Frage : bestes Interface für Ableton & Akai APC40

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
ThunderCut bookings
Wessi
Wessi
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.12 - 01:58
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Frage : bestes Interface für Ableton & Akai APC40

Beitrag von ThunderCut bookings » 01.02.12 - 03:08

Ich benutze Abelton Live 8 zusammen mit der APC40 & AKAI LPD8.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Interface o.ä. um jede Spur aus Ableton auf einen eigenen Mixerkanal legen zu können!!

Welches ist am besten geeignet ??

Danke für Antworten !!

Zitat : das sinn leider alles leute die komisch viel drogen nehmen und dann nich mehr klar kommen ....


http://soundcloud.com/curva-curva-live-act/joline01-curva-curva-maximum

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 01.02.12 - 10:23

cab.thomas is back!! :D

zu deiner frage: jede spur aus ableton? :lol:
da musste schonmal sagen wie viele spuren du brauchst. live kann theoretisch unendlich viele spuren erzeugen. ich glaub, dafür gibts noch kein interface. ^^

du brauchst auch kein besonderes interface für ableton und erst recht nich für die apc (???) kauf dir einfach eins mit möglichst vielen ein- und ausgängen. bei motu zb gibts da ganz gute zu "vernünftigen" preisen.

die großen traktor-interfaces von ni sind auch ganz gut. (obwohl ich bei usb immer eher skeptisch war) aber mit den neuen treibern funzt jetzt auch alles einwandfrei. entweder du kriegst noch n gebrauchtes audio8 oder du holst dir das neue 10er, das is aber nich billig.
gibt aber noch so viele andere. am besten, du grenzt erstmal die auswahl ein.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
ThunderCut bookings
Wessi
Wessi
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.12 - 01:58
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ThunderCut bookings » 01.02.12 - 12:19

das ableton unendlich viele erzeugen kann weiss ich;)

ja ich werde mir da mal a paasr anschauen..

danke für die infos ..

Zitat : das sinn leider alles leute die komisch viel drogen nehmen und dann nich mehr klar kommen ....


http://soundcloud.com/curva-curva-live-act/joline01-curva-curva-maximum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste