Markus Lange - Big trouble in Little China inkl. Vorhörmöglichkeit - Psycho Shoxxs recordi

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Markus Lange - Big trouble in Little China inkl. Vorhörmöglichkeit - Psycho Shoxxs recordings 005

Beitrag von Evil_Concussion »

Tracklisting:
A1: Big Troube In Little China
B1: French July
B2: High Attitude



VÖ: Juni 2005

Style: Neo Pop, Electro, Techno

Review:


Ladies & Gentlemen, here it is: Markus Lange with his first E.P. on Evil Concussion`s Psycho Shoxxs Recordings Label.

2002 fing er im zarten Alter von 17 an Tracks zu produzieren, die scheinbar so gut waren, das sie sofort für Aufsehen sorgten.

Das kann zum einem am perfekten neo-electroiden Unterbau liegen, andere machen seine markante Stimme dafür verantwortlich. Whatever ...

Das Ergebnis dieser 3 Track EP kann sich nicht nur gut hören, sondern auch sehr gut spielen lassen.

Der spezielle Sound bei "Big Trouble in China", bestehend aus extrem kitschigen 80er - Melodien, trashigen Texten, der hauchigen Stimme von Markus Lange und Elektro Beats wird hier konsequent weitergeführt.

Auf der B-Seite geht es dann mit "French July" weiter, endlich gibt es den Smasher auf Vinyl und ich bin mir ziemlich sicher, das es sich hierbei um einen der Hits des zukünftigen Sommers handeln wird, denn diese warmen Synthiesounds - eindeutig 80ies orientiert - eine Hammerbassline und die von Markus Lange himself stammenden Vocals bekommt man nicht so schnell wieder aus dem Ohr.

Last but not least dann noch der vorerst letzte Track "High Attitude": langsam und pumpend bohrt sich dieses Teil in die Gehirnwindungen der Höher. Errinnert mich persönlich ganz stark an gute alte Legowelt Zeiten und ist genau das richtige zum momentanen "Electroclash".

Insgesamt genau die richtige Platte, um den Dancefloor um halb drei explodieren zu lassen. Don`t miss it !!!
Zuletzt geändert von Evil_Concussion am 31.03.05 - 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

ganz und gar nicht mein fall.passt absolut nicht zu psycho shoxxs
3d-razor
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 115
Registriert: 31.01.04 - 15:33

Beitrag von 3d-razor »

Auf das Label passt es wirklich nicht gut, allerdings sind die Tracks für sich ganz gut gelungen. Speziell "High Attitude" gefällt mir richtig gut, auch wenn es eher Homechill Musik ist und nichts für die Party...
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

3d-razor hat geschrieben:Auf das Label passt es wirklich nicht gut, allerdings sind die Tracks für sich ganz gut gelungen. Speziell "High Attitude" gefällt mir richtig gut, auch wenn es eher Homechill Musik ist und nichts für die Party...
wenn das home chill mucke ist, was bitte schön ist dann Vitalic ?!?!?
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
P.Stylez
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 615
Registriert: 17.12.03 - 14:12
Wohnort: M'Gladbach / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von P.Stylez »

:lol:

Erst HardTechno... dann experimentellerer Techno... dann Hardcore... und nu RetroElectroTrash.

Ich mag die klare Linie dieses Labels


...und wir drehen uns wie ein Fähnlein im Wind 8)
[size=75].......psychosomatic addict-insane[/size]

[url=http://www.p-stylez.com]www.P-STYLEZ.com[/url] | [url=http://www.kinder-der-nacht.com]www.KINDER-DER-NACHT.com[/url]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

P.Stylez hat geschrieben::lol:

Erst HardTechno... dann experimentellerer Techno... dann Hardcore... und nu RetroElectroTrash.

Ich mag die klare Linie dieses Labels


...und wir drehen uns wie ein Fähnlein im Wind 8)
bekomm du erst mal deine eigenes und schon seit jahren angekündigtes label an den start, dann können wir weiter reden und im endefekt kanns dir ja egal sein was released kommt oder ?
Solange ich davon fest überzeugt bin passt das schon.
Ich bin halt selber nicht nur auf einen sound festgefahren ..........
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

Evil_Concussion hat geschrieben:
P.Stylez hat geschrieben::lol:

Erst HardTechno... dann experimentellerer Techno... dann Hardcore... und nu RetroElectroTrash.

Ich mag die klare Linie dieses Labels


...und wir drehen uns wie ein Fähnlein im Wind 8)
bekomm du erst mal deine eigenes und schon seit jahren angekündigtes label an den start, dann können wir weiter reden und im endefekt kanns dir ja egal sein was released kommt oder ?
Solange ich davon fest überzeugt bin passt das schon.
Ich bin halt selber nicht nur auf einen sound festgefahren ..........
finds auch doof wenn man ne neue veröffentlichung auf dem label xy hat und den sound schon ganz genau weiss... is doch langweilig... kennste eine scheibe kennste alle gähn... GEGEN KLARE LINIEN ANTISTYLE FÜR ALLE!!!
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

ja es kommt halt alles bissl kommerzig rüber....

besonders wenn man noch die statements zu chip tronics geplanter platte dazu nimmt, erscheint es einem, als würdest der taler deinen weg durch die verschiedensten richtungen der elektronischen musik lenken.... :wink:
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

bild dir deine eigene meinung ...
viele wissen garnicht, wie hart es heutzutage geworden ist überhaupt vinyls zu verkaufen, unabhängig vom musikalischen aspekt !
Ich werde und habe noch nie MUSIK nur wegen GELD verkauft !
Es geht alles nur um gute musik zu fördern !
Da ich auch breit gefechtert auflege, bietet es sich natürlich auch an, die alles zu releasen, was einem gefällt und wie inap schon erwähnte, wenn ihr immer wisst was kommt, wird das label zu monton und irgendwann kommt dann so ein satz wie "ja immer nur der gleiche scheiß" ...
also überlegt erstmal was ihr hier vereinzelt auf verschiedene threads postet. Aber anscheinend ist das halbe ostcode auch nur auf brighton tekk und konsorten unterwegs, denn sonst würde hier ein wenig mehr respekt herschen. mann kann auch was gut finden, was man nicht spielt.
Ihr habt ja auch vorhörmöglichkeiten hier, wenn da mal was brauchbares rüber kommen würde, dann wäre auch mal eine bessere atmo in aussicht !!!!!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

@ inapt : diese einstellung kann ich bei breakcore verstehen jedoch sollte nen label in der techno branche, so find ich , sich größtenteils treu bleiben. stellt sich doch einmal einer vor wenn plötzlich auf chan n mikes eric prydz releasen würde? sicherlich tut abwechslung, jedoch sollte es nich so style übergreifend sein (wie z.b. von evils label)

an seiner stelle hät ich einfach nen neues label aufgemacht (auch wenn ich die ganzen machenschaften dahinter nicht kenne) , ich hätte es für besser gefunden, wenn psycho shooxx erstma an akta gelegt wäre ( kann ja immer noch was releast werden ) und dafür ein neues label für nen anderen style heraus gekommen wäre (pussy shoxx z.b.) ... obs nun geldmacherei ist oder nicht ist mir wurscht, kaufen werd ich mir die platte jedenfalls nicht, weil ich finde, dass die neuen tracks von markus durchaus mehr potential haben.

@ evil den zusammenhang versteh ich nicht.

halbe ostcode auch nur auf brighton tekk und konsorten unterwegs, denn sonst würde hier ein wenig mehr respekt herschen. --- das forum hat sich eigentlich dem style seiner mitglieder angepasst. da hier überwiegen brighton hörer / hardtekker *g* und breakcorer unterwegs sind, ist es klar, dass hier auch überwiegend solche in den oben genannten style platten resenziert,mixe ausgetauscht und partys gepostet werden. das müsstest du ja nun langsam mal wissen !

im übrigen kann man auch was NICHT gut finden, was man nicht spielt.


achja, und teile fressen tun wa auch alle noch ;)
Zuletzt geändert von syankali|suburb am 07.03.05 - 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

syankali|suburb hat geschrieben:obs nun geldmacherei ist oder nicht ist mir wurscht, kaufen werd ich mir die platte nicht, weil ich finde, dass die neuen von markus durchaus mehr potential haben.
als ob gerade du jemals sowas kaufen würdest :roll:

P.S. Es gibt schon genügend Labels in der großen weiten Welt, das muß dann wirklich nicht sein !
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

Evil_Concussion hat geschrieben:
syankali|suburb hat geschrieben:obs nun geldmacherei ist oder nicht ist mir wurscht, kaufen werd ich mir die platte nicht, weil ich finde, dass die neuen von markus durchaus mehr potential haben.
als ob gerade du jemals sowas kaufen würdest :roll:

P.S. Es gibt schon genügend Labels in der großen weiten Welt, das muß dann wirklich nicht sein !
*lach* wenn du mein plattenschrank siehst, wüsstest du das ich auch schon solche scheiben gekauft habe ( vitalic, abe ducke, black stobe.... und ich glaub, ich kenne den markus schon nen bissl länger als du.. und mein urteil ist, dass es tracks von ihm gibt diew weit aus besser sind als diese hier... ich bin nich so ein großer fan von seienr stimme, gib ich zu, aber vorallem die neuen tracks rocken doch ganz schön...

achja sicherlich gibt es genügend labels, aber qualität setzt sich nunmal durch. und house / techhouse tracks sollten aufm label sein , was diese richtung vertritt.(und das es bei diesem label nicht der fall - vergleicht man diese scheibe mal mit martin w.).. steve bug würde auch nicht einfach "schlönz" auf pockerflat releasen...
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

um mich mal kurz in die label diskusion mit einzubringen :
ich finde eigentlich das der evel c. recht hat denn man solte auf seinem label die musik rausbringen die einem selber gefällt, egal ob es techno, electro oder wasweiß ich für mukke ist solange man davon überzeugt ist das der track gut ist und man sich die platte auch selber kaufen würde
allerdinds ist da der labelname etwas doof gewählt...
ein neutralerer name wäre da wohl ehr von vorteil gewesen
ich könnt mich auch nich nur für eine musikrichtung entscheiden...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also evil - wenn du jetzt erst merkst dass das "halbe" ostcode aus brighton hörern besteht dann weiß ich auch nich so recht was du die vergangenen 2 jahre hier gemacht hast :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

syankali|suburb hat geschrieben: ...,wenn plötzlich auf chan n mikes eric prydz releasen würde?

(pussy shoxx z.b.) ...

achja, und teile fressen tun wa auch alle noch ;)
:lol: :lol: :lol: da haste ja wieder n paar Brüller hingelegt!!!! Ich hau mich weg!!! Ich seh es schon kommen, powerful horse prydz rmx mit harmonischen Frauenvocals und nem fluffigen Housebeat. :wink:
Aber mal im Ernst, ich finde syan hat völlig recht, ein neues Label zu gründen wäre die beste Variante.

@evil stell dir mal vor, dein Label "PSYCHO Shoxx" würde in der "presse" als Garant für kompromisslosen harten Techno gelten (rein hypothetisch), was ja der Label-Name vermuten lässt und dann kommen solche Releases, vor allem weiss man dich gar nicht mehr einzuordnen (bsw. ne Party, auf der du auflegst und jemand der deinen HC-style kennt, geht hin, weil er evils HC-mucke gut findet, derjenige wäre bestimmt enttäuscht wenn du dann Electrozeugs spielst). Deshalb würde ich dir raten, dir für die Electro-Schiene ein neues Pseudonym einfallen zu lassen, aus den selben Gründen wie der Lablename. Denn viele Dj's orientieren sich beim Kauf von Vinyl 100pro nach Artist und Label, ist ja auch klar wenn ein Track von nem Artist gefällt, hört man sich auch andere Releases von ihm an......
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

syankali|suburb hat geschrieben:*lach* wenn du mein plattenschrank siehst, wüsstest du das ich auch schon solche scheiben gekauft habe ( vitalic, abe ducke, black stobe.... und ich glaub, ich kenne den markus schon nen bissl länger als du.. und mein urteil ist, dass es tracks von ihm gibt diew weit aus besser sind als diese hier... ich bin nich so ein großer fan von seienr stimme, geb ich zu, aber vor allem die neuen tracks rocken doch ganz schön
kann ich bestätigen. beim open air in wilsdruff hast du doch mit masse so zeug gespielt, wenn ich mich recht entsinne?! das set war jedenfalls nicht so meine welt :? 8)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

partydevil hat geschrieben:
syankali|suburb hat geschrieben:*lach* wenn du mein plattenschrank siehst, wüsstest du das ich auch schon solche scheiben gekauft habe ( vitalic, abe ducke, black stobe.... und ich glaub, ich kenne den markus schon nen bissl länger als du.. und mein urteil ist, dass es tracks von ihm gibt diew weit aus besser sind als diese hier... ich bin nich so ein großer fan von seienr stimme, geb ich zu, aber vor allem die neuen tracks rocken doch ganz schön
kann ich bestätigen. beim open air in wilsdruff hast du doch mit masse so zeug gespielt, wenn ich mich recht entsinne?! das set war jedenfalls nicht so meine welt :? 8)
STOP !!!! DAS WAR DIE DAME VOR UNS die noch ne stunde länger gemacht hat....
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

also labels wie rephlex oder warp releasen auch alles mögliche

von disco, über hip hop bis hin zu dnb und co.....

ich denke aber nicht, dass das hier das problem ist. denn bei genannten labels riecht es einfach nicht so derb nach talerhascherei....
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

na ja wobei warp schon talerfreaks sind......nun gut....genug OT
3d-razor
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 115
Registriert: 31.01.04 - 15:33

Beitrag von 3d-razor »

Evil_Concussion hat geschrieben:
3d-razor hat geschrieben:Auf das Label passt es wirklich nicht gut, allerdings sind die Tracks für sich ganz gut gelungen. Speziell "High Attitude" gefällt mir richtig gut, auch wenn es eher Homechill Musik ist und nichts für die Party...
wenn das home chill mucke ist, was bitte schön ist dann Vitalic ?!?!?
Keine Ahnung, kenn ich nämlich nicht :lol:
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

heftig...
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

@syankali.

ja ist halt immer ansichtssache. Ich mein, markus ist auch sehr zufrieden mit dem ding. Seiner meinung nach sind es auch die besten tracks, die er bis jetzt gemacht, aber ist immer ansichtssache.
Finde eigentlich generell nichts schlecht bei ihm, sind fast alles nur Hits die er macht.
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

haben deine aussagen auch ein mindesthaltbarkeitsdatum?

wie lange gilt deine letzte aussage?

nun, etwas laenger als vollmilch duerfte sie schon halten, denke ich.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Chip_Tronic hat geschrieben:haben deine aussagen auch ein mindesthaltbarkeitsdatum?

wie lange gilt deine letzte aussage?

nun, etwas laenger als vollmilch duerfte sie schon halten, denke ich.
wie kommst auf so nen unsinn ?
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

ich faende es mal echt cool, wenn du nun wirklich ne laenger zeit eine schiene fahren wuerdest und ich bin einfach mal gespannt ob du das auch tust
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
P.Stylez
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 615
Registriert: 17.12.03 - 14:12
Wohnort: M'Gladbach / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von P.Stylez »

Evil_Concussion hat geschrieben:
P.Stylez hat geschrieben::lol:

Erst HardTechno... dann experimentellerer Techno... dann Hardcore... und nu RetroElectroTrash.

Ich mag die klare Linie dieses Labels


...und wir drehen uns wie ein Fähnlein im Wind 8)
bekomm du erst mal deine eigenes und schon seit jahren angekündigtes label an den start
Weißte Evil...

Ich hab einfach keinen Bock drauf ein halbherziges Label ohne großes Konzept an den Start zu bringen... Damit macht man sich im Endeffekt nur lächerlich - wie man es ja bei Dir sieht.

Obwohl... bei Dir weiß man eigentlich nicht, was man an Dir lächerlicher finden soll - Dein Label oder der Fakt, daß Du andere Producer für Dich Deine Tracks produzieren läßt und sie im Nachhinein noch abziehst.
[size=75].......psychosomatic addict-insane[/size]

[url=http://www.p-stylez.com]www.P-STYLEZ.com[/url] | [url=http://www.kinder-der-nacht.com]www.KINDER-DER-NACHT.com[/url]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

halbherziges label hahaha
---> hattest nicht du mir mal von nem jahr erzählt das was fix wäre, ja anfragen an web-rec. und co. sind gestartet usw.
Ich glaube einfach, das kein vertrieb deinen sound haben will, das ist es punkt.
Apropo das mit munipren hat sich erledigt, das war ne einmalige sache, aber soll hier nicht das thema sein, kannst aber gerne dir noch nachholebedarf bei mir per PM holen, denn immer wieder auf irgendwas rumzuhacken ... ist anscheinend das einzigste was du mal in der hand hattest, aber das ar einmal, jetzt sieht so manches anders aus !
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Chip_Tronic hat geschrieben:ich faende es mal echt cool, wenn du nun wirklich ne laenger zeit eine schiene fahren wuerdest und ich bin einfach mal gespannt ob du das auch tust
ich denke schon !
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

190% mwst!
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

was willst mir damit sagen
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Antworten