Frage bzgl. mgl. Problem mit Kaoss Pad

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Frage bzgl. mgl. Problem mit Kaoss Pad

Beitrag von Marshall »

Ich frage für einen sehr guten Freund, alle ichs sind quasi durch er zu ersetzen :lol:

Moin,

vor kurzem habe ich ein Kaoss Pad 3 gekauft und heute einen kleinen aber nervigen Fehler festgestellt. Ich versuche diesen kurz zu schildern: Nutze das KP3 als externen Effektprozessor an einem A&H Xone:42. Zum einstellen der Effekttiefe für das eingehende Signal nutz ich den "FX DEPTH"-Regler, ist dieser ganz nach links gedreht, findet keine Veränderung des Eingangssignals statt. So weit so gut.. Wähle ich nun einen neuen Effekt aus den "PROGRAM MEMORY"-Tasen und betätige das Touch-Pad wird der eingestellte Effekt auf das Eingangssignal angewendet, obwohl der "FX DEPTH"-Regeler auf "null" steht. Ein kleines drehen des Reglers nach rechts und dann zurück auf null eliminiert den Effekt dann wieder wie gewünscht. Das wird genau dann nervig, wenn ich einen neuen Effekt wähle und diesen langsam ins Signal "faden" will, aber leider die "FX DEPTH" schon auf gefühlten 40% ist.

Ist dieses Verhalten normal, oder bin ich einfach zu pingelig?
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

eigentlich is das nich normal. bei meinem kaossmixer wars jedenfalls nich so.

aber evtl. wird bei den neueren produkten die reglerstellung im jeweiligen effektprogramm abgespeichert.
er soll mal auf die rückseite schaun, da müsstes nen schalter geben zum umschalten von send-betrieb auf normal. (glaub da steht direct/send) wenn der auf send steht, dann ma auf direct stellen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Marshall hat geschrieben:Ich frage für einen sehr guten Freund, alle ichs sind quasi durch er zu ersetzen :lol:

Moin,

vor kurzem habe ich ein Kaoss Pad 3 gekauft und heute einen kleinen aber nervigen Fehler festgestellt. Ich versuche diesen kurz zu schildern: Nutze das KP3 als externen Effektprozessor an einem A&H Xone:42. Zum einstellen der Effekttiefe für das eingehende Signal nutz ich den "FX DEPTH"-Regler, ist dieser ganz nach links gedreht, findet keine Veränderung des Eingangssignals statt. So weit so gut.. Wähle ich nun einen neuen Effekt aus den "PROGRAM MEMORY"-Tasen und betätige das Touch-Pad wird der eingestellte Effekt auf das Eingangssignal angewendet, obwohl der "FX DEPTH"-Regeler auf "null" steht. Ein kleines drehen des Reglers nach rechts und dann zurück auf null eliminiert den Effekt dann wieder wie gewünscht. Das wird genau dann nervig, wenn ich einen neuen Effekt wähle und diesen langsam ins Signal "faden" will, aber leider die "FX DEPTH" schon auf gefühlten 40% ist.

Ist dieses Verhalten normal, oder bin ich einfach zu pingelig?
angenommen du speicherst FX Nr. 101 auf Speicherplatz 1 wird auch die FX Depth Einstellung gespeichert!

wählst du einen FX per Drehrad aus so wird die Werkseinstellung mit aufgerufen!!!

also musst du den FX Depth Regler auf Null stellen bevor du speicherst!

hab meins nicht mehr deswegen kann ich das jetzt nicht nachprüfen...aber ich glaub das war so!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

genau das meinte ich. war bei meinem alten nich so.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Travelmind hat geschrieben:
Marshall hat geschrieben:Ich frage für einen sehr guten Freund, alle ichs sind quasi durch er zu ersetzen :lol:

Moin,

vor kurzem habe ich ein Kaoss Pad 3 gekauft und heute einen kleinen aber nervigen Fehler festgestellt. Ich versuche diesen kurz zu schildern: Nutze das KP3 als externen Effektprozessor an einem A&H Xone:42. Zum einstellen der Effekttiefe für das eingehende Signal nutz ich den "FX DEPTH"-Regler, ist dieser ganz nach links gedreht, findet keine Veränderung des Eingangssignals statt. So weit so gut.. Wähle ich nun einen neuen Effekt aus den "PROGRAM MEMORY"-Tasen und betätige das Touch-Pad wird der eingestellte Effekt auf das Eingangssignal angewendet, obwohl der "FX DEPTH"-Regeler auf "null" steht. Ein kleines drehen des Reglers nach rechts und dann zurück auf null eliminiert den Effekt dann wieder wie gewünscht. Das wird genau dann nervig, wenn ich einen neuen Effekt wähle und diesen langsam ins Signal "faden" will, aber leider die "FX DEPTH" schon auf gefühlten 40% ist.

Ist dieses Verhalten normal, oder bin ich einfach zu pingelig?
angenommen du speicherst FX Nr. 101 auf Speicherplatz 1 wird auch die FX Depth Einstellung gespeichert!

wählst du einen FX per Drehrad aus so wird die Werkseinstellung mit aufgerufen!!!

also musst du den FX Depth Regler auf Null stellen bevor du speicherst!

hab meins nicht mehr deswegen kann ich das jetzt nicht nachprüfen...aber ich glaub das war so!
Jepp genauso is es! Einfach mit den gewünschten Reglerstellungen nochmal abspeichern.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

recht habter! der unbekannte dankt :)
Antworten