Problem mit Ableton

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
billykeen
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.12 - 09:52

Problem mit Ableton

Beitrag von billykeen »

Hi leute,

ich beschäftige mich schon ne weile mit musik und djing, arbeite auch in nem club und konnte somit ein paar einblicke gewinnen.
hab mir jetzt bisl technik zugelegt, weil ich in ferner zukunft auch professionell mit musik arbeiten will.
jetzt zum problem, ich hab folgende equipment:

MacBook mit osx 10.5
ableton live 8
akai apc 20
reloop play interface
reloop rmx-40 usb mixer

der mac mit ableton soll eigentlich ein system mit playern ersetzen.
im programm kann ich mit 2 kanälen arbeiten und intern auch crossfaden.
mit der acp 20 kann ich die geschichte mit dem crossfadern bzw. high/mid/low der einzelnen kanäle auch nich unkompliziert steuern.
was mich am meisten stört: zudem kommt im mixer leider auch nur ein kanal an wenn ich das signal über das interface einspeise.
ja ich hab alles richtig angeschlossen und nein asio-einstellung kann ich im mac nicht vornehmen.
google findet auch keine lösung sondern verarscht mein problem nur.

geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle, wenn ja wie??? oder fehlt mir einfach nur die richtige hardware?

danke vorab für kreative vorschläge :)

billykeen
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

gehört eigentlich ins musikantenkombinat, aber ich bin mal so frei: hast du die 2 spuren auch den physischen ausgängen des interfaces zugewiesen? klingt, als hätteste das nich. also rechts am rand auf den kleinen i-o button klicken (um die in- und outputs aufzuklappen) und dann unter "Audio To" statt "Master" auf "Ext. Out" stellen und in dem menü darunter den jeweiligen stereo ausgang der karte einstellen. also typischerweise "1/2" für spur a und "3/4" für spur b.
alles klar?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
billykeen
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.12 - 09:52

Beitrag von billykeen »

das lässt sich recht gut hören...es waren zwar noch ein paar andere einstellungen nötig an die ich gar nicht gedacht hatte aber siehe da es klappt...einfach ist jedoch anders... mit ein wenig geduld klappt auch das ;)

jens ich danke dir recht herzlich!!!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

nix zu danken... :)
billykeen hat geschrieben:es waren zwar noch ein paar andere einstellungen nötig
... die ausgangskonfiguration? ok, die nimmt man aber nur einmal vor und lässt sie für gewöhnlich so. oder was meintest du?
und an den rest gewöhnt man sich schnell.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten