Radiohead - The King of Limbs - -

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Radiohead - The King of Limbs - -

Beitrag von besseres morgen »

Gibt sicher ein paar Menschen, die das interessiert also:

Nach dem ersten Hören war ich zunächst ein wenig überrascht und enttäuscht. Nach einigen Durchläufen, vor allem mit Kopfhörer, bin ich jedoch vollkommen zufrieden mit dem neuen Album. Zwar ist es keine zweite Kid A aber ich denke darauf muss man auch nicht mehr warten. Das Album an sich ist sehr gut gelungen und lässt sich ohne skippen auch mehrmals hintereinander durch hören. Der Hörer entdeckt dabei immer neue Ecken und Kanten aber auch weiche Oberflächen. Von letzteren vielleicht sogar mehr als dem einen oder anderen Lieb ist. So fehlt die Wut, die man zuletzt auf Hail to the Thief gehört hatte, vollkommen. Wer In Rainbows, Kid A und Amnesiac mochte und auch an den elektronischen Frickeleien auf HTTT gefallen fand, wird mit dem Album zufrieden sein. Wer immer noch auf ein neues Creep wartet wird natürlich enttäuscht sein und alle anderen sollten sich selbst ein Bild machen.



hab auch noch ein ausführliches Revies geschrieben... wenn es jemand interessiert :)
http://myclappinghands.blogspot.com/201 ... eview.html
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

cool und ich dachte schon das es hier niemanden interessieren würde.

über 3 jahre musste ich warten bis sich meine lieblingsband nach dem eigentlichen rücktritt vom longplayer format doch dazu ringen konnten ein weiteres studioalbum zu veröffentlichen.
im vorfeld des erscheinen sagten ja viele medien das ihr neues album an den vergangenen LP „in rainbows“ anknüpfen wird. denkste. king of limbs ist ein album geworden welches wohl eher wie besseres morgen schon sagte an "kid a", "amnesiac" oder thom yorkes "the ereaser" erinnert.
mein erster eindruck von diesem neuen album ist jeden falls sehr sehr positiv. Die songs wirken alle sehr harmonisch melancholisch und vielleicht auch manchmal etwas nervös und hektisch…radiohead eben
ich freue mich jedenfalls riesig auf die kommenden tage wochen und monate in denen mich das album begleiten wird.
und wer weiß vielleicht war es das mit den 8 songs noch nicht gewesen..
"if you think this is over then you’re wrong”
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

ich werds mir heut Abend auch mal in aller Ruhe anhören... bin schon derbe gespannt!!!
reckoner hat geschrieben: oder thom yorkes "the ereaser" erinnert.
das steigert die vorfreude um einiges...!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

thom yorke is the king of limbs :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vj3DK0ACWjI[/youtube]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

und ich hab schon seit langem überlegt, ob dein username was mit rh zu tun haben könnte ^^
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hier treffen sich auch immer wieder die gleichen. :)

hab es natürlich auch schon, sau coole scheibe!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ob das was zu bedeuten hat?
coole scheibe ;)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

yeah man!! geile Datei :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

am besten ich erwarte erst mal gar nichts und kaufe mir das teil einfach mal. :)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

jap!! machste nüscht falsch!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Schönes Album, wirklich.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

hier fehlt eindeutig ein "gefällt mir" button
will nicht alles kommentieren müssen, aber trotzdem mein interesse zum ausdruck bringen
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Lexandro hat geschrieben:hier fehlt eindeutig ein "gefällt mir" button
will nicht alles kommentieren müssen, aber trotzdem mein interesse zum ausdruck bringen
yo. bin ich auch für
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kretsche
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 28.10.06 - 16:24
Wohnort: Babylon

Beitrag von kretsche »

"gefällt mir"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Lexandro hat geschrieben:hier fehlt eindeutig ein "gefällt mir" button
will nicht alles kommentieren müssen, aber trotzdem mein interesse zum ausdruck bringen
ja, unbedingt!!!
ich weiss garnich, wie wir es hier bisher aushalten konnten. das is doch kein zustand, das, was man sagen will auch noch schreiben zu müssen. ärgerlich... :/

@topic: ganz nettes album aber so richtig gut find ich nur den track aus dem video da oben und "Codex". aber die sind echt gut.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

ist heute eventuell jemand zufällig in berlin?
in der bergmannstrasse / ecke mehringdamm 10961 berlin werden heute (nur heute!) kostenlose radiohead "the universal sigh" newspaper verteilt. bei ebay werden die zeitungen jetzt schon für teilweise über 30-40 euro verkauft.

in berlin müsste man wohnen...
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

reckoner hat geschrieben:ist heute eventuell jemand zufällig in berlin?
in der bergmannstrasse / ecke mehringdamm 10961 berlin werden heute (nur heute!) kostenlose radiohead "the universal sigh" newspaper verteilt. bei ebay werden die zeitungen jetzt schon für teilweise über 30-40 euro verkauft.

in berlin müsste man wohnen...
wow... ich setz mich sofort in den zug! vielleicht schaff ich es ja noch bis heute. ich werd mir gleich zwei besorgen damit ich auf dem rückweg eine mit tofu einschmieren und aufessen kann. danke für die info... :roll:
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

keine ahnung wem du hier etwas beweisen willst...wenn es dich nicht interessiert ignorier es doch einfach

in dem newspaper gehtt es sich um viele kleine geschichten, die sich um wälder, bäume, tiere im wald, dunkelheit und ungewissheiten drehen. alles anpielungen auf das neue album king of limbs.
litaratur und musik hand in hand ist doch super!
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

das musst du nicht ernst nehmen. ich find nur thom yorke sehr unsympathisch(obwohl ich diverse sachen von radiohead durchaus gern höre) und wollte meinen antipathien mal freien lauf lassen... sorry.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

reckoner hat geschrieben:ist heute eventuell jemand zufällig in berlin?
in der bergmannstrasse / ecke mehringdamm 10961 berlin werden heute (nur heute!) kostenlose radiohead "the universal sigh" newspaper verteilt. bei ebay werden die zeitungen jetzt schon für teilweise über 30-40 euro verkauft.

in berlin müsste man wohnen...
hättest mal nen ton gesagt. ;)
ich war heute schon in mission andere boarduser
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Bild

:lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

das album hat jetzt bei mir ein paar runden auf dem plattenteller hinter sich. ich finde das album sehr solide, aber irgendwie nicht sonderlich herausragend. mir fehlt es irgendwie an markanten momenten, mit denen sich das album etwas aus der masse dieser art von releases heraushebt.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Antworten