Wie habt ihr eure Scheiben sortiert ?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Wie habt ihr eure Scheiben sortiert ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Da ich gerade damit angefangen habe meine Plattensammlung mal wieder zu sortieren wollt ich ma die Frage in den Raum stellen ob bzw. wie ihr eure Scheiben so sortiert habt.

Schaffen werd ich das jedenfalls nicht an einem Tag - sortiere übrigens nach Labels. Das dumme ist nur wenn man was rausnimmt dass dann später auch wieder an die richtige Stelle zu stellen. Ich wollt mir ma sone Platten kaufen wie man sie im Plattenladen immer hat um von aussen gleich zu sehen wo A anfäng und Z aufhört :D
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

hm... ich habs aufgeben , machs aber wenn nach style + kombinationsmöglichkeiten
aber ich finds einfach zu stressig *fg*
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

stressig isses wirklich - ich krich irgendwann den gedanken das machen zu müssen und spätestens bei der hälfte hab ich kein bock mehr *gg*

eigentlich wollte ich ja auch ma ne liste machen in der ich alle scheiben die ich habe aufliste :?
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

na dann viel spass! das kann schon ne weile dauern denk ich... 8)
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

hmm also ich habe alles so sortiert wie ich es mir geakuft habe, somit
weiß och dann auch immer wo die platte die ich suche ungefähr sein
müsste, nach style oder ABC finde ich nicht besonders gut :wink:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Siebenschlaefer hat geschrieben:stressig isses wirklich - ich krich irgendwann den gedanken das machen zu müssen und spätestens bei der hälfte hab ich kein bock mehr *gg*

eigentlich wollte ich ja auch ma ne liste machen in der ich alle scheiben die ich habe aufliste :?
und posten :D

also ich hab sie nach style und labels sortiert aber auch nicht immer.
die labels wo ich mehrere hab zB null nh oder hsm die stehen aber auch alle zusammen.naja hab erst so ~150 vinyls da geht das noch, da hab ich so platten die man von aussen schon erkennt weil die hülle auffällig ist und dann weiss man was so davor und dahinter steht also hat man nen relativen überblick. ich glaub wichtiger is aber nich wofür man sich entscheidet sondern daß mans auch bei behält dann weiss man irgendwann einfach wo was steht
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

bei mir musste noch ne 0 dran hängen - da isses dann schon etwas schwieriger den durchblick zu behalten, wenn man keine bestimmte ordnung reinbringt :lol:
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Siebenschlaefer hat geschrieben:bei mir musste noch ne 0 dran hängen - da isses dann schon etwas schwieriger den durchblick zu behalten, wenn man keine bestimmte ordnung reinbringt :lol:
ja das meine ich ja..
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Lele
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 80
Registriert: 01.06.03 - 09:46

Beitrag von Lele »

ich mit meinen knappen 100 platten hab es auch nicht so schwer. links vom plattenspieler die harten sachen und rechts davon die kranken.

außerdem hab ich mir auch vorgenommen ne liste zu machen. lieber gleich von anfang an machen, sonst wird das nie was :wink:
Benutzeravatar
Noxx.de
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 282
Registriert: 03.07.03 - 21:41

Beitrag von Noxx.de »

ich habe meine Platten einach in Einem riesen regal und die Platten die ich aufjednfall spielen würde sind in meinem Koffer.

Und wenn ich mal ne alte geile Scheibe brauch such ich mich einfach durch.
Und da stößt man dann hin und wieder auf Platten von den man nich mal weis das man sie jeh hatte :lol:
[url=http://www.Djnoxx.de][b]www.DjNoxx.de[/b][/url]
[url=http://party-ostharz.de][b]www.Party-Ostharz.de[/b][/url]
[url=http://www.Livesets4u.org][b]Livesets4u.org[/b][/url]

[b]!!! Livesets and more !!![/b]

Check this Stuff
Benutzeravatar
loopa
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 145
Registriert: 29.03.03 - 17:58
Wohnort: Erfurt, Karlsruhe

Beitrag von loopa »

also ich sortiere meine platten nach labels und wo exoten kommen wild durcheinander in die " wühlbox" ach das mit dem sortieren ist echt sackgang wenn man mal anfangt endet es damit das in der ganzen wohnug kleine plattenhaufen sind und man kein fuß mehr vor den anderen setzen kann
was bei mir och noch kacke ist wenn ich am legen bin tue ich die platten extra stellen bis wieder mal ein heilloses durcheinander ist und das sotieren von vorne beginnt :?
osten süden westen auf party ist es doch am besten
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

loopa hat geschrieben:also ich sortiere meine platten nach labels und wo exoten kommen wild durcheinander in die " wühlbox" ach das mit dem sortieren ist echt sackgang wenn man mal anfangt endet es damit das in der ganzen wohnug kleine plattenhaufen sind und man kein fuß mehr vor den anderen setzen kann
was bei mir och noch kacke ist wenn ich am legen bin tue ich die platten extra stellen bis wieder mal ein heilloses durcheinander ist und das sotieren von vorne beginnt :?
:mrgreen: word
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

hm ich hab 2 hälften...gebretter und verspult... und ein "häufchen" mit dem neuen kram :D
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

schimpft mich ruhig bürokrat, aber ich hab seit beginn meiner plattenkauf-zeit (1998) eine excel-tabelle. vier spalten: 1. label mit katalognummer, 2. artist(s), 3. titel, 4. format
das ist auch mehr oder weniger die "ordnung" in meinem regal, wobei ich das sortieren nach katalognummern innerhalb der labels mittlerweile aufgegeben habe. bin auch sonst recht faul, was das zurückstellen von platten anbelangt, die ich irgendwo dabei hatte.
hat aber schon was für sich, da das bei mir auch an die 1500er-marke herankommt und ich die sucherei nach einer bestimmten ep immer sehr nervig fand.
Benutzeravatar
livebox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1883
Registriert: 17.03.03 - 21:13
Wohnort: little Detroit
Kontaktdaten:

Beitrag von livebox »

ich habse alle nach Größe sortiert :lol:
[size=75] * Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"[/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

bei mir liegen se immer noch quer verstreut in de Bude rum :oops:

ich komm einfach nich zum sortieren...

glaub ich muss meine Kleine da ma ran setzen :lol:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

2Face hat geschrieben:bei mir liegen se immer noch quer verstreut in de Bude rum :oops:

ich komm einfach nich zum sortieren...

glaub ich muss meine Kleine da ma ran setzen :lol:
dann findest du garnichts mehr muahahah :lol:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

hab nichma welche ich bin nich IN :(
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Knusperflocke
Genosse
Genosse
Beiträge: 3749
Registriert: 26.04.03 - 21:15
Wohnort: ffm

Beitrag von Knusperflocke »

2Face hat geschrieben:bei mir liegen se immer noch quer verstreut in de Bude rum :oops:

ich komm einfach nich zum sortieren...

glaub ich muss meine Kleine da ma ran setzen :lol:
ich soll diesen riesen haufen sortieren :?: :shock: dann weiß ich ja welche platt ich garantiert nicht nach vorne stelle :wink: :lol:
holzschlüpfers harem=frau 3

die party hat immer recht!!!

"kind,du solltest anfangen sport zu treiben"
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

hab da nur n eigenes system... ma nach labels, ma nach djs (zb vogel, landstrumm usw ham n eigenen teil im regal) in meinem case isses allerdings nahezu garnicht geordnet...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

also ich hab meine platten die ich aktuell spiel alle draußen stehn, damit ich halt zulangen kann. die, die z.Z. nicht verwendet werden sind alle samt in einem großen schubfach, worauf ich jeder zeit zugreifen kann. platten, die ich nur unter bestimmten vorrausetzungen spiele(zb. core-pladden) stehen zusammenhängend an der wand. sonstige platten stehen auch an der wand. oda uffn sofa oder uffn tisch. also n sythem ist das nicht, aber finden tu ich jede platte die mir gerade bei mixen in den sinn kommt! so wie das sein muss... :wink:
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
baseFX
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 187
Registriert: 13.08.03 - 05:57
Wohnort: KM-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von baseFX »

mit sortieren is das so ne sache, weil wenn nach style dann geht manchmal ne nach label, u andersrum ... außerdem hab ich die, die ich überwiegend in sets einbaue gern alle beisammen.

habs dann wie folgt gemacht:

erstma alle in ne datenbank hauen ... mit artist, label, name, etc. und wichtig: fortlaufender nummer (nach kaufdatum)dann haste ne scheene liste mit suchfunktion. dann habsch mir etikettenlabels besorgt, die platteninfo draufgedruckt.

dann habsch mir folgendes besorgt:

Bild

gibts auch in ganz gross: *g*

Bild

u dort hab ich se dann einfach nach styles sortiert, halt so listening stuff, dnb, brighton, tekkno ... blablabla ... u halt was ich grad so lege (set) ... u wenn de was suchst guckste halt in rechner nach der nummer, dann was fürn style damit man ungefähr weiss wo se steht u dann brauchste halt ne alle rausziehen sondern nur nach den nummern schaun.


müsste och ma wieder paar eintragen, hänge schon paar hundert hinterher ... :roll:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

@baseFX

wo gibt´s das schöne Teil?
und was kostet es?
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
baseFX
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 187
Registriert: 13.08.03 - 05:57
Wohnort: KM-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von baseFX »

das gibts bei ikea hier is ma der link ...

<<da>>

kannste unten die grösse u die farbe wechseln ...

ideal das teil, außerdem siehts gut aus wenn des als raumteiler im wohnzimmer stehen hast ... :D
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

also meine scheiben habe ich nur nach neuigkeit sortiert. hinter mir stehn drei einkaufskisten voll.

passen da auch wirklich platten in das schränkchen/ bzw jeweilige fächer rein weil dann würde ich mir das auch zu weihnachten kaufen.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
baseFX
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 187
Registriert: 13.08.03 - 05:57
Wohnort: KM-DD
Kontaktdaten:

Beitrag von baseFX »

ja, sin wie geschaffen dafür ... hab jez ne gezählt wie viel in ein fach, aber da quadratisch ... schätze soviel wie in nen 100er case pro fach ... macht mal 16 bzw. 25 fächer ---> ganz scheen viel ... :lol:
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

Regal
EXPEDIT
€ 125,00



finds ganz schön teuer, fürn bissl halzquadrate... kann man doch selber bauen... :idea:


sieht aber nicht schlecht aus, wirklich!
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

hab ma W.END mein Zimmer umgeräumt und mal en bissl sortiert.


Regal steht direkt neben den Tellern.

oben: links "schranzplatten[viele highhats,percussions etc.] mit groove
oben: recht "groove Platten"

mitte:links Hakke\treibende Schranzplatten
mitte:´rechts stomper tekk

unten:links house
unten:rechts chill ambient

neben dem Regal: stehen meine acid&core Vinyls
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

so das reagl habe ich mir zwar net gekauft aber dafür nen andres. bei möbel walter in peisen. nen regal für 69€ mit fünf fächern. da haben alle meine vinyls drinne platz gefunden. und das waren fast 6 einkaufskisten voll.

achja und ich habe es edndlich geschafft mir ne plattenkoffer zu leisten mit 50/50 teilung. wasn geiles teil. von 108 auf 88 euronen runtergehandelt. nur weil nen par flecken drauf waren die ich zu hause mit feuchtem tioletten papier abbekommen habe. :lol: jetze kann mir das nie wieder passieren das mir auf ner party die kiste kaputt geht.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Chris
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.06 - 13:07

Beitrag von Chris »

Hallo,

ich gebe immer jeden style ein Fach oder auch 2 jenachdem wieviele Platten man so hat Dann sortiere ich immer Nach Labels oder Artist
Das schlimme is nur immer wenn ich nen set zusammmen stelle wieder Caos hercht.
Antworten