effektfrage

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

effektfrage

Beitrag von Marshall » 19.07.02 - 21:56

wie heisstn dieser effekt hier, woll ich schon immer mal wissen...
http://www.zcz-network.org/effekt.mp3
zudem will ich noch wissen, was Auto Pan für ein effekt ist...... danke schonmal

Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx » 19.07.02 - 23:08

ich würd sagen das isn typischer flange-effekt mit bandanpassung (ich hoffe mal ich hab das jetzt richtig ausgedrückt)
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall » 24.07.02 - 19:19

lasst mich nich dumm sterben :((((((((((((

Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9029
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer » 24.07.02 - 19:41

also ich kann dir da auch nicht weiterhelfen - ich denke mal daß ist auch schwer zu sagen denn es gibt zich effekte und auch die möglichkeit mehrere zusammenzumischen - vielleicht ist es aber auch nur das instrument das sich so anhört - no way to find es raus :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile

Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel » 25.07.02 - 17:36

Ich denke auch das das urst schwer das rauszufinden. Wie 7 schon gesagt hat du kannst die ganzen Effekte auch noch zusammen mischen....

nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert » 31.07.02 - 15:51

ich hab hier so nen kleinen drumsampler stehen, da erziehle ich diesen effekt mit vollaufgedrehttem delay, wo der "time" parameter auf 0 steht, also sehr kurze delaytime.

könnte aber auch ein "ringmodulator" effekt drüber gelegt worden sein. evtl. ist der im beliebten korg chaos pad drin.

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall » 02.08.02 - 22:59

das mit dem delay haut ganz gut hin, so bekomm ichs hier am PC auch hin..
köntne es auch der Transformer-Effekt sein, der beim DJM600 dabei ist ?

e:Bob
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.02 - 10:27
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von e:Bob » 30.09.02 - 11:53

pan = panorama = balance = links/rechts Verhältnis des Sounds
auto pan: automatisches, oft taktgenaues verändern der balance

Thomas Cruzeiro
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 396
Registriert: 19.11.02 - 22:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Cruzeiro » 08.01.03 - 16:38

link geht leider nicht mehr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast