29.07.05 - Hellfire @ Sackfabrik Magdeburg

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Hellfire @ Sackfabrik Magdeburg

Beitrag von Siebenschlaefer »

Schon als ich im Vorfeld hörte, dass es in dieser Nach heftigste Unwetter geben sollte, dachte ich mir so: "na das passt ja". Als ich dann gegen 22:30 losfuhr, war mir schon etwas komisch als ich merkte dass es ohne einen einzigen Donner überall über Magdeburg und Umgebung im Himmel flimmerte - das Tor zur Hölle sollte anscheinend wirklich geöffnet werden. :twisted:

Ungewöhnlich war dass bereits 22:50 eine kleine Gruppe von Leuten vor der Sacke darauf warteten rein musikalisch in die Mangel genommen zu werden. Freude und Hoffnung machte sich breit, dass diese Nacht eine sehr gute Nacht werden könnte, nachdem die vergangenen Freitage immer mehr schlecht als recht liefen in der Sacke und unsere letzte Party auch nur knapp über 100 Besucher hatte. Die Hoffnung sollte befriedigt werden, denn nach meiner ersten Stunde Drum'n'Bass füllte sich ab 12:00 die Tanzfläche kontinuierlich und so hatte ich gegen 1 Uhr eine mördermäßig volle Tanzfläche und irgendwie das Gefühl noch nie so viel Menschen in der Sackfabrik gesehen zu haben. Dieses Gefühl wurde bestätigt als ich in den frühen Morgenstunden erfuhr dass wir sogar die 200er Grenze geknackt hatten. Für uns der größte Erfolg bisher in der Sackfabrik. Man sollte dabei bedenken dass der Club für absolut maximal 250 Leute ausgelegt ist. So haben ich und die Sackfabrik Crew uns das vorgestellt :D

Der Dancefloor war durchgängig gut gefüllt und die Stimmung war vom allerfeinsten, die ständige lautstarke Bekundung des Gefallens der musikalischen Darbietung schaukelte sich immer weiter und weiter nach oben, es war der reinste Spass für mich in der Zeit von 12:00 bis 2:00. Auch der Toti hatte sichtlich Spass, denn trotz der unerträglichen Hitze, des nassen Bodens und der teilweise tropfenden Decke hielt sich das Magdeburger Folk wacker und feierte und feierte und feierte, selbst zu den sonst was wie abgerehten Breakcorescheiben - ich war begeistert. Einziges Manko war die plötzlich in Flammen stehende Bassbox, woran es lag weiß keiner so genau. Trotz dem Ausfall hatte die Anlage noch genug Wumms und sauber weiter zu arbeiten, generell hat die Anlage diesmal richtig gescheppert, da am vorangegangenen Wochenende ein Tontechniker nur durch ein kurzes Hören feststellte dass es wohl irgendwo ein Phasenverdreher geben muss und diesen auch glatt gefunden hat - dadurch wurde das Problem behoben dass im mittleren Bereich des Floors immer weniger Bass als anderswo zu hören war, aufgefallen ist das aber wirklich erst als man gestern das ganze auf einmal mit viel Bass hörte, ein höllisch heftiger Sound :twisted:

Vom Kai habe ich leider wenig gehört, aber der Anfang und das Ende waren fett :D leider waren diesmal wieder viele erschrocken als dann um 6 Uhr das Licht anging, was mich erst gewundert hatte, da die Leute mittlerweile generell bescheid wussten, doch als ich dann hörte dass die klagenden Besucher aus dem fernen Halle und Leipzig kamen konnte ich das plötzlich auftretende regelrechte Betteln um eine letzte Platte doch irgendwie verstehen. Naja so ist das nunmal leider direkt in Magdeburg, und es sei zu bedenken dass die Sackfabrik jedes WE geöffnet hat und schon gegen Mittag am Samstag umgebaut werden muss da dann Konzerte von LiveBands stattfinden, was bedeutet dass es wirklich für die Crew irgendwie unzumutbar wäre zu verlangen bis 9 Party zu machen und dann 3 Stunden später wieder fitt und ausgeschlafen alles zu säubern und umzubauen, und dass wie gesagt WE für WE. Ich habe mich dort an die Zeit bis um 6 Uhr gewöhnt und finde das echt gut so, man sollte also in die Sackfabrik einfach mal schon gegen 12Uhr da sein :wink:

Fazit: eine Party die mir lange in Gedanken bleiben wird, ich hoffe die nächste wird ein ähnlicher Erfolg :D
Benutzeravatar
OSWALD
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 193
Registriert: 18.02.05 - 20:30
Wohnort: New York/Haldensleben, Richtung Müllkippe hoch

Beitrag von OSWALD »

na so eine scheiße.ich hab natürlich verpennt. :cry:
Benutzeravatar
heLium
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 44
Registriert: 17.11.03 - 20:51
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heLium »

jap, also ich muss sagen mir hats auch gefallen.
auch wenn die mucke mir teilweise schon ein bissl zu hart wurde und man beim feiern des öfteren mal leicht weggerutscht ist aufgrund des echt schwülen klimas da drin eine gelungene party, weiter so !

die box die neben mir plötzlich in brand aufging war natürlich highlight, sowas hatte ich ja noch garnich gesehen. *smile
Benutzeravatar
The Bass Station
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.05 - 17:00
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von The Bass Station »

also ohne frage das war eine richtig geile party, das wetter hat wirklich wunderbar zu der krassen stimmung gepasst, nette kleine location mit einem gewissen undergroundflair, hat richtig laune gemacht! auch wenn die musik erst ab um4 so richtig mein fall wurde, denn was 2face da für dicke speedcore-bretter hingeknallt hat war eine wahre freude, nagut über die übergänge lässt sich streiten ;-) aber was solls es war einfach nur ein kracher! da kann man nur hoffen das sich sowas in zukunft wiederholen wird und auch andere veranstalter mal merken das man mit hardcore einer party den gewissen schuss geben kann! abfahren! :-)
http://www.myspace.com/machine-man
http://www.TheBassStation.de
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

gibt es mitschnitte von dieser party? bin bestimmt nicht der einzigste, der da in dieser richtung interesse zeigt.
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also meine ersten 45min drum'n'bass wirds auf jedenfall geben :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
ZEROLINE
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 741
Registriert: 15.05.05 - 13:07
Wohnort: Undefined Lines Headquarter!
Kontaktdaten:

Beitrag von ZEROLINE »

so mal nen wort dazu: ich fand die party auch sehr fett auch wenn ich nur bis um 4 bleiben konnte.....doch was man bis dahin auf die ohren bekamm war mehr wie heftig!!! ich meine der david hat nen set gelegt was mir natürlich voll zugesagt hat da er schöne klassiker gezockt hat und nu mal zum totmacher.................also ich hab mit vielem gerechnet aber das es so schlimm wird hätt ich nich gedacht da ich mir vor ein paar wochen in der sacke schon cora anhören konnte dachte ich mir ich bereite mich schon mal auf heftigsten sound vor doch das wahr im wahrsten sinne die hölle :twisted: (ganz im positiven sinne! :wink: )!!! teilweise dachte ich die blitze zucken nur so durch die sackfabrik bei dem sound........also fazit: herr totmacher sie haben mich tot gemacht!.......und ich musste um 7 arbeiten bis 8 uhr abends! :tard: :couto: und zu 2face kann ich nich viel sagen da ich ja gezwungen gehen musste aber ansonsten echt ne gelungene party!
p.s. hoffe sieben das du das t-shirt gewechselt hast vor deinem nächsten gig denn ich blieb ja fast dran kleben!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

Siebenschlaefer hat geschrieben:also meine ersten 45min drum'n'bass wirds auf jedenfall geben :D
:shock: willsch hör`n
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

mörci, bin ma gespannt wies klingt wenn der sieben rollin tunez spielt :mrgreen: tippe ma das ich ne gewisse calyx auf moving shadow hören werde... :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich glaub sogar 4 stücke davon..... find das album so kuhl dass ich nich im stande bin nur ein track unterzubringen :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Dn'B...man das hättest ja mal ankündigen können, dann hätt ich in Pesekendorf nicht so lang getrödelt ;-)

ich fand die party auch ganz angenehm und es freut mich für die sackfabrik jungs dass so viele leute da waren!
den totmacher fand ich von den scheiben her ganz angenehm aber teilweise schon etwas zu langsam. und die übergage waren auch nicht s der bringer. ansonsten echt ganz nett.
fand es auch sehr überraschend wie viele leute zu dem sound gefeiert haben. hätte ich in magdeburg nicht wirklich erwartet.

aber mal @2face: kannst du mir mal bitte verraten wie die scheibe mit den Pinky & Brain samples heißt? hab hier nen inabt mitschnitt auf dem das teil auch drauf ist und ich find die scheibe is einfach nur der hammer :twisted:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Choleric hat geschrieben:kannst du mir mal bitte verraten wie die scheibe mit den Pinky & Brain samples heißt? hab hier nen inabt mitschnitt auf dem das teil auch drauf ist und ich find die scheibe is einfach nur der hammer :twisted:
bdr01 - druckerzeugniss
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

THX :P
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Also tja das meiste wurde ja schon gesagt 8)
Echt ne geile Party gewesen. Und es hat sehr viel Spaß gemacht mal wieder andere Sachen spielen zu könenn ohne dass das Publikum abhaut...
Und als die Box dann gebrannt hat wurde glaube echt der Weg zur Hölle für uns geöffnet :lol: ...
Und danke noch für das nette Gespräch mit Herrn Siebenschlaefer Früh am Morgen der dann glaube doch noch Rechtzeitig zum Schluß vom Kai wieder da war 8)
Lokation fand ich und meine Süße übrigens echt schick und kann nur sagen, jederzeit wieder !!!

P.S.: @ Kai schade das wir uns nur so kurz gesehen haben aber warst ja ärscht soooo spät daaaaaa....
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

der toti hat geschrieben: P.S.: @ Kai schade das wir uns nur so kurz gesehen haben aber warst ja ärscht soooo spät daaaaaa....
stimmt, war blöd!
aber erst 17:00 in FFM los und dann noch beim Umzug helfen... das hat mich umgehaun! musst auch erstma noch ne Stunde vorm ufflegen pennen geh´n ins Auto :oops:

aber Party war trotzdem fett!
hätt ja nich gedacht bis zu welchen Geschwindigkeiten die Leutz noch mithalten :lol:
und als Schluss war wollte keiner gehn... ham ja regelrecht gebettelt nach "ZUGABE" :shock:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Del Muerte
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 102
Registriert: 07.08.05 - 18:26
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Del Muerte »

Nex hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:kannst du mir mal bitte verraten wie die scheibe mit den Pinky & Brain samples heißt? hab hier nen inabt mitschnitt auf dem das teil auch drauf ist und ich find die scheibe is einfach nur der hammer :twisted:
bdr01 - druckerzeugniss

Auf der Homepage von braindestruction.com kannst du sie direkt bestellen
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Del Muerte hat geschrieben:
Nex hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:kannst du mir mal bitte verraten wie die scheibe mit den Pinky & Brain samples heißt? hab hier nen inabt mitschnitt auf dem das teil auch drauf ist und ich find die scheibe is einfach nur der hammer :twisted:
bdr01 - druckerzeugniss

Auf der Homepage von braindestruction.com kannst du sie direkt bestellen
Poser...

ohne mich würdest jetzt noch nach dem Namen der Scheibe suchen :lol:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Del Muerte
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 102
Registriert: 07.08.05 - 18:26
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Del Muerte »

2Face hat geschrieben:
Del Muerte hat geschrieben:
Nex hat geschrieben: bdr01 - druckerzeugniss

Auf der Homepage von braindestruction.com kannst du sie direkt bestellen
Poser...

ohne mich würdest jetzt noch nach dem Namen der Scheibe suchen :lol:
Bingo Ingo!!!!!
Also nochmal anders wenn du was suchst musst du immer zuerst den 2Face fragen!!!!!!
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Del Muerte hat geschrieben: Bingo Ingo!!!!!
Also nochmal anders wenn du was suchst musst du immer zuerst den 2Face fragen!!!!!!
an den Ton musst dich hier gewöhnen Kleiner!

hier is nich so lustig wie bei Mutti... :lol:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Del Muerte
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 102
Registriert: 07.08.05 - 18:26
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Del Muerte »

an den Ton musst dich hier gewöhnen Kleiner!

hier is nich so lustig wie bei Mutti... :lol:[/quote]

Ach "KLEINER" heisst´s hier schon....
Dann pass mal auf das du Dich nicht im TOn vergreifst sonst kommt meine Mutter nämlich mal bei Dir rum!!!!!
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

:eek2:
Antworten