joa kam einer so gegen 6/7 waren da garde am auto draußen aber die mädels habsch da nit liegen sehen :roll: . ps: wassen das fürn stand "Wessi" das is ja abartig :x
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Jup erstmal schön ausgeschlafen :)
Also CCC,R&R haben für mich an diesen Abend einfach traumhaft gespielt zu den Rest sag ich mal nix.
War Klasse mal wieder paar Kollegen gesehen zu haben.
Sonst angenehme Party..
so long phil
RIP Dreister Doc
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

ACHTUNG: es wurde ein schlüssel gefunden mit orangenband dran

wer einen vermisst soll sich bei mir melden
Antworten