Kaufberatung interne Soundkarte für den Heimbereich?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kaufberatung interne Soundkarte für den Heimbereich?

Beitrag von Tabstop »

Heyho..
Bin grad am grübeln bezüglich einer internen Soundkarte. Ich benötige die Karte zur Zeit nur als Schnittstelle zwischen Monitoren und Rechner und habe auch in nächster Zeit nicht vor nen halbes Orchester aufzunehmen. Also es darf alles im Rahmen bleiben.

Derzeit schwanke ich zwischen den Beiden:
ESI Juli@
ESI Maya 44E

Pro/Contra Juli:
+ symmetrische Leitungsführung
+ drehbar (Chinch->Klinke) (was ich eigentlich nicht benötige)
- kein Kopfhörerausgang
- kein integrierter Mikrofonverstärker

Pro/Contra MayaE:
+ PCIe (auch noch ein Steckplatz verfügbar auf meinem MB!!)
+ integrierte Kopfhörerausgänge
+ integrierter Mikrofonverstärker
- unsymmetrisch

Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel, deshalb irrelevant.
Ist es abzuraten nen Mikrofon bzw. Kopfhörer direkt über ne Soundkarte zu betreiben?
Die Maya gibts leider erst seit nem Monat, deshalb sind Referenzen zu dieser eher spärlich gesäht.

Für ne vernünftige Alternative wäre ich natürlich jederzeit offen. Preislich erstmal egal.
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

http://shop.marian.de/pcisysteme/tracealpha.php

guter hersteller!!!

schau ma hier -> www.soundkartenkatalog.de

da musst du nicht etliche shops durchsuchen ;)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

:good:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

Was spricht gegen die ESIs und was für die Trace Alpha?
Im direkten Vergleich scheint mir ESI treiberfreundlicher zu sein (Erfahrungsberichte, bla..).
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

naja, das mit den treibern kann man so nicht sagen. da gibt es bei fast allen herstellern immer wieder probleme. meist hängt das ganze aber mit der konfiguration des rechners zusammen, sprich z.b. chipsatz oder was auch immer. zumindest liest man das sehr viel. ich hatte zum glück noch nie das pech, auch mit meinem marian produkt damals nicht. aber selbst bei rme gab es da zeitweise große probleme.

ansonsten würde ich, ohne die esi karten gehört zu haben, behaupten das die wandler shice sind. ich mein ok in dem preissegment kann man jetzt keine großen sprünge erwarten aber marian steht da schon für qualität. esi hat für mich so ein "spielzeugimage", kann aber auch ne subjektive geschichte sein.

ich wollt dir nur ne alternative zu deinen beiden bieten. persönlich würde ich aus eigener erfahrung eh zu rme greifen. ist nur wesentlich teurer und für deinen einsatzzweck etwas "overdressed".

edit:

hehe, is ja witzig. hab gerade im marian forum einen thread gefunden der im prinzip das sagt was ich geschrieben hab. ob du das selbe problem wie er haben wirst weis ich nicht, klingt stark nach einem kompatibilitäts problem. kannst dich ja bei marian vorher informieren, ist ne deutsche firma mit sitz in leipzig. wie gesagt, bei mir lief alles bestens.

http://board.marian.de/viewtopic.php?id=187
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
1steph2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 941
Registriert: 16.02.04 - 22:32
Wohnort: giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von 1steph2 »

also ich hab die esi juli@ und bin voll zufrieden... ;)
eRRorIsm.nEt
Antworten