circuit bending

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

circuit bending

Beitrag von -basti- »

Mal ne frage an die Bastler unter euch. Habe vor meinen Gameboy oder ander Kinderspiel Instrumente umzubauen.

Hat jemand mit so etwas schon Erfahrung und könnte nützliche Tipps bzw links geben?

Hab schon gegoogelt doch nix brauchbares endecken können.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

schau mal ins forum von seqencer.de
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

Beitrag von -basti- »

so richtig find da aber auch nix. Suche ehr so ne Biedienungsanleitung wie man so nen Gameboy umzu bauen hat
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

ich glaube das wird nicht leich, das doch sowas wie die umbauten mit Speak & Spell oder
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

Beitrag von -basti- »

-basti- hat geschrieben:so richtig find da aber auch nix. Suche ehr so ne Biedienungsanleitung wie man so nen Gameboy umzu bauen hat

Sowas in der Art ja

hier mal nen Link http://www.youtube.com/watch?v=yfD8yJ39 ... re=related
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

du hast aber schon gecheckt, dass das in dem video kein umgebauter gameboy is, oder? :mrgreen:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

Beitrag von -basti- »

Jens hat geschrieben:du h
ast aber schon gecheckt, dass das in dem video kein umgebauter gameboy is, oder? :mrgreen:

Mist falsches Video.
http://www.youtube.com/watch?v=amB2N3xT4jQ :lol:
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Ich glaub du stellst dir das zu einfach vor. Aber falls es dich wirklich interessiert findest du hier einen kleinen Ansatz zum Thema:

http://www.legoluft.de/

http://www.circuitbenders.co.uk/

Ich finde im übrigen das es weitaus interessantere Projekte gibt als in dem Youtube Video mit dem Gameboy. Da würde ich eher Nanoloop oder LSD auf dem GB nutzen.
Weiter Infos findest du indem du einfach Google etwas bemühst, hier auf dem Forum gibt es glaube ich niemand mit wirklicher Circuit Bend Erfahrung.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

Deejay21
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.08 - 07:35

Beitrag von Deejay21 »

Ich hab vor kurzem mein altes Kinderkeyboard zer-bendet...:D
Ein paar Tage ging es echt gut voran und hat vor allem richtig schräge Töne gemacht,hatte schon Schalterchen und Potis und Body Contacts drangelötet. Wollte gerade über den Einbau nachdenken,da bin ich wohl einmal etwas zu lange auf ner falschen Verbindung drauf geblieben. Hmmm roch kurz nach verbrannt und dann wars hinüber...Niemand wird mir jetzt sagen können,was dran kaputt ist...Also hab ich mir ein Universalmessgerät gekauft...aber das erzähl ich euch in einer anderen Geschichte;)
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

gibt es oft genug nicht allzuteure bei e gay schon tuttikompletti umgebaut

bin auch dabei mir bald meine c64 umzubauen brauche nur noch 6 stück lol
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Antworten