Elektron Analog Rytm - 8 voice analog drum machine with samp

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.

Moderatoren: basti@mmt, Chip_Tronic

Antworten
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Elektron Analog Rytm - 8 voice analog drum machine with samp

Beitrag von Matrjoschka » 22.01.14 - 12:15



Folgende Features kann man dem Clip entnehmen:

- analoge Klangerzeugung mit 8 Stimmen

- analoge Filter (vermutlich auch zur Tonerzeugnung genutzt) pro Stimme

- analoge Distortion pro Stimme, analoger Master-Kompressor & Distortion

- Sample Support (da wüssten wir gern Details)

- 12 dynamische Pads (Velocity & Pressure)

- Performance-orientierter Stepsequenzer, wie auch in anderen Elektron-Maschinen

- Delay und Reverb Send-Effekte

http://www.amazona.de/top-news-elektron ... ummachine/
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
smashsystem
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 364
Registriert: 08.02.08 - 17:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von smashsystem » 25.01.14 - 15:35

Dieser Analog-Wahn geht mir langsam auf den Sack. Gibt doch nichts langweiligeres und zum 1000. mal durchgekautes als Analoge Drum Sounds. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
http://soundcloud.com/monoxid

Next Gig: STEP HIGHER 27.06.2013 @ Cassiopeia Berlin

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 10.02.14 - 08:07

smashsystem hat geschrieben:Dieser Analog-Wahn geht mir langsam auf den Sack. Gibt doch nichts langweiligeres und zum 1000. mal durchgekautes als Analoge Drum Sounds. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Doch es gibt noch etwas langweiligeres: deine Loop Tracks :D
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 11.02.14 - 13:38

ah, endlich mal wieder eine erfrischend sinnlose grundsatzdiskussion. ... oder? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 12.02.14 - 06:32

Dieser Analog-Wahn geht mir langsam auf den Sack.
Solche Aussagen kann man auch mal kommentieren. Ich kann den Update Wahn nicht nachvollziehen. :lol:
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 12.02.14 - 09:17

....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
smashsystem
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 364
Registriert: 08.02.08 - 17:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von smashsystem » 02.03.14 - 12:33

Matrjoschka hat geschrieben:Doch es gibt noch etwas langweiligeres: deine Loop Tracks :D
Och, so lange das nur so ein paar Internet-Hater-Lappen wie du das so sehen, is mir das total Ritze. Mittlerweile werden meine Sachen von Leuten wie DVS1 gespielt und deren Urteilsvermögen traue ich wesentlich mehr als denen von Hatern.Allet Geschmackssache näch? :wink:

Und das du gleich mal wieder persönlich wirst nur weil ich einfach meine Meinung zum Analog-Wahn dargestellt habe, spricht wieder mal total für dich.

Edith: und Updates sind ein notwendiges Übel und kein Wahn. Dafür sind die digitalen Sounddesign-Möglichkeiten enorm, und das is mir nun mal persönlich wichtiger als der 1000000. 808/909 Klon. Jeder wie er mag. Wenn du das anders siehst und Analog Sounds magst, ist das doch völlig OK aber lass mich einfach in Ruhe wenn du schon keinen anderen Kommentar auf Tasche hast. Hast mir doch schon zu oft signalisiert das mit meinem Sound nix anfangen kannst und nun ist doch auch mal langsam gut.

So,jetzt kannste weiter haten.
http://soundcloud.com/monoxid

Next Gig: STEP HIGHER 27.06.2013 @ Cassiopeia Berlin

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1679
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 03.03.14 - 08:34

smashsystem hat geschrieben:
Mittlerweile werden meine Sachen von Leuten wie DVS1 gespielt
Das freut mich für Dich.
smashsystem hat geschrieben:
So,jetzt kannste weiter haten.
Danke.
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast