Techhouse mit Ableton

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Punisher2010
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.11 - 07:42

Techhouse mit Ableton

Beitrag von Punisher2010 »

Hallo,

arbeite mich grad mit ableton ein aber bin am verzweifeln da ich nicht so richtig ne Techhouse Melody hinbekomme.

hier mal ein paar Beispiele zum reinhören vielleicht hat wer ein paar Tips parat

http://www.youtube.com/watch?v=SWoy0aywuSo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=sf4Ewz5_tdo" onclick="window.open(this.href);return false;

grüße
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

versuche gerade gitarre spielen zu lernen, klappt aber noch nicht so ganz. jemand ne idee?

dein satz ist noch nichtmal als frage formuliert, was willst du da jetzt genau hören? das man die noten im pianoroll setzt? :) versuch es mal mit konkreten fragen dann gibt es auch sinnvolle antworten.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

mit ableton kann man leider kein techhouse machen...
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja, da brauchste reason und am besten das offizielle techhouse-refill.
live is leider eher für minimal, harten techno und schlager geeignet, sorry.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Jason S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 493
Registriert: 25.05.05 - 11:26
Wohnort: London

Beitrag von Jason S »

Jens hat geschrieben:ja, da brauchste reason und am besten das offizielle techhouse-refill.
live is leider eher für minimal, harten techno und schlager geeignet, sorry.
:lol:
http://i.imgur.com/iw43W.gif
Punisher2010
Wessi
Wessi
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.11 - 07:42

Beitrag von Punisher2010 »

Naja meine Frage war halt mit welchen Plugin von Ableton oder VST so ne Melo hinbekommt bzw welche Einstellungen es gibt. Wie man die Noten setzt weiss ich selber :)

Das würde ich gerne wissen
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

is die frage dein ernst?

selbst wenn du es erstma mit presets probierst, dürfte dies nich all zu schwer sein, oder?
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

Jens hat geschrieben:ja, da brauchste reason und am besten das offizielle techhouse-refill.
live is leider eher für minimal, harten techno und schlager geeignet, sorry.
ich dachte immer live ist eher so für hakke?!
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Punisher2010 hat geschrieben:so ne Melo
was sich heutzutage alles "melodie" schimpft... -.-
ich würd dir empfehlen bei solchen "melodien" erstmal mit samples zu arbeiten. Die kannst du dann zb mit dem simpler/sampler anpassen... wenn du das einigermaßen raus hast, verstehst du auch schon n bisschen was von synthese... guck dir zb in ableton mal den analog an. Das is son richtig schöner 0815-synthesizer, wie er in jeder hausapotheke zu finden ist.... Oder den: http://www.kvraudio.com/get/214.html" onclick="window.open(this.href);return false; ... der is umsonst und kann viel.

wenn du dich darüber mal grundsätzlich informiert hast, kannst du dann auch konkrete fragen stellen... die wir dann auch beantworten können.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Antworten