xx.01.07 - WASTED4 @ Maria am Ostbahnhof Berlin [26. - 28.01.07]

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

WASTED4 @ Maria am Ostbahnhof Berlin [26. - 28.01.07]

Beitrag von SuLLa »

19.3o uhr: lk qlb, abfahrt
21.oo uhr dessau bahnhof, pd und ich_geh_vöLLig_ab-tino- einsammeln
23.oo uhr berlin, maria am ostbahnhof, WASTED :D
soweit der plan und siehe da es hat geklappt :D
viel kleiner hatte ich mir die maria vorgsteLLt, ein sehr schöner club in mitten von berlins innestadt.
an jeder ecke gabs was zu sehen, kein parkplatzraving, gute lage, vLLt etwas zu bunt, schöne bar, gutes flair, stimmung einwandfrei, publikum sehr angenehm....

anfangs verwunderte mich die größe des floors, aLLes offen, sehr hoch, wie soLLte dort die stimmung, die man von bildern vergangener wasted partys gewohnt war, aufkommen?
naja, nach kurzem blick auf die getränkekarte begannen wir uns noch ein wenig umzusehen und steLLten fest, das wir im falschen floor waren :lol:
im eigentlichen, viel kleineren floor, gefiel es mir auch von beginn an viel besser, gleich nach dem eingang eine bar zur rechten, eine wand auf der ungefähr 352´782,58 verschiedene musikrichtungen standen, der raum viel kleiner, die decke nicht so hoch, gegenüber der bar, 10m luftlinie entfernt eine bühne, links und rechts zwei boxentürme, ein dj pult, gitarren, drums, das soLLten also die rahmenbedingungen des abends werden, ging ja schonma sehr gut los :lol:

die anlage klang sehr dünn, kaum druck, was sich zum glück im laufe des abends änderte, aLLerdings gab es zwischendurch immerwieder probleme, der rechte boxenturm fiel hin und wieder aus.
musikalisches programm am ersten der 2 tage war Dev/Null, Bazooka, Patric Catani, The Gigglin Dildas, c64, Bolz'n und Zombieflesheater, versprach also sehr interressant zu werden :D
musik aus den verschiedensten styles flog uns um die ohren, die bässe wummerten schneLL, gebrochen, unkontroLLiert, die meute pogte vor der bühne was das zeug hielt, links, rechts, hoch und runter, headbanging, dann wieder jemanden abfangen, rämpler hier, der dj flippt vöLLig aus, kaum stiLLstand, wieder ein rämpler, dann ruhe, eine ansage des djs "I want to see you waaaaaasted" der bass setzt wieder ein, chaotische beatfolgen, schriLLes kratzen, vocals noch dazu, einfach nur mitreissend, interessant anzusehen, aLLes bewegt sich, , die crowd schreit, flippt förmlich aus, headbanging an jeder ecke........kurz um GEIL :D

bazooka spielte eher hardcorelastig, sehr gerade und schneLL.
von bolz´n hab ich kaum was mitbekommen.
dev/null spielte nach anfänglichen problemen ein starkes set, bei ihm aLLerdings die erwähnten boxenprobleme :(
vor den gigglin dildas sträubte ich mich anfangs ein wenig, kannte sie von aufnahmen und empfand die gesänge der beide mädels eigentlich eher als störend, aaaaber so kann man sich täuschen, ich war war begeistert :D leider war eine der beiden damen immer etwas lauter als ihre mitsingerin....
sie brüLLten wie die verrückten in ihre mikros, performten vor vöLLig euphorischem publikum und machten dreckige stimmung mit fiesem gelache und das mit breakcore als grundlage, feine sache :mrgreen: live is halt doch immer wieder anders als aufnahmen....
patric catani und sein amiga sound fiel deutlich aus dem rahmen, da es musikalisch was anderes war, aber sehr sehr nett anzuhören, viel schriLLe töne, man konnte aLLes was er tat auf einer leinwand beobachten, immerwieder sprach er zum publikum und machte mit seinem außergewöhnlichen sound ne mega stimmung....
c64 hätte man (imo), im nachhinein betrachtet im zeitplan etwas nach vorne schieben soLLen, als er um etwa o5.3o begann zu spielen, wirkte sein sound ein wenig harmlos, nahezu friedlich, nach aLL dem total wirrem breakcore/trash/hardcore/blabla....
nicht das es schlecht war, fand nur unpassend zu dieser uhrzeit....vLLt aber auch beabsichtigt...

zombieflasheater sprang so sehr vor seinen geräten herum und wedelte seine haare durch die gegend, dass man angst haben musste das ihm noch passiert :lol: seine musik nochma deutlich straffer als das was vorher zu hören war, sehr schön :D

zwischen den jeweiligen acts legten immer wieder mal jason forest und pure und begeisterten mit wasted typischen klängen die anhänger des breakcores.....

wer an diesem abend kein englisch konnte, hatte ein echtes problem mit der kommunikation, ein sehr friedliches publikum, aus den verschiedensten regionen/ländern der welt besuchte den ersten teil des wasted minifestivals in berlin und machten den abend unvergesslich und einzigartig.
von 10 personen die man angesprochen hat, konnten durchschnittlich 2 deutsch sprechen, zum schluss hab ich es schon garnich mehr auf deutsch probiert :lol:

einzigartige performances, 8std breakcore, super club, internationales, freundliches publikum, viele bekannte gesichter, nette gespräche, schöne wiedersehen, was soLL ich sagen, ich bin nur begeistert :D
um o7.oo uhr war dann feierabend für uns und die tatsache das hier leute aus österreich, schweden, irland, russland und vielen anderen ländern anreisten, um sich dieses einzigartige breakcore "festival" anzusehen/hören, anreisten, machte unsere 3 stunden rückfahrt zum katzensprung :lol:
600 km fahrt und 15€ eintritt, ich bereuhe nichts :mrgreen:
schöne grüße an ich_geh_vöLLig_ab-tino-, pd, anges, steffen, technotrauma, leuchte und die irischen vieltrinker, vöLLig unklar die typen :lol: auch bei den preisen :roll: ein hartz lV absinth (pernod) 4€ :shock: (1€ pfand inkl.) soLLte aber der einzigstens minuspunkt des abend bleiben ;)

so, nun lasst ma hören, wie der 2te abend war :D
wären ja gerne noch in Berlin geblieben, aber naja...........das übliche :lol:
Zuletzt geändert von SuLLa am 28.01.07 - 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

SuLLa hat geschrieben:wer an diesem abend kein englisch konnte, hatte ein echtes problem mit der kommunikation
Das stimmt auf jeden Fall. Bei diesem lustigen, digitalen male doch mal irgendwelchen Unsinn auf die Leinwand, musste ich aus irgendeinem Grund einen unserer ausländischen Gäste fragen "Is this a racoon penis?". Es gab also viel zu lachen.
Schade das wir uns nicht mehr gesehen haben SuLLa, aber ich denke mal das ich auch nur einen Tag verkraftet hätte.
War schön den technotrauma mal kennengelernt zu haben.
Ich selber habe bald mehr gefeiert als ganze letzte halbe Jahr.
Ja, ja, Breakcore schont die Umwelt, aber nicht die Knochen.
Ein ausführliches Review gibt es so bald ich die hohen Ausgaben für´s Bier überwunden habe.
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

geil wars! bis auf die blöden bullen :?
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

bullen? auf der heimfahrt?

Freitag:
bazouka fand ich durchschnittlich. zu viel hardcore.
bolz’n ist eine fetzige hardcore-punkband. wäre die anlage nicht so scheiße gewesen und man hätte den gesang auch verstanden, wäre es noch besser gewesen...
was dev/null angeht, kann ich mich sulla nur anschließen :D
the gigglin dildas sind absolut sehenswert, doch auch hier das problem, dass die anlage fast den gesamten gesang schluckte. trotzdem super musik und show :D die kleinere der beiden sängerinnen hat ne stimme, die mich an die sängerin von atari teenage riot erinnert. der hammer!
bei catani war der floor, war ja freitag nur der kleine, brechend voll. Man konnte sich kaum noch bewegen. musikalisch fand ich es sehr ansprechend
ZFE war sehr brachial und zerstört :good:
C64 hat derart graden und langweiligen sound gespielt, dass wir nach ~30min den club verlassen haben
die von sulla bereits angesprochenen übergänge zw. den künstlern sorgten auch für ordentlich stimmung :D

samstag ging’s dann vorne aufm großen floor weiter:
tim exile fand ich nicht so überwältigend. Netter sound, aber nichts, was mich vom hocker gerissen hätte. hätte mir derbere flächen und schrillere töne gewünscht 8)
danach die band fuckhead. Erinnerte mich an rammstein. zwar nicht was den sound angeht, aber: wenn ich musikalisch nichts drauf habe, mache ich es eben über die show. Fast nackt durch den club rennen, den sänger auf die schultern nehmen und anschließend noch eine art ritterschlag zu vollziehen, bei dem den „auserwählten“ eier auf dem kopf zerschlagen werden…..Sorry, aber ich fand die band total bescheuert.
venetian snares war für mich am Samstag das highlight. Die leute sind derbst abgegangen und die musik war einfach nur genial
Danach lief ne weile gabba. Ich weiß nicht genau, ob das schon trencher war oder noch donna summer mit den übergängen. die übergänge bestanden am samstag alle aus holland-hardcore...furchtbar. ich habe mich nach vs zu slig und zirkuskind gesellt und eine pause gegönnt 8)

den anschließenden brachialen gitarrensound fand ich super, allerdings sind wir währenddessen los, weil einigen die sehr kurze nacht doch in den knochen steckte.

vielen dank noch mal an sulla und schlorke. Schön, dass das mit den mitfahrgelegenheiten so super geklappt hat :D
Zuletzt geändert von partydevil am 29.01.07 - 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

Hat jemand ne Ahnung welcher Act das war wo die "Sängerin" ber ihrer Perfomance von der Bühne runter gekracht ist?
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

:weglol:
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

phil hat geschrieben::weglol:
Der ist aber nichts passiert. Ist gleich wieder aufgesprungen und hat weiter gemacht. Die Türsteher hätten dir auch gefallen. Zum Schluß wollte einer nicht so richtig vom DjPult verschwinden und da kam die Frage vom Türsteher "Was kann ich denn mal machen damit du abhaust?". Nach kurzer Überlegung hat T.steher dann gemeint "Los ich geb dir erstmal noch einen aus."
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

(war nur samstag da)

absolut krasse scheisse
nur erstma kurz ,denn ich bin noch voll im arsch,weil ich nur 3 stunden schlafen konnte um in dessau nen workshop abzuhalten.

hammer musik (bis auf das von pd erwähnte)!!!!!!!!!!
hammer organisation in allen aspekten mit vielen lang vermissten ideen das partyleben bunt und vielseitig zu gestalten (gott es gab so viele kleine sachen..),1A freundliche security,schöne loca (minimalistisch edel aber nich im sinne von versnobbt oder zu schick..einfach funktionell und durchdacht)
und das publikum...ein traum!!sowas vermiß ich einfach in leipzig (und vorallem in der umgebung) und es is schade das so nen publikum richtig rar geworden ist...evtl kann man die hier noch nen bisl umerziehen oder vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm aber es macht mich wütend und fast traurig wenn ich das dortige publikum mit dem vergleiche ,was hier manchmal so am start is..oje...und dabei sagte partydevil sogar das publikum am samstag war schon eher von der schlechteren sorte...

diese tatsache in verbindung mit den anderen wichtigen punkten einer verantaltung (konzept,lineup,location,ideen,gesamtbild) läßt einen dann wirklich traurig werden bei der frage "wo man steht" :roll:
*räusper
*hust
hallo?


wunderschön auch einen guten schwung bekannter da gehabt zu haben!! (grüsse an ceades (+freundin?) !!)
etschabbery und freundin getroffen,mit der einen hälfte von den suckerz gelabert,jason forrest kennengelernt nebst anderen freundlichen ausländern aus allen teilen europas
der rest der bande nebst neuem ostcode traumpaar partydevil+tino (schnuffel... :lol:) war auch da-man hätte nur mehr zusamm trinken sollen(naja aufgrund meiner pflichten am sonntag mußt ich das etwas begrenzt halten)
in berlin immer cool: auch über 40jährige trifft man nicht wenige und spätestens dann ,wenn man einen sehr bärtigen,kräftigen mann neben sich an der bar stehen hat ,der genüsslich mit dem kopf zu heftig dröhnendem breakcore nickt ,das mit den worten "einfach zu geil" kommentiert und man nach nachfragen zu hören bekommt ,er sei 50,spätestens dann muss man lächeln und genießt einfach das dasein auf so einer geilen party!
@mad hatter:das einzige was gefehlt hat war ein guter trank unter uns beiden mit präziser alkoholischer und geschmacklicher analyse
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

word word word!!!!!
orga war einfach nur top und das merkte man selbst als gast, gutes zeichen ;)
publikum war fantastisch, sowas würde es hier bei uns (harzregion) glaub nie geben :(

@MaD HaTTer: ja, sehr schade, aber das schaffen wir schon nochma :D
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

cockrock hat geschrieben:Author: cockrock (---.dip.t-dialin.net)
Date: 01-28-07 00:23

YYYYYYYEEEEESSSSSSSS!!!!!!

Holy sweet fucking shit!
WOWOWOWOWOWOWOWOWO!!!!
Both nights were super amaizng!!! All sets have been recorded. There were tons of photos (and people!) and I swear we'll start to post them up as soon as possible!!

Wasted 5 line-up will be announced this week!

Now, I have to SLEEEEEEPPPPP!!!!
:mrgreen:
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

bin freitag, nach 5h autofahrt, schon halb zehn in der maria gewesen, da war ne riesen talkrunde mit UR, hab nur kurz zugehört, ging eh nur um techno :P
dann nen bißchen mit Jason Forrest gequatscht (sehr netter kerl) und dann gewartet bis es los geht
dann wars endlich kurz vor elf und die musik ging los, zu erst Pure mit nen paar uralten techno/acidscheiben und ATR
danach,wie schon gesagt ,bazooka - für meinen geschmack zu schüchtern,
aber Bolz'n war der hammer, seitdem mag ich grindcore - moshpit, grinsende gesichter, alles dabei und die stimme von der alten, da kommt wohl kein kerl ran

dev/null auch hammermäßig obwohl er leider die "hits" nicht gespielt hat (symphony of suckness und rave5)

die dildas waren auch sehr geil nur glaub ich das spätestens nach Bolz'n die anlage vollends hin war, zumindest was irgendwelche höhen anging,

danach hab ich ne pause gebraucht. von Patric C hab ich nur den anfang mitbekommen, bin dann eingepennt,
und bei ZFE konnt ich mich dann kaum noch bewegen. sein "apple-laptop" war mal cool

c64 war mir dann zu grade, da hat ich mir mehr erhofft,bin dann bald richtung bett verschwunden

samstag dann die letzten 15min Poingi noch mitbekommen, aber ka mehr was da gelaufen ist :D

tim exile danach fand ich zwar sehr gut, aber irgendwie war es letztes jahr bei der Mu100-tour besser,

Fuckhead muss ich sagen, konnt ich mir nur einen abgrinsen, DAS hatte wohl niemand erwartet, ich fands gut :<
danach wurde der floor noch voller, kein wunder, dann kam ja VS
wie die leute da abgegangen sind, zu geil, nen haufen leute am pogen, noch mehr leute am feiern, danach konnt ich eigentlich nichtmehr, solang wie Trencher gespielt hat, hab ich mal pause gemacht
dann die WrongMusicCrew, Horatio Pollard hat den anfang gemacht, fand ich ganz lässig, danach dann AbbaAbba (der act bei dem die alte von der bühne fiel). insgesamt 6leute - einer an der korg, einer schlagzeug, einer gitarre, einer bass, "die sängerin" und nen kerl mit trompete. ich fands ziemlich mies, das war mir zuviel random. dann noch nen bißchen zu ebola abgegangen und dann wieder ins bett, musste ja sonntag wieder heimfahren

fazit: geile musik, sehr angenehmes publikum, immer irgendwer am feiern, die dj action zwischen den acts zwar nicht immer so gut, aber der rest hat voll und ganz gestimmt - wir planen bereits für Den Haag!

jetz die grussabteilung: Leuchte und Freunde, partydevil, Tino, Sulla, Madhatter, zirkuskind, nex, Björn, hertzkasper und öööööhm wenn ich noch jmd vergessen hab editier ichs noch rein
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

Ein Ausschnitt aus der Wasted-Gemeinde.
Bild

Hier gibt es auch noch ein, zwei Bilderchen:
http://www.flickr.com/photos/energylab/ ... il/?page=2
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

So, da jetzt endlich mein Internet wieder geht kann ich auch mal meinen Senf zum Freitag ablassen.
Also Nanny's guter selbstgemachter Sanddornschnaps hat dafür gesorgt, dass ich so besoffen auf die Party bin, wie ich es noch nie zuvor auf einer Party war. :lol:
Das hat dann auch dafür gesorgt, dass ich selbst bei Bazooka's eher mäßiger Vorstellung schon reichlich tanzender Art und Weise durch den Floor gestolpert bin.
Danach waren Bolz'n an der Reihe und haben einen richtig geiles Grindcorespektakel abgeliefert, welches auch die Stimmung beim Publikum richtig zum kochen brachte.
Und siehe da, plötzlich fand ich mich mitten im Pogokessel wieder, wo ich endlich mal am eigenen Körper zu spüren bekam, wie sich so eine Kugel im Flipperautomat fühlen muss. :lol:
Pünktlich zu Dev/Null wurde ich dann auch wieder etwas klarer im Kopf und konnte sein, trotz anfänglicher technischer Probleme, überragendes Liveset bei fast vollem Bewusstsein genießen.
Die Gigglin Dildas danach fand ich auch sehr ansprechend, nur das, wie schon erwähnt, die Stimmen der beiden Sängerin leider etwas schlecht rüberkamen.
Patric lieferte seinen typischen recht verspielten Chip-Tunes-Gabber-Irgendwas-Sound, der zu meiner Freude doch den ein oder anderen Break beinhaltete und auch ein Stück härter als der Candie Hank Sound war.
Dann kam für mich der Act des Abends: ZFE!!!
Nachdem mein Kumpel mir prophezeite, dass ZFE, da er ja nur eine halbe Stunde spielen durfte, wohl etwas heftiger zur Sache gehen wird, war ich schon voller Vorfreude auf seinen Liveact.
Doch was ich dann zu hören bekam übertraf all meine Erwartungen, ZFE setzte seine Tracks zu einem einzigartigen Brutal-Dancehall-Noise-Breakcore-Mash neu auf.
Da war es dann nochmal an der Zeit alles aus den schon schmerzenden müden alten Knochen rauszuholen.
C64 bildete dann einen recht langweiligen Schlussact, was wohl auch an dem enorm zerstörerischem Liveact von ZFE zuvor lag.
Bei den Übergangsacts hat mir Pure, nach anfänglichem Hardcore-Techno-Gedudel, doch noch zu späterer Stunde recht gut gefallen, aber zu Donna Summer sag ich jetzt mal lieber nichts. :roll:
Alles in allem war es also ein genialer, sehr Grindcore-lastiger Abend, der nur noch durch einen durchdachteren Timetable zu toppen gewesen wär.
Grüße gehen natürlich noch ans Kreismusikantenkombinat-Ost e.V.:
Technotrauma, Partydevil, Tino, SuLLa, Anges... ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

so... das war es nun also - wasted 4....
bei der planung vorweg lief ja schon alles drunter und drüber - konnte ja nur noch besser werden...
der fahrgasttotalausfall bei suLLa kam gut gelegen, plötzlich hatten wir ein 'flottes' gefährt was uns auch sobald richtung hauptstadt brachte.dank hochleistungsnavi und klarster sicht waren wir in nullkommanix am zielort angekommen :cool: :lol:
drinnen wiedermal völlig von der loca überrumpelt. da es der auftakt der transmedialen woche sein sollte, war das publikum freitag kunterbunt gemischt - sehr angenehme athmo dort! :D
samstag war die breite masse auch angenehm - lag aber wohl auch daran dass viele der gäste auch schon am vortag anwesend waren.
los ging es mit alten techno/acid scheiben - da war ich ja schon voll und ganz bedient :lol: grüße an dieser stelle an technotrauma :lol:
musikalisch kann ich mich nur anschließen - bazooka hat gut vorgelegt - fand ihn io so! bolz'n hab ich auch irgendwie verpasst - hab mir ein bissl die nähere umgebung angesehen und war ein bissl beunruhigt was in alten fabrikhallen noch so alles getrieben wird... :shock:
dev/null fand ich sehr sehr schick und 'ich_geh_völlig_ab' :lol:
the gigglin dildas im anschluss knüpften gut am vorgelegten an. die kleine 'atr' stimme fand ich ebenfalls gut - auch vom äußeren :wink: die andere 'stimme?' war mir dann doch etwas zu 'brachial' :lol:
bei patric catanis anfang war ich endgültig hinüber - verspielte acid lines auf nem ruhigen und dennoch erschütternden ?downbeat? - jedenfalls ziemlich dreckig alles - so gefällt mir das!!! :D leider ist er nach und nach immer schneller geworden - zu schnell für meinen begriff (hm - war ja sowieso nich grad der schnellste das we^^)
zfe legte nochmal einen zacken zu - war irgendwie kaum noch was für mich.
c64 hat mir da trotz schwacher vorstellung besser gefallen, lag wohl auch an der 'zerstörerischen' vorstellung von zfe davor...
die 'pausenfüller' pure und jason forrest fand ich ebenfalls gut - haben stimmung gemacht, so soll es sein :D

samstag dann wieder bei poingi aufgeschlagen. der eindruck der vorwoche bestätigte sich - hat mir wieder gut gefallen!
danach tim exile - ich fand es bis auf diverse zu lang gezogene pausen zwischendurch ne tolle schau! da ich ihn bei der planet mµ-party ja nur zum schluss gehört hab, fehlte mir ein bisschen der vergleich. aber ich hatte trotzdem meinen spass. zu der zeit wurde auch das publikum immer bekannter irgendwie^^
neben besuchern des vortages und der auf einmal doch recht kleinen pizzalieferantentruppe kam eine leipziger welle nach der anderen an - die dessauer fraktion war plötzlich auch anwesend - wirkte auf einmal alles familiär :)
fuckhead mit ner skurilen bühnenshow brachte mich auch nur hin und wieder zum schmunzeln - mehr aber auch nicht...
der zweite floor des abends hat mir sehr zugesagt - abwechslungsreiches angebot wurde aufgetischt - ein gutes konterprogramm zum mainfloor. :good:
höhepunkt auf dem zweiten floor war wohl mad ep - den ich leider verpasst hab :cry:
zur selben zeit auf dem großen floor vs mit dann doch eindrucksvoller darbietung - das was ich gehört hab hat mir viel besser gefallen als zur mµ-party!
danach war ich wieder auf dem kleinen floor - scheinbar den ganzen abend mit französischen acts (bis halt auf mad ep) bestückt. der sound reichte auf einmal über hiphop und favela bis zu baile funk und breaks...
irgendwann wird aber jeder müde - so hieß es dann auch bald abschied nehmen.

alles in allem trotz mehrerer unstimmigkeiten aller art ein sehr lustiges wochenende. sehr viele leute getroffen - erwartete wie auch unerwartete (was mich um so mehr begeisterte)
grüße an: technotrauma :good: :lol: , leuchte + anhang, anges, e.s. (immer überall die selben :lol: ), pd, hertzkasper, alex (manchmal brauch ich echt ein wenig länger - nich übel nehmen), mad hatter (danke für das ?kompliment? und die 'mädelsmischung' :lol: ), stina :mrgreen: , pase :mrgreen: , slig (nu hammor garnet zsamm gefetet :( - wird nachgeholt :D), das zirkuskind, nex :D, lisa :cool: :lol: , und die dessauer.
besonderen dank geht an sulla+matti (nich vergessen - n ticket bis nächsten samstag nur 52 eus :lol: ) und schlorke!
ich hoff ich hab keinen vergessen - ich editier auch^^
Zuletzt geändert von tino am 30.01.07 - 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

ich fands ganz akzeptabel aber ich muss sagen, dass ich mit den leuten nicht ganz klargekommen bin. irgendwie ist das nicht das publikum, das ich auf partys bevorzuge...

musikalisch gesehen wars ok, aber umgehauen hats mich nicht, liegt vllt auch daran, dass ich nicht so viel breakcore höre ;)
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Benutzeravatar
E.S.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 657
Registriert: 11.02.06 - 18:37
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von E.S. »

soo,dann werd ich auch mal mein review abgeben...

also die party war eigentlich von anfang bis ende der hammer!!! hat irgendwie alles gepasst...die musik,das publikum und der club hat mir auch ganz gut gefallen,war ja nun zum ersten mal dort!
Fand auch das alle acts eigentlich richtig gut abgegang sind,besoders angetan am freitag war ich von digglin dildas,die stimmen der beiden war einfach herrlich(auch wenn sie manchmal etwas untergegangen sind)! wie zombieflasheater abgegangen ist war richtig derb...nettes köfferchen(oder doch eher kiste?? :lol: ) hat er dabei gehabt!


so samstag abend dann mal kurz aus'm hotelzimmer geschaut und gesehen das sich schon wieder was tut vorm maria...also nix wie los! der anfang von poingi war ziemlich oldschool hardcore lastig,was aber auch nicht schlimm war wie ich fand...wurde dann aber wieder sehr breakig :D ! zu fuckhead kann ich nur sagen die schow war ganz schön derb...aber die musik absolut nix für mich! absolutes highlight war eh venetian snares....schön abgegangen isser der gute,war aber ganz schön schnell was er da so gespielt hat! kaum war vs fertig war der floor auch wieder ziemlich leer
:shock: naja egal,party ging ja trotzdem weiter :lol: danach mal wieder kurz zu maces und dann gings auch schon weiter mit floorclearer den ich auch sehr geil fand! :D
die reise nach berlin hat sich mehr als gelohnt!!!
ach ja...will gar nicht wissen wieviel kohle unsere irischen freunde im maria gelassen haben,die waren ja dauergast an der bar....und spendabel ware sie außerdem :lol:
Gruß an alle die ich getroffen hab
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

Bild

Bild


mehr? dann: http://www.photophunk.com/archiv/2007_0 ... /index.php# klicken :D

sind aber nur bilder vom freitag......
Benutzeravatar
HaKKePüPPy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 456
Registriert: 05.04.05 - 14:32
Wohnort: Connewitz

Beitrag von HaKKePüPPy »

ohh mann wie gerne wäre ich doch dagewesen..!!!
wenn man sowas verpasst, kann man sich echt schwarz ärgern :couto:
Chillin is Killin
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Zuletzt geändert von amuartonhcet am 01.02.07 - 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

der zeitungsbericht is echt schlecht. ich glaube der wurde da hingeschickt und kann normalerweise nichts mit der musik anfangen....
Jens Balzer, geboren 1969, lebt in Berlin. Er ist Redakteur bei der "Berliner Zeitung" und hat zahlreiche Artikel und Essays über die Ästhetik der Comics verfasst. Außerdem hat er Lehraufträge an verschiedenen Universitäten.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ich find den Artikel auch ziemlich schwach, schon allein der Schreibstil passt überhaupt nicht zum Thema, das klingt irgendwie alles viel zu geschwollen.
Aber naja egal...

p.s. Ich bitte um sofortige Benachrichtigung wenn die Sets online sind. :P
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

hoffentlich werden die sets veröffentlicht :D

dev/null hat z.B. darum gebeten, sein set nicht zu veröffentlichen :/
Author: pete[devnull] (---.hsd1.ma.comcast.net)
Date: 02-01-07 06:00

Sorry to be a negative Nelly but I hope my live set ends up not being posted (as audio anyway).... there were a lot of technical issues and I'm not sure I'm into this "every set being recorded thing" these days, kind of takes the specialness away from going to these shows if the next day everyone on the internet has digital rips of all the sets. I'd rather whatever I did just exist as a memory for the crazy people who were there :)
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

auf das shitmat-set von wasted 1 wart ich heute noch ^^

um auch mal nochwas zur party zu sagen:
war absolut überragend, was da aufgefahren wurde...vom essen übers licht / deko bis hin zum separat abgetrennten plattenstore (in dem ich natürlich auch wieder gut geld gelassen hab^^) war alles da...

da wir aber den ganzen tag in der stadt shoppen waren, sind wir abends eigentlich nur wegen tim exile und vs ins maria gefahren...von tim exile war ich allerdings enttäuscht...keine struktur im set, lange pausen und viel monotones geloope...hatte mir, nachdem ich bei der planet-mu-party im juni nur die letzten 10 min seines sets gehört hatte, einiges mehr erhofft...
vs war geil...dem mann beim mixen zuzuschaunen ist ne wahre freude und ich würd jederzeit wieder eine reise nach berlin in kauf nehmen nur um ihn zu sehen...vergleiche zur planet-µ-party will ich aber nicht ziehen...er hat mich bei beiden veranstaltungen gleich faziniert...
mit tanzen war diesmal, auf grund der angesprochenen shoppingtour am vormittag, nicht viel...außerdem hätte meine frau dass auch nicht so toll gefunden ganz allein in einem club zu stehen, den sie nicht mag, mit leuten die sie nicht kennt und musik die ihr kopfschmerzen bereitet ^^ ihr hats nicht gefallen...vorallem wurde je weiter der abend fortschritt, ihre laune immer schlechter und ihr augen immer schwerer, proportional dazu aber die musik immer härter...schlechte abstimmung ^^ naja sie hats überlebt...

das publikum empfand ich als überaus angenehm...einige bekannte: tino + pd, zirkuskind + freundin, anges + freund, cora, technotrauma ua. waren auch da und sind hiermit herzlichst gegrüßt!

mehr gibts von mir eigentlich auch nicht zu sagen außer:
BREAKCORE, BIG FAMILY !!!
Zuletzt geändert von caedes am 02.02.07 - 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

sicher?
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ne, nun nicht mehr ^^
Benutzeravatar
ANges
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 367
Registriert: 11.04.03 - 19:03
Wohnort: überall und nirgends...
Kontaktdaten:

Beitrag von ANges »

so dann werd ich mich auch noch ein wenig äußern...zwar etwas verspätet aber egal


das war ja mal wieder ne richtig geile party - so geht das jahr schon gut los :D

das erste mal in maria^^ soweit ne schöne location, lauter nette leute - genauso wie ich es erwartet hatte
freitag die meiste zeit eigentlich nur im kleinen floor verbracht, der die ganze zeit recht gut gefüllt war - musik war durchweg gut - nur die anlage, die anfangs noch recht gut klang wurde dann späteren immer schlechter. teilweise schöner kratzender sound :cry:

highlight des abends war für mich zfe, dessen sound durch die anlage leider etwas getrübt rüber kam. war aber trotzdem noch ganz hörenswert. sein set war dann leider auch schon wieder viel zu schnell vorbei - hätte ihn gerne länger gehört.


samstag dann zum glück im grossen floor - mit viel platz ohne angst zu haben, gleich von jemanden erschlagen zu werden :lol:

ab und zu mal hinten im floor vorbeigeschaut, aber war mir dann alles irgendwie zu ruhig, weswegen ich mich dort auch nicht länger aufgehalten habe

flopp des abends war für mich fuckhead - mal abgesehen von der show, die ja ganz cool war...war halt mal was anderes. Aber musikalisch absolut nicht mein fall.

danach dann endlich mr. schnarre - anfangs schöner gewohnter sound, später hatter dann ganz schön tempo gemacht ^^
war auf jeden fall ein geiles set von ihm...

reise nach berlin hat sich auf jeden fall gelohnt..beim nächsten mal bin ich/wir(?) wieder dabei

zum schluss dann noch ein gruss an alle gesehenen + our irish friends^^


ps.: pd kannst froh sein, dass ich nicht mehr weiss worum es bei den gelben karten ging - sonst hättest du jetzt mindestens 2 :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hexenkoenig
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.05 - 16:00
Wohnort: Wo's dunkel ist
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexenkoenig »

Bild

Nur mal so gefragt:

War das mal wieder Standard an dem Abend, also für Maria typisch, oder eher die Ausnahme?

Edit: ich meine den freundlichen Gast links.
[color=black] [b]
__---___
|___+___\=============<o
|-----|---------\-
[u] \-o-o-o-o-o-o-/ [/u]
[/b] [/color]
Antworten