Chinch Verteiler???

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

das wäre auch noch ne idee. jeder nimmt nur einen player und schließt sein dvs an.

das was ihr da vor hab ist halt etwas unvorhersehbar. ABER, spannend. :lol:

edit: was spielt ihr da eig. zusammen. hör ich so was? :lol: gibts da schon was fertiges von euch, oder wird das eher ein experiment? fragen über fragen...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

hab nur quergelesen, deshalb koennte mein beitrag am thema vorbei schrammen...

Bild

http://www.musikhaus-korn.de/__sca66440.aspx
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

auch die musikwahl bleibt spannend :lol:

wird aber aufjedenfall zum großteil dnb laufen - vllt zwischendurch mal dubstep, damit sieben bisschen abschranzen kann :lol:
vorgeschmack gabs am freitag bei radio corax
im battle ist es allerdings ne premiere

ansonsten wäre es wie gesagt natürlich möglich dass jeder nur mit einem player spielt, aber dann wäre nach jedem übergang ebend auch wechsel und wir wollten jeder eigtl wenigstens immer so 2 oder 3 übergänge am stück spielen

die lösung einer nimmt seine musik auf festplatte mit ist eigtl keine, denn es brauch ne weile bis man sich an sein timecodesystem gewöhnt hat
ist ja nicht nur die musik an sich, sondern man hat sich ja auch comments dazugeschrieben oder cue-points gesetzt - keine ahnung ob das dann im jeweilig anderen system auch noch angezeigt wird
das würde die sache dann erst richtig spannend machen :lol:

@ toffee
das gleiche problem hatte ich auch schon des öfteren
meistens liegts an einem kontaktfehler im system...dann brauchste das system eigtl nur abschrauben, anfeuchten und wieder anschrauben
hatte aber auch schon so notdürftig zusammengelötete chinchkabel am plattenspieler dass absolut kein durchkommen war für das stereosignal - da gehört dann aber schon einiges dazu einen plattenspieler so zuzurichten ^^
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

@ caedes - und wie feuchtet man son system am besten an? ^^
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

caedes hat geschrieben:ansonsten wäre es wie gesagt natürlich möglich dass jeder nur mit einem player spielt, aber dann wäre nach jedem übergang ebend auch wechsel und wir wollten jeder eigtl wenigstens immer so 2 oder 3 übergänge am stück spielen
du brauchst doch aber keine zwei player um zu mixen? sieht jetzt vielleicht nicht so schön aus, aber es geht auch mit einem. außer ihr wollt natürlich speziellen techniken wie z.b. beat juggling anwenden. das würde dann wieder nicht gehen.

leinads lösung scheint ne adäquate lösung zu sein. steht nur leider wahrscheinlich noch in keinem club und extra so ne kiste kaufen lohnt im moment sicher nicht. wenn ich irgendwie an pdfs oder technische daten ran kommen könnte, wäre es vielleicht möglich herauszubekommen was in der kiste passiert. ich vermute mal das isn einfacher passiver splitter, mit möglichkeiten zum muten. (wenn dem so ist müsste auch die y-kabel variante funktionieren, so ne kiste is aber schöner.)

@ hakkstock... was isn das fürn mixer wo du deine verkabelung dran hängen willst? hier hat einer was ähnliches vor gehabt.

http://www.musiker-board.de/pa-knowhow/ ... kabel.html
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Siebenschlaefer hat geschrieben:@ caedes - und wie feuchtet man son system am besten an? ^^
das kannst du für dich entscheiden - feucht körperöffnungen sind genug da :lol:

leinads gerät ist aufjedenfall ne möglichkeit...befürchte aber dass das bis zum we nicht aufzutreiben ist

ansonsten hast du natürlich recht basti, wir könnten auch mit virtuellen decks spielen, aber schon der gedanke den pitch mit maus zu regulieren macht mir ne gänsehaut^^
das würde bestimmt in die hose gehen
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

Sehr schön ich hab vorhin mal paar von den Y-Steckern und noch paar 0,5m Kabel geordert.
In deinem Link gibts auch 2 unterschiedlich Meinungen aber ich teste das jetzt einfach mal :wink:
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
TOFFEE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 239
Registriert: 31.01.07 - 16:09
Wohnort: magdeburg

Beitrag von TOFFEE »

@ caedes das gleiche problem hatte ich auch schon des öfteren
meistens liegts an einem kontaktfehler im system...dann brauchste das system eigtlich nur abschrauben, anfeuchten und wieder anschrauben
hatte aber auch schon so notdürftig zusammengelötete chinchkabel am plattenspieler dass absolut kein durchkommen war für das stereosignal - da gehört dann aber schon einiges dazu einen plattenspieler so zuzurichten

hab angefeuchtet wien blöder (kannst mir glauben)1210er war von ner mietfirma und gut im gebrauch das teil,is auch oft verschmutzt an den kontakten und man kann das auch abkratzen un dann läufts auch wieder.
aber in diesem fall wars wirklich das kabel im tonarm was nen knax weg hatte.
nen kumpel hatte seine teller in dieser hinsicht auch getuned und silberkabel(nichts leitet besser) eingebaut ,was auch wirklich punkte bringt fürn sound...
speziell für aufnahmen und digitalisierung von traxx... :wink:
Zuletzt geändert von TOFFEE am 01.06.10 - 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
TOFFEE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 239
Registriert: 31.01.07 - 16:09
Wohnort: magdeburg

Beitrag von TOFFEE »

Siebenschlaefer hat geschrieben:@ caedes - und wie feuchtet man son system am besten an? ^^
lecken sieben lecken.. :P
Antworten