Platte stoppt zu schnell!

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Platte stoppt zu schnell!

Beitrag von Gulaschkanone »

Hi …

Habe da mal eine Frage habe manche Platten die bei nur ein Kurzen antippen sofort stoppen! Es sind nicht sehr viele aber schöne … :(

Habt ihr eine Ahnung wie ich das behebe, weil so kann, ich die nicht bremsen?

Währ cool, wenn da jemand eine Idee dazu hätte.

Danke :arrow:
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

nicht platte sondern plattenteller abbremsen.
die platte hat ne bäule und liegt nicht richtig auf dem teller.

man könnte dir jetzt zu tricks mit fön, backofen o.Ä. raten ich würd dir aber einfach nur empfehlen am plattenteller oder am puck (oder wie auch immer dieses spitze ding in der mitte heist :lol: ) zu bremsen
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Am Zapfen der Antriebswelle...

ja wie Kaisen schon sagt, den Plattenteller bremsen
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Kaisen hat geschrieben:nicht platte sondern plattenteller abbremsen.
Jo habe ich auch schon gemacht, aber das finde ich nicht so doll :?
Kaisen hat geschrieben: die platte hat ne bäule und liegt nicht richtig auf dem teller.
glaube ich nicht unbedingt, meistens ist das be iden Platten die dünner sind!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Dann musst Dud ie Scheibe noch feinfühliger bremsen
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

am besten einfach tellerrand wie schon gesagt...

ich hab dafür nen pitch bend knopf am turnie...der bremst den motor kurz...
oder du machst es einfach am pitch..pitch kurz langsamer und dann wieder zurück in die stellung die du willst... zwar schwerer aber is auch kein ding eigentlich :wink:
... es war einmal.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

[Tosuma] hat geschrieben:Dann musst Du die Scheibe noch feinfühliger bremsen
glaubs mir feinfühliger geht nicht mehr :lol:
[Martin H] hat geschrieben: oder du machst es einfach am pitch..pitch kurz langsamer und dann wieder zurück in die stellung die du willst... zwar schwerer aber is auch kein ding eigentlich :wink:
Was erzählst du den für Müll wenn ich mit dem Pitch Bremse verändert sich auch wieder die Geschwindigkeit.
Auch wenn ich es dann wieder zurückstelle wird es wieder ungenau und man hat nix gekonnt :roll:
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

Gulaschkanone hat geschrieben:
[Tosuma] hat geschrieben:Dann musst Du die Scheibe noch feinfühliger bremsen
glaubs mir feinfühliger geht nicht mehr :lol:
[Martin H] hat geschrieben: oder du machst es einfach am pitch..pitch kurz langsamer und dann wieder zurück in die stellung die du willst... zwar schwerer aber is auch kein ding eigentlich :wink:
Was erzählst du den für Müll wenn ich mit dem Pitch Bremse verändert sich auch wieder die Geschwindigkeit.
Auch wenn ich es dann wieder zurückstelle wird es wieder ungenau und man hat nix gekonnt :roll:
na das is kein müll du verstehst es bloß nich... nennt sich pitch bend da knallste den pitch kurz kleine stückchen langsamer und dann wieder zurück wo er war... dann haste genauso gebremst oder nich ?!?! :roll: man muss nur wissen wie aber scheinste nich auf de reihe zu bekommen :?
... es war einmal.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

[Martin H] hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:
[Tosuma] hat geschrieben:Dann musst Du die Scheibe noch feinfühliger bremsen
glaubs mir feinfühliger geht nicht mehr :lol:
[Martin H] hat geschrieben: oder du machst es einfach am pitch..pitch kurz langsamer und dann wieder zurück in die stellung die du willst... zwar schwerer aber is auch kein ding eigentlich :wink:
Was erzählst du den für Müll wenn ich mit dem Pitch Bremse verändert sich auch wieder die Geschwindigkeit.
Auch wenn ich es dann wieder zurückstelle wird es wieder ungenau und man hat nix gekonnt :roll:
na das is kein müll du verstehst es bloß nich... nennt sich pitch bend da knallste den pitch kurz kleine stückchen langsamer und dann wieder zurück wo er war... dann haste genauso gebremst oder nich ?!?! :roll: man muss nur wissen wie aber scheinste nich auf de reihe zu bekommen :?
Das PITCH-BEND-Rad ist selbstzentrierend und kehrt beim Loslassen automatisch in die Ausgangslage zurück.

Du bekommst das aber nie manuell wieder so hin wie beim Ausgangspunkt, so das Du am Ende weniger gekonnt hast als vorher.

Ich habe kein Pitch-Bend Knopf oder Rad !!!

Aber egal Martin ich bekomme das auch so hin, ist halt trotzdem umständlich :?
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

Gulaschkanone hat geschrieben:
[Martin H] hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben: glaubs mir feinfühliger geht nicht mehr :lol:
Was erzählst du den für Müll wenn ich mit dem Pitch Bremse verändert sich auch wieder die Geschwindigkeit.
Auch wenn ich es dann wieder zurückstelle wird es wieder ungenau und man hat nix gekonnt :roll:
na das is kein müll du verstehst es bloß nich... nennt sich pitch bend da knallste den pitch kurz kleine stückchen langsamer und dann wieder zurück wo er war... dann haste genauso gebremst oder nich ?!?! :roll: man muss nur wissen wie aber scheinste nich auf de reihe zu bekommen :?
Das PITCH-BEND-Rad ist selbstzentrierend und kehrt beim Loslassen automatisch in die Ausgangslage zurück.

Du bekommst das aber nie manuell wieder so hin wie beim Ausgangspunkt, so das Du am Ende weniger gekonnt hast als vorher.

Ich habe kein Pitch-Bend Knopf oder Rad !!!

Aber egal Martin ich bekomme das auch so hin, ist halt trotzdem umständlich :?
ich hab noch keinen turnie mit pitch bend rad gesehn :lol: :lol: :lol: junge das geht auch ohne pitch bend RAD ( :lol: ) oder knopf wie ichs hab...

verstehst nich was ich meine du kannst auch nen track angleichen ohne den teller anzufassen (bremsen,beschleunigen) schonma probiert ? ^^

gleichst normal an wie immer und dann einfach pitch schieber kurz und schnell ein kleines stückchen hoch und wieder runter in die stellung wie du ihn angeglichen hast... sollte kein problem darstellen find sowieso der thread ist überflüssig...

edit:

und ich wüsste nich was das hier mit nem turnie zu tun hat
http://www.yamaha.co.jp/manual/german/g ... h-Bend-Rad

da hast du deine oben geschrieben beschreibung des pitch bend her :roll:
da gehts um tonhöhe nich um geschwindigkeit
... es war einmal.
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

[Martin H] hat geschrieben: da hast du deine oben geschrieben beschreibung des pitch bend her :roll:
da gehts um tonhöhe nich um geschwindigkeit
richtig geil der thread, hier wird auf eine normale ungewichtete aussage mit aggressivem halb-wissen reagiert. und dann die ellenbogen och, man könnte ja was abgekommen :lol: ach jungens, gulasch denk doch ma kurz drüber nach, er hats doch schon beschrieben wie es geht. aber der letzte satz vom martin is wohl total geil. die begriffe pitch, tonhöhe und geschwindigkeit im kontext zu platten zu benutzen und diese auseinanderzupflücken grenzt fast schon an blasphemie. sicherlich meinst du weil es solche rädchen meist nur an synthies gibt, aber trotzdem. am besten wir machen es so, dass nur noch sachlich geantwortet wird und bei ungläubigkeit oder nicht-verstehen wird nochmal erklärt. so kann man wenigstens diese feindseeligkeit im kombinat n bissl drücken hoff ich. :roll:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

:lol: nett
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
ArrogantesEinhorn
Wessi
Wessi
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.07 - 17:14
Wohnort: Erfurt

Beitrag von ArrogantesEinhorn »

Die Technik, die Martin beschrieben hat, geht auch nur mit dem Pitch, wie in folgendem Video zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=7zC5W5vfW2o

Ist zwar bisschen kompliziert am Anfang, aber wenn man bisschen übt, ist auch sowas hier möglich:

http://www.youtube.com/watch?v=i6y7CV1qtlQ

Also immer fleissig üben ^^
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

ArrogantesEinhorn hat geschrieben:Die Technik, die Martin beschrieben hat, geht auch nur mit dem Pitch, wie in folgendem Video zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=7zC5W5vfW2o

Ist zwar bisschen kompliziert am Anfang, aber wenn man bisschen übt, ist auch sowas hier möglich:

http://www.youtube.com/watch?v=i6y7CV1qtlQ

Also immer fleissig üben ^^
genau das video wollte ich auch posten aber hab angst gehabt gulasch verstehts nich :roll:

aber genau die technik meine ich... find es total einfach eigentlich wenn man es ein paar mal übt...
... es war einmal.
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:
[Martin H] hat geschrieben: da hast du deine oben geschrieben beschreibung des pitch bend her :roll:
da gehts um tonhöhe nich um geschwindigkeit
richtig geil der thread, hier wird auf eine normale ungewichtete aussage mit aggressivem halb-wissen reagiert. und dann die ellenbogen och, man könnte ja was abgekommen :lol: ach jungens, gulasch denk doch ma kurz drüber nach, er hats doch schon beschrieben wie es geht. aber der letzte satz vom martin is wohl total geil. die begriffe pitch, tonhöhe und geschwindigkeit im kontext zu platten zu benutzen und diese auseinanderzupflücken grenzt fast schon an blasphemie. sicherlich meinst du weil es solche rädchen meist nur an synthies gibt, aber trotzdem. am besten wir machen es so, dass nur noch sachlich geantwortet wird und bei ungläubigkeit oder nicht-verstehen wird nochmal erklärt. so kann man wenigstens diese feindseeligkeit im kombinat n bissl drücken hoff ich. :roll:
naja also mir kam das schon als ich es das erste mal gelesen habe vom gulasch so vor als ob das irgendne beschreibung ausm inet is... und ich hab es nur mal bei google reinkopiert und was bekam ich ? den obigen link ! weil ich wissen wollte woher gulasch das wissen hernimmt :lol: :lol:
... es war einmal.
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

tellerrand bremsen und gut :roll:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

Roh hat geschrieben:tellerrand bremsen und gut :roll:
du sagst es
... es war einmal.
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

das antippen der platte ist glaub ich ein typischer anfänger-fehler...war bei mir auch so...man denkt, man habe mehr gefühl dadurch. schlussendlich bremst man aber unsauber...deshalb gulasch: bremsen immer am teller!! :wink:
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

[Martin H] hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:
[Martin H] hat geschrieben: da hast du deine oben geschrieben beschreibung des pitch bend her :roll:
da gehts um tonhöhe nich um geschwindigkeit
aber der letzte satz vom martin is wohl total geil. die begriffe pitch, tonhöhe und geschwindigkeit im kontext zu platten zu benutzen und diese auseinanderzupflücken grenzt fast schon an blasphemie
naja also mir kam das schon als ich es das erste mal gelesen habe vom gulasch so vor als ob das irgendne beschreibung ausm inet is... und ich hab es nur mal bei google reinkopiert und was bekam ich ? den obigen link ! weil ich wissen wollte woher gulasch das wissen hernimmt :lol: :lol:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Benutzeravatar
clemens acidus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 321
Registriert: 26.09.03 - 13:53
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von clemens acidus »

ich mach es so: einfach einen flyerschnipsel oder festeres papier zw. welle und plattenloch und die platte sitzt wieder fester.
www.clemens-acidus.com
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

[Martin H] hat geschrieben:...einfach pitch schieber kurz und schnell ein kleines stückchen hoch und wieder runter in die stellung wie du ihn angeglichen hast... sollte kein problem darstellen find sowieso der thread ist überflüssig...
[Martin H] hat geschrieben:... find es total einfach eigentlich wenn man es ein paar mal übt...


kein ding, wa :lol:

Bild
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

:lol: :lol:

lool hab ja nich gesagt dass ich es immer mache und außerdem bremse ich da nich am tellerrand- hab nur die hand aufm turnie, musste neben dem turnie den knopp für de nebelmaschine drücken ^^
... es war einmal.
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

clemens acidus hat geschrieben:ich mach es so: einfach einen flyerschnipsel oder festeres papier zw. welle und plattenloch und die platte sitzt wieder fester.
geht auch ^^ aber falt mal auf ner party schnell nen schnipsel ^^

naja ich halt mich jetzt hier raus ihr könnt ja eh alles besser :wink:
... es war einmal.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

edit
Zuletzt geändert von exzez am 07.08.07 - 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

exzez hat geschrieben:http://url115.imageshack.us/url115/7177/1001998gv7.jpg

ich sehe groupies
ich sehe nichts... falsch kopiert?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

exzez hat geschrieben:http://url115.imageshack.us/url115/7177/1001998gv7.jpg

ich sehe groupies
wo ? im hintergrund ? :lol:

Ich glaub da hab ich jetzt den falschen Eindruck erweckt. Hier die offizielle Bildquelle http://www.partybizz.de.tl/HOUSE-meets- ... 7-.-07.htm

HINWEIS: Hiermit Distanziere ich mich ausdrücklich von MartinH und seiner Bande
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

reason hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:http://url115.imageshack.us/url115/7177/1001998gv7.jpg

ich sehe groupies
ich sehe nichts... falsch kopiert?
http://img115.imageshack.us/img115/7177/1001998gv7.jpg
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

clemens acidus hat geschrieben:ich mach es so: einfach einen flyerschnipsel oder festeres papier zw. welle und plattenloch und die platte sitzt wieder fester.
Habe das manchmal mit Tesa gemacht!
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Kaisen hat geschrieben:nicht platte sondern plattenteller abbremsen.
die platte hat ne bäule und liegt nicht richtig auf dem teller.

man könnte dir jetzt zu tricks mit fön, backofen o.Ä. raten ich würd dir aber einfach nur empfehlen am plattenteller oder am puck (oder wie auch immer dieses spitze ding in der mitte heist :lol: ) zu bremsen
der fön macht nur schöne formen draus der,ofen is nich anders hatte mal na jax up beats damit tot gemacht :cry:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
clemens acidus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 321
Registriert: 26.09.03 - 13:53
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von clemens acidus »

[Martin H] hat geschrieben:
clemens acidus hat geschrieben:ich mach es so: einfach einen flyerschnipsel oder festeres papier zw. welle und plattenloch und die platte sitzt wieder fester.
geht auch ^^ aber falt mal auf ner party schnell nen schnipsel ^^

naja ich halt mich jetzt hier raus ihr könnt ja eh alles besser :wink:
das ist kein problem. flyer liegen auf party genug herum.
ein stück abreißen und dazwischenklemmen dauert nicht länger als 5-10sec. hab ich schon oft gemacht...
www.clemens-acidus.com
Antworten