mischpult kaputt

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

@viertel
und Phono Eingänge hat´s auch nicht, und am Ende nichma nen Booth Ausgang, voll der Schrott.
ja, stimmt. zu nix zu gebrauchen der schrotthaufen :lol:

btw. sind yamaha mischer eh von vorneherein schrott...
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapuze »

ich kann schon löten aber das ding is in smd bauweise gezimmert. wenn ich da was löte is das eher circuit bending als ne reparatur. nein, auf dem kanal kommt gar n ichts an, weshalb die klinkenbuchse fit sein düfte oder? plädiere auf nem schaden auf der platine? is das möglich?
Benutzeravatar
Al Mighty
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.08 - 22:34
Wohnort: LE

Beitrag von Al Mighty »

Wie gar nichts, ich denke, der linke Eingang funktioniert noch?
Wenn du richtig Glück hast, könnte es auch ne kalte Lötstelle an der Buchse sein.
Wenn anfangs Wackeln noch geholfen hat, wird es auf jeden Fall mit der Buchse zu tun haben, und kein elektronisches Problem sein.
Da wird doch hoffentlich etwas Platz zwischen den Klinkebuchsen und den nächsten SMD Bausteinen sein. Wenn du da nicht gleich mit nem 50 Watt Lötkolben rumbrutzelst, geht das schon.
Streicheln Sie niemals einen brennenden Hund.
Benutzeravatar
Al Mighty
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 100
Registriert: 05.10.08 - 22:34
Wohnort: LE

Beitrag von Al Mighty »

Kapuze hat geschrieben:nein keine plattenspieler, ne line quelle wird eingespeist. an den kabeln liegt es nicht. für diesen stereo kanal gibts 1 x stereo klinke + 1 x stereo cinch eingänge und egal mit welchem stecker ich drauf gehe, rechts is tot.
wenn ich wüsste worans da liegt könnte ich ja mal cinch + klinke buchsen austauschen.. is aber unwahscheinlich oder? was kommt denn danach? nene vorverstärker oder sowas? vllt is ja auch der breit..
Oh, den Post hab ich bisher überlesen...
nach den inputs kommt für gewöhnlich der Gain, dann EQ, Pan und Level Fader.
Um den Fehler einzugrenzen, könntest du, ohne angeschlossene Quelle, den Gain und Kanalfader auf Anschlag, Master auf Anschlag und Abhöre auf maximal drehen (am besten nur die linke Seite).
Dann mal versuchen, ob sich beim Drehen am Gain das Rauschen verändert, dann beim Drehen, der EQs, dann am Pan.
Wenn sich der Gain schon aufs Rauschen auswirkt, dürfte der Fehler schonmal vor der Gainstufe liegen, also an den Inputs.
Streicheln Sie niemals einen brennenden Hund.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

http://www.hifi-regler.de/shop/diverse_ ... -fluid.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Kapuze
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 828
Registriert: 08.04.09 - 10:39
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kapuze »

also das is iwie ganz komisch. links kommt null. beim einstecken in die L buchse kommt nen kurzes knacken. gain + co bewirkt gar nichts. wenn ich auf links pannen will passiert auch nix außer das rechts halt quasi gemutet wird. aber links nix. seltsames problem.
Antworten