Awake - Angeldust EP - not on label

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Awake - Angeldust EP - not on label

Beitrag von Lexandro »

Awake - Angeldust EP

Bild
Awake hat geschrieben:A collection of uplifting Ambient, Breakbeat, Trancey Drum and Bass (and hint of IDM) tracks that I have been working on. It's my first, full-length, 9-track independent album.

What was originally just going to be a several-track EP evolved into this, and I'm sure you'll find something to love in every track. The album costs whatever you'd like to give me.. if you don't have a credit card or whatever, that's fine! Your money helps me make more music, though :)
Bin heute beim durchhören einiger Flashbulb-Tracks zufällig auf diesen Artist und seine "Angeldust EP" gestoßen und finde die ist mal eine Vorstellung wert.
Bei der 9 Track EP handelt es sich um das Erstlingswerk des wohl 18-jährigen Künstlers "Awake" aus Norfolk, der ohne Zweifel extrem von The Flashbulb aka Benn Jordan geprägt ist. Allerdings ist das hier nicht etwa eine billige oder halbherzige Kopie, denn Benn Jordan himself hätte es kaum besser machen können. Die Melodien, die Instrumente, die Arrangements, kaum eine Sekunde auf dieser EP erinnert nicht an The Flashbulb, der seit langem zu einem meiner absoluten Lieblingsartists zählt und einfach ein genialer Vollblutmusiker ist. Für einen 18-jährigen ist diese EP wirklich eine beachtliche Leistung.

Besonders angetan hats mir der Titel "Carolina Tommorow". Extrem gelungen, nur (wie bei Flashbulb auch so oft) deutlich zu kurz. Da leidet bei mir der Repeat-Button.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JKBtEkQ5C4c[/youtube]

Eigentlich sind die Tracks auf der EP aber durchweg gut, gibt keine Lückenfüller oder ähnliches.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W73Rl2Ozea8[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fpB_Dm5nFpo[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6MC9qWtRw5I[/youtube]

"Kaufen" kann man eine digitale Version der EP hier: http://awake-ng.bandcamp.com/album/angeldust

Auf der Seite kann man jeden Track komplett durchhören. Auch lustig finde ich die Visuals dazu die man rechts beim Cover wechseln kann. Da hat sich schon jemand Mühe gegeben.
Was man für die EP ausgeben möchte dabei ist jedem selbst überlassen. Mir wars aber mal 15 $ wert, denn solche Artists unterstütze ich gerne.

Auf seinem YouTube-Channel findet man auch noch die ein oder andere Perle die es nicht auf die EP geschafft hat.

Und wer immer noch nicht genug hat findet hier weitere knapp 200 fertige oder unfertige Tracks und Snippets zum kostenlosen Download.

Viel Spaß damit! :)
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Antworten