Hilfe bei Ableton

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
alte-heimat
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.08 - 15:44

Hilfe bei Ableton

Beitrag von alte-heimat »

Hallo leute
ich habe da ein kleines problem.
und zwar: ich hab nen track fertig, exportier zur audiodatei, so und beim anhören ist mir aufgefallen, das auf einer spur kein ton kommt. war der meinung ich habse eingefrohren und müsste sie nur auftauen. das war aber nicht der fall. an was liegt es das ich da nichts mehr höre, was ist da nicht richtig eingestellt. ich bekomm noch die ratten, such den fehler seit stunden und checks nicht. kann mir einer weiter helfen. :idea:
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

vieleicht die spur gemutet
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Bild

vielleicht mal den Kanal einschalten.

Ansonsten könnts noch an einer Automation liegen, die du vielleicht mal versehentlich gemacht hast. Die kannst du dann im clip oder der arrangementansicht löschen.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
alte-heimat
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.08 - 15:44

Beitrag von alte-heimat »

ne der kanal ist eingeschaltet, ich versuch das mal mit der automation. danke erstmal
sollte es immer noch nicht gehen lass ichs euch wissen
alte-heimat
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.08 - 15:44

Beitrag von alte-heimat »

an dem lag es dann auch nicht. hmmm ich verstehs nicht. versuch mein glück weiter. muss jama wieder lufe
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

kanns sein, dass du beim exportieren nich die masterspur gewählt hast sondern ne andere, auf der alles andere zusammengefasst is, ausser der einen spur?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
iGoA
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 173
Registriert: 17.11.08 - 21:21

Beitrag von iGoA »

Ist es eine Spur mit nem VSTi? Vielleicht ist dort die Lautstärke runtergedreht oder irgendein Filter verstellt oder sowas. Oder der entsprechende MIDI-Track ist inaktiv.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

na dann würde er den sound aber normalerweise auch nich hören und ich nur in der gerenderten datei.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
alte-heimat
Wessi
Wessi
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.08 - 15:44

Beitrag von alte-heimat »

danke für die ratschläge. es lag an einem vst plugin
Antworten