Novation Remote Zero SL Frage

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Novation Remote Zero SL Frage

Beitrag von Dobe »

Moin

Der Controller ist ja in zwei Sektionen aufgeteilt.

Links Potis und Buttons, rechts Fader und Buttons.

Ich möchte die Fadersektion dauerhaft für den Mixer nutzen und die rechte
Sektion für jeweils Klangerzeuger, die ich mit einem Klick benutzen möchte.

Geht das?

Oder ist der gesamte Controller immer für nur eine Maschine belegt?
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

du kannst doch den controllern die regler auch fest zuweisen. dazu legst du dir noch ne zweite ebene vom controller an und diese fungiert dann als automap eben. so wie du es willst gehts es glaube nicht ohne umwege. schreib mal den support an, is immer das erste wo ich fragen würde.

hast du die neuste automap version?
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

noch hab ich den Controller nicht.

Will erstmal wissen ob ich den so einsetzen kann, wie ich es brauche.

Dann stellt sich immer noch die Frage, ob es mich beim umsetzen der Ideen wirklich weiter bringt.
Am liebsten würde ich das Gerät mal antesten.

Ok, werde mal den Support anschreiben, wenn ich das Gerät habe.

Danke Basti!
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

bei thomann kaufen un nach 3monate wieder back ;) aber gut erstma die kohlen ham wa......
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

3 monate? 30 tage money back heißt das angebot, nicht drei monate money back. :o

wenn du nicht immer das geld vorschießen willst um ein gerät zu testen, kannst du dir auch eine musik-schmidt-karte holen. damit kannst du bequem finanzieren und die ware trotzdem nach 30 tagen zurück schicken. ;) nur so als kleiner tip aber bitte jetzt keine, oar nee finanzieren will ich nicht oder auf pump kaufen is shice argumente. wenn man es verstanden hat ist das ne super geschichte um euqipment für einen schmalen taler zu testen. kann ich nur empfehlen.

das ganze läuft über musik schmidt:

http://www.musik-schmidt.de/

http://www.musik-schmidt.de/content/de/ ... erung.html

ich hätte aber noch ne andere option für ich. müssen es unbedingt fader sein? würdest du auch 2 geräte benutzen die in der abmessung nicht mehr platz benötigen wie der zero sl? brauchst du die fader wirklich oder ist das eher spielerei? (bedenke das die eh zum pegeln zu kurz sind und zum live spielen machen sich mute buttons fast schon besser da die lautstärke automatisch stimmt.) was willst du damit steuern?


edit:

wer nicht mit geld umgehen kann lässt bitte die finger von der finanzierungsmethode^^. was ich nicht hab kann ich nicht ausgeben!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

shit meint ich doch 30tage :lol: :oops:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
R.U.T.H.K
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 290
Registriert: 20.11.05 - 17:54
Wohnort: Randzone MD
Kontaktdaten:

Beitrag von R.U.T.H.K »

Also bislang ist es mir mitm zero sl noch net gelungen 2 geräte zu steuern...sollte aber über "umwege" irgendwie funktionieren...kann es ja ausprobieren wenn mir jemand ne anleitung gibts iwe ich midiyoke/ox auf reason kriege ;)
www.myspace.com/ruthkhigh
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

basti@mmt hat geschrieben: ich hätte aber noch ne andere option für ich. müssen es unbedingt fader sein? würdest du auch 2 geräte benutzen die in der abmessung nicht mehr platz benötigen wie der zero sl? brauchst du die fader wirklich oder ist das eher spielerei? (bedenke das die eh zum pegeln zu kurz sind und zum live spielen machen sich mute buttons fast schon besser da die lautstärke automatisch stimmt.)
so hat es sich bei mir auch am besten gemacht....einfach ne uc-16 und n nano pad als Mute oder Looper etc..... DrumPads bieten sich für solche sachen extrem gut an...und alles passt in die Jackentasche....

das nano-pad ist mir gestern 3mal runtergefallen......läuft! 8)
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

Travelmind hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben: ich hätte aber noch ne andere option für ich. müssen es unbedingt fader sein? würdest du auch 2 geräte benutzen die in der abmessung nicht mehr platz benötigen wie der zero sl? brauchst du die fader wirklich oder ist das eher spielerei? (bedenke das die eh zum pegeln zu kurz sind und zum live spielen machen sich mute buttons fast schon besser da die lautstärke automatisch stimmt.)
das nano-pad ist mir gestern 3mal runtergefallen......läuft! 8)
du machst sachen :lol: dazu is es aber nich gedacht ;)
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

EpheDrin hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben: ich hätte aber noch ne andere option für ich. müssen es unbedingt fader sein? würdest du auch 2 geräte benutzen die in der abmessung nicht mehr platz benötigen wie der zero sl? brauchst du die fader wirklich oder ist das eher spielerei? (bedenke das die eh zum pegeln zu kurz sind und zum live spielen machen sich mute buttons fast schon besser da die lautstärke automatisch stimmt.)
das nano-pad ist mir gestern 3mal runtergefallen......läuft! 8)
du machst sachen :lol: dazu is es aber nich gedacht ;)
ja....aber manchmal....da bewegste die Maus ...kommst dabei ans Interface ...und beim Versuch es aufzufangen....fliegt das NanoPad runter....3 mal.... :lol:
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

:lol: also muss ich mein interface wieder zurück schicken, nich das es so wie bei dir endet :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

nee...das fang ich immer auf......*interfacestreichel*
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

:lol: versuchs doch mit angurten^^ so jetz reichts aber :P
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Travelmind hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben: ich hätte aber noch ne andere option für ich. müssen es unbedingt fader sein? würdest du auch 2 geräte benutzen die in der abmessung nicht mehr platz benötigen wie der zero sl? brauchst du die fader wirklich oder ist das eher spielerei? (bedenke das die eh zum pegeln zu kurz sind und zum live spielen machen sich mute buttons fast schon besser da die lautstärke automatisch stimmt.)
so hat es sich bei mir auch am besten gemacht....einfach ne uc-16 und n nano pad als Mute oder Looper etc..... DrumPads bieten sich für solche sachen extrem gut an...und alles passt in die Jackentasche....

das nano-pad ist mir gestern 3mal runtergefallen......läuft! 8)
auch ne möglichkeit, aber die meinte ich nicht. :) hab aber keinen bock das zu erklären wenn donald was anders will. hehe ...ich benutze es inzwischen selber und fühle mich sau wohl damit.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
R.U.T.H.K
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 290
Registriert: 20.11.05 - 17:54
Wohnort: Randzone MD
Kontaktdaten:

Beitrag von R.U.T.H.K »

So Donald...wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die Fadersektion für nen Mixerprogr. z.B. Live nutzen und die linke Seite für andere definieren bsp. reason...


Ohne Automap gehts ohne Probleme, einfach die Fader zuweisen und alles wird schön. Kann man alles schön beschriften und durch antippen der jeweiligen Pads; Fader , Knöpfe weiß man sofort welche Parameter zu steuern sind.

Wenn ich jedoch die SL fest fürn Redrum zuweise geht im Ableton Live gar nichts mehr. Und 2 Geräte in Reason festsetzen geht auch nicht bzw. habe ich den dreh noch nicht raus.

Also die Frage wird erstmal mit "JA" beantwortet....es geht wie du die das gedacht hast.
www.myspace.com/ruthkhigh
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jo, das hatte ich ja oben schon gesagt. aber ohne automap ist novation auch "nur" ein controller wie jeder andere. automap ist ja gerade die interessante geschichte. ich weiß gar nicht wie ich das ohne ausgehalten habe (obwohl es erst seit ver. 3 auch wirklich gut funktioniert).
man könnte sich in live etwas mit max4live bauen oder ein midiremoteskript schreiben, aber den aufwand ist es meines erachten nicht wert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

@ basti

Fette Sache mit der Schmidt Karte , wusst ich nichtmal
wieviel kostet die ? oder kommt es auf den Preis an?
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

@ basti @ coffein

Habe ebend mal geschaut bei Schmidt, da steht das man das via Onlinekauf garnicht nutzen kann diese Methode , den preis erst nach einigen Monaten zubezahlen . oder gehts doch? der laden is ja in frankfurt :shock:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

die 100% für 0% aktion auf 6 monate geht nur vor ort, evtl. bei telefonischen bestellungen. die ratenkaufoption ist auch online möglich.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

bin auch dabei mir, den SL Zero MKII zu holen.
überlege aber noch, ob ich mein altes 4 oktaven keyboard ausmustere und mir dann das SL 61 MKII (5 oktaven) zu holen.

was meint ihr?
[url=http://www.myspace.com/nicogrubert]www.myspace.com/nicogrubert[/url]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

warum zwei kisten rum stehen haben wenn es doch auch mit einer geht? wäre jetzt mein argument. außer du bist platzmäßig darauf angewiesen beides getrennt hinzustellen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Achso stimmt ja der Ratenkauf... also würde mich das ja nur 14 euro kosten + versand . klingt gut
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

basti@mmt hat geschrieben:warum zwei kisten rum stehen haben wenn es doch auch mit einer geht? wäre jetzt mein argument. außer du bist platzmäßig darauf angewiesen beides getrennt hinzustellen.
das ist auch meine idee... :-)=
[url=http://www.myspace.com/nicogrubert]www.myspace.com/nicogrubert[/url]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Rssll hat geschrieben:Achso stimmt ja der Ratenkauf... also würde mich das ja nur 14 euro kosten + versand . klingt gut
bedenke aber bitte das ratenkauf auch geld kostet. nicht das du dich dann am ende über denn gesamt preis wunderst. die santanderbank ist da schon recht "saftig" was gebühren und bzw. zinsen angeht. steht aber alles in den unterlagen drin, wer also vorher genau liest sollte auch keine überraschung erleben. ein kleiner tip zur ratenzahlung, wer am anfang gleich einen größeren betrag tilgt muss über die laufzeit weniger zinsen zahlen.
aber wie gesagt, ich nutze das eigentlich hauptsächlich um produkte zu testen ohne dafür mein eigenes geld ausgeben zu müssen. wenn mir etwas gefällt bezahl ich es dann auch gerne. obwohl meine neuen monitore wohl auch zur hälfte finanziert werden, müssen.

@ nico

na dann, du weiß was du zu tun hast. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

naja ich dachte ich mach es so : kauf das teil auf ratenzahlung so das ich erstmal nur die erste monatsrate zahlen mus anstatt den vollen preis und schicke das gerät wieder zurück nach 3 wochen ...
lese es mir abe rnochmal durch =)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

genau so funktioniert es. dacht du willst den controller komplett auf raten kaufen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

... geht
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Jap , will nur n paa Synthesizer testen und die kann ich absolut nicht vorfinanzieren bei den Preisen.

Wenn wir gleich mal dabei sind gibts denn in Nähe Leipzig diverse Shops wo man bekannte synthesizer "testen" kann ?
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

naja, also der einzige laden der mir jetz auf die schnelle einfällt wäre music and more in markkleeberg, oder vielleicht schon wachau, draußen. die haben ein paar sachen da. ansonsten sieht es hier echt dünn aus. der dj laden in oschatz wäre vielleicht noch ne alternative.

http://www.musicandmorestore.de/catalog/conditions.php

http://www.deejayladen.com/

ich bin am anfang für so was halt auf die messe nach frankfurt gefahren. der eintritt is zwar nicht unbedingt ganz billig aber man hat den ganzen tag zeit instrumente zu testen. inzwischen bin ich der meinung das dir ein analoges gerät nicht das bringen wird was du suchst, außer liebhaberrei. alles ist auch mit soft synths reproduzierbar und wenn man halt erst im letzten schritt der bearbeitung dazu über geht den sound wieder etwas "analoger", "gesättigter", "wärmer" oder wie man es auch immer nen will zu formen. ich hab z.b. letzten wieder mal mit meiner bandmaschine gespielt, wirkt wahre wunder kann ich da nur sagen.

beim thema synth... würde mein jomox xbase09 und einen nordrack 2 synth abgeben. bei interesse einfach per pn melden.

thomann kann man mit dem auto aber auch mal besuchen, is jetzt nicht soooo weit. ;) evtl. mit 2 oder 3 leuten in den sprit geteilt und los fahren. den tag bekommt man dort locker rum :lol: .

google maps
Zuletzt geändert von basti@mmt am 15.02.10 - 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

Also ich dachte mir immer auf der Messe kommt man nie zum Zuge weil da die Geräte ständig besetzt sind so wie ichs von der GC aus Leipzig kenne :D


Naja definitiv ist alles mit softsynths machbar allerdings habe ich mehr spass an synthesizern die ich in der hand habe =)
Der Laden in Oschatz sagt mir was , hab glaube gehört dort sollen die Austellungsstücke schon komplett abgenutzt sein.

Ach und das mit dem Bandrecorder wollt ich gestern schon posten und fragen ob das wirklich wunder bewirkt :D werd mir mal ein besorgen
haben schon von einigen gehört das es wirklich was bringt
Antworten