probleme mit soundkarte oder player einstellung!

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

probleme mit soundkarte oder player einstellung!

Beitrag von Tonverschieber »

hab das problem das kein ton kommt wenn ich bei meinem notebook irgendwelche tracks abspiele. keine player geht. doch reason geht, da kommt sound. was ist hier falsch eingestellt???

hab noch etwas bemerkt!! wenn ich reason schliesse dann kann ich soundfiles abspielen! warum?
Zuletzt geändert von Tonverschieber am 27.12.06 - 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Must mal schauen bei den einstellungen deiner Soundkarte ob da vielleicht nur wave eingestellt ist...
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

Brainfucker hat geschrieben:Must mal schauen bei den einstellungen deiner Soundkarte ob da vielleicht nur wave eingestellt ist...
?? hab eine m-audio fast track pro und kann nix finden wo ich überhaupt wave angezeigt wird! überseh ich was? kannste das bitte etwas genauer schreiben wo ich in den einstellungen suchen soll!?
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Bei Windows(Systemsteuerung) audioeinstellungen!Glaub aber nicht unbedingt das es daran liegt,war nur so ne Idee...
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

:edit
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

liegt sicher daran, dass für die normale wdm-wiedergabe (mediaplayer z.b.) noch deine onboardkarte eingestellt ist.
rechstklick auf das lautsprechersymbol im system tray> audioeigenschaften öffnen> dann unter dem reiter "audio" als standardwiedergabegerät dein interface wählen.
wenn du das interface ausschaltest müsste sich die wdm-wiedergabe automatisch auf die onboardkarte zurückstellen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

du musst die externe soundkarte als standardsoundkarte einstellen...



edit: jens -.- :lol:
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

Wolfie hat geschrieben:du musst die externe soundkarte als standardsoundkarte einstellen...
wenn ich eine hab, werd ich es sicher auch gemacht haben!? denkste nicht? :roll:
Benutzeravatar
clemens acidus
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 321
Registriert: 26.09.03 - 13:53
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von clemens acidus »

du wirst sicher deine soundkarte mit asio-treibern am laufen haben, oder?
asio kann nur von einem host gleichzeitig angesprochen werden. in cubase gibt es dafür "asio im hintergrund deaktivieren". d.h. wenn ich cubase geöffnet aber nicht im vordergrund habe, können andere anwendung auf die treiber zugreifen. vielleicht gibt es in reason auch so eine option??
www.clemens-acidus.com
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

clemens acidus hat geschrieben:du wirst sicher deine soundkarte mit asio-treibern am laufen haben, oder?
asio kann nur von einem host gleichzeitig angesprochen werden. in cubase gibt es dafür "asio im hintergrund deaktivieren". d.h. wenn ich cubase geöffnet aber nicht im vordergrund habe, können andere anwendung auf die treiber zugreifen. vielleicht gibt es in reason auch so eine option??
das leuchtet ein. mit asio is klar. .....
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

clemens acidus hat geschrieben: "asio im hintergrund deaktivieren" vielleicht gibt es in reason auch so eine option??
nicht gefunden...
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

Jens hat geschrieben:liegt sicher daran, dass für die normale wdm-wiedergabe (mediaplayer z.b.) noch deine onboardkarte eingestellt ist.
rechstklick auf das lautsprechersymbol im system tray> audioeigenschaften öffnen> dann unter dem reiter "audio" als standardwiedergabegerät dein interface wählen.
wenn du das interface ausschaltest müsste sich die wdm-wiedergabe automatisch auf die onboardkarte zurückstellen.
ist alles eingestellt. problem besteht noch

hab auch beim mediaplayer sowie meine m-audio eingestellt. rühert sich auch nix. nur reason usw kommt sound.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Da wüsst ich auch nicht weiter.
Schade.

edit

Tonverschieber hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:du musst die externe soundkarte als standardsoundkarte einstellen...
wenn ich eine hab, werd ich es sicher auch gemacht haben!? denkste nicht? :roll:

Wenn die Player nicht mit der M-Audio als Standardsoundkarte zurechtkommen, oder nicht auf sie konfiguriert sind....
(Vermutung)

Also die Playereinstellungen überprüfen ob die die M_Audio akzeptieren...



LÖL du sagst ja wenn REASON aus ist kommt was....


Alles umsonst getextet
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Antworten