Usb 3 Problem ( Audio 4 Dj )

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Usb 3 Problem ( Audio 4 Dj )

Beitrag von Dragan »

Hallo Freunde, letzte Woche Neuanschaffung Laptop, siehe:
http://www.notebooksbilliger.de/dell+in ... 8a8b7fd1a5" onclick="window.open(this.href);return false;
Win 8 ist runter, Win 7 64 bit ist drauf.
Problem: Audiointerface (Audio 4 Dj) wird egal an welchem USB Port nicht erkannt. Ich nutze diese für Ableton Live etc.
Installation des aktuellen Treibers der Sound-Karte konnte nur teilweise abgeschlossen werden.
Windows installiert ja nach anstecken der Karte selbst nochmal neu irgendwie. Da kommt dann schon die Meldung dass der Treiber nicht installiert werden konnte.
Wenn ich Ableton öffne und die Karte auswähle bekomme ich n Bluescreen.
Nach Recherche habe ich gelesen dass die NI karten wohl nicht mit dem USB Streaming Protokoll "isochronous streaming" zu Recht kommen?

Häh, ich dachte USB3 ist abwärtskompatibel zu USB2?

Habt ihr ne Idee ob ich im BIOS einstellen kann dass das Mainboard nur das USB 2 Protokoll nutzt oder ähnliches?
Bin für jede Hilfe dankbar! :)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

dachte eigentlich auch, dass 3.0 abwärtskompatibel ist. wäre ja auch n ziemliches desaster, wenn das nich so wäre. daran liegts wohl nicht, denk ich.
du hast das interface aber nich zufällig schon vor der treiberinstallation angestöpselt? das soll man bei ni-hardware nämlich auf keinen fall machen.
ansonsten fällt mir da erstmal nichts weiter zu ein.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Dragan
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 846
Registriert: 22.12.03 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragan »

hey jens, nein habe ich natürlich nicht.
ich habe heute win 7 nochmal neu aufegspielt und den usb 3 host treiber nicht installiert und siehe da es funzt.
komische sache.
Antworten