Aufnehmen / Mitschneiden / Recorden ?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Aufnehmen / Mitschneiden / Recorden ?

Beitrag von Nomade »

Mit welcher Hardware / Software nehmt ihr Audio auf, mit welchem Anspruch (an Qualität,Speicherplatz) und wie zufrieden seit ihr ?

Ich hab mir die Echo Indigo IOX bei Ebay gebraucht gekauft und bin mal gespannt...

(2-Kanal Full Duplex-Audiokarte
für Notebooks PCMCIAexpress-Steckformat
24 bit / 96 kHz
100 MHz Motorola DSP
1 Stereo-Eingang (Line)
1 Stereo-Ausgang (Line/Kopfhörer) mit Laustärkeregler)

Ich werde Audacity verwenden und möchte alte Schallplatten digitalisieren und vernünftige Mitschnitte von Party´s machen.
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

mhhh Karte ist heute angekommen ...

Zum aufnehmen kann ich noch nichts sagen ....

Aber der Klang der Wiedergabe verblüfft mich ... gerade bei Musik mit Instrumenten...

Die Höhen sind viel sauberer und insgesamt ist der Sound runder und das für ca 45euro (kaum gebraucht bei ebay)

Nur geht einem jetzt Musik in schlechter Qualität echt auf den Sack... (RFT BR50, Pioneer A-757, Echo Indigo IO}
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

ich habe und nutze beide in meinem T61, die DJ und die IO.
ne kompakte sehr gut klingende mobile Lösung. wenn man kein Midi unterwegs braucht (Samples schneiden im Zug, Mixe aufbereiten etc).

zur Digitalisierung/Aufnahme von Platten definitiv gut geeignet da man die wav's gleich gescheit benennen und ablegen kann.

für Setaufnahmen unterwegs nutze ich jedoch einen SD-Card-Recorder. der ist viel kleiner, unauffälliger und funktionssicherer in Clubumgebungen.
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

hehe T61p hab ich auch, zum Setaufnamen kommt sie dann in ein etwas älteres T60, was mit Glück noch 100euro wert ist... ich denke das da das Preisleistungsverhältnis stimmt.
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Antworten