27.01.07 - dreikommanull at distillery: dapayk LIVE, from karaoke to stardom LIVE

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
dee
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.06 - 00:21
Wohnort: Leipzig/Zwischenwelten/GSO
Kontaktdaten:

dreikommanull at distillery: dapayk LIVE, from karaoke to stardom LIVE

Beitrag von dee »

bevor sich jemand anderes traut mache ich hier den anfang

sind gegen 0:06 - 0:07 in der tille angekommen ... zu meiner verwunderung war eine minischlange am einlass in der wir uns entspannt bzw. weniger entspannt (ich musste pissen) angestellt hatten. dann sind wir schnell ins warme gehuscht, nachdem wir mit einem lächeln empfangen wurden (sehr angenehm :D ) war noch relativ leer und so wurden wir sofort bedient als wir getränke bestellt hatten (was sich im laufe des abends ändern sollte) die gisela wollte nicht tanzen und so habe ich sie einfach stehen lassen ... in meinem hals wohlgemerkt. wir haben uns dann richtung dj bewegt und nachdem wir uns aufgestellt haben, zusammen mit den zwei schattentänzern gefeiert. das hat dann einige beruehrt und wir tanzten dann bald nicht mehr alleine. dann wurde es schnell angenehm voll und die anlage wurde hochgefahren was das set vom ricardo gleich noch viel schoener machte. ricardo .... das war der hammer ..... schoen geschmeidig rein .... dann kontinuierlich hochgefahren und zum schluss hab ich mich von der musik einfach nur noch (die poppen smilies treffen es nicht) ich sags einfach FICKEN lassen.
war kurz bevor der from karaoke to stardom angefangen hat noch kurz im keller ... und wiedererwartend hat mich das musikalische programm dort so gefrustet, dass ich nach 32sec wieder oben war. das set vom stardom ... sehr schoen dreckig durch den tiefen bass. ich drehte mich im kreis und tanzte ...... waren sehr viele bekannte und angenehme leute da mit denen das feiern wirklich spass gemacht hat ... leider gab es auch die unentspannteren zeitgenossen (m wie w) ... aber die habe ich gekonnt ausgeblendet und mit denen die herzlich gelächelt haben gefeiert.
vom joern habe ich leider nicht sehr viel mitbekommen. ich hing im keller fest ... aber nicht auf der tanzfläche (es war noch schlimmer als s.o.)
.... das habe ich gekonnt ausgeblendet und ein schoenes gespraech gehabt. naja und weil ich beim ersten versuch meine vwl pruefung verhauen habe durfte ich schon um kurz nach 4 gehen ... irgendwann um die uhrzeit hat auch dapayk angefangen ... und ich habe nichts weiter mitbekommen als das feiern der leute .... ach ja beim naechsten mal.
ich fand es war ein sehr schoener abend mit vielen freunden und bekannten. wir haben viel gelacht und getanzt und wenn ich mich jetzt noch ein paar minuten hinsetze, dann kann ich mich mit meinem vwl professor morgen freuen. soviel von mir ....
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Ja, die tille is`scho`ein schöner Laden............Sound - und Beleuchtungstechnisch.............

Personal is`auch nett gewesen - stimmt. Publikum war auch okay.

Aber das Line-Up war dann doch nicht sooooo ganz mein Fall..............irgendwie war`s mir zu lahm..............habe mich halt in diesem Falle mehr durch die Kritken im Vorfeld und weniger auf meine eigene Erfahrungen verlassen...............werde ich so sicherlich nicht mehr tun.
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

ich war auch mal zwei stunden da (konnte nicht länger) und war angenehm überrascht. hatte total verfrickelten minimalsound erwartet aber neee es lief nen richtig mitreißender beat.
kannte irgendwie fast gar keinen der gäste.

einen schönen club haben wir in der stadt.....
dee
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.06 - 00:21
Wohnort: Leipzig/Zwischenwelten/GSO
Kontaktdaten:

Beitrag von dee »

hab dann heute meine prüfung gerockt :D und mir viele schoene eindruecke erzählen lassen, die ich gerne selber gesehen haette aber ich habe ja genug fantasie :lol: ... ging dann wohl doch bis 10uhr ... hats denn irgendwer er- oder überlebt :?:
Benutzeravatar
xPHILe
Wessi
Wessi
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.06 - 15:37
Wohnort: BionicCity

Beitrag von xPHILe »

unglaublich dieser Abend! Ricardo hat einen wirklich schönen Start hingelegt ... der einem den nötigen Schub für die folgenden Musikkünstler abelegt hat. From Karaoke to Stardom war der Hammer ... ein wahnsinns Abschluss der einen im ganzen Körper gekitzelt hat, sodass in allen Gesichtern ein Lächeln bis an die Haaransätze sein musste! Augen zu und einfach nur (Zitat dee) "FICKEN" lassen! Ein Traum aus Klängen! Jörn hatte es nicht leicht anzuknüpfen, hat es aber weiter ordentlich krachen lassen und die Meute am feiern gehalten. Sehr geil! Dapayk hat mit seinen ständig reinknallenden Bässen und regelmäßigen Auf und Abs keine Ruhe reinkommen lassen, was mich durch den technoiden Charakter des Sets zusätzlich an die Belastungsgrenze brachte! ;) ... und die Leute grinsten immernoch ... Als ich dann merkte, wie sich meine Knie spätestens bei Mentell weigerten und ich Ihnen dann dennoch parole geboten hab, musste ich mich dann 7:00 doch geschlagen geben! Insgesamt ein wunderschöner Abend ... rollende Bässe, viel Gefrickel ... und ein super angenehmes Publikum ... immer wieder!
dee
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.06 - 00:21
Wohnort: Leipzig/Zwischenwelten/GSO
Kontaktdaten:

Beitrag von dee »

so jetzt bin ich aber echt geschockt ... folgende situation ...

die tille war wirklich sehr angenehm voll ... nur schreibt keiner einen oder auch mehrere kommentare? würde gerne erfahren, was der ein oder andere fuer eindruecke mitgenommen hat ... was gefallen oder nicht gefallen hat. nach drei tagen habe ich mich schon gefragt, was sind die ursachen des problems und mir auch sorgen gemacht ... um dies herauszufinden habe ich meine runensteine ca. 1000mal an die wand, ins zimmer und unter mein bett geworfen (letzteres mache ich nie wieder ... was man da so findet :shock: ) so hab ich folgende schluesse gezogen.
die nun folgenden thesen ueber die ursachenforschung möchte ich einfach vorstellen, das sind meine persönlichen ansichten und wer sich angegriffen fühlt ... der soll heulen oder mit seiner mama telefonieren.
die theorie: durch den zu hohen genuß von * (* aceklsd usw.) ist folgendes passiert:

1. sie sind noch in der tille (hallo es ist dienstag :!: irgendwann ist jede party zu ende)
2. sie haben auf dem heimweg ein schwarzes loch gesehen und versucht herauszufinden was am anderen ende ist (ich höre noch meine mama GEH nicht Ähm GEH NIEMALS DURCH EIN SCHWARZES LOCH! ... daran halte ich mich noch heute)
3. sie sind zu hause eingeschlafen und noch nicht aufgewacht (der gute verständnisvolle arbeitgeber hat sicherlich kein problem damit ... hoffe ich fuer euch)
4. sie haben vergessen wie die seite des forums heißt ... www.ostcode.de (wie bloed von mir das koennen die ja nicht lesen)
5. sie können noch schreiben aber nicht lesen (so sind sie auf ostcode gekommen aber nicht weiter ... die lösung findet ihr unter .... einfach zum punkt 50 scrollen ... wenn ihr das gemacht habt koennt ihr lesen und seid einfach nur dumm :lol: punkt 50 so ein schwachsinn als ob ich nichts zu tun haette)
6. sie koennen lesen aber nicht schreiben (versucht freunde zu finden die euch ohne gegenleistung helfen und verschwiegen sind)
7. ich muss mal was trinken ... vom vielen schreiben ist mein mund ganz trocken.
8. :lol:
9. warum ich gelacht habe ... wenn ihr die häßliche freundin meiner mitbewohnerin gesehen haettet wuesstet ihr warum :lol:
10. wo zum teufel ist mein tabak ... saustall hier ... kann das einer aufräumen ... frag gleich die aus nummer 9

jetzt komme ich einfach mal zum ende bin ja kein Therapeut freue mich aber ueber kommentare ... wo ist mein tabak oh man ... gleich .... :couto:
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

rofl :lol:


es war ziemlich voll und es waren viele viele bekannte gesichter zu sehen :D sehr schön!
musikalisch hat mir das set vom nikolas mit am besten gefallen... schön düster und treibend 8)
beide headliner waren gut aber nicht überweltigend...vielleicht war es mir auch einfach zu voll und ich hab den sound deswegen nicht wirklich auf mich einwirken lassen können (lustiger satzbau *g)
restliche musikalien waren mir leider zu minimal... es war kein schlechter sound, waren wirklich schöne dinger mit dabei die ich auch spielen würde...aber nach ner halben stunde merk ich das da einfach was fehlt :( ich brauch auf jeden fall ne kleine stylevielfalt damit ich durchtanzen kann ;)

unten war ich nur einmal kurz um auch gleich wieder hoch zu gehen... war schlimmer als befürchtet :lol:

im großen und ganzen war es ein schöner abend !
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
303
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 51
Registriert: 16.10.06 - 20:24
Wohnort: Groovebox
Kontaktdaten:

Beitrag von 303 »

ich fande es durchweg eine schöne party, nettes publikum von der musik ganz zu schweigen gut unten fand ich es nicht gut bis schlecht, sehr schlecht, naja in den morgen stunden war es dann bissle besser.
ansonsten keine kritik punkte.
bis zum nächsten mal würd ich sagen...in voller freude
sven.k.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 120
Registriert: 07.08.06 - 12:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven.k. »

Ich fand's auch gut, aber irgendwie is' die Tille mehr so ein "meet 'n greet"-Laden von leuten die früher vielleicht mal viel gefeiert haben, aber jetzt eben nur 'n bischen tanzen wollen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich lerne da regelmässig extrem nette leute kennen, aber 'ne richtige "Hands in the air"-/ Ausrastparty hab' ich da leider noch nicht erlebt :?
HIRNBREI.com
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

och doch gab einige in letzter zeit, laurent garnier, touchin bass night, silvester.
musst halt deine dates besser rauspicken
sven.k.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 120
Registriert: 07.08.06 - 12:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven.k. »

Joa, kann sein aber die Frequenz richtiger "Ausrastparties" is' auf jeden Fall mies für 'nen Club dieser Größe in 'ner Stadt dieser Größe...
HIRNBREI.com
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

sven.k. hat geschrieben:Ich fand's auch gut, aber irgendwie is' die Tille mehr so ein "meet 'n greet"-Laden von leuten die früher vielleicht mal viel gefeiert haben, aber jetzt eben nur 'n bischen tanzen wollen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich lerne da regelmässig extrem nette leute kennen, aber 'ne richtige "Hands in the air"-/ Ausrastparty hab' ich da leider noch nicht erlebt :?





*klatsch* *klatsch*
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

sven.k. hat geschrieben:Joa, kann sein aber die Frequenz richtiger "Ausrastparties" is' auf jeden Fall mies für 'nen Club dieser Größe in 'ner Stadt dieser Größe...
es liegt ja nicht am club sondern an den gästen, ich glaube der club bietet schon alle voraussetzungen für "ausrastparties" (putziges wort), andererseits sind wir ja nicht mehr in den frühen 90er jahren. die meisten gäste in der tille sind nun seit über 10 jahren clubtechnisch unterwegs, da geht man die sache halt ein wenig ruhiger an. getanzt wird immer, es ist immer was los und jedes we "ausrastparies" wären auch langweilig, außerdem wird in der tille nicht so extrem viel konsumiert
dee
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.06 - 00:21
Wohnort: Leipzig/Zwischenwelten/GSO
Kontaktdaten:

Beitrag von dee »

Dicker hat geschrieben:
es liegt ja nicht am club sondern an den gästen, ich glaube der club bietet schon alle voraussetzungen für "ausrastparties" (putziges wort), andererseits sind wir ja nicht mehr in den frühen 90er jahren. die meisten gäste in der tille sind nun seit über 10 jahren clubtechnisch unterwegs, da geht man die sache halt ein wenig ruhiger an. getanzt wird immer, es ist immer was los und jedes we "ausrastparies" wären auch langweilig, außerdem wird in der tille nicht so extrem viel konsumiert
ist viel wahres dran. bin seit 1997 in der tille unterwegs und habe viele schoene veranstaltungen dort erlebt ... leider auch die ein oder andere enttäuschung (weshalb ich nicht mehr auf jeder veranstaltung dort tanze). das haste aber ueberall ... manchmal liegt es an der musik, dann an den gästen, dann hast du einen scheiß tag oder irgendwo anders ist es an dem tag einfach schoener. so ist das clubleben halt ... man sollte das beste drauß machen.
wenn du ne "ausrastparty" haben willst musste also auch was dafuer tun. Mich interessiert wie du ausrasten definierst! Ist es das stumpfe sich die seele aus dem leib schreien? Ein JAWOLL bei dem jeder der erste sein will und was dann Xmal erwidert wird?
Soetwas sollte man auf keinen fall erwarten zumindest nicht in der tílle ... das hat vielleicht im 10/40 u.a. funktioniert aber die voraussetzungen waren ganz andere ... es lief musik, die dich dazu gebracht hat auszurasten (auch ohne drogen), du hattest leute um dich, die unter alkohol oder extremem genuß von drogen das gefuehl mit dir geteilt haben ... anfangs war es vereinzeltes ausrasten und spaeter haben alle zusammen ausrasten gespielt! das war eine schoene zeit nur ist die veränderung ein wesentlicher bestandteil unserer genüsse.

mir macht es auf den extremen technopartys (alle fasetten) keinen spass mehr. mir fehlt einfach die herzlich warme atmosphäre ... zusammen mit einem lächeln zu feiern, sich fallen zu lassen, nicht dauernd in irgendein aggressives gesicht zu schauen, mich in der musik zu verlieren und diese momente zu genießen. Du hast auf jeder veranstaltung irgendeine fratze (m/w) die meint sie sei etwas besonderes … ich lasse sie einfach in dem glauben und blende das aus. ich feiere mit den leuten, die das teilen was uns verbindet die musik! die kollektiv ausrasten (durch ihre art sich fallen zu lassen), weil die musik sie so tief berührt. Das warme herzliche wohlgefühl und die damit ausgelösten impulse … das definiere ich unter ausrasten.
sven.k.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 120
Registriert: 07.08.06 - 12:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven.k. »

Joa die leute sind bestimmt das Haupt"problem".

Aber das Problem bei der Musik zu sehen, halte ich für probelmatisch, weil ich bei den selben Acts im Robert-Johnson oder in der Pannebar "Ausrastparties" :wink: erlebt habe :?

Und ich finde ein "jawoll" hier und da durchaus witzig und bin der Meinung, dass das zusammen mit Händen in der Luft schonmal dazu gehört :)

Abschliessend ist sicher ein Faktor das Verhältnis von tanzenden Gästen zu sitzenden, chillenden & quatschenden....

Schade :(
HIRNBREI.com
dee
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.06 - 00:21
Wohnort: Leipzig/Zwischenwelten/GSO
Kontaktdaten:

Beitrag von dee »

sven.k. hat geschrieben:Joa die leute sind bestimmt das Haupt"problem".

Aber das Problem bei der Musik zu sehen, halte ich für probelmatisch, weil ich bei den selben Acts im Robert-Johnson oder in der Pannebar "Ausrastparties" :wink: erlebt habe :?

Und ich finde ein "jawoll" hier und da durchaus witzig und bin der Meinung, dass das zusammen mit Händen in der Luft schonmal dazu gehört :) :(
mensch sven das ist berlin! da hast du sowieso ganz andere voraussetzungen als hier. leute, die in die panoramabar gehen sind viel extrovertierter (sehen und gesehen werden :shock: ). das vermischt sich mit touris die einfach nur feiern wollen (unter welchen substanzen auch immer). ich gehe gerne dort hin vorallem wegen der einlasspolitik!!! das ist immer sehr angenehm .... naja bis auf die vielen (nassen) nackten meister popper aber die haben den club zu dem gemacht was er jetzt ist. hab aber im berghain/panoramabar auch schon partys erlebt, die mich nicht gerockt haben ... weil z.B. das set einfach nur schlecht war. da haben die leute trotzdem gefeiert und sind ausgerastet. für mich gabs keinen grund da mitzumachen aber ich habe mich fuer die leute gefreut.
in der tille ist alles etwas gesetzter, gemühtlicher und manchmal auch familiärer. die leute die jetzt schon seit mehreren jahren in der clubscene unterwegs sind, feiern gemäßigter aber sie genießen das viel mehr, als die nachfolgenden gernerationen. ich habe oben ueber die einlasspolitik gesprochen. sowas wuensche ich mir auch wieder fuer die distillery. leider kann man sich in leipzig bei der vielzahl an clubs das publikum nicht mehr aussuchen. :cry: ich kann mir aber etwas wuenschen, dass die leute sich nicht ueber soviele sinnlose sachen den kopf machen, sich einfach fallen lassen, vorurteile ablegen, dass der dj und die gäste zusammen feiern, dass man sich ein lächeln schenkt, aggressionen verliert, einzigartige momente erlebt und liebe schenkt. :bussi:
Benutzeravatar
303
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 51
Registriert: 16.10.06 - 20:24
Wohnort: Groovebox
Kontaktdaten:

Beitrag von 303 »

Das ist doch eine sehr genehme Einstellung! Dem kann ich mich nur anschließen und ich hoffe ich bin nicht allein....
Benutzeravatar
HighEnd
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1120
Registriert: 18.11.05 - 08:54
Wohnort: l.e.

Beitrag von HighEnd »

sven.k. hat geschrieben:Ich fand's auch gut, aber irgendwie is' die Tille mehr so ein "meet 'n greet"-Laden von leuten die früher vielleicht mal viel gefeiert haben, aber jetzt eben nur 'n bischen tanzen wollen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich lerne da regelmässig extrem nette leute kennen, aber 'ne richtige "Hands in the air"-/ Ausrastparty hab' ich da leider noch nicht erlebt :?
da haste aber echt sehr viele gute partys verpaßt :!:
...if u think i´m a bitch u should meet my mother...

*top zeuch*
sven.k.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 120
Registriert: 07.08.06 - 12:36
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven.k. »

Dicker hat geschrieben:och doch gab einige in letzter zeit, touchin bass night
Wer hat da gespielt?
HIRNBREI.com
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

andrea parker, wee dj´s
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

und ich habs irgendwie hingekriegt, beide zu verpassen. seltsamer abend war das... :tard:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
dee
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.06 - 00:21
Wohnort: Leipzig/Zwischenwelten/GSO
Kontaktdaten:

Beitrag von dee »

303 hat geschrieben:Das ist doch eine sehr genehme Einstellung! Dem kann ich mich nur anschließen und ich hoffe ich bin nicht allein....
303. das wird jetzt vielleicht sehr hart und niederschmetternd werden. am besten du setzt dich ... nein am besten du legst dich hin

................................................................................. WIR sind ALLEIN! .................................................................................................

das ist die ungelogene - traurig/schoene wahrheit. das system lässt im moment gar keine anderen möglichkeiten zu ...
aber vielleicht sehen wir uns auf einer (unserer) kommenden veranstaltungen ... da sind wir auf keinen fall alleine.

ich freu mich drauf :D
Benutzeravatar
xPHILe
Wessi
Wessi
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.06 - 15:37
Wohnort: BionicCity

Beitrag von xPHILe »

dee hat geschrieben:

................................................................................. WIR sind ALLEIN! .................................................................................................
schließe mich eurer kleinen aber feinen Randgruppe an ... ;)
dee
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.06 - 00:21
Wohnort: Leipzig/Zwischenwelten/GSO
Kontaktdaten:

Beitrag von dee »

phil du brauchst dich nicht anzuschließen du bist doch schon mittendrin! ... :D
Antworten