28.06.07 - fusion 2007

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

fusion 2007

Beitrag von xaver45 »

naja, bis aufs wetter und die music fand ich es eigtl sehr nett. ab heute werd ich jede mnml party, auch wenn sie alternativlos sein sollte, meiden.
finds sehr schade, dass da noch nicht mal tekk kommt. und zb bc hören ja nun wirklich auch genug linke, zecken, crustpunks, polit-heinis und wer dort sonst noch rumspringt.

und hör mir auf mir goa... :nonono:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

na was hastn anderes erwartet??? das is fusion
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

@ Xaver: War das Deine erste Fusion?

also die letzten Jahre lief immer irgendwo "Tekk", aber bestimmt nicht in der Härte wie Du es vielleicht magst.

Elektro, Minimal usw. das war zu erwarten...

Bin mal gespannt was die anderen OCB´ler für Eindrücke gesammelt haben. Das Wetter soll ja ziemlich pissig gewesen sein, was sehr Schade wäre.
Benutzeravatar
rOeder
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 190
Registriert: 31.03.07 - 16:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von rOeder »

wetter ab samstag gerade so ok, musik insgesamt zu lasch. ein paar wenige höhepunkte. ich stinke.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

also ich bin musikalisch vollkommen auf meine kosten gekommen. am donnerstag die ganze nacht im schuhkarton bei neurofunk verbracht. am freitag dann sowieso das highlight mit alec empire und aaron sprectre. und am samstag ging es dann mit dubstep und dnb weiter...zwischendurch noch etliche konzerte und shows mitgenommen!

das wetter war echt mies (viel nieselregen und ab und zu mal richtiger platzregen) aber trotzdem ging die zeit viel zu schnell rum.

zum thema techno (hart) auf der fusion:

ich bin da voll dagegen, denn schon allein der minimal kram sollte eingeschränkt werden, damit nicht mehr so viele prollos kommen...das wird echt von jahr zu jahr schlimmer!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Sternenkind
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 294
Registriert: 27.03.07 - 11:55
Wohnort: WAK
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenkind »

Ich war das erste Mal da und fands toll.
Ok, das Wetter war nicht so schön, aber egal.
Ich hab mir ja anfangs auch deswegen Gedanken gemacht, aber auch im Regen wars der Hammer.
Von der Musik her hätte es meiner Meinung nach auch nen Tick härter sein können, aber man kann nicht alles haben. Auch so gabs ne riesige Auswahl.
Nur irgendwie hab ich viel verpasst, was ich eigentlich gern mitgenommen hätte z. B. Pan-Pot -.- *fuck*
Das Gelände an sich war der Hammer. Alle 5 m gabs was anderes zu gucken. Die Deko war irre und die einzelnen Hangars waren voll schön zurecht gemacht.

Irgendwie war ich ein Wochenende lang in nem völlig anderen und total abgedrehten Film... aber der Film war sowas von geil!!!
Echt irre. Ich möcht auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

tja auch das fusion festival gewinnt an bekanntheit was zwangsläufig zum eintreffen der sogenannten "prollos" führt. und das auf dem alternativen festival wo es nicht um gesehn und gesehen werd geht...oh mein gott!!! gerade da sollte das doch aber niemanden stören aber egal.

was die musik angeht so habe ich mich schon deser gewundert wer da so auf dem lineup steht aber dieses jahr war echt sehr viel aktuell angesagter minimalkram dabei, selbst magda wenn ich nicht irre.

@choleric nachdem das set von sieben und dir als mc mich auf den geschmack des drum and bass gebracht hat hätte ich mir da auch gern den ein oder anderen act mal angehört...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

hehe...danke...warst du denn da?

naja stören hin oder her, ja oder nein, aber das fusion festival ist für mich etwas ganz anderes und nicht zu vergleichen mit anderen festivals odr veranstaltungen. wie die leute rumlaufen is mir auch völlig wurscht, doch leider haben diese "prolls" nicht mit dem eingentlichen hintergrund der fusion motto: "ferienkommunismus" am hut. ich hab noch nie stress auf der fusioin erlebt und das soll bitte auch so bleiben. doch stellen diese besagten leute doch ein gewisses risiko bzw stresspotential dar.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

mit gummistiefel und und regenmantel war ich bestens gerüstet und mein wohlbefinden war somit gesichert..musiktechnisch war mir allet eigentlich egal denn ich wusste vorher dass sich mir nichts offenbaren würde

promoe verpasst, aaron spectre verpasst, pentatones verpasst, console verpasst und bei flowin' immo nur die hälfte mitgekriegt weil mir jemand sehr viel zu erzählen hatte..is mia aba wumpe, denn hab ich alles auch schon gesehn und ich hatte schnaps

was mich genervt hat waren die vielen menschenmassen..das warn doch 3 mal soviele wie sonst..am samstag konnte man ja keinen meter mehr gehen ohne die richtung wechselen zu müssen
Benutzeravatar
Sternenkind
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 294
Registriert: 27.03.07 - 11:55
Wohnort: WAK
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenkind »

Hat jemand eine Ahnung, wieviele letztendlich dort waren/sind?

Also es war zwar echt viel los am Samstag. Aber ich fand das Gelände so groß und weitläufig, dass mich die Leute net gestört haben. Irgendwo hat man immer noch nen Platz gefunden...

edit: ok, bei alec empire wars etwas schwierig ^^
Zuletzt geändert von Sternenkind am 02.07.07 - 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zoundbwoy
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 319
Registriert: 25.12.05 - 18:22
Wohnort: emdee

Beitrag von zoundbwoy »

ich hab was von 40 tausend gehört..aber auf solche waagen gerüchte kann man sich ja nich verlassen
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

also letztes jahr waren es um die 22 tausend diesjahr bestimmt 26-30 tsd.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

highlights weil bewusst erlebt

Alec Empire,
Der Tante Renate
Floin’ Immo Et Le Freaqz,
Jackmate,
Lee Van Dowski,
Ampl:tude
the incredible herrengedeck
modeselektor
Fu feat. Tenor Fly,
Robots In Disguise,
dj zebra
30HZ
jackmate
kombinat100
eule

enteenteente
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

deine mutti hat geschrieben: Robots In Disguise
oh die waren da? *g*
Und? Ich mag die ja irgendwie la nuit ist so n nettes gute laune teil
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

nicht aufgezählte waren nicht erwähnenswert

Robots In Disguise die jahre vorher verpasst aber auch noch nich gekannt
4 schicke mädels, franzacken imo
elektroclash orso live
stimmung war super, für stagediving hats gereicht
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

deine mutti hat geschrieben:stagediving
:lol: bei den robots?
und ich werd kommisch angeschaut wenn ich von crowdsurfing bei Tocotronic Konzerten erzähle ;)
Get rid ist aber wirklich ein nettes Album.
Wuste garnicht, dass die hier noch jemand auser mir kennt.
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

gerade zu hause rein. glaub, das dauert etwas bis ein review kommt... :lol: :couto:
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

deine mutti hat geschrieben:highlights weil bewusst erlebt
wie konnte das passieren?
Benutzeravatar
xaver45
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 414
Registriert: 02.10.06 - 15:02
Wohnort: le city

Beitrag von xaver45 »

deine mutti hat geschrieben: Alec Empire
war zu voll, music echt schrott, bin nach 10min gegangen. aber der boy am apple war ganz nett, der spielt noch hier mit: http://www.myspace.com/zanlyons . und die noise_sachen von denen waren sehr ok.
deine mutti hat geschrieben: modeselektor
leider nur das letzte lied gehört.
deine mutti hat geschrieben: 30HZ
der war der einzige, der mir wirklich gefallen hat. war mal bissl schneller und cool rave mäßig. das war spass.

bei m.i.a. hats mich dann echt ausgeknockt, paranoia und verschwörungstheorien hatten einzug, musste dann ins neuland chillen.
dort hab ich mir dann n tüp, der auf acid nich klarkam reingezogen und ne sm-gruppe beobachtet. die waren sehr sympathisch.
Benutzeravatar
Melcon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 236
Registriert: 13.11.03 - 14:49
Wohnort: GERA
Kontaktdaten:

Beitrag von Melcon »

Sternenkind hat geschrieben:
Irgendwie war ich ein Wochenende lang in nem völlig anderen und total abgedrehten Film... aber der Film war sowas von geil!!!
Echt irre. Ich möcht auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hin.

woooha was gabs denn bei dir für Psy. drogen :D :bussi: nee im ernst so wurde mir de fusion auch erklärt :)
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

joar Alec Empire war musiklaisch tatsächlich keine offenbarung
aber war halt mal nen richtiges terrorkonzert,
vorn mittendrin wurde muttern nur noch durchgewalkt

der abgang der jungs war lustich:
5min. nur noise, die jungs sind gegangen und das publikum hat sich die ohrn zu gehalten und den krach ertragen und gewartet, ob noch was kommt

geile anlage!

robots wie gesagt noch nich gekannt vorher, aber halt schon 2x verpasst
deshalb wars dann recht lustich und erfolgreich
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

deine mutti hat geschrieben:der abgang der jungs war lustich:
5min. nur noise, die jungs sind gegangen und das publikum hat sich die ohrn zu gehalten und den krach ertragen und gewartet, ob noch was kommt

geile anlage!
nun ja. hab mir auch die ohren zugehalten, ging echt gar nich... rausgehen war allerdings auch keine gute idee, da das mind. 10minuten gedauert hätte. :lol:
anlage fand ich grottig. ging gerade so für die afterhour am sonntag/montag noch klar...

besonders hervorzuheben: die dubstep-crew am samstag abend und das al-haca soundsystem! missil(y?) ging ja auch gut ab beim auflegen. steve bug hat besser als letztes jahr gespielt, marc houle ging mir recht schnell auf die nerven, modeselektor waren auch gut treibend, aaron spectre war mir zu spät. hab dann nur noch den anfang mitbekommen, den hype um extrawelt verstehe ich nicht, funkwerstatt waren mir zu einfach gestrickt, afterhour in der datscha und tubebox war auch noch ganz gängig. vom rest hab ich entweder keine ahnung mehr oder weiß nicht wer wann wo gespielt hat.

wieder gutes kinoprogramm dieses jahr, wahnsinnig tolle ideen was deko und chill-möglichkeiten angeht, anfahrt war donnerstag recht schlammig, bin paar mal stecken geblieben... duft am sonntag war auch ganz angenehm (besonders turmbühne), allerdings war es mir zeitweise zu voll. bin samstag nacht recht frustriert ins zelt gegangen da es mir dann irgendwann einfcah zu voll und stressig war. hat jmd ne ahnung wie viele leute es waren? 40.000?!
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

sonntag/montag
musikalische highlights...eule (seebühne), kurz vorm dunkelwerden der trancefloor und von 01-03 die datscha...obwohl in der datscha ne cd lief :)
wie der veranstalter - so die party.
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

leinad hat geschrieben:sonntag/montag
musikalische highlights...eule (seebühne), kurz vorm dunkelwerden der trancefloor und von 01-03 die datscha...obwohl in der datscha ne cd lief :)
und du sagst mir nicht bescheid... du schuft... :roll:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Gadnjef hat geschrieben:
leinad hat geschrieben:sonntag/montag
musikalische highlights...eule (seebühne), kurz vorm dunkelwerden der trancefloor und von 01-03 die datscha...obwohl in der datscha ne cd lief :)
und du sagst mir nicht bescheid... du schuft... :roll:
jo sorry. du bist doch eh kein trancer :(
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

closed...ich will nix mehr davon hörn!!!
antifusiontour müsst ihr ma machen...pah!
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
Sternenkind
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 294
Registriert: 27.03.07 - 11:55
Wohnort: WAK
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenkind »

ema arc hat geschrieben:closed...ich will nix mehr davon hörn!!!
antifusiontour müsst ihr ma machen...pah!
Nächstes Mal mach ich nen Zwischenstop in LE und nehm dich mit ^^
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

ema arc hat geschrieben:closed...ich will nix mehr davon hörn!!!
antifusiontour müsst ihr ma machen...pah!
püh, muttern machnt ne antinachtdigitaltour, und zwar vor ort, siehste dann mal wies nervt, lusche
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Grebul
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 120
Registriert: 27.12.05 - 19:04
Wohnort: Brissago (CH), Berlin, Haldensleben inner Hagenstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Grebul »

basti@mmt hat geschrieben:tja auch das fusion festival gewinnt an bekanntheit was zwangsläufig zum eintreffen der sogenannten "prollos" führt. und das auf dem alternativen festival wo es nicht um gesehn und gesehen werd geht...oh mein gott!!! gerade da sollte das doch aber niemanden stören aber egal.

was die musik angeht so habe ich mich schon deser gewundert wer da so auf dem lineup steht aber dieses jahr war echt sehr viel aktuell angesagter minimalkram dabei, selbst magda wenn ich nicht irre.

@choleric nachdem das set von sieben und dir als mc mich auf den geschmack des drum and bass gebracht hat hätte ich mir da auch gern den ein oder anderen act mal angehört...

also da waren schon ebenbürdige wie die magda lucciano und ähnliche und de magda war auch letztes jahr schon da
Benutzeravatar
Grebul
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 120
Registriert: 27.12.05 - 19:04
Wohnort: Brissago (CH), Berlin, Haldensleben inner Hagenstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Grebul »

ema arc hat geschrieben:closed...ich will nix mehr davon hörn!!!
antifusiontour müsst ihr ma machen...pah!

spricht da ein wenig der neid... ich glaub schon
Antworten