Wie verwalten richtig coole Digital DJs ihre Tracks?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Wie verwalten richtig coole Digital DJs ihre Tracks?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Bisher habe ich meine Tracks direkt nachd em Kauf immer mühevoll mit dem Programm mp3tag in Verbindung mit einem Discogs-Script getagt und dabei alle Tags komplett neu erstellt. So war es möglich alles schön einheitlich zu machen, unabhängig davon ob die Tracks nun bei Beatport, Zero-Inch, iTunes oder sonst wo gekauft wurden. Da ich in den vergangenen Monaten immer stärker auf iTunes setze und in Verbindung mit iTunes Match Gefallen an dem Gedanken finde meine komplette Collection auch auf dem Telefon via Cloud Anbindung immer dabei zu haben, stellt sich mir die Frage ob ich mit der Verwaltung direkt auf iTunes umsteige und auch via Traktor die iTunes Anbindung nutze. Steht da jemand im Thema? Was mir beim testen bereits negativ aufgefallen ist war die Tatsache, dass es nicht möglich ist das Label im Tag zu erhalten, da iTunes das nicht kennt und beim matchen auch direkt raus haut. Positiv ist auch hier natürlich, dass ich Tags auf meinem Laptop bearbeiten kann und diese direkt auch auf allen anderen Geräten geändert werden. Dumm dabei ist, dass das Rating in iTunes nicht mit dem Rating in Traktor gleichzusetzen ist.

Jo?! :uuh:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Antworten