prozente

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

prozente

Beitrag von tino »

da 8% nicht immer ausreichen, überleg ich, mir noch einen 10%er zu holen...
ist der unterschied wirklich groß, oder lohnt sich das?
oder lieber gleich nach einem mit nem größeren pitchbereich ausschau halten?

und:

technics kann man doch auch selbst 'überdrehen' - wie groß ist da der unterschied? reicht das eventuell schon aus um mehr spielraum zu gewinnen?

erfahrungsberichte wären hilfreich
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

hol dir nen technics m5g, pitchbereich umschaltbar auf -+8% / -+16% ;)

es hat sogar mal einer behauptet man könne den pitch von nem m5g in nen mkII löten. hab ich aber selbst nie gesehen und halte ich halte den versuch für nicht lohnenswert.
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

wollmer tauschen? hab RP-2000 mk2 da haste 10%
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

das überdrehen würde ich nich machen, habe das mal bei einen reloop versucht. der player hat zwar dan mehr speed aber das ganze ist ne kniffliege sache . ich glaube jemand hatte auch ma sowas hier geschrieben, und ich habs auch noch versucht ....... :roll:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

10 statt 8 bringt nix, tuning bei technics ist ok. beste möglichkeit sind tatsächlich m5g, ansonsten gibts brauchbare plattenspieler auch für ein bissl weniger geld. problem: wenn du vorher schon technics hattest (und das hattest du ja) bleiben dir gar nich viele möglichkeiten..
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

reloop rp-6000 mk6
pitchbereich umschaltbar von 10% auf 20% und 50%
weiss jetzt nicht genau welche technics du hast, aber nachdem ich ne zeitlang nur auf technics spielen konnte und erst vor kurzem wieder meine reloop da hab, bin ich echt zu 100% von der performance des rp-6000 überzeugt - packt den technics locker in die tasche (zumindest das modell auf dem ich gespielt hab)
wenns also etwas günstiger sein soll, kannste bei dem reloop ruhig zuschlagen!!
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

oder lieber doch gleich Vestax ? macht bei der musik die du teilweise spielst ja durchaus sinn
bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen beiden Vestax :)
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

numark ttx-1 :wink: .. pitch bis +-50%... schlag zu.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

uglyfunker hat geschrieben:numark ttx-1 :wink: .. pitch bis +-50%... schlag zu.
+- 50 % und +- 10 % hat der Vestax ja auch
aber der Numark hätte mich schon auch mal interessiert, den würd ich gern mal testen
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

klar, weiss ich doch. kenne auch den vestax. bin im besitz von 2 ttx-1 und die laufen seit 5 jahren wie geschmiert. mir gefällt einfach das handling und der digitale pitch ist auch recht komfortabel :)
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

tuning bei technics geht in ordnung: is einfach zu realisieren und da kann man was mit anfangen (hatten wir glaub ich schonmal drüber geredet)..die 2% mehr sind schonmal was.

reloop mit umschalten auf 20% oder 50% ist kniffelig: 20% gehen noch;50% eigentlich gar nich mehr,DENN der gleiche bereich bzw platz der vorher für 10% herhält muss dann für 20% oder 50% herhalten und da wirds einfach mal total ungenau.is ja auch logisch.

andere lösung von vestax und co: clever gemacht da man den bereich an sich verschiebt und nicht die "auflösung" ändert.das bedeutet die genauigkeit ist immer diesselbe..ich pitche ja dann nur in nem bereich von zb +30 und +50 (wenn die skala +-10 ist).ist logischerweise viel sinnvoller die lösung.
problem: vestax hat für meine begriffe ne total verhunzte verarbeitung.der pitch is ne katastrophe: da kannste dran pusten und der verschiebt sich.strahlt nich mal ansatzweise die sicherheit eines technics aus.is einfach alles nur lavede bei den teilen.
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

die ganzen turntablisten wollen ja möglichst leichtgängige fader, das ist also schon so gewollt
ein kumpel von mir nimmt regelmäßig an contests teil und ist ganz stolz drauf, dass seine fader vom mischpult und plattenspieler nach einigem tuning so extrem leichtgängig sind

ich kann mich aber nicht beschweren was die fader vom Vestax angeht, ist jetzt nicht so, dass sich da gleich was verstellt, wenn man ihn schief anguckt :wink: versehentlich habe ich da noch nie was verstellt...
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Lexandro hat geschrieben:die ganzen turntablisten wollen ja möglichst leichtgängige fader, das ist also schon so gewollt
ein kumpel von mir nimmt regelmäßig an contests teil und ist ganz stolz drauf, dass seine fader vom mischpult und plattenspieler nach einigem tuning so extrem leichtgängig sind

ich kann mich aber nicht beschweren was die fader vom Vestax angeht, ist jetzt nicht so, dass sich da gleich was verstellt, wenn man ihn schief anguckt :wink: versehentlich habe ich da noch nie was verstellt...
finde es auch besser wen der pitchfader leichter geht,was auch nervt am 1210er ist der einraster. für weniger geld gibts auch den: http://www.recordcase.de/Synq-X-TRM-1.htm ich glaube der ist mit reloop 6000 gleich zu setzen.
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Lexandro hat geschrieben:die ganzen turntablisten wollen ja möglichst leichtgängige fader, das ist also schon so gewollt
ein kumpel von mir nimmt regelmäßig an contests teil und ist ganz stolz drauf, dass seine fader vom mischpult und plattenspieler nach einigem tuning so extrem leichtgängig sind

ich kann mich aber nicht beschweren was die fader vom Vestax angeht, ist jetzt nicht so, dass sich da gleich was verstellt, wenn man ihn schief anguckt :wink: versehentlich habe ich da noch nie was verstellt...
leichtgänge fader am mischer sind ja für turntablists sehr sinnvoll, aber am plattenspieler imo überhaupt nicht wirklich sinnvoll...so viel spielen die da ja nun auch nicht am fader des TT, dass der nun so leichtgängig sein muss wie nen mischerfader...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

glaubensfrage?
also ich hab mit meinen vestax keine probleme. hab vorhin auch mal kraeftig gepustet und gepustet und gepustet, bewegt hatter sich nicht.
vllt schaffts der boese wolf ja
is wohl auch ne gewohnheitssache
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

technotrauma hat geschrieben:glaubensfrage?
also ich hab mit meinen vestax keine probleme. hab vorhin auch mal kraeftig gepustet und gepustet und gepustet, bewegt hatter sich nicht.
vllt schaffts der boese wolf ja
is wohl auch ne gewohnheitssache
:lol:

aber genau meine Erfahrung.
Bin auch seit jeher Vestax Anhänger (auch wenn ich oft genug Technics und Numark unter meinen Fingern hatte) und werde mit, sollte ich mir noch einmal neue Spieler kaufen, wieder Vestax her stellen.
Rentier
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.08 - 18:08

Beitrag von Rentier »

Was willste denn mit den Dingern machen? TTX und Vestax kannste auf Veranstaltungen vergessen - die Plastikdinger koppeln wie Sau (alles schon durch - mit beiden Playern).

Für Technics gibts noch eine Alternative aus der Cosmic-Szene. Da wird der Pitch durch einen 3-Wege-Schalter derart umgebaut, daß sich 3x16% Pitchbereich ergeben. Also: -24 bis -8, -8 bis +8, +8 bis +24.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Rentier hat geschrieben:Was willste denn mit den Dingern machen? TTX und Vestax kannste auf Veranstaltungen vergessen - die Plastikdinger koppeln wie Sau (alles schon durch - mit beiden Playern).
achso? sag das mal den verschiedenen Battelcontests auf denen nur Vestax stehen.
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Kaisen hat geschrieben:
Rentier hat geschrieben:Was willste denn mit den Dingern machen? TTX und Vestax kannste auf Veranstaltungen vergessen - die Plastikdinger koppeln wie Sau (alles schon durch - mit beiden Playern).
achso? sag das mal den verschiedenen Battelcontests auf denen nur Vestax stehen.
da kommts aber auch drauf an, vom wem diese contests denn gesponsert werden :wink:
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

also ich bin auch für die technics m5g, hab sie gleich abgeschnappt als sie raus kamen! bin echt zufireden.. und auswahl wird echt um einiges größer.. reicht voll komm aus... nur halt dann auf party muss mann gucken.. da sie noch nich zur standard clubausrüstung gehören(wird mal zeit^^)

hab auc schonmal auf 50 % gespielt.. also das fand ich echt schrecklich.. is aber sicher ne gewöhnungssache..!

also ich sag technics.. da haste was fürs leben..
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Choleric hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:
Rentier hat geschrieben:Was willste denn mit den Dingern machen? TTX und Vestax kannste auf Veranstaltungen vergessen - die Plastikdinger koppeln wie Sau (alles schon durch - mit beiden Playern).
achso? sag das mal den verschiedenen Battelcontests auf denen nur Vestax stehen.
da kommts aber auch drauf an, vom wem diese contests denn gesponsert werden :wink:

natürlich. aber die aussage war ja, vestax kannste bei veranstalltungen vergessen. seh ich aber nicht so. kommt auch immer drauf an, wo die drauf stehen von wegen brummen und so :D
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

nuja, vestax...
hab ich schonmal stehen gehabt, war nich zufrieden damit, weil ich ständig angst hatte, dass da was kaputt geht :lol:
numark hab ich auch schon stehen gehabt, die fand ich persönlich recht gut...
technics m5g stört mich eigentlich nur der preis...
und reloop 2000 hatte ich ne ganze zeit lang, die waren auch in ordnung, nur mit den jahren gabs dann doch zu große gleichlaufschwankungen...
wenn das problem bei den 6000ern ebenfalls besteht, fallen die wahrscheinlich auch weg :<

am ende such ich eigentlich nur was fürs kleine geld, da ich denk, dass ich den teller eh nicht sooo oft nutzen werd, halt nur wenn quasi unbedingt nötig...

drum auch die idee mit dem überpitchen von einem meiner mkII...

diskussionsrunde quasi wieder eröffnet :>
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Tino hat geschrieben:nuja, vestax...
hab ich schonmal stehen gehabt, war nich zufrieden damit, weil ich ständig angst hatte, dass da was kaputt geht :lol:
:lol: :lol:
sag ich doch.
die verarbeitung is für einen wie mich ,der (wenn er mal geld ausgibt) ordentliche kommunistische produkte verlangt ,die nen lebenlang halten, einfach mal fürn arsch.
seh ich nich ein für so nen wackelkandidat viel bratze zu bezahlen.

numarks fand ich da qualitativ schon besser.

reloop 6000 find ich prinzipiell interressant.allein wegen dem verhältniss drehmoment-preis.
die schwankungen die nach n paar jahren einzughalten und immer grösser werden ,kenn ich bei meinem nun schon sehr in die jahre gekommen reloop 4000ern nur zu gut.
deswegen gute frage von tino mit der langlebigkeit bei den 6000ern.

hat jemand hier die dinger schon n paar jahre und kann erfahrungswerte nennen?
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ich hab meine jetzt geschätzte 2 jahre und überhaupt keine probleme mit gleichlaufunterschieden

50% pitch brauch kein mensch, außer vllt irgendwelche splittergruppen
die 20% nutzt ich aber doch immermal und mit dem nötigen feingefühl im finger, ist auch damit das angleichen kein problem
wenn du mal irgendwo im umkreis md rumtingelst, kannst auch gerne vorbeikommen und ausprobieren
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

das zirkuskind hat geschrieben:
Tino hat geschrieben:nuja, vestax...
hab ich schonmal stehen gehabt, war nich zufrieden damit, weil ich ständig angst hatte, dass da was kaputt geht :lol:
:lol: :lol:
sag ich doch.
die verarbeitung is für einen wie mich ,der (wenn er mal geld ausgibt) ordentliche kommunistische produkte verlangt ,die nen lebenlang halten, einfach mal fürn arsch.
seh ich nich ein für so nen wackelkandidat viel bratze zu bezahlen.
könnt ihr mir mal verraten, was für euch am Vestax kaputtbarer ausschaut als am Reloop oder Technics? Das Gehäuse ist bei allen dreien nicht aus Metall und auch sonst werden da imho die gleichen Stoffe verarbeitet.

Mein Vestax hatte nach 3 Jahren und 4 Umzügen + x Leihgaben zu (semi)privatpartys genau die gleiche Macke wie mein Reloop. Nämlich nen kaputter Fuß und das eher wegen eigenverschulden.

Irgendwas abgebrochen ist mir da jedoch nie. Auch nicht, wenn ich Voll wie 10 Ritter noch auf die grandiose Idee gekommen bin zuhause noch mal eben ne Stunde aufzulegen oder ähnliches.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Kaisen hat geschrieben:könnt ihr mir mal verraten, was für euch am Vestax kaputtbarer ausschaut als am Reloop oder Technics? Das Gehäuse ist bei allen dreien nicht aus Metall und auch sonst werden da imho die gleichen Stoffe verarbeitet.
bidde? :lol:
haste schonma nen technics angefasst? das is die oberschale aus kaltem metall. fühlt sich ganz besonders toll an auf ner illegalen party im tiefsten winter. ^^

davon abgesehn find ich die vestax aber auch super. aber wenn ich mich recht entsinne hat n kumpel von mir nach 2 jahren auch so seine beschwerden gehabt. aber der hat auch jeden tag auf den dingern gekratzt wie'n irrer.
ich fand sie jedenfalls gut. gleichlaufschwankungen sind mir damals nich wirklich aufgefallen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Jens hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben:könnt ihr mir mal verraten, was für euch am Vestax kaputtbarer ausschaut als am Reloop oder Technics? Das Gehäuse ist bei allen dreien nicht aus Metall und auch sonst werden da imho die gleichen Stoffe verarbeitet.
bidde? :lol:
haste schonma nen technics angefasst?
mit sicherheit aber ist auch ewig her ^^ war die echt aus metall?
war ja immer dunkel. ist mir nie aufgefallen.


was für beschwerden hatte er? er hat hoffentlich seine garantie genutzt
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

reloop 6000er sind ebenfalls aus metall. find ebenfalls die vestax sind echt brotdosen ^^
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

ich hatte mal ne brotdose aus metall
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

die hätteste vllt an stelle deines kopfs aus holz behalten soll ;P
Antworten