Ableton,remote zero sl und korg esx synchen

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Ableton,remote zero sl und korg esx synchen

Beitrag von Hotzenplotz »

halli hallo

will ableton als master verwenden und dann hinten dran esx etc..
mein controller ( novation zero sl) schickt nun per clock ein signal raus, welches auch von der geschwindigkeit her passt, aber es kommt irgendwie nen takt zu spät an.. jemand nen plan?!

ich hoff damit kann jemand was anfangen :)
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

latenz?
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

find nichts wo man ne latenz einstellen könnte..
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Live Settings.jpg
Live Settings.jpg (90.28 KiB) 4245 mal betrachtet
habs dir mal rot markiert. ;)
(falls du den anderen midiout zum syncen benutzt, musste das natürlich da einstellen. kann sein, dass das nur der interne, aber nich der physische output ist. ich mach das sonst immer mit meinem interface, das hat nur einen in und einen out.)
EpheDrin hat geschrieben:latenz?
davon wird das nur indirekt beeinflusst. d.h., wenn man was an der latenz verstellt, dann muss man den wert auch wieder entsprechend neu einstellen. aber das macht man halt nich am haupt-latenz-regler sondern unter den optionen für den jeweiligen midiport. man passt die verzögerung der clock sozusagen der des audiosignals an.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

ahhh da kann man ja drauf klicken :D

danke danke :)
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
gold8872
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.11 - 08:53

I like it!!!

Beitrag von gold8872 »

Antworten