Korg Electribe A MK2

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
TipTronik
Wessi
Wessi
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.09 - 20:45

Korg Electribe A MK2

Beitrag von TipTronik »

hallöchen liebe freunde :D
bau jetzt schon ne weile mit fl un bin mittlerweile der meinung - ich brauch hardware - :D
hab mich also entschlossen ne korg zu kaufen
für ne EMX bzw. ESX fehlt derueit aber noch das nötige kleingeld un außerdem is dies dann der einstieg für mich im "produzieren" mit hardware also dacht ich mir "warum nich ne mk2?"
so jetzt die frage an euch - welche würdet ihr den empfehlen?
die ES(grün) oder ER(braun oder orange oder was auch immer) . . . :shock:
welche meint ihr is die bessere zum produzieren von Richtung "Harttekk" ?
bin für jede antwort dankbar

Gruß :)
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Spare auf ne EMX oder ESX
Kriegste bei Ebay schon recht günstig.
Bei den älteren Kisten wirst Du schnell an die Grenzen stossen.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

würde dir auch lieber was anderes empfehlen.. aber wenn scho ne kleine mk2 dann doch die es1. zwar sehr plastisch erfüllt aber seinen zweck als sampler. synths aussn rechner, drums aus der plaste kiste.
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bevor du dir überhaupt was kaufst würde ich empfehlen sich erstma mit der materie zu beschäftigen,wenn du dann soweit bist, wirst du feststellen das die hardware wie die korg electribe reihe nicht besser als software ist ,im gegenteil sogar eher schlechter da die möglichkeiten und der sound auch auf der strecke bleiben..beschäftige dich doch mehr mit dem was du hast,hardware die du anstrebst ist nix anderes als abgespeckte software in einem kasten mit wenig speicher .. :) wenn du bunte knöppe haben willst,kaufste dir noch controller zu deinem pc und schon haste viel mehr spaß als mit soner ollen electribe..^^ wenn du richtige hardware haben willst die auch nach was klingt musste schon ordentlich was investieren..mit fruity loops kannst du bedeutend mehr machen als mit soner kleinen korg,und besser klingen tut es auch,besorg dir vst s ,wenn du nicht weißt was das ist einfach mal googln :) für einsteiger ist doch fruity loops ganz gut,oder ableton live,druck dir die anleitung für fl aus und ließ sie dir durch..danch biste auch schlauer.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

was sagt dir das du hardware brauchst? reiner aberglaube... und schon gar nicht so ne korg kiste. da bist du mit dem rechner besser bedient, zumindest von dem möglichkeiten.

edit: ich seh gerade das du nicht weiß ob du einen sampler oder einen drumsynth benutzen sollts. ich würde sagen lass beides weg und beschäftige dich noch etwas mit dem thema. lies einfach eine weile hier im board mit, stöber in den alten thread und bei fragen sind wir ja auch noch da.

ach so und das ganze machst du hier:

phpBB2/viewforum.php?f=3

da hätte auch der post hin gehört. ;)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

öhm ja
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Antworten