12.05.06 - Schallstörung im Hellraiser

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

hmm.. also tequilla hat nur 1,60 für 4cl gekostet.. find ich eigentlich günstig. und kaffee für 1,50 geht eigentlich och..
naja is auch wurscht :wink:
Benutzeravatar
honey
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 589
Registriert: 20.08.05 - 22:20
Wohnort: L.E./B
Kontaktdaten:

Beitrag von honey »

hab ich mich doch richtig entschieden, an diesem abend nicht rein gegangen zu sein.. hatte auch eh nicht wirklich bock zu dancen.
dafür wars wie sooft mal wieder ganz witzig aufm parkplatz. stehe zwar nicht so auf "parkplatz-sessions" und war deshalb auch schon gegen halb 3 abgehauen, aber mit den richtigen leuten ein bissl rumalbern und smalltalk kann auch ma ganz witzig sein.
hinglight des abends war die "hakke-ratte" (mitgebrachtes lebensgroßes ice-age-eichhörnchen :lol: )
mehr gibts nicht zu sagen
Benutzeravatar
der_uschi
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.05 - 02:27
Wohnort: Bernburg

Beitrag von der_uschi »

kullerauge hat geschrieben:
marci hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: die wirklich guten clubs haben zu. was es zur zeit gibt sind imho nur notlösungen, und viele werden wohl eher zu hause bleiben.
Was heißt hier die Guten Clubs haben zu. Dann gehst de wohl meiner Meinung nach in die falschen.
was gibts denn zur zeit noch? da würde mir noch das superkronik einfallen was zwar ganz ok ist, aber meiner meinung nach auch nicht der hit ist (geschmackssache!) chrome club ist auch nur so ne notlösung
das wars dann aber auch schon.. klub 25 = dicht; beta baboon = dicht
alles andere sind ja nur locations wo ab und an mal was ist..

ach ja.. kanns sein dass die getränke im helli billiger geworden sind? kam mir irgendwie so vor :)
warst schonmal im mh-one in köthen ? einfach vom fach der club.
und getränke-preise sind auch immer süffig.

beta = dicht ???
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

nö war ich nicht. hab kein auto, und bei anderen mitfahren ist immer so ne sache weil ich meist nicht so lang bleiben will wie die anderen :wink:

naja zumindest steht auf der seite vom beta nix mehr..
Electron
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.06 - 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Electron »

Wie schon so oft hier erwähnt, war leider viel zu wenig los...

Fand es nen bißchen schade, das ich zeitweise für mich allein gedreht hab, aber danke an alle, die sich sonst so bei mir bewegt haben... Werd wohl das nächste mal auch nen paar Leute mitbringen müssen wie Kob, der nen sehr cooles elektronisches Set gedreht hat!

Nochma nen dickes Dankeschön an Katyes und die Veranstalter, würd mich freun, wenn´s ma wieder mit ner Party bei euch klappt, hat mir trotz der wenigen Feierwilligen sehr gut bei euch gefallen!!!
Benutzeravatar
marci
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 245
Registriert: 08.02.05 - 14:40
Wohnort: wer weiß,man munkelt noch
Kontaktdaten:

Beitrag von marci »

kullerauge hat geschrieben:
marci hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: die wirklich guten clubs haben zu. was es zur zeit gibt sind imho nur notlösungen, und viele werden wohl eher zu hause bleiben.
Was heißt hier die Guten Clubs haben zu. Dann gehst de wohl meiner Meinung nach in die falschen.
was gibts denn zur zeit noch? da würde mir noch das superkronik einfallen was zwar ganz ok ist, aber meiner meinung nach auch nicht der hit ist (geschmackssache!) chrome club ist auch nur so ne notlösung
das wars dann aber auch schon.. klub 25 = dicht; beta baboon = dicht
alles andere sind ja nur locations wo ab und an mal was ist..

ach ja.. kanns sein dass die getränke im helli billiger geworden sind? kam mir irgendwie so vor :)
Du hast es schon angesprochen,es gibt da noch das Kronik,ich kann nur sagen DREIKOMMANULLPartys sehr,sehr geil!!!!!!!!!
Nein die getränkepreise sind gleich geblieben,wie immer teuer.
EBI
Genosse
Genosse
Beiträge: 2415
Registriert: 11.10.04 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EBI »

tach müsste mal wissen wer nach katyes gelegt hat und bis wann???
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

marci hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:
marci hat geschrieben: Was heißt hier die Guten Clubs haben zu. Dann gehst de wohl meiner Meinung nach in die falschen.
was gibts denn zur zeit noch? da würde mir noch das superkronik einfallen was zwar ganz ok ist, aber meiner meinung nach auch nicht der hit ist (geschmackssache!) chrome club ist auch nur so ne notlösung
das wars dann aber auch schon.. klub 25 = dicht; beta baboon = dicht
alles andere sind ja nur locations wo ab und an mal was ist..

ach ja.. kanns sein dass die getränke im helli billiger geworden sind? kam mir irgendwie so vor :)
Du hast es schon angesprochen,es gibt da noch das Kronik,ich kann nur sagen DREIKOMMANULLPartys sehr,sehr geil!!!!!!!!!
Nein die getränkepreise sind gleich geblieben,wie immer teuer.

und erst am 10.06 das wird der hit im superkronik :wink:
Benutzeravatar
schulle
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 916
Registriert: 16.07.05 - 22:58
Wohnort: Nürnberg / Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von schulle »

Masstard hat geschrieben:
marci hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: was gibts denn zur zeit noch? da würde mir noch das superkronik einfallen was zwar ganz ok ist, aber meiner meinung nach auch nicht der hit ist (geschmackssache!) chrome club ist auch nur so ne notlösung
das wars dann aber auch schon.. klub 25 = dicht; beta baboon = dicht
alles andere sind ja nur locations wo ab und an mal was ist..

ach ja.. kanns sein dass die getränke im helli billiger geworden sind? kam mir irgendwie so vor :)
Du hast es schon angesprochen,es gibt da noch das Kronik,ich kann nur sagen DREIKOMMANULLPartys sehr,sehr geil!!!!!!!!!
Nein die getränkepreise sind gleich geblieben,wie immer teuer.

und erst am 10.06 das wird der hit im superkronik :wink:

eben masstard,du sagst es...
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

EBI hat geschrieben:tach müsste mal wissen wer nach katyes gelegt hat und bis wann???
Knoxx bzw. F&D oder?wenns schnell ist dann waren die's!!
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-
MatschÔÔr
Wessi
Wessi
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.05 - 19:20
Wohnort: Leipzsch/Nürnberch

Beitrag von MatschÔÔr »

Also wir waren erst gegen halb um 8e da ... hatten nich wirklich bock auf minimal und tekk und wollten uns halt nur die after geben ...

hat sich auch gelohnt ... waren zwar nur noch 4 autos aufm parkplatz und die leutz konnte man och zählen ... aber die die noch da waren bzw. noch gekommen sind haben noch scheen zu Knoxx / F&D gefeiert ...

bisse um 11e keen bock mehr hatten und dicht gemacht haben ... naja mucke war aber trotzdem dezent ...

gz
Benutzeravatar
Streicher
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.06 - 13:43
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Streicher »

Da ich ja nun als Veranstalter mit im Boot saß, wollte ich auch mal noch ein paar Worte dazu loswerden. Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die bei der Party mitgeholfen haben, besonders Katyes, Wito und Katrin, W(K)alle, AIP (der kurzfristig noch eingesprungen ist), sowie dem ganzen Rest, der mitorganisiert hat und da war.

Will nun mal versuchen, einige Beiträge zu kommentieren.

Punkt 1: Es war zu leer.

Dass es sehr leer war, haben wir auch irgendwann gemerkt. Vielleicht sollten wir die Party das nächste Mal auf dem Parkplatz veranstalten. Drehen wir das Spiel doch mal um: Wenn komplett alle ab 23.00 Uhr sagen würden „da drin ist’s leer, da geh ich jetzt nicht rein“ dann würde wohl niemand rein gehen.
Ich sehe das ja so, dass jeder die Chance und die Möglichkeit hat, sich in die Party einzubringen. Aber es soll sich bitte keiner beschweren, dass es zu leer ist, wenn er nicht rein geht. Party macht man schließlich selber im Kopf und nicht die Anderen.
Kann aber meinetwegen jeder machen wie er will, ist nur meine Sicht (vielleicht auchn bissel überdehnt, aber das Prinzip soll klar werden).


Punkt 2: Musikkritik

Will jetzt gar nicht näher auf die verschiedenen Geschmäcker eingehen, muss jeder selber wissen. Wir hatten uns gedacht, machen wir mal was anderes, die alte 10/40 DJ-Crew ist oft genug in Leipzig am legen, soviel Neues, was wirklich einschlägt gibt’s beim „Ost-Techno“ nicht. Also? Holen wir Recall 8 aus Chemnitz, er war lange nicht in Leipzig, und macht einen prima-sound. Haben wir uns gedacht, holen wir den 2Face, weil auch nicht so oft in Leipzig, macht auch nen prima-sound. Zum 2Face haben wir den Steve K abgestellt, weil battle an sich was Lustiges ist. Katyes noch dazu, weils gerade gut passte und dann ist mit dem György aus Chemnitz (format K) und meiner Wenigkeit der Techno-floor mit anschließendem Druck von Freaky & Distorted und Knoxx besetzt gewesen.

Also wir haben da definitiv nix Böses im Schild geführt um die Party zu versauen, könnt Ihr glauben. Mir hat’s soweit auch gefallen.

Minimal-floor war halt in dem Moment schade, weil’s einfach zu leer war. Wäre das Haus voll(er) gewesen, dann hätte sich auch der minimal-floor entwickelt, denke ich. Ist halt schwer mit dem 2ten floor, wenn nicht mal der Erste richtig voll ist.

Aber wir können ja gerne mal drüber diskutieren, was Euch derzeit DJ-technisch echt anmacht. Also, Frage an Alle: Wen würde man denn gerne hören? Könnte man ja vielleicht im Hinblick auf die nächste Schallstörung mal auswerten. Bitte jetzt keine Sofa-DJ’s, da könnt ichs gleich selber machen.


Punkt 3: zu teuer und anderes

Sorry, wenn Euch der Preis für diese Party zu teuer war. Ich kann Euch aber versichern, dass es nicht unser Ziel war ordentlich Kohle abzusahnen und dann nix für die Party auszugeben (Stichwort: Kritik Deko, Lichttechnik, etc.). Wir haben mit dem Eintrittsgeld etwas auf die Beine stellen müssen, keine Getränkeumsätze gehabt. Das ist mit Wito so ausgemacht gewesen. Auch die großen DJ’s haben nicht für 50.- gespielt.

Licht und Deko war eher ein Problem von laienhafter Vorbereitung, gebe ich ganz klar zu. Wir haben so eine Veranstaltung ohne große Vorkenntnisse zum ersten Mal gemacht und halt keinen für die Lichttechnik gehabt, der sich da auskennt (Freiwillige für die nächste Party?).

„Die guten Clubs sind weg, nur noch Notlösungen“ Mal überlegt, warum? Die können doch nur kaputt gegangen sein, weil sich die Sache wirtschaftlich nicht mehr gerechnet hat (ok, manche konnten vielleicht auch nicht kalkulieren). Keiner macht nen Laden dicht, wenn’s brummt. Und dann wird über die Notlösungen hergezogen (bei uns meinetwegen, wir haben halt nochn paar Schnitzer drin gehabt, die man beim nächsten Mal besser machen kann).
Aber das war ein Grund mit, um diese Party anzufahren. Außer dem Klub25 habe ich nämlich in letzter Zeit auch nicht viel gesehen, was relativ gleichmäßig auf Techno-Schiene laufen sollte. Die besten Zeiten vom Techno liegen halt derzeit weit hinter uns zurück. Key West, 40, Basis, Alpha etc. Da muss man sich halt an die neuen Gegebenheiten anpassen. Aber find mal nen Klub, der fürn moderaten Preis die Bar abgibt. Ich kenne keinen? Wahrscheinlich ist das ein Problem. Na egal. Auf jeden Fall kostet alles gut gehend Geld und bei dem Line-Up war einfach nicht mehr drin. Ich dachte auf jeden Fall, dass es mehr Leute begeistert. Komischerweise hats vor der Party im Ostcode nur Lob gegeben.

Und dann kommt keiner rein. Und alle stehen draußen und wollen nicht rein und beschweren sich, dass keiner drin ist. Aber ok, dass muss jeder selber wissen. Außerdem ist das ja nix Neues. Ich kann mich noch ans `40 erinnern, die versucht haben dagegen anzukämpfen und auch nur Gelächter geerntet haben.

Genug ins Kissen geheult. Ich Danke aber trotzdem auf jeden Fall fürs Feedback. Ich denke wir werden das noch mal versuchen, im Zweifel solange bis alle „drin“ sind und keiner mehr meckert, wenn wirs finanziell leisten können. Von mir aus auch gerne noch mehr konstruktive Kritik. Das Wito’s Apfelschorle preisgünstig war interessiert demnach nicht, wenn Ihr versteht. Ich danke trotzdem allen die da waren, und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

Der Streicher

Wer noch was dringendes zu meinen Bemerkungen haben sollte, der kann auch gerne an klangdienst@gmx.de schreiben. Kann aber schon mal paar Tage dauern, bis ich antworte. Bin derzeit arbeitstechnisch schwer im Stress und habs daher auch erst heute geschafft mal zu schauen, was der Ostcode zurückschallt. In diesem Sinne.
Benutzeravatar
Schlecht_Erzogen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 987
Registriert: 20.12.04 - 22:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecht_Erzogen »

Du wirst es nie erleben, dass alle reingehen. Prozentual gesehen war das Verhältniss zwischen denen, die drin waren und denen, die den Parkplatz "bewacht" haben im gleichen Verhältnis wie auf jeder anderen Party auch, denke ich. Und für ne Hell-Veranstaltung war es halt mal leer- drin wie draussen..... Auch wenn die paar Hanseln vom Parkplatz reingegangen wären, wäre der Unterschied kaum bemerkbar gewesen.
Benutzeravatar
beFree
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 292
Registriert: 08.03.05 - 01:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von beFree »

hmmm...ich würde mal wetten das sich genau die beschweren die draussen auf dem parkplatz standen ...das es drinnen viel zu leer war....

also nicht das ich auch mal gern ein stündchen auf dem parkplatz verbringe....ich fands nur unheimlich das dann irgendwann ein grüppchen von ca. 20 leuten sich vorm unserem auto sammelte....

kein wunder das keine stimmung aufkommt, wenn niemand feiert....
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

dann mal noch n minus an echolot. n großes. sollten ja auflegen dort. seit anfang der woche stand das fest. fragte am donnerstag noch mal nach ob das steht. ein ja sollte als zusicherung reichen. aber wohl nicht in jedem fall. gilt nicht für alle von echolot wirft aber insgesamt n schlechtes licht.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
AngryBlonde
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.06 - 15:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von AngryBlonde »

Recall8 war der Hammer, von wegen stupides Gekloppe!!!
Ihr habt keine Ahnung - wenn der starke Bass fehlt ists einfach scheiße - außerdem sind Recall8 &Carsten Rechenberger sowieso das geilste DJ Team im Tekk-bereich - die ganzen Miditonal-leute.

Kob ist auch der Hammer, um noch was zum Minimalfloor zu sagen, leider musste er sehr früh ran.

Weiß zufällig jemand wo Reche und Recall dieses WE sind? Würd mich über nen Tip freuen.

Gruß AngryBlonde
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

Da wir alle keine ahnung haben wissen wir auch nicht wo sie als nächstes auflegen.

Sorry
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

also so schlecht wie´s hier teilweise rüber kommt fand ich´s nu ach nich gerade :!:

Ok, wird mir sicherlich auch nich als "DIE PARTY" 2006 in Erinnerung bleiben... Das Publikum is halt einfach etwas mager erschienen, warum auch immer.

Uff jeden nett geplaudert mit bekannten und auch neu kennen gelernten Leutz. Ma wieder mit´m Steffen zusammen gespielt (auch wenn ich´s vom Funfaktor her nich ganz so gut fand wie sonst, lag aber glaub zum großen Teil an der nich so ausgelassen Stimmung des Publikum´s) :roll:

Also Herr Streicher, von diesem Rückschlag nich unterkriegen lassen! Dein Konzept passt schon, bin ich mir sicher. :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Antworten