Vocal soll deeper werden

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Vocal soll deeper werden

Beitrag von Masstard »

hab ein vocal was eine junge frau mit recht heller stimme eingesungen hat nun soll das vocal im allgemeinen deeper werden.

kann jemand vorschläge machen wie ich das hin bekomm???

habs schon mit dem vocoder von NI probiert nur damit geht es nicht.

gibts da irgendwelcher filter die ich drüberlegen kann um das gewünschte ergebniss zu erhalten????

das vocal sollte aber noch zu erkennen sein!!!
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

versuch ma das sample mit nem highcut zu bearbeiten und vllt im rex zu schneiden, dann etwas runterzupitchen und dem originalsample drunter zu mischen. vocoder würde sicher auch gehen, aber da verlierst du ja auf jedenfall den originalsound. vllt fällt mir später noch was ein
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

deeper? dafür würde ich evtl. nen chorus oder delay und nen hall nehmen.
oder meinst du tiefer von der stimmlage her? dann nimm nem pitchshifter!
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

schwer zu sagen - aber denke auch an nen dezenten chorus und dann evtl. klitzekleines bissl reverb
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Fl3kk hat geschrieben:schwer zu sagen - aber denke auch an nen dezenten chorus und dann evtl. klitzekleines bissl reverb
ich glaub er meint nicht deeper sondern einfach nur tiefer ^^ und vllt n bissl angedickt. machs einfach wie bohlen. kleinere eingriffe und 100 mal übereinander layern :lol:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

Jens hat geschrieben:deeper? dafür würde ich evtl. nen chorus oder delay und nen hall nehmen.
oder meinst du tiefer von der stimmlage her? dann nimm nem pitchshifter!

das hat mir sehr geholfen jetzt hauts hin :-)

danke für eure hilfe :bussi: :respekt:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

kann man das endresultat mal hören? beschäftige mich im moment wieder mit dem thema recording? was hastn fürn micro gehabt?

thx basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

deeper? durchsetzungsfaehiger?

try an enhancer!

check www.sugar-bytes.de :)
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Antworten