Final Scratch für arme (mixevibes) hat jemand erfahrungen gemacht ?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Final Scratch für arme (mixevibes) hat jemand erfahrungen gemacht ?

Beitrag von Tronicqlb »

hat jemand schon mal damit aufgelegt erfahrungs berichte erwünscht?



Bild

Das neue MixVibes DVS PACK MK2 ist ein kompaktes digitales Vinylsystem und, ausgelegt als "plug & play", für Laptop-DJs gedacht, die ihre Platten- und CD-Spieler und eventuell auch ihre MIDI-Interfaces nutzen wollen.

Bleib Deinem Stil treu und nutze Deine gewohnten oder Deine gewünschten Geräte weiter. In Echtzeit. Basierend auf den Wünschen der DJs, bietet die im Set enthaltene MixVibes U46Mk2 Soundkarte stabilen Betrieb und kristallklaren Klang.

MixVibes ist bezüglich Steuerungsmöglichkeiten und Skins ein offenes System und kann auf diese Art wirklich jeden DJ zufrieden stellen, auch den Old School Turntable-Künstler, den professionellen Club-DJ und auch den Mobil-DJ mit seiner MIDI-Steuerung. Nahezu jede Adaption ist denkbar.

MixVibes 7 DVS bringt die entscheidende Auswahl an Features mit, die den DJ mit den Möglichkeiten und Werkzeugen umgeben, die er wirklich für einen beeindruckenden Liveeinsatz benötigt:

High Definition Timecode

Multimode Vinylemulation (relativ und absolut)

Offen für andere Hardware (Soundkarten und MIDI-Controller)

Powered by MixVibes DVS Technology

Neu in MixVibes 7 DVS
neue stylische und einfache "Carbon"-Oberfläche

16-Pad Sampler aus der vorherigen PRO-Edition

fortschrittliche intuitiv nutzbare Mediendatenbank

15 einstellbare Effekte mitgeliefert

Player mit schnellen Zugängen zu den Features




Mit der neuen "CARBON-orange" Oberfläche sind die meisten Features und fortgeschrittenen DJ-Tools noch schneller zu erreichen und einfacher zu bedienen: Vinylmode, Loops, Locators, Monitoring, Bypass (Vinyl), Effekte, Parameter, usw... Alles geschieht direkt auf der Oberfläche.

Das neue Management der Medien ermöglicht sogar farbliche Unterscheidungen der bevorzugten Tracks, farbliche Kennzeichnungen für fehlende und abgespielte Tracks, verbessertes Suchen mit multiplen Parametern...

Das U46MK2, ein Äußerst Verlässliches Interface

Das MixVibes U46Mk2 ist die ideale Ausiokarte für sowohl DJs, als auch Musiker. Mittels USB mit Laptop oder Desktop-PC verbunden, stellt dieses 4-in/6-out Multichannel Audiointerface die perfekte Verbindung zu Deinen vorhandenen Plattenspielern oder CD-Playern zur Verfügung. Darüber hinaus erlauben es die eingebauten, zuschaltbaren Phonovorverstärker, in Bruchteilen einer Sekunde zwischen CD und (herkömmlicher oder Timecode-) Schallplatte umzuschalten. Die U46MK2 ist die perfekte transportable Erweiterung für Digital-DJs und ist zu den wichtigsten DJ-Software-Lösungen kompatibel.

U46MK2 Spezifikationen:
4 Ein- / 6 Ausgänge Vielzweck USB Soundinterface, 4 Phonoeingänge (MM), 4 Lineeingänge, Mikro-Eingang mit Pegelregler (mit +48V Phantomspeisung), hochohmiger Instrumenteneingang mit Pegelregler, 6 analoge ausgänge plus separatem Mix-Ausgang, Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler, Full Duplex möglich (4 Ein- / 6 Ausgänge)


preis 249,00 euro !
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

hmmm ne
Preisliche alternativ kenne ich nur das http://www.alcatech.de digiscratch

und das ist gut

das mit dem mixvibes interessiert mich auch oib da einer infos hat ...
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

guter thread- mich würden auch erfahrungen mit den systemen von reloop und connectiv von torq interessieren ! bzw von numark gibt es ja auch ein tc-system !
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

also was latenzzeit usw. angeht ist native einfach nicht zu toppen.
torq ist noch die beste alternative...würde aber kein geld sparen bei sowas! :)
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

keiner hier ?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

phpBB2/viewtopic.php?t=35718


wäre vlt auch ne option.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

nunja... ich muss den thread unbedingt nochmal aufgreifen, da mich ein gedanke nicht los lässt... ich hab letzte woche beim feiern das mixvibes mal im einsatz gesehen... stabil ist es locker mehrere stunden gelaufen und in punkto latenz scheinte es auch gut zu funktionieren... der dj meinte zu mir, als ich ihn darauf ansprach: "ist mixvibes... ist besser als traktor... bessere latenz... bringt es mehr auf dem punkt... und ist billiger"... ich entgegnete nur mit einem lächeln, aber mittlerweile lässt mich der gedanke nicht mehr los, ob da nicht etwas dran sein kann... zumindest das es gut ist bzw. ne angenehme alternative..
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich schwör auf NI ...allein die GUI von mixvibes wirkt für mich abstoßend!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

nunja... muss sagen die aktuelle gui ist ziehmlich übersichtlich geworden und wirkt nicht mehr so verspielt.. das mixvibes kam früher auch an die 500euronen... wurde dann später aber gesenkt... in vielen testberichten wird es nur gelobt... einziger negativ punkt war, dass es nicht auf mac läuft
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

finde, der preis sollte bei der entscheidung über ein solches programm nicht ausschlaggebend sein... eher die qualität des produktes

also kommt man an traktor nicht vorbei
Zuletzt geändert von exzez am 08.11.08 - 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

lazy animal hat geschrieben:nunja... ich muss den thread unbedingt nochmal aufgreifen, da mich ein gedanke nicht los lässt... ich hab letzte woche beim feiern das mixvibes mal im einsatz gesehen... stabil ist es locker mehrere stunden gelaufen und in punkto latenz scheinte es auch gut zu funktionieren... der dj meinte zu mir, als ich ihn darauf ansprach: "ist mixvibes... ist besser als traktor... bessere latenz... bringt es mehr auf dem punkt... und ist billiger"... ich entgegnete nur mit einem lächeln, aber mittlerweile lässt mich der gedanke nicht mehr los, ob da nicht etwas dran sein kann... zumindest das es gut ist bzw. ne angenehme alternative..
warum interessiert das dich, wenn du dein kram eh nach nem monat wieder verscherbelst ! stell mal mixvibes gleich mit reloop spin da es ja auf dem selben system aufbaut ! nur es steht spin dran und ist in weiß würde ich behaupten....
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

was issn ein "GUI" ?
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

graphical user interface bzw. grafische benutzeroberfläche...
halt das, was du siehst und dran rum spielen kannst. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

alles klar :)
Benutzeravatar
Ganove
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4350
Registriert: 27.11.07 - 07:52
Wohnort: im Land des aufrechten Lächelns!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganove »

hab gestern djane zuewax @ südbahnhof mit dem equipment legen sehen und finde es is wie normalen platten nur mit extrafunktionen.

sie hat nen sehr schönes set gelegt.
[b][i]SORRY 4 OT![/i]
[u]
ich wees, ICH BIN ANSTRENGEND!
IHR DÜRFT EUCH GENERVT FÜHLEN!
ICH WILL DOCH NUR [/u]MEINEN[u] SPASS![/u]

[i]OHNE OFFTOPIC HAT DAS FORUM KEINEN CHARAKTER! >> BITTE GEBT MIR NE ROTE KARTE! >> DANKE :!:[/i][/b]
_
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Ganove hat geschrieben:hab gestern djane zuewax @ südbahnhof mit dem equipment legen sehen und finde es is wie normalen platten nur mit extrafunktionen.
echt jetz? mach keinen scheiss? :o :lol:

ich glaub, hier sind eher erfahrungen von benutzern gefragt und nich dein empfinden als partygast.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Reinsteckefuchz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.06 - 21:22
Wohnort: Machdeburch
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinsteckefuchz »

also ich habs jetzt nen halbes jahr und muss sagen technisch hab ich keine Probleme funktioniert bestens. Iss mir noch nie im Betrieb abgestürtzt oder so. Also ich muss sagen für mich ne Top Sache.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte iss die Verwaltung der ganzen Musiktitel. Das könnte man noch optimieren ansonnsten zum reinen auflegen ohne schnick schnack isses top.

Was Latenz angeht iss laut Herstellerangabe Mixvibes ganz weit vorn im rennen auch wenn mans bei dem Preis nich glauben will, iss allerdings von der Soundkarte abhängig.

PS.

Ich bin der Meinung das mindestens 50% der Traktor Scratch bzw Serato User nich mal die hälfte der eigentlichen Funktionen bedienen können. Die meisten nutzen es wirklich nur um den Track auf die Platte zu kriegen und da reicht Mixvibes auch...
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

Reinsteckefuchz hat geschrieben:also ich habs jetzt nen halbes jahr und muss sagen technisch hab ich keine Probleme funktioniert bestens. Iss mir noch nie im Betrieb abgestürtzt oder so. Also ich muss sagen für mich ne Top Sache.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte iss die Verwaltung der ganzen Musiktitel. Das könnte man noch optimieren ansonnsten zum reinen auflegen ohne schnick schnack isses top.

Was Latenz angeht iss laut Herstellerangabe Mixvibes ganz weit vorn im rennen auch wenn mans bei dem Preis nich glauben will, iss allerdings von der Soundkarte abhängig.

PS.

Ich bin der Meinung das mindestens 50% der Traktor Scratch bzw Serato User nich mal die hälfte der eigentlichen Funktionen bedienen können. Die meisten nutzen es wirklich nur um den Track auf die Platte zu kriegen und da reicht Mixvibes auch...
na dann das reicht mir werde es mir zulegen .
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Kaufs nich !!!!!!!!! hatte das teil mal bestellt und wieder zurück gesendet, voll müll! was ich dir empfehlen kann für den kleinen geldbeutel ist:

http://www.thomann.de/de/maudio_torq_co ... bundle.htm

hatte ich auch mal und das ging gut :wink:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

DJ-Killwave hat geschrieben:Kaufs nich !!!!!!!!! hatte das teil mal bestellt und wieder zurück gesendet, voll müll!
warum erzähl mal ?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Tronicqlb hat geschrieben:
DJ-Killwave hat geschrieben:Kaufs nich !!!!!!!!! hatte das teil mal bestellt und wieder zurück gesendet, voll müll!
warum erzähl mal ?
ich hatte immer das problem das der linke teller mla ging ma nich,
warum weiss auch nicht. hatte das ein paarmal eingeschickt aber immer wieder das selbe :cry: kann auch sein das ich da pech gehabt habe mit dem produckt, wo es doch bei anderren leuten geht. ich würde es trozdem nich kaufen.
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Reinsteckefuchz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.06 - 21:22
Wohnort: Machdeburch
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinsteckefuchz »

naja einrichten muss mann es schon können... aber das iss mit den teuren systemen auch nich anderst!!! er wollte ja nen vinyl system wn ich das richtig verstanden habe.

Wie gesagt meiner Meinung nach nen top Produkt!!!!
Mitten durch die Stirn ab ins Gehirn!!!
Antworten