Reloop RMX 40 DSP Blackfire Edt.

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

Marshall hat geschrieben:ogott mal gelesen was du geschrieben hast?

"2 kanalmixer nützt mir nix..."

>>weil<<

"mir gefallen dir korgs nicht" (ich gehe davon aus es soll die heißen)

l
das ist nicht die begründung warum er keinen 2 kanal mixer braucht... vielleicht schonmal davon ausgegangen dass er mehr als 2 geräte anschließen will ? laptop, cd player und 2x turnes :?:
und eben wäre es genauso wenn du nen benz willst aber einer sagt ne die sitze sind scheiße nimm nen bmw ^^ also spielt das aussehen und der persönliche geschmack hier auch ne rolle :)
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

wenn ich heute was kaufen würde,wäre es ein djm 600 oder der kleine 400 :wink:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

DJ-Killwave hat geschrieben:wenn ich heute was kaufen würde,wäre es ein djm 600
das beweist nur deine Unwissenheit.
Der DJM 600 ist billig verarbeitet, hatten nen schlechten Sound (aber die stehen doch überall im Club rum blabla bringt da auch nix) und übersteuert viel zu schnell und die Effekte klingen wie ne Blechbüchse.

@topic
Hatte Jahre keinen Reloop mehr aber würde auch keinen mehr haben wollen.
Die Frage, ob du wirklich einen 4 (oder 3) Kanalmixer brauchst würde ich mir def. genauer stellen. Du kannst ja dennoch 4 Geräte anschließen und wie oft lässt du denn wirklich 3 Platten gleichzeitig laufen?

Beim Kaos Mixer hast du zumindest vernünftige Fader und eine ordentliche Effekteinheit.
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Kaisen hat geschrieben:
DJ-Killwave hat geschrieben:wenn ich heute was kaufen würde,wäre es ein djm 600
das beweist nur deine Unwissenheit.
Der DJM 600 ist billig verarbeitet, hatten nen schlechten Sound (aber die stehen doch überall im Club rum blabla bringt da auch nix) und übersteuert viel zu schnell und die Effekte klingen wie ne Blechbüchse.
ich würde diesen mixer immer wieder kaufen! ich finde das garnicht so wie du es hier beschreibst aber nun gut deine meinung zum mixer .ich habe ein paar marken ausprobiert und fast alles schrott ! der djm steht zu hause und leuft wie ne eins :P
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

DJ-Killwave hat geschrieben:ich habe ein paar marken ausprobiert und fast alles schrott
Verwechsel hier nicht Bedienbarkeit mit Qualität.
Klar ist der DJM schnell zu überblicken, zu erlernen usw. dennoch ist sein Sound unterm Durchschnitt.
Desweiteren hat die Platine und Abschirmung immer wieder Probleme so, dass man immer wieder von Stromschlägen durch den DJM hört


*edit*
finde leider gerade kein beispiel aber erinner mich da u.A. an eine Geschichte aus dem Tresor die mir der stype aus dem Forum mal erzählt hatte
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

hab jetzt den reloop und bin voll zufrieden damit...
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

das sagst du uns nach nen paar stunden!?

aaaalter, aufwachen.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ich schreib das, um die vorurteile gegenüber den fadern etc. zu entkräften...
Benutzeravatar
fooger
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 07.12.05 - 21:51

Beitrag von fooger »

lazy animal hat geschrieben:ich schreib das, um die vorurteile gegenüber den fadern etc. zu entkräften...
dann warte mal 2-3 wochen ab bis die dinger hin sind, ich kenne das.
1000 funktionen zu einem so niedrigen preis glaubst du wirklich, dass der mit einem richtigen mixer mithalten kann?
ich würde ihn umtauschen solange es noch geht und mir was vernünftiges kaufen, das auch ein bisschen qualität bietet.
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

fooger hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:ich schreib das, um die vorurteile gegenüber den fadern etc. zu entkräften...
dann warte mal 2-3 wochen ab bis die dinger hin sind, ich kenne das.
1000 funktionen zu einem so niedrigen preis glaubst du wirklich, dass der mit einem richtigen mixer mithalten kann?
ich würde ihn umtauschen solange es noch geht und mir was vernünftiges kaufen, das auch ein bisschen qualität bietet.
warum sollten die nach 2-3 wochen hin sein, was machst du mit deinen mixern :shock: und warum muss alles was etwas billiger bzw sind 400 € auch nicht gerade wenig, gleich bedeuten dass es schlecht ist ? gibt auch noch geräte die sind für nen guten preis zu haben und taugen was ! und nur weil reloop draufsteht ? :roll:

denke nich dass der reloop kaputt geht denn lazy legt house /minimal zu hause auf und rockt nich wien blöder bei core an den fadern rum :)
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

so..dann will ich mal noch ein kleines review, bezüglich meiner bisherigen erfahrungen, die ich mit dem mixer gemacht habe, abgeben:

anordnung der potis etc. und aussehen ist standard wie bei jedem anderen mixer auch.. angenehm ist der mic anschluss, der xlr und klinke kann, jedoch ist der talkover ziehmlich für die katz.. es wird sofort beim drücken die musik ziehmlich runtergeschraubt... bei anderen mixer passiert dies erst beim sprechen, wenn talkover aktiviert ist und dann sicherlich auch angepasster.. die soundqualität ist meines erachtens ganz gut... die fader haben auch ein schönes lautstärkenverhältnis, d.h. wenn man sie langsam von unten nach oben zieht, werden sie auch dementsprechend lauter... doch die fader sehen leicht zerbrechlich aus... die cueknöpfe sind ziehmlich komisch und nicht schön ins metall geschnitten... die effekteinheit is gut zugebrauchen.. die gains sind ziehmlich empfindlich.. das kann positiv und negativ sein... die lineanzeige hat leider nur grün und rot... und ein positiver effekt sind die joystickartigen eq-killer...


so ich denke das wars erstmal... bin am überlegen, meinen djx700pro zu behalten und auf nen djm zu sparen... oder so..
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

ich hätte ihn nicht gekauft!alles was die erfahren leute hier genannt haben oder geraten haben aber nich den mixer .wie schon manche hier sagten,sparen und was besserres kaufen !
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

wie schon im anderen topic erwähnt, liebäugle ich mit einem ecler nuo 5
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

drehn und wenden nervt irgfendwann, mach dir erstn gescheites bild und forder dann die leute auf dir tips zu geben, ansonsten sag gleich gugt ma bei ebay.de und sagt mir wie ihr ALLE mixer findet...

PS: wenn du den nuo preislich ok findest dann frag ich mich wieso du überhaupt auf den reloop kamst!? balla balla?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

naja.. ich habs etwas überhastet und wollte "schnell" alles neu, als sich die gelegenheit bot, deshalb hab ich in der preisklasse geschaut, in der es mir möglich war... hab aber jetzt schnell gemerkt, dass ich lieber doch auch wie bei den turnies auf etwas teueres setze...
Antworten