Icon Istage

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Icon Istage

Beitrag von stereorauschen »

Ich habe beim Stöbern dieses Produkt gefunden: ICON iStage

http://www.icon-global.com/ShowPro.aspx?ID=100" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Oder hat jemand evtl. andere Produkte dieser Firma, z.B.das ICON iCreative oder die iPads?
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

Also ich habe mir den Controller bestellt und 5 Tage getestet. Jetzt schicke ich ihn zurück. Wenn jemand ein detaillierteres Feedback möchte, kann ich das gern geben.
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja, hier. :)
was macht das ding eigentlich?
dachte erst, das sei ne launch-matrix wie bei apc oder launchpad, aber irgendwie scheint das ja doch nur n stinknormaler midicontroller (mit vielen tollen leuchtenden buttons) zu sein, oder?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

es ist ein normaler midi-controller. es gibt 4 definierte bänke, 64 pads, einen crossfaser und ein rädchen zum drehen.
also die verarbeitung ist für den relativ geringen preis ok. aber die tatsache, dass alles plug and play sein soll, ist totaler mist. vista erkennt das gerät, win7 auch, win xp hat so seine probleme und erkennt es nicht als Icon gerät, sondern (nach einer stunde...) als usb-multi-gerät.
die ansteuerung in traktor funktionierte dann trotzdem. interessant war aber, dass man in der mitgelieferten software die vordefinieren bänke nicht verändern konnte (es war immer nur einer, also immer der gleiche, ausgewählt). dadurch kamen solche interessanten dinge wie: von 64 buttons sind in einem modus nur 40 eingeschaltet und die anderen unterdrückt (was total sinnfrei ist) oder dass bei tastendruck andere buttons leuchten und in kombination zahlen zeigen (mit live vielleicht toll...) zu stande. ich habe versucht das ding komplett nur über traktor anzusteuern, gute 10 stunden sind dafür drauf gegangen. die funktionen waren abbildbar, aber das visuelle feedback war aufgrund dieser modusdinger nicht umsetzbar. einige buttons konten blinken, andere wiederum nicht. im nächsten modus wars andersrum etc.
die mitgelieferte software zum einstellen ist, naja, nennen wir es freundlich unbrauchbar. darin kann man lediglich die töne den tasten zuordnen (jedoch nur in einem modus, was das ganze wieder sinnfrei macht) und man kann keine standardeinstellungen oder ähnliches setzen, also kann man die konfiguration nicht (wie vom hersteller beschrieben) individuell anpassen. es gibt kein richtiges manual, das mitgelieferte faltblatt ist in china-deutsch.
das alles brachte mich nach wenigen tagen zum schluss, das gerät zurück zu schicken.

achso, man soll das ding wie ein launchpad benutzen können, aber das konnte ich nicht testen. aber in diesem modus-geblubber sah es so aus.

es gibt noch eine möglichkeit: user zu blöd zum einstellen. aber ich habe auch nicht viel über das teil im netz gefunden. ein typ hat videos bei youtube und da ist das ding auch nicht wirklich so super...
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1T4X4ddPyNQ[/youtube]

sieht auf jeden fall kuhl aus :lol:

hatte auch kurz mal mit dem ding geliebäugelt. aber werde jetzt mal
das akai lpd8 probiern, da ich mit meinem midi keyboard von denen
schon sehr zufrieden bin.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
ranura
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 09.07.09 - 09:51
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von ranura »

Also ich habe mir das Teil vor ein paar Monaten geholt und bin voll zufrieden!
Für Ableton Live ist das Ding einfach genial, eine richtig preiswerte Alternative zum Launchpad oder Akai!!!
Die Pads funktionieren einwandfrei und reagieren schnell, so das die Clipanwahl ganz easy vonstatten geht!!!
Die Effektsektion ist auch gut gemacht und das die Pads den eingestellten Wert als Zahl darstellen ist sehr geil und siht auch sehr gut aus!!!

Also mein Fazit:

Wenn der Geldbeutel ein bissl zu schmal ist, dann könnt ihr hier beherzt zugreifen!
Aber auch so ist diese Controller/Pad-Matrix sher zuempfehlen! :good:
http://www.soundcloud.com/ranura

http://soundcloud.com/ranura/live-home-promo-02-2012
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Hmmm, nach dem was ich gelesen hab, muss man hier die clips manuell den buttons zuweisen. Das deckt sich irgendwie nich mit deiner aussage, von wegen easy clipanwahl. Was stimmt denn nun?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

da find ich die neue ni maschine mikro irgendwie noch stimmiger.
gut, der preis vom istage (79 eu) ist türlich im vergleich unschlagbar.
Maschine Mikro ca. 329 eu
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

maschine?? :lol:

du vergleichst hier äpfel mit birnen.
was hat die jetzt mit dem ding gemein, ausser dass sie leuchtende buttons hat?
als ableton controller is die jedenfalls noch ungeeigneter.

aber hauptsache, ma wieder irgendwas dahergeschwallt...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten