Roland V Synth GT2 streikt

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Roland V Synth GT2 streikt

Beitrag von coffein »

es geht um den analogn synth von roland , gt 2 reihe evtl hat ihn jemand und kann mir weiter helfen was ich aber bezweifle


Und zwar: wenn ich ausnahmsweise presets benutze also Wav´s auf die keys lade um sie zu bearbeiten , filter , lfo etc .. dann kommt nur aller 3 keys ein ton

also man kann sagen fast die hälfte der keys ist stumm . was hab ich verstellt ???

wenn ich n richtigen synth programmiere ist wieder alles IO
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
Moog Voyager
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 23.10.06 - 21:00
Wohnort: Granulares Hinterzimmer

Beitrag von Moog Voyager »

Was sind denn bei Dir beim Roland V-Synth GT2 "Key's" ?

Meinst Du die Klaviatur ?
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

richtig ;)
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

nur ne kurze frage, der v-synth is analog? aber maximal am input und output, oder? interessiert mich nur mal, dachte immer das ist ein virtulell-analog konzept.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

der is ganz sicher nich analog. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

hälfte hälfte ich meine wer benutzt heutztage schon richtige analoge synths is mir zuviel hab nochn korg legacy rumstehn das wäre z.b analog aber der sound der da rauskommt ist nicht meins

ich hab das gerät erst zeit 2 monaten ich hoffe ich werd das problem lösen bin da noch voll der noob an dem ding ^^
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hälfte hälfte? also wenn es virtuell analog ist da nix hälfte, hälfte. ich werd dann selber noch mal googeln. hab aber selber schon mal vor einer ganzen weile mit dem v synth gearbeitet und fand den vom handling her ganz cool. nette kiste, fand die desktop version aber handlicher.

virtuell analog:

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuell-a ... ynthesizer
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

ich brauch an jedem synth immer ne klaviatur , sonst machst mir kein spass ^^

Im endeffeckt ist es mir persönlich eigetlich wurst ob es analog ist oder nich der v synth gt 2 hat nen ganz eigenen klang und das ist die hauptsache , dann gibt es natürlich experten die analogn sound unterschieden könn von digitalem und eher den analogn sound vorziehen ,

ich mach des nich und ich hör auch dne unterschied nich =)
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

darum gings mir nicht, der sound ist ne ganz andere geschichte. "leider" interessieren mich solche details halt wenn es um technik geht. sonst könnte ja auch jeder typ mit ner korg esx behaupten er hat analoges equipment. es ging mir eher darum keine falschen eindrücke zu wecken. analog heißt halt nicht nur einfach hardware.
das ist jetzt im übrigen nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern eher auf leute die hier mitlesen und dann denken. hey ein v-synth, geile analoge kiste. :lol:

v-synth kommt übrigens von virtual synth. :P


edit: machstn du für musik? :)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

okay was dazu gelernt war mir da nicht so bewusst ob das zu 100 analog ist aber man hät sichs auch denken könn .


Ach meine produktion sind ziemlich flexibel allerdings noch nie was vollendet und einem label angeboten was allerdings ganz fix gehn würde

tendiert zu nutechno , big beat . electronica

Konzentriere mich zurzeit mehr aufn paa Kumpels den ich das so beibringe bzw ihn da so weiterhelfe mit reason und co.
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
Moog Voyager
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 23.10.06 - 21:00
Wohnort: Granulares Hinterzimmer

Beitrag von Moog Voyager »

Dein Problem schon behoben ?

Hatte einen unserer Jungs gefragt, die sind eigentlich sehr vertraut mit dem V-Synth GT. Das Problem kam dort bisher nicht zum Vorschein. Hattest Du mal ein Update gemacht in letzter Zeit ? Wenn Du die Presets laden tust, sind das gemappte Presets ?
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

ja das sind gemappte presets , kann das sein dass das ding ein schaden abbekommen hat ? es ist mir vor 3 Tagen von ungefähr 50 cm runtergeklatscht mit der einen seite also ganz sanft war des nich


und danach fing das dann so langsam an , ich glaub da ist was tod oder ?
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
Moog Voyager
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 23.10.06 - 21:00
Wohnort: Granulares Hinterzimmer

Beitrag von Moog Voyager »

Also wenn die Karre abgestürzt ist, kann Dir dass nur ein Fachmann sagen von Roland ob was breit ist.

Was das Mapping angeht, die sind eigentlich gefixt pro Patch / Preset.
Einen Bug schließe ich aus. Das sich das Mapping oder der Routebus der Samples verstellt hat, wäre eigentlich ein Unding und ich glaube kaum das jedes Preset einfach so verstellt ist. Factory Reset würde eigentlich nullen und müsste dann so wieder laufen. Wenn das auch nicht geht, würde ich einen Fachmann von Roland in Betracht ziehen. Beim GT 2 kann man das Mapping verstellen und einstellen um somit zu switchen. Ich wüsste jetzt absolut nicht, warum es aufeinmal nicht mehr geht. Spätestens nach dem Factory Reset müsste es gehen.

Noch eine Frage, ist seit dem das Problem aufgetreten ist und auch davor, der V-Synth immer mit einem Host verbunden gewesen ? In Deinem Fall mit Reason ? Kabel immer dran gelassen ?
coffein
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.09 - 22:28

Beitrag von coffein »

ja habe den v synth immer in verbindung mit reason eher gesagt reason record , sagt dir evtl was .


also ich werd das teil morgen zurück schicken is eh noch neu und frisch , spuren sieht man äußerlich nich vondaher hoff ich da auf umtausch wäre ziemlich ärgerlich wenn die mir das nich umtauschen
"Ich geh mit Joggingshose zu Kondi und bezahle mit Pfandflaschen "
Benutzeravatar
Moog Voyager
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 23.10.06 - 21:00
Wohnort: Granulares Hinterzimmer

Beitrag von Moog Voyager »

Na ja, habe mit Roland Hardware schon ganz komische Sachen durch.

Kleines Beispiel, wir hatten den JP-8000, den V-Synth, Fantom XR,
Juno G, JD990 und den Roland VP9000 auf Dauerbetrieb im Studio und auch alle verbunden.

Sobald Du einen Restart gemacht hast kamen von den Geräten komische Signale zum Host die uns andauernd immer wieder irgendwas verstellt haben, das war echt nervtötend. Nach Rücksprache mit Roland gab es Updates [zum Glück kostenfrei]. Na ja bei manchen erfüllte es den Zweck und bei manchen ging das lustig weiter. Beim JP-8000 hatte das die Folge, die gespeicherten Presets, deren OSC wurden immer wieder verstellt. Beim VP9000 kam es sogar mal zum automatischen Presetwechsel und selbst die Effekte [standart] änderten sich, wenn du am Host nur Stop gedrückt hast. Ende vom Lied, Fehler in der Software, bei den anderen waren es ähnliche Dinge. Roland ist natürlich nicht schlecht, aber na ja manchmal weiß ich nicht was da los ist. Bis auf den JP-8000 alles verkauft und neue Sachen geholt anderer Firmen, es gab nie Probleme, außer bei der Supernove, ähnliches Fehlverhalten.

Lass den V-Synth checken. Umtausch weiß ich nicht ob das erfolgt, probier es. Die werden erstmal nach Softwarefehlern suchen, wenn die nicht vorhanden sind, bieten Sie Dir eine Reperatur an mit Kulanzpreis an.

Good Luck bei der Aktion.
Antworten