plattenspieler kaufberatung

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Gurke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 05.09.07 - 18:14

plattenspieler kaufberatung

Beitrag von Gurke »

Hi ich will mir mal neue plattenspieler zulegen und nun wollte ich mal wissen ob schon jemand erfahrungen mit den reloop´s Rp-6000 Mk6 gemacht da ich nur einen kleinen geldbeutel hab und mir Technics irgendwie zu teuer sind und gebraucht wollte ich mir auch keine holen hab mich im netz schon mal ein bischen belesen und dort kommen die reloop´s echt gut weg
hat jemand schon mal mit den gearbeitet
danke schon mal gruß gurke
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Gurke hat geschrieben:hab mich im netz schon mal ein bischen belesen und dort kommen die reloop´s echt gut weg

wer gesteht schon dass wenn er sich schon namens-uncoole Reloops gekauft hat, dass das ne Fehlentscheidung war und die Schrott sind? ich habe nicht nur einmal erlebt wie Besitzer erklärend rudern an welchen Features sie denn gar nicht so schlechter sind als Technics und sich die Dinger dann auf Partys doch als ungeeignet oder schlechter herausgestellt haben. Heimnutzung akzeptabel, Partys ungeeignet.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Ebay.... ca. 500,- für ein paar 1210er wenn ich mich nicht irre
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Gurke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 05.09.07 - 18:14

Beitrag von Gurke »

ach Ebay mensch meiner das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin :wink:
ich weiß selber das die 1210 gut sind frage richtig lesen
HAT JEMAND MIT DEN RP 6000 ERFAHRUNGEN GEMACHT ODER DAMIT MAL AUFGELEGT also selbst nicht nur so vom hörensagen so nach dem motto mein kumpel seine mutter hat einen bekannten und der hat die mal irgendwo auf einem plakat gesehen nein ich meinte selber!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Nein.... ich kenne nur Leute die irgendwann rumgeheult haben, weil die Reloop "nicht so toll" sind ;)
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Gurke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 05.09.07 - 18:14

Beitrag von Gurke »

und welche hatten die
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Müsst ich nachfragen.

Mir haben übrigens die Vestax Pdx 2000 sehr gut gefallen.
Und besser als Reloop sind die allemal.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Gurke
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 63
Registriert: 05.09.07 - 18:14

Beitrag von Gurke »

siehste das is doch mal ein tip mit dem ich was anfangen kann danke
frag mal ich hab momentan diese billig rp-2000 mk2 sind zwar auch dirktangetrieben haben ist aber halt kein quartzdirektantrieb und das startdrehmoment ist mit 1kg/cm echt schwach auf der brust und die sind echt nicht so toll die 6000 haben 2,5-4.5kg/cm einstelbar und quartzdirektantrieb
Benutzeravatar
Scott Harlekin
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 812
Registriert: 20.02.06 - 09:52
Wohnort: :::redlightdistrict:::

Beitrag von Scott Harlekin »

Donald hat geschrieben:Müsst ich nachfragen.

Mir haben übrigens die Vestax Pdx 2000 sehr gut gefallen.
Und besser als Reloop sind die allemal.
nich nur als reelop, hab die Pdx 3000 und kann damit mehr anfangen als mit technics



schau mal bei ebay, da gibts manchmal ausstellungsstücke fürn guten Preis :wink:
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

mal was konstrukives: die 6000er von reloop sollen gar nicht mal so schlecht sein.
hab viele kollegen welche die ham.
aber selber stand ich noch nicht an denen.
der motor soll en höheres drehmoment haben als en technics. gleichlauf soll wirklich gut sein.

das große aber, und das ist nun mal fakt, is die langlebigkeit.
ich hab meine technics m3d jetzt schon seit 9 jahren. und die stehen immer noch da wie gerade ausgepakt. keine gleichlaufschwankungen.
ich denke das wirst bei reloop nach 9 jahren nicht sagen können.

aber bisher ham alle die sich einen 6000er gekauft haben gesagt, die sind auf jeden fall gut. die frage is halt wie lange.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

die neueren reloops sind alle wirklich echt gut. muss man schon sagen. (also seit die auf dieses rundgelutschte design umgestiegen sind)
hatte auf party schon 2,3 mal das vergnügen, aber da warns glaube sogar noch die 5000er. da hab ich den veranstalter auch erstma ungläubig anguggt, nach dem motto: is das dein ernst?!? aber bisher hab ich mit denen nur gute erfahrungen gemacht und das obwohl ich bisher nur auf partys auf dem ding auflegen "musste" und noch nie zuhause. für den partyeinsatz hamse sich auf jeden fall bewährt, auch wenn manche das nich gerne hören. ^^ spiel schon mit dem gedanken, mir einen zu meinem verwaisten 1210er dazuzukaufen, damit der nich mehr so alleine is.
wie das mit der langlebigkeit aussieht, kann ich jetz aber auch nich sagen. weiss nur, dass die vestax auch nich unbedingt lange halten. kumpel von mir hat die auch und nach 2 jahren warn die schon bissl wie ausgenuddelt meinte er.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ach vestax is doch kacke...^^

hab die reloop 5000mkII seit puhh...5jahren. kann mich nicht beklagen. was die gleichlaufschwankungen angeht: es ist ok, aber meistens liegs an mir, wenn der übergang kacke klingt.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ich habe noch wirklich alte 4000er, die würde ich jetzt nur bedingt empfehlen.

was die aktuellen modelle betrifft, so kann ich jens zustimmen. der 6000er spielte sich auf party vorbildlich und hatte zu dem zeitpunkt auch schon einige angejauchte kellersessions mitgemacht. da gabs nix dran zu meckern. ein 1210er technics käme m.E. eh nicht in frage, wegen des eingeschränkten pitchbereiches. bleibt also der m5g, und der ist ja quasi unbezahlbar. oder eben eine wirklich gute, preiswerte alternative, wie ein 6000er reloop. die sind ja nicht doof dort in dem hause und stellen über jahre hinweg müll her. auch die aktuellen mischpulte sind absolut in ordnung, damit fahre ich derzeit.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

naja en mixer von reloop muss es jetzt net unbedingt sein :lol: aber ich denke die plattenspieler sind für daheim schon ok.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

Gurke hat geschrieben:Hi ich will mir mal neue plattenspieler zulegen und nun wollte ich mal wissen ob schon jemand erfahrungen mit den reloop´s Rp-6000 Mk6 gemacht da ich nur einen kleinen geldbeutel hab und mir Technics irgendwie zu teuer sind und gebraucht wollte ich mir auch keine holen hab mich im netz schon mal ein bischen belesen und dort kommen die reloop´s echt gut weg
hat jemand schon mal mit den gearbeitet
danke schon mal gruß gurke
super teile ;) preis/leistung TOP! genügend pitch, genügend anzugskraft..
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Jkk.Kellerkind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 646
Registriert: 30.03.08 - 15:41
Wohnort: leipzig

Beitrag von Jkk.Kellerkind »

6000er kann ich nur empfehlen! schleifen die guten stücke seit jahren von party zu party. sind zwa ramboniert, laufen aber noch 1a.
für party und heimnutzung super.
:)
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

hab die 6000er auch schon vor mir stehen gehabt und empfand sie besser als Technics. Vorteile sind wirklich der kräftige Anzug und die Passgenauigkeit. Aber auch der baugleich SYNQ XTRM-1 ist nicht schlecht. Auch den hatte ich schon vor mir.

Daheim verwende ich seit über 5Jahren 2 Numark TT200. Die sind auch unverwüstlich, waren damals schon als gebraucht gekauft. Einzigstes Problem bei denen, im Club koppeln die schneller zurück als die Technics. Kann sein, dass es bei den TT500 schon besser ist.
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Ich habe auch den SYNQ XTRM-1 seit 4 jahren, eine gute Alternative zu den 1210er.
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
feierzwerg
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.09 - 19:43
Wohnort: über den Wolken

Beitrag von feierzwerg »

Ich habe mir zum Anfangen auch zwei Reloop Teller (1x rp 4000 m3ds und 1x rp 2000 mk3) geholt.

Und bin sehr zufrieden. Leider kann ich das mit der Gleichlaufschwankungen nicht wirklich beurteilen da es zwei verschieden Modelle
sind und diese dadurch auch andere Antriebsstärken haben.

Ich bin auf jedenfall nur am nachkorrigieren was aber auch an meiner Unfähigkeit
oder meinem Zustand ,den ich manchmal habe:lol:, liegen kann.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe sie schon 3 Jahre bei mir
stehen. Und auch des öfteren in Benutzung 8)
Jkk.Kellerkind
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 646
Registriert: 30.03.08 - 15:41
Wohnort: leipzig

Beitrag von Jkk.Kellerkind »

ach und wenn de richtig viel kohle hast hol dir die ttx, wobei die am besten auf ner party stehen, wegen den einstellbaren anzug und pitch,
kann sich jeder dj sein lieblingsspielzeug "transformen" 8)
preislich kann man sich die ganze sache dann aber leider mit ca. 450€ pro teller vorstellen ... finde die liegen ganz klar vor den mk5 von technics.
sowieso technics finde ich viel zu hoch bewertet haben ne gute marketinabteilung, klar qualität stimmt auch aber ich glaube die hälfte des preises macht der name aus von daher...meine freudin hat sie selber und ist sehr zufrieden :D

Bild
:)
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

finde die liegen ganz klar vor den mk5 von technics.
sowieso technics finde ich viel zu hoch bewertet haben ne gute marketinabteilung
ja, klar! :lol:
die Dinger schonmal an nem Notstromer betrieben oder bei >125dB?

Asche zu Asche.
Staub zu Staub.
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

Jkk.Kellerkind hat geschrieben:ach und wenn de richtig viel kohle hast hol dir die ttx, wobei die am besten auf ner party stehen, wegen den einstellbaren anzug und pitch,
kann sich jeder dj sein lieblingsspielzeug "transformen" 8)
preislich kann man sich die ganze sache dann aber leider mit ca. 450€ pro teller vorstellen ... finde die liegen ganz klar vor den mk5 von technics.
sowieso technics finde ich viel zu hoch bewertet haben ne gute marketinabteilung, klar qualität stimmt auch aber ich glaube die hälfte des preises macht der name aus von daher...meine freudin hat sie selber und ist sehr zufrieden :D
bei den rp-6000 mk6 haste aber auch ein einstellbares Startdrehmoment (2,5 kg/cm - 4,5 kg/cm)
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

vor geraumer zeit hatte ich mehrfach die 6000er, die 1210er und die pdx unter den fingern. ohne wenn und aber, kann ich dir die 6000er ans herz legen. das meiste haben meine vorredner dazu schon gesagt und dem kann ich nur zustimmen. ohne frage, technisch haben sich die 1210er ohne ende bewährt, aber der preis ist ewig gleichgeblieben, selbst als die technik deutlich voran geschritten ist. viele andere hersteller ergriffen die chance und bauten durchaus vergleichbare player, mit deutlich modernerer technik, wo auch das preis/leistungsverhältnis stimmte. ab der 6000er reihe begann für reloop ein neuer kampf um den absatz von playern. mit vorherigen ihres hauses hatten diese nicht mehr wirklich etwas zu tun. die technik ist auf dem neusten stand und auch der preis stimmt. seit dem bei technics das patent auf das motorkonzept ausgelaufen ist, können auch andere hersteller auf dieser grundlage aufbauen. technics: wer nicht mit der zeit, geht mit der zeit. irgendwo nur schade, dass es keine richtige möglichkeit gibt, um zu zeigen auch in clubs etc.. das der platzhirsch langsam auf den grill gehört.
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

lazy animal hat geschrieben:...zeigen, dass der platzhirsch langsam auf den grill gehört.
du kannst ja in deinen Techrider schreiben dass du gern Reloop, Omnitronic, McCrypt, Amrerican Audio, HTC, ION, usw hättest! ;-)
und dein Gesicht wöllte ich sehen wenn jemand kurz vor dir die Technics abklemmt und dir paar Reloop anstöpselt! :lol:

am Besten weg mit der empfindlichen High-Fidelity-Scheisse!
dann können endlich och die ollen schweren schwarzen Scheiben uffn Müll und hat das Geschleppe ein Ende!
Pro FlipFlops und Sonnenbrille im Gepäck!

wenn dir die Technics zu langweilig sind, dann solltest DU und nicht sie die Bühne verlassen! ;-) denk mal drüber nach

:roll:

Bild
Zuletzt geändert von SBBB am 25.04.10 - 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

SBBB hat geschrieben:...Pro FlipFlops ...
:shock:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

SBBB hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:...zeigen, dass der platzhirsch langsam auf den grill gehört.
genau.
weg mit der empfindlichen High-Fidelity-Scheisse!
dann können endlich och die ollen schweren schwarzen Scheiben uffn Müll und hat das Geschleppe ein Ende!
Pro FlipFlops und Sonnenbrille im Gepäck!
bin ich blind oder stand hier irgendwo etwas von anderen möglichkeiten aufzulegen? :roll: :lol:
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

SBBB hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:...zeigen, dass der platzhirsch langsam auf den grill gehört.
du kannst ja in deinen Techrider schreiben dass du gern Reloop, Omnitronic, McCrypt, Amrerican Audio, HTC, ION, usw hättest! ;-)
und dein Gesicht wöllte ich sehen wenn jemand kurz vor dir die Technics abklemmt und dir paar Reloop anstöpselt! :lol:

am Besten weg mit der empfindlichen High-Fidelity-Scheisse!
dann können endlich och die ollen schweren schwarzen Scheiben uffn Müll und hat das Geschleppe ein Ende!

Pro FlipFlops und Sonnenbrille im Gepäck!

wenn dir die Technics zu langweilig sind, dann solltest DU und nicht sie die Bühne verlassen! ;-) denk mal drüber nach

:roll:

Bild durch URL ersetzt: http://3.bp.blogspot.com/_D-LZxhXlNXY/S ... nimals.jpg
bitte was??? vinyl soll vom markt?? never!
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

da hat aber einer editiert... :lol:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Hotzenplotz hat geschrieben:
SBBB hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:...zeigen, dass der platzhirsch langsam auf den grill gehört.
du kannst ja in deinen Techrider schreiben dass du gern Reloop, Omnitronic, McCrypt, Amrerican Audio, HTC, ION, usw hättest! ;-)
und dein Gesicht wöllte ich sehen wenn jemand kurz vor dir die Technics abklemmt und dir paar Reloop anstöpselt! :lol:

am Besten weg mit der empfindlichen High-Fidelity-Scheisse!
dann können endlich och die ollen schweren schwarzen Scheiben uffn Müll und hat das Geschleppe ein Ende!

Pro FlipFlops und Sonnenbrille im Gepäck!

wenn dir die Technics zu langweilig sind, dann solltest DU und nicht sie die Bühne verlassen! ;-) denk mal drüber nach

:roll:

Bild durch URL ersetzt: http://3.bp.blogspot.com/_D-LZxhXlNXY/S ... nimals.jpg
bitte was??? vinyl soll vom markt?? never!
ich warte immer noch auf den ironie-smilie. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

ein Numark TTX ging bei ebay diese WE für 111€ incl. versand weg


für den preis kann man schon mal drüber nachdenken sich nen dritt-player zuzulegen
Antworten