Bauplan für Dj/Live Act Pult

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Zwiespalt
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 588
Registriert: 27.04.05 - 11:57
Wohnort: Berlin/Senftenberg

Bauplan für Dj/Live Act Pult

Beitrag von Zwiespalt »

Hey Leute, hat wer nen paar Links oder Daten fürn nen ordentlichen Pult. Würde gerne Dj und Live Pult für ne paar kl. Geräte und Laptops bauen.

Danke schon mal und greetz
[color=red][size=167]
......ahhh
[/size][/color]
Benutzeravatar
fooger
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 07.12.05 - 21:51

Beitrag von fooger »

was stellst denn dir darunter vor
Benutzeravatar
Zwiespalt
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 588
Registriert: 27.04.05 - 11:57
Wohnort: Berlin/Senftenberg

Beitrag von Zwiespalt »

fooger hat geschrieben:was stellst denn dir darunter vor
wasn das jetzt für ne frage? na nen paar links wo ich mich mir mal nen paar tipps holen kann.

Also es sollen die TT und das mischpult versenkt drin sein..so wie bei einigen anderen auch...und es sollte ne möglichkeit geben das ich dort dann aber auch in nem einfachen wechsel die Live Kisten draufbauen kann...oder so ne Art ausziehbarer Unterbau...verstehtste...grins

:mrgreen:
[color=red][size=167]
......ahhh
[/size][/color]
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

anleitung für die benutzung einer säge:

vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

:lol: mutti is die beste
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Zwiespalt
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 588
Registriert: 27.04.05 - 11:57
Wohnort: Berlin/Senftenberg

Beitrag von Zwiespalt »

deine mutti hat geschrieben:anleitung für die benutzung einer säge:

vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück - vor - zurück



......next!!!!
[color=red][size=167]
......ahhh
[/size][/color]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

also langsam wird hier teilweise echt stumpfsinnig mit den themen.
selber googlen macht schlau und im "Dein Arbeitsplatz (DJ Möbel)" topic finden sich sicherlich auch genug fotos ;). ich hab schon angefangen den thread halbwegs aufzuräumen.

wenn du dann ne genau vorstellung hast zeichne es auf nen blatt papier, leg die maße fast, fahr in den baumarkt, kaufe ein und fang an zu bauen. mutti hat ja schon beschrieben wie das mit der säge funzt.
ich würde es einfach begrüßen wenn man sich im vorfeld wenigstens schon mal ein paar gedanken selber machen würde.

nen tipp von mir: schau dir z.B. bei thomann oder beim musicstore mal ein paar möbel an und richte dich danach.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Zwiespalt
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 588
Registriert: 27.04.05 - 11:57
Wohnort: Berlin/Senftenberg

Beitrag von Zwiespalt »

basti@mmt hat geschrieben:also langsam wird hier teilweise echt stumpfsinnig mit den themen.
selber googlen macht schlau und im "Dein Arbeitsplatz (DJ Möbel)" topic finden sich sicherlich auch genug fotos ;). ich hab schon angefangen den thread halbwegs aufzuräumen.

wenn du dann ne genau vorstellung hast zeichne es auf nen blatt papier, leg die maße fast, fahr in den baumarkt, kaufe ein und fang an zu bauen. mutti hat ja schon beschrieben wie das mit der säge funzt.
ich würde es einfach begrüßen wenn man sich im vorfeld wenigstens schon mal ein paar gedanken selber machen würde.

nen tipp von mir: schau dir z.B. bei thomann oder beim musicstore mal ein paar möbel an und richte dich danach.

ahaaaaa, das ist doch mal ne aussage und nich son dumgesabbel wie von Mutti...weil solche Comments wie von Mutti sind genauso :offtopic:

von daher danke für den Tip und Thread Closed!!!

greetz
[color=red][size=167]
......ahhh
[/size][/color]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

hier wird mit dem Ikea Regal expedit was angeboten phpBB2/viewtopic.php?t=31238

ansonsten kannste da im baumarkt recht geile ideen zusammenfinden... ich hab bei mir auch nen kleinen büroschrank stehn mit nem aufbau drauf um das ganze zu erhöhen und dadurch haste gleich praktischen stauraum geschaffen untern den decks :)
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

Zwiespalt hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:also langsam wird hier teilweise echt stumpfsinnig mit den themen.
selber googlen macht schlau und im "Dein Arbeitsplatz (DJ Möbel)" topic finden sich sicherlich auch genug fotos ;). ich hab schon angefangen den thread halbwegs aufzuräumen.

wenn du dann ne genau vorstellung hast zeichne es auf nen blatt papier, leg die maße fast, fahr in den baumarkt, kaufe ein und fang an zu bauen. mutti hat ja schon beschrieben wie das mit der säge funzt.
ich würde es einfach begrüßen wenn man sich im vorfeld wenigstens schon mal ein paar gedanken selber machen würde.

nen tipp von mir: schau dir z.B. bei thomann oder beim musicstore mal ein paar möbel an und richte dich danach.

ahaaaaa, das ist doch mal ne aussage und nich son dumgesabbel wie von Mutti...weil solche Comments wie von Mutti sind genauso :offtopic:

von daher danke für den Tip und Thread Closed!!!

greetz
bitte? offtopic?
bist doch eig. schon lang genug hier um die funktionsweise des boards zu kennen
dem, der sich selber gedanken/arbeit macht wird gern geholfen
dem, der sich nur berieseln lassen will und nichma halbwegs konkrete fragen stellt, darf man hier gern ma in die spur weisen

tips von basti haste angenommen, aber auch nur, weil er sich die mühe gemacht hat, dich höflich darauf hinzuweisen, nich so zynisch wie mutti
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
Zwiespalt
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 588
Registriert: 27.04.05 - 11:57
Wohnort: Berlin/Senftenberg

Beitrag von Zwiespalt »

deine mutti hat geschrieben:
Zwiespalt hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:also langsam wird hier teilweise echt stumpfsinnig mit den themen.
selber googlen macht schlau und im "Dein Arbeitsplatz (DJ Möbel)" topic finden sich sicherlich auch genug fotos ;). ich hab schon angefangen den thread halbwegs aufzuräumen.

wenn du dann ne genau vorstellung hast zeichne es auf nen blatt papier, leg die maße fast, fahr in den baumarkt, kaufe ein und fang an zu bauen. mutti hat ja schon beschrieben wie das mit der säge funzt.
ich würde es einfach begrüßen wenn man sich im vorfeld wenigstens schon mal ein paar gedanken selber machen würde.

nen tipp von mir: schau dir z.B. bei thomann oder beim musicstore mal ein paar möbel an und richte dich danach.




ahaaaaa, das ist doch mal ne aussage und nich son dumgesabbel wie von Mutti...weil solche Comments wie von Mutti sind genauso :offtopic:

von daher danke für den Tip und Thread Closed!!!

greetz
bitte? offtopic?
bist doch eig. schon lang genug hier um die funktionsweise des boards zu kennen
dem, der sich selber gedanken/arbeit macht wird gern geholfen
dem, der sich nur berieseln lassen will und nichma halbwegs konkrete fragen stellt, darf man hier gern ma in die spur weisen

tips von basti haste angenommen, aber auch nur, weil er sich die mühe gemacht hat, dich höflich darauf hinzuweisen, nich so zynisch wie mutti


:bussi: danke liebe mutti...hasssse rääääscht... :wink:
[color=red][size=167]
......ahhh
[/size][/color]
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

man was isn daran so schwer maln nen gliedermaßsatb zu benutzen dazu nen blatt papier und nen stift. alles abmessen unsd aufschreiben.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Zwiespalt
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 588
Registriert: 27.04.05 - 11:57
Wohnort: Berlin/Senftenberg

Beitrag von Zwiespalt »

helix hat geschrieben:man was isn daran so schwer maln nen gliedermaßsatb zu benutzen dazu nen blatt papier und nen stift. alles abmessen unsd aufschreiben.

:roll: :good:

,....wir hams doch jetzteee

greetz
[color=red][size=167]
......ahhh
[/size][/color]
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

helix hat geschrieben:gliedermaßstab
schönes word zum abschluss
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

deine mutti hat geschrieben:
helix hat geschrieben:gliedermaßstab
schönes word zum abschluss
auch bekannt als zollstock obwohl des was anderes ist
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

deine mutti hat geschrieben:
helix hat geschrieben:gliedermaßstab
schönes word zum abschluss
:lol:

sozusagen nötig für das eigentliche topicziel :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

http://www.thomann.de/de/studiomoebel.html

weil ich eh gerade bei thomann war ;)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

geile dinger dabei, aber der preis is heftig da geh ich lieber in baumarkt
°AMP_DMGR.EXE0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 291
Registriert: 28.11.07 - 19:59
Wohnort: Endstation.. .

Beitrag von °AMP_DMGR.EXE0 »

also der preis von 555€ für den hier ... http://www.thomann.de/de/quik_lok_z600.htm
is meines erachtens nach völlig aus der luft gegriffen....
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

also das studiomöbel teuer sind ist doch wohl bekannt da die nachfrage einfach nicht so riesig ist und kirsch funier is auch nicht das billigste was du kaufen kannst. wenn man jetzt noch arbeitsleistung und das restliche material plus marge rechnet wird man schon irgendwo in der region landen ;)
ich hab mir aber auch alles selber gebaut. tische, racks, miniracks. nur wenn ich bedenke wie lange ich daran gebastelt habe will ich die arbeitszeit gar nicht in geld umrechnen.
meistens sind studiomöbel auch aus tischlerplatte gebaut die von haus aus sehr teuer ist wenn man ordentliche qualität kauft. bei obi wars am teuersten knapp 70€ der quadratmeter. hab mir dann nen großen holzlieferanten gesucht und mir ne halbwegs ordentliche platte selber raus gesucht.
tischlerplatte schwingt nicht so schnell mit im übrigen ;)
Zuletzt geändert von basti@mmt am 05.02.08 - 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

gekaufte Studiomöbel sind hässlich !
außer dem Expedit von Ikea taugt optisch nix der angebotenen sachen für den preis, sieht alles aus, wie 30 jahre alt, ziemlich bider und konservativ, einfach widerlich !

Selberbauen und dabei noch nichmal abgucken, einfach das machen, was man im sinn hat ohne sich von jemandem reinreden zu lasse, wichtig is doch nur, dass man weiß in welcher höhe man am besten arbeiten kann ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Der_Lo hat geschrieben:gekaufte Studiomöbel sind hässlich !
außer dem Expedit von Ikea taugt optisch nix der angebotenen sachen für den preis, sieht alles aus, wie 30 jahre alt, ziemlich bider und konservativ, einfach widerlich !

Selberbauen und dabei noch nichmal abgucken, einfach das machen, was man im sinn hat ohne sich von jemandem reinreden zu lasse, wichtig is doch nur, dass man weiß in welcher höhe man am besten arbeiten kann ...
:lol: ...ich hab auch noch nie ein dj - pult bei einem anbieter für studiomöbel gesehen.^^ wer das nicht auf die reihe bekommt sollte wohl auch sonst lieber alles handwerkliche sein lassen. erhöhte verletzungsgefahr!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

da gabs doch früher mal nen unterrichtsfach, mensch wie hiesn das nochmal?
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

Werken :D
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

ganz genau könnte mann noch technik dazu nehmen...welches als profilfach /wahlfach an manchen schulen angeboten wurde. ich hab technik geliebt :D basteln, schleifen....werkzeug...holz...:D
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Antworten