Suche software um einen studio(?!?)mix zu erstellen

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Suche software um einen studio(?!?)mix zu erstellen

Beitrag von viertel »

bin auf der suche nach einem programm mit dem ich aus diversen tracks, welche ich online erstanden habe, einen kleinen mix für mein smartphone, zum unterwegs hören, zusammenbasteln kann.
möchte das nicht live mixen sondern irgendwie so am rechner zusammenbasteln... :tard: :lol:
ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
man sollte damit schon ordentlich übergänge hinbekommen und diverse bearbeitungsmöglichkeiten wie mastering-effekte wären auch nicht übel...
ne kostenlose bzw. sehr günstige lösung fänd ich natürlich am besten...



p.s.: hab natürlich nicht vor das ganze dann in irgendeiner art und weise zu veröffentlichen! ist wiegesagt ausschliesslich für meine ohren bestimmt! :wink:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ableton live intro sollte da ausreichen. kostet im gegensatz zu den großen "nur" 99,- euro.
bei vielen controllern und keyboards liegt auch live lite bei, was auch noch genügen sollte. vllt hat ja in deinem bekanntenkreis noch jemand sone cd übrig. ich hab zb 2. ^^ auf ebay könnteste die evtl. auch für kleines geld schiessen.

an kostenlosen sachen fällt mir jetzt auf die schnelle nur serato itch ein. aber damit wirste ums live mixen nich drum rum kommen, denk ich mal.

edit: probier mal acid xpress. uraltes teil, aber das is evtl. genau was du suchst.
http://www.acidplanet.com/downloads/xpress/" onclick="window.open(this.href);return false;

das hier kenn ich selber nich, könnte aber auch funktionieren. is ne open source daw.
http://ardour.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

danke...! glaub das acid passt genau. werd mir das morgen mal richtig anschauen... aber schade das der beatmapper nur im acid musicstudio verfügbar ist.
das wird seinen job erstmal erledigen... :good:

kaufen werd ich wohl erstma nix. hab mir nochmal die digital-vinyl systeme angeschaut, das m-audio torq kostet um die 180€...
sollte ja für zu hause reichen... mal sehn wie lang ich für die 180 brauch^^
Antworten