Traktor / Xone92 - Aux Send Return FX

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Traktor / Xone92 - Aux Send Return FX

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich versuche gerade erstmals dahinter zu kommen wozu dieser ganze Aux Send Return Kram gut ist ...Asche über mein Haupt! Eigentlich möchte ich nur eines erreichen, und zwar die Effekte von Traktor auch nutzen zu können, wenn echtes Vinyl aufm Teller liegt. Ist irgend jemand in der Lage mir zu erklären wie man was wo anschließen müsste um das zu erreichen?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

hab zwar keine ahnung von traktor, aber grundsätzlich sind Aux Send zusätzliche Zumischbare Signale. Man mischt sozusagen dem Original ein Effektsignal zu. Modulationseffekte und Hall werden so üblicherweise zugemischt. Du möchtest bestimmt das die Effekte das ganze Signal beeinflussen!? (zb. bei Stutter-und Filtereffekte notwendig) Für diese Anwendung dürften die Aux-Wege nicht brauchbar sein. Eigentlich müsste dafür das Signal vom Mixer bzw. Turnis in den Laptop gehen und wieder zurück.

Aber wie gesagt, ich kenne mich mit Traktor überhaupt nicht aus, aber die Aux Sends am Mixer müssten wie oben beschrieben funktionieren. Vllt kann man im Traktor irgendwelche Routings vornehmen oder der Mixer hat die Möglichkeit das Orignalsignal stumm zu schalten, dann würde das mit dem Zumischen auch funktionieren.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Antworten