Ableton LIve DJing

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Ableton LIve DJing

Beitrag von basti@mmt »

So nun hätte ich auch mal ne frage. Wollte mir im Live ein dj set zusammen stellen bzw. arrangieren. Nachdem ich mich nun eine weile damit befasst habe wollte ich wissen ob es hier vieleicht leute gibt die damit erfahrung haben bzw dies schonmal gemacht haben und vieleicht ein paar hilfreiche tipps haben.
Im prinzip will ich nix anderes machen als ein paar digitale vinyls, meine tracks und ein paar effekte in ein set verpacken. sozusagen alá Richie Hawtin in seinem letzten album nur das er alles in protools arrangiert hat. Bei anregungen und tipps bin ich immer dabei ;)

greetz basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

kannst du vorhören?
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
fooger
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 07.12.05 - 21:51

Beitrag von fooger »

ja das geht der regler dafür ist über dem master fader
ich hab das mal ausprobiert aber spontan ist mir da kein guter mix gelungen ich musste das schon alles vorher gut programmieren, damit es beim mixen auch passt - also ich finde es ist ein ganz schönes gefrickelebis man damit einen anstädigen mix zustande bringt aber es hat natürlich auch seine vorteile, wenn man zB einige passagen im lied loopen kann und die gezielt mit effekten in verbindung mit den hüllkurven bearbeitet kann man schon abgedrehte sachen basteln, die dir mit tt`s nicht so einfach gelingen würden
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

geht auch ohne vorhören, und klappt ganz gut

punkt setzen(rechtsklick setze 1.1 ) bei anfang des auschlages der bassdrum...dann warpen ab hier( am besten gerade warpen) wenns trippelt warppunkt 1.1 verschieben. klingt wie, wenn du die platte nachdrehen würdest. dann noch equalizer je spur und ab geht die luzie.

komplexere tracks erfordern zum teil andere warpmethoden, aber auch hier gilt wie bei traktor...übung mach den meister.

auf ableton gibts auch ein tutorial mit entsprechender .als
oder google mal nach ableton dj, da gibts auch einen eigenes portal im netz.
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

Hier mal ein Lehrfilm, auch wenn du es soooo wahrscheinlich nicht machen willst *hehe

http://www.youtube.com/watch?v=2kWRFwZPRuw
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

dazinger hat geschrieben:Hier mal ein Lehrfilm, auch wenn du es soooo wahrscheinlich nicht machen willst *hehe

http://www.youtube.com/watch?v=2kWRFwZPRuw
ganz großes kino :shock:
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

echt geile sachen bei.
aber viel geiler ist das hier
http://www.youtube.com/watch?v=_4X8R56C ... ed&search=

und die anderen die dort gezeigt werden
Benutzeravatar
Todschlag
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 147
Registriert: 01.08.05 - 16:55
Wohnort: Chile

Beitrag von Todschlag »

flying sparks hat geschrieben:geht auch ohne vorhören, und klappt ganz gut

punkt setzen(rechtsklick setze 1.1 ) bei anfang des auschlages der bassdrum...dann warpen ab hier( am besten gerade warpen) wenns trippelt warppunkt 1.1 verschieben. klingt wie, wenn du die platte nachdrehen würdest. dann noch equalizer je spur und ab geht die luzie.

komplexere tracks erfordern zum teil andere warpmethoden, aber auch hier gilt wie bei traktor...übung mach den meister.

auf ableton gibts auch ein tutorial mit entsprechender .als
oder google mal nach ableton dj, da gibts auch einen eigenes portal im netz.
Genau so mache ich´s auch geht echt Prima also besser gehts mitn Übergänen garnet...!!!
[url]http://www.psycho-heads.de[/url]
Antworten