TerraTec Phase 26 SE

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

TerraTec Phase 26 SE

Beitrag von Bjørn de Baal »

Hey Leute.

http://www.thomann.de/de/terratec_phase_26_usb_se.htm

Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Gerät und kann mir berichten, ob es gut ist?
Oder gibt es vielleicht etwas vergleichbares, was besser ist und jemand empfehlen kann?
Bis 250 Euro...

Danke schonmal für die Hilfe... :D
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

Also ich habe die hier http://www.thomann.de/de/native_instrum ... trol_1.htm und sie ist für den Preis ganz ok...denke ich.
WAs mich etwas nervt, ist das der Kopfhörerausgang ziemlich leise ist, kann aber auch daran liegen, dass ich etwas spät höre...
allerdings habe ich aber auch keine großen Vergleiche gemacht :D
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

sieht auch nicht schlecht aus. wäre nur die frage, wie sich die beiden unterscheiden, außer beim preis...
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

kann ich leider auch nichts zusagen, aber ein Kumpel hat eine m-audio fast track pro, die macht auch kein schlechten...kostet nur 199 Eus...
Aber für Homerecording...sollten alle 3 ausreichend sein
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

habe die dmx 6 fire davon als internes gerät, ganz okay das teil
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

bräuchte schon ne externe! ;)
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

mit dert NI Audio Kontrol 1 kann man, denk ich, nichts falsch machen! Unterstützt DirectMonitoring, 192khz und außerdem gibts noch n paar Programme in LE-Vers. dazu! ich benutze die FA66 von Edirol (gibts auch als USB-Version für 222€ (http://www.thomann.de/de/edirol_ua25_ex.htm) und hab bis jetzt keine Probleme! Funktioniert auch unter Vista problemlos! (einziger Nachteil: Windows muss nach Einstellungsänderung ((zb. Samplerate)) neugestartet werden!)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

der schweitzer hat mir am we erzählt, dass er nur probleme mit seinem terratec interface hat. weiss jetz aber nich mehr obs genau dieses war.
am besten, du fragst ihn ma.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tomzzen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 504
Registriert: 27.06.07 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomzzen »

ich hab die phase 26, haben wir anfangs zum streamen benutzt, perfekt is sie nich.

du kannst dein eingangssignal nicht in ein programm laufen lassen (audiobearbeitung), in dem ein zum bsp. softwarekompressor das signal aufm gleichen pegel hält, und dann wieder rausschicken, in zum beispiel ein streaming programm. kurz um die karte kann nur rein- oder rausgeben, rechnerintern gesehn.

direktmonitoring unterstützt sie problemlos.

das beschrieben problem ist sicher sehr speziell. aber du fragtest nach erfahrungen.

eine karte welche ich sehr gut finde ist die ESI U46 XL, kostet bei thomann nur 139 (zZ). hat die selben funktionen wie die phase 26 und noch ein paar mehr. (z.b. direkt wire)

vielleicht hilft mein beitrag!
Gute Pferde springen kanpp über das Hindernis!
iGoA
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 173
Registriert: 17.11.08 - 21:21

Beitrag von iGoA »

du kannst dein eingangssignal nicht in ein programm laufen lassen (audiobearbeitung), in dem ein zum bsp. softwarekompressor das signal aufm gleichen pegel hält, und dann wieder rausschicken
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich konnte das mit meiner Terratec und Ableton Live problemlos.
Allerdings habe ich bei meinem neuen Notebook Probleme bei der Treiberinstallation gehabt. Jetzt läuft es zwar, aber ich musste irgendwie tricksen, damit XP die Treiber frisst. Unter Vista soll sie angeblich noch gar nicht laufen. Kann ich weder bestätigen noch dementieren.
Benutzeravatar
Tomzzen
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 504
Registriert: 27.06.07 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomzzen »

ich hab se unter vista am laufen, mit treibern für xp.
Gute Pferde springen kanpp über das Hindernis!
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

hab sie bei thomann bestellt.
werd sie ausgiebig testen und dann selber rausfinden.
hauptsache sie läuft mit reason optimal und wenn nicht, gibts ja geld-zurück-garantie! :D
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Tomzzen hat geschrieben:ich hab se unter vista am laufen, mit treibern für xp.
japp. heute alles installiert. die xp treiber funzen auch unter vista.
nachdem ich dann die richtige frequenz eingestellt hab, lief auch unter reason alles einwandfrei!

und dazu die endlos geile remote zero sl... :D
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

bisher die richtige entscheidung. hat im live einsatz seinen dienst getan.
hoffe es hält an! :D
Antworten