kopphörer

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

kopphörer

Beitrag von Verbale Randale »

kurz un knapp.brauch kopfhörer (liveact)?!? qualität sollte auch bei erhöhter lautstärke noch akzeptapel sein, kumpel hat mir ma seine Sennheiser geliehen. wiss aber nich mehr welche das waren. preisklasse sollte so max 50euro betragen. gibtz da welche von der besagten firma(oder auch andere hersteller. hab schonma mit behringer ins klo gegriffen. will das beim nächsten kauf vermeiden -> daher meine frage...

danke im voraus

:wink:
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Mit 50Euro wirste da nicht weit kommen :wink:
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

geht das nicht in intershop :?: klug scheiss :lol:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

kannste knicken bekommst für das geld nur müll
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

ok. hab gerade schon im icq von mehreren seiten hd25 gehört...somit is wohl jetz das topic überflüssug



http://www.musikland-online.de/onlinesh ... oerer.html

das hatte ich eigentlich in aussicht aber wert nochma bissl sparen denke ich ma^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

reloop 3500
besitze die selbst und die haben ne belastung von bis zu 25KHz was echt nicht von schlechten eltern is und die ham nen mördersound !!

http://www.deejayladen.com/wg/hs/Reloop ... 34421.aspx
... es war einmal.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

also wie schon im icq erwähnt, kann ich dir die hd-212pro empfehlen.
schliessen gut das ohr ab und sind auch in hohen lautstärken noch gut.
aber muss ja jeder für sich entscheiden.
schade das man die nicht iwo im laden vorhören kann... :?

ps.:
kannst ja samstag mal meine haben und probieren 8)
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

jo das wäre sehr super. weil ich hab keine.sind im arsch un bekommse nich mehr raus. un auf die schnelle bekomm ich keine neuen^^-wäre also nett von dich^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

hd-25 würde ich nicht nehmen da hast die 30 min non stopp an und denkst dir drückt einer das hirn ab ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

jo, die sin zwar ganz gut, aber n bissl leise findsch. ich würde da eher die sony mdr-v500dj empfehlen. sind schön laut und trotzdem klar verständlich, benutz ich zum auflegen. sind auch nich so klobig und schwer wie die silbernen. *würg*
die hd 25 bekommste nämlich glaube nich unter hundert euro und für meine sony hab ich damals 89 bezahlt.
schau ma hier: http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 21763.html
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Jens hat geschrieben:jo, die sin zwar ganz gut, aber n bissl leise findsch. ich würde da eher die sony mdr-v500dj empfehlen. sind schön laut und trotzdem klar verständlich, benutz ich zum auflegen. sind auch nich so klobig und schwer wie die silbernen. *würg*
die hd 25 bekommste nämlich glaube nich unter hundert euro und für meine sony hab ich damals 89 bezahlt.
schau ma hier: http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 21763.html
die würde ich auch empfehlen habe die auch mal gehabt :wink:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

ich hab mir für das produzieren mal nen vestax dm-01 geholt der hat ne angenehme gut verschlossene ohrmuschel und ist rein daten technisch besser wie der hd-25
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
s`gerd
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 18.09.06 - 19:09
Wohnort: aalen im herzen von BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von s`gerd »

also ich würd dir den sony mdr-v700dj empfehlen,werd ich mir selbst demnächst ziehen,der ist optimal von der abschiermung und vom klang+lautstärke.
hab bis jetzt noch den 500er,der isch aber schlechter von der abschiermung.
bei den sennheisser find ich das kurze kabel recht störend;-)

grad bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/SONY-MDR-V700DJ-Stud ... VWQQrdZ1QQ cmdZViewItem
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

für den fall der fälle. http://www.musikland-online.de/onlinesh ... oerer.html
wie beurteilen die, denen diese daten was sagen , diese dinger?
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

[Martin H] hat geschrieben:reloop 3500 besitze die selbst und die haben ne belastung von bis zu 25KHz was echt nicht von schlechten eltern is und die ham nen mördersound !!
25KHz sagen nichts über die Belastung aus,
sondern über den Frequenzbereich den der Kopfhörer in der Lage ist darzustellen. !
Bzw. 20Hz - 25KHz

Belastung (Schalldruck) musst Du nach db Wert schauen,
weil ist ja laut im Club und wenn Du Studiohörer hast dann kanns gut sein das die net sehr lange halten werden!

zu den...

Sennheiser eH-250 evolution Kopfhörer

Technische Daten
- Klinkenstecker 3,5/6,3 mm stereo
- Nennimpedanz 32 Ohm
- Gewicht ohne Kabel ca. 130 g
- Wandlerprinzip dynamic, closed
- Ankopplung an das Ohr supraaural
- Kabellänge 3 m
- Audio-Übertragungsbereich (Hörer) 14.....19000 Hz
- Klirrfaktor bei 1 kHz <0,2 %
- Schalldruckpegel bei 1kHz 112 dB(SPL)


...ist zu sagen das die einen nicht alzu grossen Frequenzbereich haben (wobei das im Club nicht schlimm ist)
Schalldruck: 112 db ist aber schon sehr wenig, die HD25 haben ca. 120 db und der Jens meint die sind ihm scho zu leise...

Produkte empfehlen kann i net, weil hab keinen Dj Hörer :oops:
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Vestax Dm-01

# Frequenzgang: 18 - 22.000 Hz
# Impedanz: 64 Ohm (richtig laut!)
# Rauschabstand: 96 dB

doppelt so laut wie der eh 250

zum vergleich der hd

Sennheiser HD 25 SP (60)
Sennheiser HD 25-1 70 ohm
Sennheiser HD 25-13 60 ohm
Sennheiser HD-280 (Studio) kein plan ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

KyleKush hat geschrieben:Vestax Dm-01

# Frequenzgang: 18 - 22.000 Hz
# Impedanz: 64 Ohm (richtig laut!) # Rauschabstand: 96 dB

Das will ich jetz wissen!
Wenn db Schalldruck ist, dann hat das doch was mit Lautstärke zu tun.
Oder nich?

Und Impedanz ist der komplexe Wechselstromwiderstand... magnetische Flussdichte... und so, alles klar? :tard: :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Impedanz

habs noch nicht ganz kapiert
Zuletzt geändert von Dobe am 12.06.07 - 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

lern erstmalö quoten rofl
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

[Martin H] hat geschrieben:reloop 3500
besitze die selbst und die haben ne belastung von bis zu 25KHz was echt nicht von schlechten eltern is und die ham nen mördersound !!

http://www.deejayladen.com/wg/hs/Reloop ... 34421.aspx
sowas empfiehlt man nicht -.-
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

PamelaAndersonSchluckt...Quoten hat geschrieben: +Klugscheiss
:lol: Sorry ist schon spät
Zuletzt geändert von Dobe am 12.06.07 - 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

hm naja doppeltsolaut is kann ich leider jetz hier nich nachvollziehen...ich bin immer so unentschlossen :lol:
aber trotzdem danke jungz
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

@ Chillah
Wenn Du enn Laden in deiner nähe hast der Ohrhörer vertreibt, lohnt es sich auf jeden Fall mal verschiedene Hörer aufzusetzen! Denn Tragekomfort sollte nicht unterschätzt werden.
Stell dir vor Du hst die Dinger 2 Std. auf und deine Lauscher tun urstig weh... und das muss nicht mal was mit Geld zu tun haben.
Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Dobe am 13.06.07 - 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

hast ma "h" vergessen^^
jo is wahrscheinlich das beste...danke . für weiter vorschläge binsch natürlich weiterhin offen <:D
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

So für alle ;-)

Ein Wegweiser durch den Kopfhörerdschungel

Suchen Sie den Richtigen?
Zu vielen Gelegenheiten erfreuen sich besonders technische Geschenke großer Beliebtheit. Seit Jahren auf der Bestseller-Liste sind dabei Kopfhörer. Für die Stereoanlage, für unterwegs oder für den Computer - ein passender Kopfhörer macht das Klangerlebnis noch mal so schön und bringt Musik in den Alltag. Schwierig wird es erst vor den vollen Regalen des Technik-Supermarktes: Welcher Kopfhörer passt denn nun am besten? Was hat bleibenden Wert? Ob Sie ein passendes Geschenk für Freunde oder Familie suchen oder sich selbst beschenken möchten: Hier ein paar wertvolle Tipps, damit Sie in einen Volltreffer landen.

Wofür brauche ich den Kopfhörer?
Fragen Sie sich zunächst, wofür Sie oder der Beschenkte den Kopfhörer vorwiegend einsetzen möchte(n) - das ist entscheidend, um das richtige Modell zu finden. Alle Fachausdrücke, die im Folgenden genannt werden, sind unter "Kopfhörerchinesisch" erläutert.

An der Hi-Fi-Anlage.
Der Musikliebhaber wird auf einen kabelgebundenen Kopfhörer bestehen. Für ihn zählen hoher Tragekomfort (am liebsten mit ohrumschließenden Polstern) und exzellenter Klang. Hier müssen Sie zweifelsohne tiefer in die Tasche greifen, aber es lohnt sich. Denn gute Kopfhörer hören einfach mehr, und es tun sich vollkommen neue Klangwelten auf. Achten Sie beim Kauf auf einen guten Frequenzgang und einen niedrigen Klirrfaktor. Die Impedanz des Kopfhörers darf gerne hoch sein (Spitzenmodelle haben die höchsten Ohm-Zahlen). Sehr beliebt sind offene Kopfhörer, die für einen luftigen Klang ohne Resonanzen sorgen; für den Nutzer, der es gern ungestört mag, ist ein geschlossenes Modell ideal. An einem hochwertig verarbeiteten Markenkopfhörer, für den es auch im Falle eines Falles noch lange Zeit nach dem Kauf Ersatzteile gibt, werden Sie die meiste Freude haben.

Für den Fernseher.
Das ideale Geschenk für Menschen, die gerne laut fernsehen, ihren Nachbarn oder der Familie aber nachts nicht mehr den Krimi zumuten möchten. Neben dem klassischen drahtgebundenen Fernsehkopfhörer, dessen extralanges Kabel man einfach in den Kopfhörerausgang des Fernsehers stöpselt, gibt es auch spezielle Systeme, bei denen ein kleiner Sender an den Fernseher angeschlossen wird. Der überträgt dann den Ton drahtlos an einen Kopfhörer, entweder innerhalb eines Raumes über Infrarotlicht oder durch Wände mit Funk-(HF-)Übertragung.

Der bewegte Zuhörer.
Wo wir gerade bei drahtlos sind: Auch für die heimische Anlage gibt es natürlich eine große Auswahl drahtloser Funkkopfhörer. Achten Sie beim Kauf vor allen Dingen auf den Signal-Rauschabstand. Prinzipbedingt kann bei drahtlosen Kopfhörern ein sehr leises Rauschen hörbar sein, wenn keine Musik gespielt wird - Sie können sich das wie eine (analoge) Radioübertragung vorstellen. Dafür bieten Funkkopfhörer ein Höchstmaß an Bewegungsfreiheit. Einige Modelle sind sogar mit Virtual Surround-Sound oder professionellen Rauschunterdrückungssystemen, sogenannten Kompandersystemen, ausgestattet.

Für Portis (tragbare CD-, MP3-, MD-Spieler etc.).
Musik überall und immer genießen - das macht portable Player und die passenden Kopfhörer so beliebt. Wählen Sie hierfür einen Kopfhörer mit niedriger Impedanz (z.B. 32 Ohm), um genügend Lautstärke zu haben. Es gibt faltbare Kopfhörer, die sich wie eine Brille zusammenklappen lassen, wenn sie nicht benutzt werden - echte Platzwunder. Das sind auch Ohrhörer - immer noch die kleinsten und auch die günstigsten Hörer, die Sie bekommen können. Ein geschlossener Kopfhörer leistet beste Dienste, wenn es darum geht, den Sitznachbarn in der U-Bahn nicht mit nervtötenden Musikfetzen zu belästigen.

Computer.
Hier sollten Sie sich erkundigen, ob nicht gleich ein Headset - d.h. eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon - die bessere Lösung ist. Für Spiele im Netzwerk oder Programme, die mit Spracherkennung arbeiten, z.B. Sprachlernsoftware oder Diktierprogramme, benötigt man sowieso ein Mikrofon - je hochwertiger, desto besser.

Keine Ahnung?
Keine Sorge, auch für diesen Fall gibt es den richtigen Kopfhörer! Wählen Sie ein Modell mit 32 Ohm Impedanz, das können Sie dann sowohl an portablen als auch an stationären Quellen gut einsetzen. Versuchen Sie grob abzuschätzen, ob der Kopfhörer eher draußen verwendet wird (dann lieber ein platzsparendes Modell) oder zu Hause (dann eher ein komfortableres sprich größeres Exemplar). Wenn Ihre bevorzugte Musikrichtung Rock, Pop, Rave, Trance oder Drum ̀n Bass ist, werden Sie mit den meisten Kopfhörern gut zurechtkommen, da viele den für diese Musik wichtigen Bassbereich betonen. Hören Sie auch mal Jazz oder Klassik, dann sollten Sie einen Kopfhörer wählen, der als - neutral - beschrieben wird oder dem -höchste Genauigkeit über alle Frequenzen- attestiert wird. Lassen Sie hierfür Kopfhörer, die nur Basspower versprechen, links liegen.

"Kopfhörerchinesisch"

Frequenzgang.
Auch als Übertragungsbereich bezeichnet. Die (Ton-) Frequenzen, die der Kopfhörer wiedergeben kann. Ohne Hinweis auf die Toleranzen ist die Angabe allerdings nicht viel wert. Die Toleranz wird in dB angegeben; je kleiner dieser Wert, z.B. ± 3 dB, desto "zutreffender" ist die Angabe des Übertragungsbereichs.

Impedanz.
Die Impedanz gibt den Wechselstromwiderstand eines Kopfhörers wieder. Ist die Impedanz eines Kopfhörers hoch und wird er an eine Tonquelle mit niedriger Impedanz angeschlossen, so wird die Musik nur sehr leise wiedergegeben. Wird umgekehrt ein Kopfhörer mit niedriger Impedanz an eine Tonquelle mit hoher Impedanz angeschlossen, so wird dieser Kopfhörer eine höhere Verzerrung haben und die Bässe schlechter wiedergeben; außerdem wird die elektrische Energie nicht in Schalldruck umgesetzt, sondern heizt nur das Gerät auf.

Klirrfaktor.
Ein Maß für Verzerrungen, das heißt für Signale, die im Original vor der Signalumwandlung durch den Kopfhörer nicht vorhanden waren. Er wird in Prozent angegeben: je niedriger desto besser.

Ohraufliegende / ohrumschließende Kopfhörer.
Bei ohraufliegenden (sog. supra-auralen) Kopfhörern sind die Ohrpolster so geformt, dass sie auf dem Ohr aufliegen -ohrumschließende oder circumaurale Kopfhörer umschließen die Ohrmuschel.

Offene / geschlossene Kopfhörer.
Bei offenen Kopfhörern ist die Abdeckung der Ohrmuscheln perforiert, das heißt, der Klang kann auch nach dort "entweichen". Das sorgt für einen sehr luftigen, transparenten Klang ohne Resonanzen*. Geschlossene Modelle ohne diese Öffnungen oder Perforationen lassen den Klang am Ohr - gut, wenn Sie niemanden stören wollen, unverzichtbar, wenn Sie mit dem Kopfhörer Musik abhören wollen (z.B. als DJ).

Resonanzen.
In festen Materialien auch als sogenannte "Eigenformen" bekannt, in Luft als "stehende Wellen". Resonanzen treten auf, wenn bestimmte Töne nicht gedämpft werden und von selbst "verschwinden", sondern lange bleiben oder sogar zunehmen. Was bei Instrumenten gewünscht ist, ist beim Kopfhörer nur störend - deswegen setzen die Entwickler alles daran, Resonanzen durch die Wahl geeigneter Materialien und Formen zu vermeiden.

Signal-Rauschabstand.
Auch als Dynamik bekannt. Diese kennzeichnet das Verhältnis des "lautesten" Teils eines Musikstücks (hoher Schalldruck) zum "leisesten" (niedriger Schalldruck). Nach unten wird die Dynamik durch Störgeräusche begrenzt, nach oben durch das Leistungsvermögen der Schallquelle und der Übertragungskette. Wenn Sie einen Funkkopfhörer kaufen, ist ein möglichst hoher dB-Wert beim Signal-Rauschabstand wünschenswert, denn er zeigt an, dass der Kopfhörer die gesamte Dynamik des Originals wiedergeben kann. Die beträgt bei moderner Popmusik ca. 20 dB, kann aber bei einem Orchester schon 80 dB überschreiten.
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
rOeder
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 190
Registriert: 31.03.07 - 16:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von rOeder »

kyle hilft wieder im fachbegriffsdschungel. wollte mich gerade über 25kHz, doppelte lautstärke und widerstandsmissbrauch lustig machen.
jetzt hab ich nur noch zu sagen: 50€? dafür bekommst du nur schrott. ich empfehle variante verschulden. habs gemacht und kann nun zu meinem reis mit ketchup nen spitzensound genieszen. glücklich.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

rOeder hat geschrieben:kyle hilft wieder im fachbegriffsdschungel. wollte mich gerade über 25kHz, doppelte lautstärke und widerstandsmissbrauch lustig machen.
jetzt hab ich nur noch zu sagen: 50€? dafür bekommst du nur schrott. ich empfehle variante verschulden. habs gemacht und kann nun zu meinem reis mit ketchup nen spitzensound genieszen. glücklich.
na hauptsache überhaupt was zuessen im kühlschrank :lol:

naja wurde ja alles gesagt, kyle hat etwas licht ins dunkel gebracht und meiner meinung nach biste mit den sony kopfhörern sehr gut bedient im club. da geht es ja eh nicht so um den sonderlich sauberen frequenzgang (der sony klingt aber trotzdem sehr angenehm auch in hohen lautstärken). für zuhause kann ich nur immer wieder akg empfehlen aber das is ein anderes thema.

greetz basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

rOeder hat geschrieben:kyle hilft wieder im fachbegriffsdschungel. wollte mich gerade über 25kHz, doppelte lautstärke und widerstandsmissbrauch lustig machen.
naja das mit dem frequenzgang bis 25 kHz ist schonmal blödsinn, das menschliche gehör kann ohnehin nur frequenzen bis 20 kHz wahrnehmen und das bei der geburt, mit zunehmendem alter nimmt das ab und dürfte bei einem alter von 30 jahren so bei 16 - 17 kHz liegen, wenn man oft in clubs unterwegs war wirds wohl deutlich niedriger sein
frequenzgänge bis 25 kHz oder höher sehen also auf dem papier erstmal ganz toll aus, haben aber kaum praktischen nutzen :wink:
das mit der impedanz ist auch ein bisschen arg pauschalisiert, aber egal...

ich hatte mal die MDR-V700 DJ, die kopfhörer haben drei nachteile:
1. bei längerem gebrauch fangen sie an ordentlich auf dem kopf zu drücken, wird dann etwas unangenehm
2. die ohrpolster werden mit der zeit durchs schwitzen recht hart, nach 'nem halben bis einem jahr ist da von weich und angenehm nicht mehr viel zu spüren, außerdem wird das leder auch brüchig
3. bei häufigem gebrauch, besonders wenn man sie DJ-mäßig oft auf und ab setzt, brechen die gelenke, ist eben alles nur plastik und ein paar schweißnähte sind da ziemlich anfällig, bei mir war die eine seite schon hinüber und die andere seite merklich auf dem besten weg dahin...finde das sollte bei kopfhörern > 100 € nicht passieren

vom klang her sind sie ganz ok, die bässe werden künstlich angehoben was ich nicht so toll fand, man freut sich zwar über den dicken bass, aber es ist eben nicht mehr der originalklang

hab mir dann auch die Sennheiser HD 25, die wirklich sehr gut sind...sehr vorteilhaft finde ich es z.b. dass man jedes teil einzeln austauschen kann (bügel, ohrpolster, kabel, kapsel, kopfpolster), falls denn mal was kaputt geht...allerdings dürfte das ohnehin sehr selten vorkommen, da er im gegensatz zum Sony da eigentlich eine schwachstellen hat wo was brechen könnte oder so
außerdem ist das ding sehr leicht und daher auch nach stundenlangem einsatz noch angehm zu tragen, er schirmt besser ab als alle kopfhörer die ich davor gehört habe und der klang ist wirklich sehr klar und sauber, ziemlich genial muß ich sagen...ist eben doch ein studiokopfhörer mit sehr originalgetreuer wiedergabe
Zuletzt geändert von Lexandro am 13.06.07 - 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

...
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

Haben au den hd-25er hier. Find den spitze, sehr zufrieden im gegensatz zu den behringer früher :P

kauf dir den ruhig matze, isses geld wert ;)
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

übrigens quelle des textes war sennheiser ;-)
für alle kritiker :lol:

natürlich kann man jedes thema weiter breitschlagen aber das sind dann ja wohl eher die was eh schon die ganze zeit nen dauerständer haben und abspritzen dabei ;-)

bin ja auch kein DJ oder der gleichen von dem her habsch eh keine ahnung :-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Antworten