Frage zwecks Behringer DJX 700....

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Beatklinik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 04.02.07 - 15:54
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Frage zwecks Behringer DJX 700....

Beitrag von Beatklinik »

Habe vor mir nen DJX 700 zu besorgen....

Jedoch sehe ich das der mixer nen Auswahl Knoob hat welchen chanel ich auf welche Crossfader seite (A oder B) legen will...

Habe aber vor den mixer im 3 oder 4 kanal modus laufen zu lassen....sprich 2 channels auf die seite a legen und 1 auf b ist das möglich.... (2 Plattenteller und 1 CD player)

Für mich sieht es so aus... als wäre das nicht möglich hat jemand zufällig son Mixer daheim stehen oder kennt sich mit aus?????
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

jein.

du hast die möglichkeit an channel 3 deinen plattenspieler und den cd-spieler anzuschließen und oben dann einen umschalter. channel 4 dann mit den zweiten turnie. dürfte ein für dich pässlicher workaround sein.
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

also ich würde abraten von dem pult hast mehr ärger als das du mucke machst ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

KyleKush hat geschrieben:also ich würde abraten von dem pult hast mehr ärger als das du mucke machst ;-)
hehe ... so siehts aus .. ich würde auch davon abraten ... :wink:
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

Chefetage hat geschrieben:
KyleKush hat geschrieben:also ich würde abraten von dem pult hast mehr ärger als das du mucke machst ;-)
hehe ... so siehts aus .. ich würde auch davon abraten ... :wink:
aber nicht nur ein bischen ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
R.U.T.H.K
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 290
Registriert: 20.11.05 - 17:54
Wohnort: Randzone MD
Kontaktdaten:

Beitrag von R.U.T.H.K »

kaufs nicht...

hatte mit meinem auch nur ärger, ständiges piepen bei der aufnahme. hol dir etwas vernümftiges auch wenns mehr kostet.das geld lohnt sich aber...

pioneer oder allen& heath
www.myspace.com/ruthkhigh
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

hm.. würde ihn jetzt nicht uneingeschränkt empfehlen aber ich hatte noch nie probleme damit. für den preis ein sehr angemessenes gerät
tomashaas
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 08.05.07 - 12:48
Wohnort: mainz

Beitrag von tomashaas »

als ich würde auch von behringer abraten wenn es um die verarbeitung von audiosignalen geht (sprich dj mixer, studio mixer kompressoren und fx).
die klangverarbeitung ist jenseits von gut und böse.

bei midicontrollern sieht der hase schon wieder anders aus.


kauf dir lieber ein gebrauchtes numark oder so auf ebay da hast du wesentlich mehr spass was die verarbeitung sowie die klangquali angeht :)
Benutzeravatar
R.U.T.H.K
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 290
Registriert: 20.11.05 - 17:54
Wohnort: Randzone MD
Kontaktdaten:

Beitrag von R.U.T.H.K »

also hab nen behringer studio-mixer und kann mich über den gar nicht beklagen...isn top ding und kommt auch richtig warm rüber ;)


hatte vor dem 700er nen vmx-200 und der waar einfach nicht tot zu kriegen...

also würde sagen nur der 700er is kagge
www.myspace.com/ruthkhigh
tomashaas
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 08.05.07 - 12:48
Wohnort: mainz

Beitrag von tomashaas »

also ich weiss ja nicht.

schick mal ein audiosignal durch einen mackie mixer und dannach durch einen behringer und dann wirst du sicherlich den unterschied hören :wink:

behringer verwendet billige bauteile und wandler, dementprechend klingt das eben auch wenn billige wandler drinnen sind :wink:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

darum kostet behringer auch nur 200 euro und mackie 1000....mann vergleich sinnlos...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

Marshall hat geschrieben:für den preis ein sehr angemessenes gerät
aber:
kaufs nicht...

hatte mit meinem auch nur ärger, ständiges piepen bei der aufnahme. hol dir etwas vernümftiges auch wenns mehr kostet.das geld lohnt sich aber...

pioneer oder allen& heath
spar mehr und hab mehr spazz.... ich wünsch mir nur das ich das getan hätte.. :evil:
Benutzeravatar
Beatklinik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 04.02.07 - 15:54
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatklinik »

Ich glaub das war nen 9:1???

Den Kauf werdsch mir wohl sparen........


Sonst jemand nen Tip was für nen guten 4 Kanal Mixer es gibt der auch gleichzeitig 4 Känäle abspielen kann??? (2 channels auf Crossfader seite A und 2 Channels auf Crossfader seite B)
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

hab den mixer auch...
schon über 2 jahre alt und immer noch top....weiß nich was alle haben ich bin anfänger aber der mixer is top muss ich sagen !!! zwar nicht ausgereift könnte besser sein so verarbeitung aber is völlig in ordnung wenn du damit einigermaßen ordentlich umgehst :wink:
... es war einmal.
i-bot
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 234
Registriert: 07.10.05 - 18:08

Beitrag von i-bot »

[Martin H] hat geschrieben:schon über 2 jahre alt und immer noch top....weiß nich was alle haben
klingt scheiße und die fader sind nach kürzester zeit im arsch. bei mir haben sie 2 monate gehalten, dann haben sie gekratzt ohne ende. effekte kannst du eh vergessen, da sie zum einen schlecht sind und zum anderen die lautstärke massiv nach oben drücken.
Beatklinik hat geschrieben:Sonst jemand nen Tip was für nen guten 4 Kanal Mixer es gibt der auch gleichzeitig 4 Känäle abspielen kann??? (2 channels auf Crossfader seite A und 2 Channels auf Crossfader seite B)
z. b. numark 5000fx. -> relativ günstig, gute effekte, crossfader komplett frei belegbar, 5 kanäle.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

tomashaas hat geschrieben:also ich weiss ja nicht.

schick mal ein audiosignal durch einen mackie mixer und dannach durch einen behringer und dann wirst du sicherlich den unterschied hören :wink:

behringer verwendet billige bauteile und wandler, dementprechend klingt das eben auch wenn billige wandler drinnen sind :wink:
mackie klingt auch scheiße ;) ... aus meiner subjektiven sicht. ich steh auf "british eq´s" by soundcraft.
allgemein bin ich von mackie geheilt seit ihrer ersten und hoffentlich letzten
Mackie dXb Digital Production Console.

aber dj mixer sind ne andere liga. numark ist cool, wer es teuer braucht allen & heath oder urei.

gibt hier im kombinat nen thread über dj mixer :wink:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

reeloop-40-dsp oder wie er heißt,
eben die reeloop kopie eines pioneer, aber für den sound
fast schon n besseres preis/leistungs verhältnis - für 330-350€
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Beatklinik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 04.02.07 - 15:54
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatklinik »

i-bot hat geschrieben:
[Martin H] hat geschrieben:schon über 2 jahre alt und immer noch top....weiß nich was alle haben
klingt scheiße und die fader sind nach kürzester zeit im arsch. bei mir haben sie 2 monate gehalten, dann haben sie gekratzt ohne ende. effekte kannst du eh vergessen, da sie zum einen schlecht sind und zum anderen die lautstärke massiv nach oben drücken.
Beatklinik hat geschrieben:Sonst jemand nen Tip was für nen guten 4 Kanal Mixer es gibt der auch gleichzeitig 4 Känäle abspielen kann??? (2 channels auf Crossfader seite A und 2 Channels auf Crossfader seite B)
z. b. numark 5000fx. -> relativ günstig, gute effekte, crossfader komplett frei belegbar, 5 kanäle.
Also hab eben nmal nach dem numark 5000fx gegoogelt der is ja so wie ich es mir vorgestellt habe.... Da muss ich zwar noch nen bissl kohlen zusammen kratzen aber naja.... :D 469 eusen..... hmmm aber wenigstens wird da die quali stimmen.... :D
i-bot
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 234
Registriert: 07.10.05 - 18:08

Beitrag von i-bot »

Beatklinik hat geschrieben:Also hab eben nmal nach dem numark 5000fx gegoogelt der is ja so wie ich es mir vorgestellt habe.... Da muss ich zwar noch nen bissl kohlen zusammen kratzen aber naja.... :D 469 eusen..... hmmm aber wenigstens wird da die quali stimmen.... :D
schau mal hier
phpBB2/viewtopic.php?t=26081
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

fand den eigentlich ganz gut von ausstattung und preis her,
hab das teil dann beim musikhaus köln bestellt, ausgepackt, bissl an den
knöppen gedreht, wieder eingepackt und zurück damit :roll:
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

KyleKush hat geschrieben:
Chefetage hat geschrieben:
KyleKush hat geschrieben:also ich würde abraten von dem pult hast mehr ärger als das du mucke machst ;-)
hehe ... so siehts aus .. ich würde auch davon abraten ... :wink:
aber nicht nur ein bischen ;-)

da mache ich mit finger weg :wink:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
tomashaas
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 08.05.07 - 12:48
Wohnort: mainz

Beitrag von tomashaas »

Wolfie hat geschrieben:darum kostet behringer auch nur 200 euro und mackie 1000....mann vergleich sinnlos...
da sieht man mal wieder die leute die ahnung haben :wink:

es gibt nen mackie bereits ab 300 euro , genauso gibt es behringer mixer bis 800 euro.
also solche stupiden aussagen lieber unterlassen wenn man keine ahnung hat.
es ging ,lediglich darum mal lieber paar euronen zur seite zu legen und gleich was anständiges zu holen, anstatt so nen behringer müll.
wenn das teil nach nem halben jahr bis jahr auseinander fällt oder die potis knistern ist das schreien idr immer groß :lol:



ob mackie oder soundcraft ist ne rein subjektive sache.
das mackie scheisse klingt ist aber grober unfug, eher ne sache von bevorzugen.
spielen aber beide in der gleichen liga :wink:
Antworten