Fruity Loops Filter Recording ?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Fruity Loops Filter Recording ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Wenn ich bei fruity z.b. 4mal nacheinander pattern 1 in die playlist setze - wie kann ich dann eine filtereinstellung oder irgendwas anderes eines instruments aus pattern 1 durchgängig über die 4 male verändern und dabei recorden - -- bei mir brichts immer ab wenn das pattern einma durch is - ich will aber durchgängig 4mal auf pattern1 aufnehmen weil ich es in der playlist ja 4ma hintereinander drin hab - wie geht datt ? :roll:
jAyjAy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 452
Registriert: 05.08.02 - 21:20
Wohnort: The Land of the Funky Freaks
Kontaktdaten:

Beitrag von jAyjAy »

Mit Liveact Recording hab ich da nochnie experimentiert wenn das so das Problem ist versuch doch einfach diese eine Patter Sequence zu rendern und das dann in Acid Pro z.B. zusammen zu schneiden 4mal.
Website: www.misterjay.tk | Events & Bookings: www.evil-boyz.tk | Tracks: www.mp3.de/mister_jay | Label: www.dungeon-killer.tk
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also eigentlich will ich nur eine laufende filterveränderung haben die sich nich an patterngrenzen stört - daß heißt wenn pattern 1 4 mal ancheinander kommt soll eine fließende filterveränderung aufgenommen werden und nicht eine die sich imm am ende des pattern auch beendet und am anfang des pattern wieder von worne anfängt - irgendwie muß das doch gehen in fruity oder watt
Sven Wittekind
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 129
Registriert: 11.06.02 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Wittekind »

mhh du musst eine main automation setzen !

das heisst eine spur der PL (steht auch da schon) Automation.

Den oder jeden X beliebigen kannst du nutzen um filterverläufe zu machen. Wichtig ist das du nie eine automation auf ein SAMPLE legst!
Denn dann passiert das von dir ungesprochene...

denn wenn du pattern 01 hast und in der playlist auf diese spur die effekte setzt , wiederholt sich das immer wieder ..da die punkte der anfangspunkt sind!

Also musst du einen nehmen setzt den auf irgeneine spur "ohne sample" drauf ganz am anfang ... und alle Effekt eventz ab dann nur noch auf diesem kanal !

Ach ja und hörte sich so an als wollte die playlist nicht laufen ? loop drücken nicht vergessen (neben play)

regards
http://www.svenwittekind.com - My Homebase !
+open your mind so we can piss on your brain+
http://www.inflicted-recordings.com - My Label !
+ First release: Sven Wittekind vs. Arkus P. +
Antworten