DJ-Kopfhörer - Kaufberatung

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

DJ-Kopfhörer - Kaufberatung

Beitrag von NickNick »

kurz und knapp - ich suche ein paar richtig gute kopfhörer zum auflegen
die dinger sollten vor allem lange halten

der preis spielt keine rolle, es geht mir erst mal nur um einen groben überblick was derzeit angesagt ist

was sind aktuell eure traumkopfhörer und warum?
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

fand früher die schwarzen sonys ganz gut (die kleinere ausgabe von den silbernen). aber seit ich die hd25 hab, will ich nix anderes mehr. :D
verdammt lauter, druckvoller und vor allem klarer sound. da kann imo keiner gegen anstinken. und wenn die kohle kohle keine rolle spielt, zugreifen! :)
da gibts aber verschiedene ausführungen. pass auf dass du nich die billigen erwischst! die ham zb doppelseitige kabelführung oder niedrigere lautstärke. die guten kosten so ca 180.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

hd-25 mit einseitiger kabelführung ... überlegung zwecklos, greif zu :wink:

z.B. der hier http://cgi.ebay.de/Sennheiser-HD-25-1-K ... em518950d7
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

jau wie jensor schreibt die dh25 sind halt echt die besten... aber man sollte sich noch andere ohrpolster dazu kaufen...da die orginalen wie sau kleben im sommer wenn man schwitzt ...rubbeln sich sau schnell ab
Für überlanges Mixing aber ungeeignet weil nach 2-3 stunde bekommst Ohrenschmerzen weil die übelst den an press druck haben...

Altenativ finde ich die Vestax DM-01 ganz gut
Rein Datentechnisch gleichwertig wie die Sennheiser aber haben eine größere Ohrmuschel und sind dadurch einfach angenehmer ;-)

Bild

Ich habe beide und benutze auch beide je nachdem... 8)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

Ich hab die Sony MDV700 seit 3 Jahren im Einsatz und kann mich nicht beklagen, schoen laut und geht uebers ganze Ohr.

Stand auch vor der Wahl HD25 vs. MDV700 .... bei den HD25 sind mir aber die Muscheln zu klein und es drueckte nach ner guten Stunde am Kopf...

vielleicht liegts aber auch an meinem H-2-O-K-N-O-P-F :lol:
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

danke erst mal für die antworten,

...und die technics etc sind nicht zu empfehlen?
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

die sin auch ganz ordentlich, brechen aber irgendwann auch am bügel.
ausserdem sin die mir dauernd vom kopp gerutscht, wegen den gelenken überall. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Jens hat geschrieben:die sin auch ganz ordentlich, brechen aber irgendwann auch am bügel.
ausserdem sin die mir dauernd vom kopp gerutscht, wegen den gelenken überall. :lol:
ahhh, danke für die info, dann sind die raus
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

sennheiser..nix anderes. die sony sind mir persönlich zu schwer und die technics zu gelenkig. DER vorteil überhaupt bei den sennheisern, ist die bausatztechnik. du kannst sogut wie alle teile, von der ohrmuschel bis zum kabel, austauschen.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

astrein - modulbauweise mag ich sehr! danke für die infos
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

und beim sennheiser wirst noch in jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren ersatzteile für den hd bekommen das ist ein mega plus das stimmt...
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

hatte schon 8 Kopfhörer von Sony über was weiß ich, jetze habe ich die HD25 gibt nix besseres für das Geld ...
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

HD-25 sind bei mir in nutzung. habe viel getestet, aber die sennheiser sind schön klein, top klang, einfach perfekt.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

Ellys D hat geschrieben:Ich hab die Sony MDV700 seit 3 Jahren im Einsatz und kann mich nicht beklagen, schoen laut und geht uebers ganze Ohr.

Stand auch vor der Wahl HD25 vs. MDV700 .... bei den HD25 sind mir aber die Muscheln zu klein und es drueckte nach ner guten Stunde am Kopf...

vielleicht liegts aber auch an meinem H-2-O-K-N-O-P-F :lol:
dito !
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

OK - HD25 - so soll es sein!

vielen dank für die ganzen infos!
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

NickNick hat geschrieben:OK - HD25 - so soll es sein!

vielen dank für die ganzen infos!
:wink:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Du solltest überlegen wie du auflegst > ich kann mich z.B. garnicht mit dem HD25 anfreunden, denn die Ohrmuscheln sind nur seitlich bewegbar (also vor und zurück). Ich bin es aber gewohnt für einseitiges Vorhören den Kopf zur Schulter und die Schulter zum Kopfzubewegen - dabei muss die Ohrmuschel drehbar sein! So ist meine letzte Wahl auf AKGK 181 DJ gefallen, womit ich super zufrieden bin.

Diese Drehnung meine ich:
Bild
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

ok - ich habe das ding eigentlich immer auf dem kopf und schiebe eine seite einfach ein stück nach hinten um den monitor zu hören

einklemmen kann ich mir nicht vorstellen - wie schaut das auch aus bei 1.92m gebückt und verkrümmt - :lol: -

aber trotz dem danke für den tipp
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

NickNick hat geschrieben:OK - HD25 - so soll es sein!
es gibt auch nix besseres

richtige entscheidung !
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

zur zeit gibts auch noch eine aktion von sennheiser, wo die hd25 nur 150€ statt 180€ kosten und mit einer tasche statt einem lederbeutel und ohne traktor le, was sowieso niemand braucht, verkauft wird.

ansonsten.. wie alle vor mir schon vom hd25 schwärmten, so bin auch ich 100%ig überzeugt von denen. :cool:
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

mab beide, den akg 181 und den sennheiser hd25.
den sennheiser hab ich schon seit, hmmm, 7 o. 8 jahren glaub ich.
2 mal die ohrpolster gewechselt. velours heist das zauberwort, echt angenehm.
en neues kabel wäre jetzt mal fällig, mehr nicht.
das teil hat unzählige club und partyeinätze hintersich, würde sagen der is fast nicht kaputt zu kriegen.

der akg hat nen echt tollen klang. absulut edel. aber is mir zu groß. und das drehgelenk is mir schon 2 mal kaputt gegangen. hat zwar beides mal akg übernommen, aber es nervt.

daher is eigentlich immer noch nur der hd25 im gebrauch
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

hier noch was neues... ein paar schöne und weniger schöne kopfhörer für jeden geldbeutel und was noch nicht jeder hat ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und das ist nur eine kleine auswahl...

http://www.skullcandy.com/shop/dj-headp ... 42_57.html
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

von skullcandy hat meine freundin welche. übel
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

die muss ich haben! so sehe ich gleich viel cooler aus wenn ich "auflege"
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

NickNick hat geschrieben:die muss ich haben! so sehe ich gleich viel cooler aus wenn ich "auflege"
deswegen ja :lol:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

OK - spaß bei seite - ich glaube den Hawtin mal mit solchen teilen in weiß gesehen zu haben

nett sehen die ja zum teil schon aus aber mir ist die technik dann doch wichtiger
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

NickNick hat geschrieben:OK - spaß bei seite - ich glaube den Hawtin mal mit solchen teilen in weiß gesehen zu haben

nett sehen die ja zum teil schon aus aber mir ist die technik dann doch wichtiger
der hawtin benutzt schon weisse kopfhörer, diese sinds aber nicht :wink:
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

ohh - na dann ist ja gut - ich werde mir die goldenen nicht bestellen :lol:
Benutzeravatar
Darkon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 193
Registriert: 06.02.06 - 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkon »

msilver hat geschrieben:HD-25 sind bei mir in nutzung. habe viel getestet, aber die sennheiser sind schön klein, top klang, einfach perfekt.
hab die auch und das sind einfach die besten!
den ganzen anderen kram kannst du in die tonne kloppen
www.304radio.de
Antworten