Beat Programming

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
falling fruitz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.09 - 16:11
Wohnort: Dellitzsch
Kontaktdaten:

Beat Programming

Beitrag von falling fruitz »

eröffne hier mal ein thema was mich sehr interessiert und wie man solche beats erstellen kann wird mich über tipps und tricks freuen und eventuell vll auch vst´s oder programme mit denen man solche beats gut erstellen kann :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yj8P4KucDFE[/youtube]
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

kreativität, zufall, detailverliebtheit, perfektionismus. welche plugins man dafür benutzt oder ob man einfach nur alles von hand im sequenzer macht ist höchst wahrscheinlich total egal.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
N8Brx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 191
Registriert: 05.11.06 - 20:05
Wohnort: magdeburg

Beitrag von N8Brx »

Da hast dir was vorgenommen :D .
Bei diesem Track wurde wahrscheinlich jeder Kick ,Hat und Snare einzeln
an seinen Platz gesetzt , was wohl nur auch nur mr. snares so kann .
Fang lieber erstmal mit dnb und jungle an .
Zieh dir irgendwo fertige Drumloops ,
und zerhacke die .
So kommst du schneller an den Sound den du willst ,
und lernst noch wie man es selber macht .
Ich arbeite mit fruity loops ,
da funktioniert das ganz gut .
Benutzeravatar
falling fruitz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.09 - 16:11
Wohnort: Dellitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von falling fruitz »

arbeite mit reason da geht das auch gut mit den rex loops die im sequencer etwas zu bearbeiten und sie da reinzuklicken hab auch schon mal das renoise aufgehabt aber bei diesem tracker steig ich nicht so durch
N8Brx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 191
Registriert: 05.11.06 - 20:05
Wohnort: magdeburg

Beitrag von N8Brx »

Ich arbeite auch z.z.an etwas ähnlichem .
In die ersten 30 sek des Tracks hab ich ca. 8h investiert ,und bin noch lange nicht zufrieden.
Das ist nicht so einfach .
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

tracker ( renoise) with odd time time signatures
Benutzeravatar
falling fruitz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.09 - 16:11
Wohnort: Dellitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von falling fruitz »

einfach ist das auf keinem fall vorallem weil man nicht mal annähernd diese typische soundkullise erreicht klingt alles ziemlich noisig und 8bit mäßig aber alles nur so halb irgendwie wenn man mal überlegt das diese musik in den 90er jahren entstanden ist
Antworten